boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2015, 13:59
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard Die Elbe fahren und in Decin kranen, so geht das...

Kurz zur Vorgeschichte. Unser Wunsch ist es seit längerem einmal die Elbe ab Grenze bis Havelberg zu fahren und nun ist das durch die Anschaffung eines Trailers mit Straßenzulassung in greifbare Nähe gerückt.
Wir wollen also, wenn die Elbe es denn zulässt, im nächsten Jahr diese Städtereise machen. Besonders freuen wir uns auf das Elbsandsteingebirge.
Ich habe also mal bei Google Earth geschaut, wo es eine Möglichkeit gibt das Boot per Kran zu Wasser zu lassen. In Decin, also kurz hinter der Grenze bin ich fündig geworden.
Dort gibt es einen Industriehafen, wo die Betreibergesellschaft eine deutsche GmbH ist. http://www.binnenhafen-sachsen.de/
Habe dort angerufen und mich durchgefragt, hier das Ergebnis:
Es gibt vor Ort einen Ansprechpartner, einen Herrn Stoll?
Dieser spricht deutsch und hat mir folgende Auskunft gegeben:
Kranen ist gegen Gebühr nach Voranmeldung von Mo-Fr möglich, Kosten bei einem 2t Boot ca. 50-60 Euro.
Ich habe leider vergessen nachzufragen, bis zu welchel Bootsgewicht das grundsätzlich möglich ist, es schien aber deutlich Luft nach oben.
Sollte also jemand was ähnliches vorhaben, könnt ihr gerne von mit die Telefonnummer per PN bekommen, ich bin nicht sicher, ob es korrekt ist, dies zu veröffentlchen....
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2015, 15:53
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Wir waren damals in dem angesprochenen Hafen, aber der optische Eindruck, den wir davon hatten, konnte uns nicht dazu bringen, dort unser Gespann stehen zu lassen. Wir haben diese Frage dann ganz anders gelöst. Wir haben das Boot in Dresden zu Wasser gelassen und sind dann bis nach Decin auf dem Wasser gefahren, damit der Törn komplett sein sollte. Von dort hat dann der eigentliche Törn begonnen. Siehe dazu unser Bericht
http://www.boote-forum.de/showthread...echien+Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.12.2015, 16:00
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Mein Gespann würde ich da auch nicht lassen, ist aber auch nicht vorgesehen. Ich nehme einen Fahrer mit, der bringt die Fuhre nach Hause.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.