boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 161
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 12.02.2020, 12:08
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Unbeabsichter Post, siehe unten.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 12.02.2020, 12:11
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Dann halte dich doch mal daran und schreib nicht wieder, z. B. hier:
Ich denke ich kann meinen thread kommentieren wann und wie ich möchte, da muss ich nicht erst die Bootsfreunde fragen wie die das sehen,. Es steht dir frei oben rechts auf deabonnieren zu klicken und hier nicht mitzulesen.

Abgesehen davon habe ich seitdem keinen anderen Threads kommentiert, was genau das ist was ich meinte.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain


_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 12.02.2020, 12:16
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen
Ich denke ich kann meinen thread kommentieren wann und wie ich möchte, da muss ich nicht erst die Bootsfreunde fragen wie die das sehen,. Es steht dir frei oben rechts auf deabonnieren zu klicken und hier nicht mitzulesen.

Abgesehen davon habe ich seitdem keinen anderen Threads kommentiert, was genau das ist was ich meinte.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen
Ich denke ich kann meinen thread kommentieren wann und wie ich möchte, da muss ich nicht erst die Bootsfreunde fragen wie die das sehen,. Es steht dir frei oben rechts auf deabonnieren zu klicken und hier nicht mitzulesen.

Abgesehen davon habe ich seitdem keinen anderen Threads kommentiert, was genau das ist was ich meinte.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain


_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain

Wie oft möchtest du das noch schreiben und den Mark Twain zitieren


Sorry, aber wenn man sich hier so arrogant äußert, braucht man sich nicht wundern dein Zitat:

"... ein Link zu meiner Website auftauchen, interessierte können mir dann gerne per PN schreiben und bekommen das Passwort um sich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Hier bin ich allerdings raus, ich werde höchstens noch mitlesen
und alles Wissen aufsaugen."
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 12.02.2020, 13:06
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wie oft möchtest du das noch schreiben und den Mark Twain zitieren


Sorry, aber wenn man sich hier so arrogant äußert, braucht man sich nicht wundern dein Zitat:

"... ein Link zu meiner Website auftauchen, interessierte können mir dann gerne per PN schreiben und bekommen das Passwort um sich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Hier bin ich allerdings raus, ich werde höchstens noch mitlesen
und alles Wissen aufsaugen."
Der Mark Twain wird jedes Mal automatisch zitiert, wie man das einstellt dass man das beim zitieren nicht dran hängen hat hab ich auf dem Handy leider nicht gefunden.

Falls das arrogant rüber kam war das nicht so beabsichtigt, die Website ist schon mehrere Jahre online, da steckt viel Arbeit drin, ich hoffe da ist es verständlich wenn ich das Passwort nicht einfach so in der Welt öffentlich verteile. Mit dem Wohnprojekt an sich hat die Website nichts zu tun. Es ist nur so dass ich ein, zwei Differenzen mit der Moderation gehabt hab die nicht so leicht auszuhebeln sind, also sehe ich kein problem darin mich hier einfach zurückzuhalten anstatt eine zwangsauszeit zu geniessen.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 12.02.2020, 13:09
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Hoi - ich verstehe nur noch Bahnhof - und wegfahren wollt ich nicht........
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 12.02.2020, 13:10
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Hoi - ich verstehe nur noch Bahnhof - und wegfahren wollt ich nicht........
Ich verstehe auch nicht was der Bootsfreunde von mir möchte.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht.

- Mark Twain
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 12.02.2020, 17:15
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen
Der Mark Twain wird jedes Mal automatisch zitiert, wie man das einstellt dass man das beim zitieren nicht dran hängen hat hab ich auf dem Handy leider nicht gefunden.
Es kann doch nicht so schwer sein, mal 5-10 Min Zeit zu nehmen, in einem PC einloggen und dann seine Signatur zu ändern.
Benutzerkontrollzentrum
Signatur bearbeiten
Text oder Bilder einfügen
Signatur speichern.

So was geht in 2 Min., aber nur, wenn man will.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 12.02.2020, 18:10
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

@Chill3dkroete
Lies mal quer durch's Forum. Dann siehst du, dass die, die hier kommentiert haben, fast alle Leute sind, die eben nicht bauen. Sondern z.B. Motorbootfahren mit putzen und fetten gleichsetzen. Die, die wirklich bauen, findest du in den entsprechenden Unterforen.
Die wesentlichen Dinge weißt du ja jetzt. Mach's einfach. Ich beneide dich, dass du so jung auf die Idee kommst, ich habe viel zu spät angefangen.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 13.02.2020, 17:47
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
@Chill3dkroete
... Mach's einfach.....
Und genau da liegt ja das Problem. Einfach machen ohne Ahnung davon zu haben. Nicht mal einen entsprechenden Führerschein. D. h. er müsste sogar die Antriebsmaschine am Liegeplatz ausbauen... aber Hauptsache mal machen

Und die Stegbetreiber dürfen dann irgendwann zusehen, wer den Schrott entsorgt... haben wir gerade wieder bei uns am Steg...

Dankeschön

Und ja, ich fahre lieber Boot und verschönere meine Boote im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Wenn er eine Wohnung auf dem Wasser und Heimwerkern möchte, dann soll er sich einen Bausatz dafür kaufen. Er will ja nicht mal fahren

Solch ein Projekt kann man immer nur machen, wenn man entweder viel Geld zur Verfügung hat oder
ein gewisses Startkapital, Liegeplatz, Führerschein und (fast) alles selbst machen kann (Schweißen, Installationen, Motoren, Antriebe, etc.) und vor allem auch die räumlichen Möglichkeiten und Geräte zur Restauration/Reparatur hat (z. B. Landstellplatz, Schweißgerät, etc., ohne gleich zig tausend Euro für 1 Jahr an Land an Stellplatzgebühren bezahlen zu müssen). Hat man dieses nicht, fressen einen die Kosten ganz schnell auf.

Haben ja schon einige probiert, aber ihr Scheitern hier verständlicherweise nicht gepostet.

Die, welche es geschafft haben, hatten BEVOR sie das Schiff gekauft haben, den entsprechenden FS, Liegeplatz, Werkzeuge, etc. und können teilweise alles oder fast alles selbst machen bzw. haben Freunde/Verwandte, die es können.

Aber wie du ja richtig geschrieben hast "Die wesentlichen Dinge weißt du ja jetzt.". Hoffen wir, dass er die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 13.02.2020, 17:59
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Nicht mal einen entsprechenden Führerschein. D. h. er müsste sogar die Antriebsmaschine am Liegeplatz ausbauen... aber Hauptsache mal machen
Ich bin ja durchaus mit Dir der Meinung, dass bei den meisten, die auf dem Wasser wohnen wollen, ein wenig "Ponyhof im Kopf" ist.
Aber das mit dem Motorausbau würde ich jetzt gerne mal genauer wissen..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 13.02.2020, 18:06
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Wieso so gereizt?

Darf man nicht träumen und dabei in Augen vieler naiver Fragen stellen? Wieso muss ich ohne SBF den Motor am Liegeplatz ausbauen wenn ich nicht fahre? Warum soll ich den SBF machen bevor ich los lege - bei mir lief das andersrum und die Scheinchen (waren dann gleich mehrere auf einen Haufen) kamen erst als es unumgänglich war.

....und sebst wenn das alles Vorhaben sind die angegangen und dann abgebrochen werden - das Scheitern werden nicht erfahren wenn im Vorfeld "gepolter" wird, find ich.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 161



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago Maggiore - Bootsanfänger seesucht Allgemeines zum Boot 0 03.05.2012 19:25
Revier Zeeland - tja, auch Bootsanfänger :-) toner Allgemeines zum Boot 54 14.02.2011 19:37
Bootsanfänger erbittet Hilfe! porschilein Allgemeines zum Boot 14 07.12.2009 16:51
Bootsanfänger braucht Beratung Metabolic Allgemeines zum Boot 3 29.04.2009 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.