boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2009, 07:37
Argonaut Argonaut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Bergkamen Rünthe
Beiträge: 20
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard Eure Meinung/ Ratschläge zu einer Restauration

Moin allerseits,
da ich mein erstes kleines Boot welches eigentlich für mein Ferienhaus in Grichenland gedacht war verkaufen musste ( hat mit dem Stellplatz nicht geklappt) überlege ich mir nun ein grösseres boot für Deutschland anzuschaffen....

Da ich schon mehrere Autos restauriert habe (ich bin KFZ Meister) und meiner Ansicht nach auch sonst handwerklich auf der Höhe bin - ist nun die Frage ob es sich lohnt ein Restoobjekt zu kaufen oder doch lieber ein jüngeres Gebrauchtes wo man nur ein paar Handschläge machen muss. Die Tröts von z.B. Glumpo oder RTL habe ich gelesen - man bekommt einen guten Überblick über die geleistete Arbeit.

Aber wie sieht es mit den Kosten aus? ( bitte nicht Glumpo als Maßstab nehmen)
Ist so eine Restaurierung günstiger/teurer - als ein gutes gebrauchtes?
Hier in D habe ich Platz satt/ Werkzeug ohne Ende daran sollte es nicht scheitern.

Fahrgebiet sollte eigentlich ab und zu die Nordsee sein - wir haben zwar den Dattel hamm Kanal vor der tür aber das ist langweilig...

Achso als Boot stelle ich mir etwas Sportliches vor mit Schlupfkajüte so 6-7m - ausreichend motoriesiert ...

Gruß Gregor
__________________
Warum auch immer.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2009, 07:49
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61848