boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.626 bis 13.650 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 13.676 bis 13.700 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #13651  
Alt 12.10.2022, 19:42
Neuboot Neuboot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 49
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
103 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten und Tipps von allen -Gurte liegen schon bereit.

Dann muss eben zur nächsten Saison der richtige Anker her, wollte eigentlich noch eine Saison sparen
__________________
VG Ulf
Mit Zitat antworten top
  #13652  
Alt 13.10.2022, 13:56
Benutzerbild von Stella
Stella Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2022
Ort: Köln
Beiträge: 111
Boot: QuickSilver 505 Cabin
123 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung und nochmals vielen Dank für die Tipps und Anregungen.
Nach einer Woche Fahrt durch Friesland bin ich echt begeistert wie kompakt und gut handhabbar die QS505 ist, selbst bei ordentlich Wind.
Das Ankerlich und Tischbein hab ich prima unter der Klappe, also neben dem Tank untergebracht. Somit waren keine Bohrungen nötig.
Die Löcher in der Kabine schön mit Silikon versiegelt und dabei auch gleich die Schrauben der Reling, wo leicht Regen durchdrang.
Den Motor hab ich mit einem guten alten Kantholz gegen ungewolltes Abkippen während der Trailerfahrt gesichert.

Euch allen noch einen hoffentlich schönen Rest der Saison!

Viele Grüße,
Hermann


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße,
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #13653  
Alt 17.10.2022, 10:23
Koecko Koecko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 156
102 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir sind seit August stolze Besitzer eines QS 755 CRUISER.

Bei der Übernahme haben wir festgestellt, dass die Halterung der Wasserskistange falsch montiert ist. Uns wurde damals versichert, dass im Sept und Okt ein Wartungsteam unterwegs ist und den Mangel beheben wird.

Jetzt haben wir mitte Oktober, und der Importeur kann uns nicht sagen wann das Serviceteam in welchen Land sein wird da dies angeblich nicht planbar ist, und wann der Mangel behoben wird. Ist für mich natürlich sehr ärgerlich, da ich das Boot gerne einwintern würde.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Serviceteam?
Mit Zitat antworten top
  #13654  
Alt 17.10.2022, 16:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koecko Beitrag anzeigen
Hallo,
wir sind seit August stolze Besitzer eines QS 755 CRUISER.

Bei der Übernahme haben wir festgestellt, dass die Halterung der Wasserskistange falsch montiert ist. Uns wurde damals versichert, dass im Sept und Okt ein Wartungsteam unterwegs ist und den Mangel beheben wird.

Jetzt haben wir mitte Oktober, und der Importeur kann uns nicht sagen wann das Serviceteam in welchen Land sein wird da dies angeblich nicht planbar ist, und wann der Mangel behoben wird. Ist für mich natürlich sehr ärgerlich, da ich das Boot gerne einwintern würde.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Serviceteam?
Wo hast du denn dein Boot gekauft?

Ich habe unsere 805SD im Bootscenter Kiel (bei Kevin) gekauft. Auch bei uns mussten Kleinigkeiten auf Garantie nachgearbeitet werden: Angerufen, Problem geschildert, Boot nach der Saison zum Motorservice hingebracht, dabei wurden die kleinen Problemchen besprochen, bei Abholung war alles erledigt - absolut vorbildlich und ohne Probleme!
Von einem Serviceteam, das quer durch Europa reist und Garantiemängel behebt, habe ich noch nie etwas gehört...

Vielleicht kann "Kevin" etwas Licht ins Dunkel bringen

P.S. oder du rufst ihn einfach mal an und fragst nach...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #13655  
Alt 17.10.2022, 18:17
Koecko Koecko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 156
102 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Wo hast du denn dein Boot gekauft?

Ich habe unsere 805SD im Bootscenter Kiel (bei Kevin) gekauft. Auch bei uns mussten Kleinigkeiten auf Garantie nachgearbeitet werden: Angerufen, Problem geschildert, Boot nach der Saison zum Motorservice hingebracht, dabei wurden die kleinen Problemchen besprochen, bei Abholung war alles erledigt - absolut vorbildlich und ohne Probleme!
Von einem Serviceteam, das quer durch Europa reist und Garantiemängel behebt, habe ich noch nie etwas gehört...

Vielleicht kann "Kevin" etwas Licht ins Dunkel bringen

P.S. oder du rufst ihn einfach mal an und fragst nach...
Ich frage seit Anfang Sept. alle 2 Wochen nach, aber leider bekomme ich keine Auskünfte, außer wie oben beschrieben, sowohl vom Händler als auch vom Importeur. Deshalb habe ich nach Erfahrungen mit dem "Serviceteam" gefragt.
Mit Zitat antworten top
  #13656  
Alt 17.10.2022, 18:30
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koecko Beitrag anzeigen
Ich frage seit Anfang Sept. alle 2 Wochen nach, aber leider bekomme ich keine Auskünfte, außer wie oben beschrieben, sowohl vom Händler als auch vom Importeur. Deshalb habe ich nach Erfahrungen mit dem "Serviceteam" gefragt.
O.k., ich persönlich würde das Boot aus dem Wasser holen und dem Händler (nach vorheriger Absprache) auf den Hof stellen. Soweit ich weiß, ist er verpflichtet nachzubessern. Sollte es so sein, dass der Händler nach einem freundlichen Gespräch nicht bereit ist, den Mangel zu beheben, würde ich spätestens dann einen Anwalt einschalten - aber zunächst einmal im Guten versuchen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #13657  
Alt 17.10.2022, 20:50
Neuboot Neuboot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Brandenburg/Havel
Beiträge: 49
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
103 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Die Qualität und Sauberkeit unseres neuen Bootes bei Auslieferung, ist einfach nur erschreckend und das nach 17 Monaten Wartezeit.
Da vergeht einem "fast" die Freude.
Ich hoffe der Händler bessert auf Garantie nach und bleibt nicht selbst auf den Kosten sitzen.

Da ist im Winter noch einiges zutun.

Ich bin wirklich enttäuscht. Im Automobilbau würde ein Werk mit derartiger Qualität geschlossen werden!

...trotzdem ist die QS 755 ein tolles Boot und wir hoffen es lässt sich alles beheben.
__________________
VG Ulf

Geändert von Neuboot (17.10.2022 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13658  
Alt 17.10.2022, 21:06
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
776 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Warum eigentlich immer gleich mit Anwalt drohen ... was soll das. Als jahrelanger Quicksilver-Bootfahrer habe ich schon den einen oder anderen Quicksilver-Händler kennen gelernt und alle waren hilfsbereit und das nicht nur der Händler wo das Boot gekauft wurde.

Von einem Serviceteam, direkt von Quicksilver-Boote, habe allerdings auch ich noch nichts gehört ... das hat immer der, respektive ein "Quicki-Händler" gemacht und ich meine der eine oder andere Händler arbeiten auch zusammen, wenn das Boot eventuell mal weiter weg vom (eigentlichen) Händler seinen Liegeplatz hat. Man muss (sollte) bei einem Boot auch mal etwas mehr geduldig sein, da es ja wirklich oft mal der Fall ist, dass das Boot etwas weiter weg steht. Zudem ist es auch nicht so, wie in der Autobranche, dass Ersatzteile massenhaft auf Lager liegen, Boote sind eben keine Massenproduktion ... ich denke, ruhig mal etwas geduldiger sein ... manchmal ist es dann wirklich so, je nach "Schaden" und mit welchen Fahreinschränkungen, muss man warten, bis bei dem Boot die "Winterwartung" durchgeführt wird.

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #13659  
Alt 18.10.2022, 08:33
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Es gibt ein Werksteam das Reparaturen vor Ort durchführen kann. Das Team wird in der Regel für grössere Reparaturen oder bei Händlern eingesetzt die keine Bootsbauarbeiten durchführen können.

Die Terminvergabe muss über den jeweiligen Händler im Werk angemeldet werden und dann kommt das Werkteam zum Händler oder ggf. direkt zum Kunden vor Ort. Dafür muss das Boot aber in einer Halle stehen die ggf. auch beheizt werden kann. Gelcoat und Laminatarbeiten können nicht in Kälte oder Regen ausgeführt werden. Das Werksteam fährt durch ganz Europa und bis die einen freien Termin haben kann es manchmal einige Monate dauern.

Sonst einfach den Händler fragen ob er die Arbeiten ohne das Werksteam selber durchführen kann oder ob er Dich an einen anderen Händler verweisen kann.

Quicksilver ist sehr kulant und Hilfsbereit bei der Garantieabwicklung. Wir haben da noch nie grosse Probleme gehabt und immer eine Lösung gefunden.

Gruss aus dem Urlaub 😉
Kevin
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13660  
Alt 18.10.2022, 08:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Warum eigentlich immer gleich mit Anwalt drohen ... was soll das. Als jahrelanger Quicksilver-Bootfahrer habe ich schon den einen oder anderen Quicksilver-Händler kennen gelernt und alle waren hilfsbereit und das nicht nur der Händler wo das Boot gekauft wurde.

...

Lieben Gruß

Dirk
Hallo Dirk,

du hast meine Beiträge aber gelesen, oder?

1. Habe ich mehrfach erwâhnt, dass ich mit dem Bootscenter Kiel sehr zufrieden bin! Übrigens habe ich gerade gestern mein Boot dort zur Inspektion und zum Nachbessern einiger Kleinigkeiten abgegeben. Wie immer alle super nett und zuvorkommend, "Kevin", du hast ein tolles Team!!!!

2. Habe ich auch mehrfach erwähnt, dass man zunächst das freundliche Gespräch suchen sollte, nur gibt es irgendwann einen Punkt, da reichen freundliche Gespräche nicht mehr (und das gilt für alle Lebensbereiche!), dann muss man entweder sein Recht auf andere Weise einfordern, oder geduldig sein und darauf hoffen, das alles gut wird.... - ich gehöre zu denen, die sich nicht auf ihr Glück verlassen!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #13661  
Alt 18.10.2022, 10:22
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
776 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Hallo Berni,

alles Gut ... ja, habe ich gelesen, Du hast geschrieben, erst das nette Gespräch suchen ... sollte von mir gar nicht so negativ rüber kommen, tut mir leid, da man es durchaus, so wie ich es geschreiben habe, so verstehen kann wie Du es verstanden hast ... ich habe aber auch geschrieben, dass ich bisher alle Quicki-Händler" als sehr hilfsbereit kennengelernt habe und da steht u.a. Kevin und auch die Europe Marine in Budenheim an erstser Stelle ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13662  
Alt 25.10.2022, 10:32
Benutzerbild von Stella
Stella Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2022
Ort: Köln
Beiträge: 111
Boot: QuickSilver 505 Cabin
123 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich überlege für meine QS505 einen Bodenbelag zu installieren und bin dabei auf die Firma KENYU gestoßen.
Hat da schon jemand Erfahrung von Euch mit diesem Produkt, bzw. dieser Firma?
Augenscheinlich und auch mit Blick auf den Preis scheint es vergleichbar mit ähnlichen Produkten zu sein. Besten Dank!
Viele Grüße,
Hermann


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße,
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #13663  
Alt 25.10.2022, 12:24
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 380
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.089 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin in die Runde,

weiß jemand aus der Quicksilver Gemeinde, wo der Überdruckschlauch des Sigmar Boilers im Rumpf endet?
In meiner 855 geht der Schlauch direkt vor dem Boiler in der Gästekoje steuerboardseitig in den Rumpf nach unten und ist auch abgedichtet.
Beim Öffnen des Ventils ist eindeutig zu hören, dass dort Wasser entweicht, aber dieses ist an keinem Auslass auf der Seite sichtbar (auch nicht im Duschwannenbehälter oder Bilge etc.).
Boot ist an Land und unten ist alles trocken.

Dankeschön
__________________
Gruß
Jörg
___________________________________________
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
  #13664  
Alt 25.10.2022, 18:29
Koecko Koecko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 156
102 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Es gibt ein Werksteam das Reparaturen vor Ort durchführen kann. Das Team wird in der Regel für grössere Reparaturen oder bei Händlern eingesetzt die keine Bootsbauarbeiten durchführen können.

Die Terminvergabe muss über den jeweiligen Händler im Werk angemeldet werden und dann kommt das Werkteam zum Händler oder ggf. direkt zum Kunden vor Ort. Dafür muss das Boot aber in einer Halle stehen die ggf. auch beheizt werden kann. Gelcoat und Laminatarbeiten können nicht in Kälte oder Regen ausgeführt werden. Das Werksteam fährt durch ganz Europa und bis die einen freien Termin haben kann es manchmal einige Monate dauern.

Sonst einfach den Händler fragen ob er die Arbeiten ohne das Werksteam selber durchführen kann oder ob er Dich an einen anderen Händler verweisen kann.

Quicksilver ist sehr kulant und Hilfsbereit bei der Garantieabwicklung. Wir haben da noch nie grosse Probleme gehabt und immer eine Lösung gefunden.

Gruss aus dem Urlaub 😉
Kevin
Danke für deine Antwort, gibt es das Werksteam also doch.

Es geht um unteren Teil der die Wasserskistange haltet, dieser wurde falsch montiert, und angeblich braucht man Spezialwerkzeug um diesen aus und einzubauen, deshalb hat mein Händler mit dem Werksteam Kontakt aufgenommen. Mir wurde gesagt das Team kommt in Sept oder Oktober, leider war dem nicht so, und der Importeur kann mir auch kein neuen Termin/Zeitraum sagen, deshalb kamen mir schon Zweifel auf ob es dieses Team überhaupt gibt.
Mit Zitat antworten top
  #13665  
Alt 25.10.2022, 19:12
Piraten Pit Piraten Pit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Schiefbahn
Beiträge: 53
Boot: Viper 263, Bayliner 642 CU
86 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich überlege für meine QS505 einen Bodenbelag zu installieren und bin dabei auf die Firma KENYU gestoßen.
Hat da schon jemand Erfahrung von Euch mit diesem Produkt, bzw. dieser Firma?
Augenscheinlich und auch mit Blick auf den Preis scheint es vergleichbar mit ähnlichen Produkten zu sein. Besten Dank!
Viele Grüße,
Hermann


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo Hermann,

wir haben uns von Kenyu die Plicht und die Badeplattform machen lassen, wirklich sehr gut geworden.

Sehr freundliche und kompetente Dienstleister mit perfekter und zuverlässiger Einhaltung aller Absprachen.

Ich kann das wirklich empfehlen, von Köln bis Erkelenz ist ja nicht weit
__________________
Glück Auf, Ihr Bäckerburschen !

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13666  
Alt 04.11.2022, 13:54
skippermike skippermike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch hier im Quicksilver Thread vorstellen. Seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Quicksilver 755 Cruiser - ein wirklich tolles Boot

Eine Frage habe ich auch direkt: Hat schon mal jemand eine Funk Fernbedienung für die werkseitig verbaute Lewmar Ankerwinsch nachgerüstet? Ich könnte mir vorstellen, dass der Funk Empfänger mit den Kabeln des Tasters verbunden wird. Der Schalter ist leider nicht gut erreichbar, bzw. müsste möglicherweise die Seitenkonsole demontiert werden, was sicher aufwendig ist. Irgendwelche Tips dazu?

Ansonsten würde ich mich natürlich über einen Austausch zb zum Thema Nachrüstungen, Propellerauswahl mit Eignern der 755 (aber nicht ausschließlich!) freuen.

VG Michael (Fahrgebiet Main bei Frankfurt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13667  
Alt 04.11.2022, 15:31
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen bei den Quicksilvern und weiterhin viel Spaß mit Deiner 755er.
Wir liegen mit unserer 805er in Wiesbaden. Dort liegt seit zwei Jahren auch eine 755er die auch im Forum vertreten ist.

Unsere 805er hat eine Quick-Ankerwinch von daher kann ich Dir leider nicht helfen. Ich wußte auch gar nicht das Quicksilver Lexmar verbaut wird.

Zum Austausch kannst Du gerne auch mal bei unserem Stammtisch in Flörsheim vorbeischauen. Nächster Stammtisch ist am 16.11. im Bootshaus.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
  #13668  
Alt 04.11.2022, 17:37
skippermike skippermike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Christof,
danke dir, auch für die Einladung zum Stammtisch. Flörsheim sind ein paar Meter für mich, aber wenn ich es mir einrichten kann, schaue ich gerne mal vorbei

Tatsächlich habe ich auch eine Quick Winch drin - keine Ahnung, wie ich auf Lewmar komme. Jedenfalls habe ich mir die Anleitung zur Winde mal angeschaut. Da gibt es eine Umpolrelaisbox, an die wohl ein Funkempfänger angeschlossen werden könnte - wenn man den Einbauort kennen würde. Wenn es jemand weiß, bitte Info, ansonsten suche ich mal bei Gelegenheit. Eilt ja nicht

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #13669  
Alt 07.11.2022, 17:37
weiki weiki ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 63
Boot: QS 755 Active Cruiser
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard Anker rutscht nicht von allein

Hallo zusammen,
da wir gerade beim Anker und der 755 AC sind, habe ich eine Frage:
Ich habe einen 7,5 kg Anker und eine Sache die mich stört. Wenn ich Ankern möchte und den Schalter zum Ablassen betätige, rutscht der Anker nicht selbstständig raus. Man muss immer kurz antasten und dann nach vorn laufen und ihn anschieben. Dann zieht ihn die Schwerkraft nach unten...
Liegt meiner Meinung nach daran, das das Gefälle etwas ungünstig ausgelegt ist. Habt ihr das auch?
Grüße Frank
__________________
never change a running system...
Mit Zitat antworten top
  #13670  
Alt 07.11.2022, 20:05
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

bei unser 805er mit einem M-Anker 7,5kg ist das leider auch so.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13671  
Alt 07.11.2022, 23:46
skippermike skippermike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

bei mir ebenso - daher die Idee mit der Fernbedienung. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, ist es kein Problem - sie vorn am Anker und ich am Schalter. Aber alleine ist es nicht so komfortabel. Mit FB ist man vorn am Anker beim betätigen und kann schauen, dass er sauber runterrutscht.

Die nötige Hardware, dh Fernbedienung und Funkempfänger habe ich jetzt mal bestellt, aber ich habe das Relais noch nicht gefunden, wo ich das anschließen kann. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #13672  
Alt 08.11.2022, 05:40
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Bei mir ist das Relais vorne im Ankerkasten
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13673  
Alt 08.11.2022, 07:41
skippermike skippermike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Danke für den Tip - muss ich nachschauen, wenn ich wieder mal im Winterlager bin.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten top
  #13674  
Alt 08.11.2022, 10:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weiki Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
da wir gerade beim Anker und der 755 AC sind, habe ich eine Frage:
Ich habe einen 7,5 kg Anker und eine Sache die mich stört. Wenn ich Ankern möchte und den Schalter zum Ablassen betätige, rutscht der Anker nicht selbstständig raus. Man muss immer kurz antasten und dann nach vorn laufen und ihn anschieben. Dann zieht ihn die Schwerkraft nach unten...
Liegt meiner Meinung nach daran, das das Gefälle etwas ungünstig ausgelegt ist. Habt ihr das auch?
Grüße Frank
Hi, bei meiner 805er war es in der Saison 2021 auch so, dass der Anker hin und wieder nicht von alleine runter ging.
Ich habe die Schrauben der Kippvorrichtung etwas gelöst und gefettet, seitdem funktioniert es tadellos, die gesamte vergangene Saison nicht einmal Probleme gehabt!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13675  
Alt 09.11.2022, 07:28
skippermike skippermike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 16
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Bei mir ist das Relais vorne im Ankerkasten
Ist bei der 755 CR ebenso, allerdings seitlich etwas versteckt, aber zugänglich.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.626 bis 13.650 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 13.676 bis 13.700 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.