boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.08.2017, 10:54
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Hier übrigens noch eine interessante (alternative) Seite, die verstehen läßt welche Ursachen eine Arthrose (entgegen der Meinung der Schulmedizin) hat / haben kann: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html
Solche Seiten kenne ich zu Genüge, die haben ihre Daseinsberechtigung
und wenn nur ein Knorpelschaden vorliegt, sicher hilfreich.

Wenn jedoch bereits das Gelenk defekt, hilft da nichts mehr. In meinem Fall hatte der Hüftknochen eine Oberfläche wie ein Streuselkuchen und hatte bereits eine kantige Form.
Bei einem Spaziergang über 1000m bewegt man die Hüfte ca 1500 mal.
Wenn so eine Gelenkschädigung vorliegt wird selbst der beste Knorpel auf dieser Strecke zerstört. > >> Gelenkersatz.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.08.2017, 11:08
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Solche Seiten kenne ich zu Genüge, die haben ihre Daseinsberechtigung
und wenn nur ein Knorpelschaden vorliegt, sicher hilfreich.

Wenn jedoch bereits das Gelenk defekt, hilft da nichts mehr. In meinem Fall hatte der Hüftknochen eine Oberfläche wie ein Streuselkuchen und hatte bereits eine kantige Form.
Bei einem Spaziergang über 1000m bewegt man die Hüfte ca 1500 mal.
Wenn so eine Gelenkschädigung vorliegt wird selbst der beste Knorpel auf dieser Strecke zerstört. > >> Gelenkersatz.
Das ist der Ansatz der Schulmedizin und ihrer Lobby. Die gehen beim menschlichen Skelett von mechanischen Bauteilen aus und die meisten Patienten glauben das halt.

Letztendlich muss jeder selber wissen was er macht
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.08.2017, 12:46
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Reduktion von Gewicht und regelmäßige Bewegung vielen Beschwerden entgegenwirkt.

Ich hab jetzt statt jahrelang 95kg. nur mehr 80kg. und mach regelmäßig (täglich) Gelenksübungen, nicht nur die Knie, sondern systematisch alle Gelenke.
Ebenso trainiere ich die Muskulatur und dehne die Bänder regelmäßig.
Für diese Übungen braucht man kein Fitnessstudio, ein Stretchband und eine Unterlegsmatte genügt. Viele Übungen kann man auch im Bett machen

Anlass dazu war bei mir ein "Problem" der Halswirbelsäule, die kurzzeitig zu Lähmung der Arme führte .


Seit ich das Training regelmäßig mache und mich bewust ernähre, sind die Schmerzen fast auf Null gesunken. Ich kann sogar wieder längere Bergwanderungen mit Gepäck machen (Tagestouren bis 20km. und bis zu 1000 Höhenmeter)
Natürlich achte ich auch bei Arbeiten auf eine richtige Körperhaltung und vermeide lange statische Belastungen.

Meine Herzdame hatte auch starke Probleme mit den Kniegelenken und bei Wanderungen war bergabgehen nur mit Kniestrumpf und Wanderstöcken möglich. Seit wir regelmäßig trainieren, braucht sie die Kniestrümpfe nicht mehr und ist nach 6-7 Std. wandern immer noch schmerzfrei.

Leider hab ich das erst nach akutwerden alles gemacht und auf der Reha auch sehr gute Aufklärung bekommen.

Aber mit Sport und vernünftigem Gewicht kann man Medikamente vermeiden und eine Gelenksoperation hinauszögern.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 07.08.2017, 14:03
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Das ist der Ansatz der Schulmedizin und ihrer Lobby. Die gehen beim menschlichen Skelett von mechanischen Bauteilen aus und die meisten Patienten glauben das halt.
Seltsam- die Schulmedizin hat geholfen, die Quacksalber nicht und wollten trotzdem Geld.

Wir sollten nicht den Fehler begehen, alle Gelenkprobleme zu vereinheitlichen.
Viele sind mit den hier vielfach genannten Empfehlungen zu therapieren.
Wenn alle klassischen Therapiemöglichkeiten erfolglos waren, hilft eben nur der Ersatz. Meist ging diesem ein jahrelanger, schmerzvoller Weg voraus.

Schaun mer mal, wie lange das Teil hält.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.08.2017, 18:18
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Mal was für einen verregneten Nachmittag zum Stöbern.

Und hier konkret zur Hyaluronsäure.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.08.2017, 19:44
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeder Leistungssportler, insbesondere Profifussballer bekommen von vorn herein Hyaloronsäure bei dieser Art Symptomen verabreicht, das wird wohl einen Grund haben.
Bei mir hats auch sofort geholen, nachdem wochenlanges Rumhühnern, mit gewöhnlichen Schmerzmitteln nicht gefruchtet hat. Da langte jedoch eine Monatskur von knapp 200 €.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.08.2017, 11:02
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Reduktion von Gewicht und regelmäßige Bewegung vielen Beschwerden entgegenwirkt.
Ich hab jetzt statt jahrelang 95kg. nur mehr 80kg.
Aber mit Sport und vernünftigem Gewicht kann man Medikamente vermeiden und eine Gelenksoperation hinauszögern.
Hervorragende Erkenntnis und der beste Weg zur Besserung, ich war noch nie über 80 kg, inzwischen 73 Lenze alt, Gelenkprobleme ob Arme, Beine, Hals usw., völlig unbekannt, natürlich nicht mehr ganz so beweglich und soweit verdrehbar wie vor 60 Jahren aber Schmerzen und so ein Kram unbekannt,
jede Reha sagt Dir Bewegung und Gewichtsreduktion ist die einfachste und beste Medizin.
Ich habe da aber auch Bekannte, die laufen lieber mit 120 kg durch die Gegend, jammern rum und lassen sich lieber neue Gelenke reinfummeln als mal FdH und Bewegung zu machen.
Genau da liegt dann meistens das Problem, Bewegung geht nicht mehr, zu spät drüber nach gedacht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.08.2017, 11:36
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ich habe da aber auch Bekannte, die laufen lieber mit 120 kg durch die Gegend,
^


Wir kennen uns???


Aber genau so ist es! Wäre froh, wenn es bei mir nur 120 wären...

Leider leide ich an dieser schweren Blei-Knochenbau-Krankheit. Da kann man dann nur wenig machen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.08.2017, 11:37
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Meine Laufleistung liegt bei 59 Jahren und ich habe starke Schädigung der Knorpelschicht bis hin zum Fehlen derselbigen. Man will mir sofort künstliche Kniegelenke einsetzen und darum habe ich mich etwas informiert.

Das Krankenhaus bekommt eine Fallpauschale, die bei diesen Gelenkoperationen offensichtlich attraktiv ist. Darum wirbt jedes Krankenhaus in unsrer Gegend durch abendliche Infoveranstaltungen für diese Operationen !
Der Operateur muss eine bestimmte Anzahl dieser Operationen pro Jahr nachweisen damit er weiterhin die Zulassung dafür behält !

Die Reklamationsquote bei diesen Gelenkoperationen ist relativ hoch und wird aufgrund von Studien in Skandinavien (?) bei etwa 20 Prozent genannt.

Ich bin zwar nicht beschwerdefrei, halte mich aber einigermaßen stabil durch regelmäßiges Fahrradfahren. Für mich persönlich ein Wunder ist die offensichtliche Wirkung eines Nahrungsergänzungsmittels namens Grünlippmuschelpulver-Extrakt. Ich habe die Empfehlung für einen Scherz gehalten, bin aber mittlerweile von einer positiven Wirkung überzeugt.
Mir scheints zu helfen.
Die Operationen zögere ich so lange wie möglich hinaus

Gruß

Rudolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 08.08.2017, 21:22
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Nicht der Operateur muss die Anzahl nachweisen, sondern das. Krankenhaus.
Deshalb gibt es auch in diesem Bereich
Belegärzte.
Es ist weniger wichtig wo man so etwas machen lässt. Wichtig ist WER operiert.
Und so lange ein aktives Leben ohne Prothese geht, gibt es für einen Gelenkersatz keinen Grund. Ist die Lebensqualität eingeschränkt sehen die Gedanken anders aus.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.08.2017, 00:17
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
^

Leider leide ich an dieser schweren Blei-Knochenbau-Krankheit. Da kann man dann nur wenig machen...
Soll von alten Blei Wasserrohren im Haus kommen, vielleicht als Schummelhardware eingebaut, da wird kiloweise Blei im Körper angelegt, man sieht mal wieder das Tee und Kaffee trinken nicht grade das gesündeste ist.
Zu meiner Jugendzeit hatte Superbenzin ja auch reichlich Bleizusatz, den getankt lag das Auto direkt einige cm tiefer und besser auf der Strasse,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.08.2017, 14:10
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Rudolf ,

würdest Du mir verraten welches Produkt: "Grünlippmuschelpulver-Extrakt" Du, wo bestellst ?
(gern` per PN)
Gibt da ja einiges am Markt, warum rumtesten, wenn jemand positive Erfahrungen hat ?
Musste auch das Fahrradfahren für mich Entdecken und feststellen das es echt Spaaaß macht !!!

Gruß
Ingolf
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 14.08.2017, 08:24
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

In der Reha hatten wir dieser Tag zum Thema "Arthrose" einen interessanten Fachvortrag. Der Oberarzt stand lange und zu allen Fragen Rede und Antwort.
Bei Arthrose 1-3. Grad hilft Hyalonsäure in ca. 30% der Fälle. Muss jeder
probieren ob es ihm hilft. Darum auch keine Kassenleistung.
All die anderen alternativen Hilfsmittel sieht er ähnlich. Wobei der Anteil
der Fälle wo es hilft noch deutlich geringer ist. Bei 1 und 2. Grad aber durchaus
zu versuchen.

Es kann heute bereits großflächig Knorpel gezüchtet und ersetzt werden oder von anderen, gesunden Körperstellen entnommen.
Bei Arthrose 4. Grades ist das Gelenk so stark geschädigt, dass bei Schmerzen
nur ein Austausch sinnvoll ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.08.2017, 12:37
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

@ All ,

wie ich ja schon geschrieben hatte:
Die von der Kasse bezahlte Cortison Spritze in das Gelenk , (Schulmedizin) brachte genau "NULL" Erfolg !?! Bei Arthrose 4. Grades .
Die Hyaluron Spritzen (IGeL-Leistung mit über 260.- Euro je Kur bei 3-Spritzen aus der eigenen Tasche) brachten ABSOLUTEN ERFOLG !!!
Die nicht unerhebliche Schwellung (ca. Tennisball groß seit Wochen über dem Knie), verschwand endlich. Die Beschwerden gingen bestimmt um 70 - 90 % , je nach Beanspruchung, zurück !!!
Wenn ich die Montage von neuen Knie Gelenken , (bin jetzt 47, muss also noch mindestens 20 Jahre Knuffen) um viele Jahre hinauszögern kann, dank Hyaluron und evtl. auch Blutegeln dann ist das Super !
Wenn das die Kasse nicht zahlt und keinen Umsatz mit der Montage von neuen Scharnieren macht ist das doppelt doof !!!
Für mich und für die Kasse...
Gruß
Ingolf
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.08.2017, 17:39
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.481
27.209 Danke in 6.451 Beiträgen
Standard

Heute im SWR

https://www.swr.de/betrifft/arthrose...jve/index.html
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.08.2017, 13:33
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Unser Pferd hat Arthrose, die schubartig im Winter auftritt.
Letzten Winter haben wir auf Anraten der Tierärztin täglich Traumeel ad us. vet. (also fürs Tier) verabreicht und sind ohne Arthroseschub durch den Winter gekommen.


Vielleicht hilft die Version für den Menschen bei Euch auch.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.08.2017, 14:18
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Unser Pferd hat Arthrose, die schubartig im Winter auftritt.
Letzten Winter haben wir auf Anraten der Tierärztin täglich Traumeel ad us. vet. (also fürs Tier) verabreicht und sind ohne Arthroseschub durch den Winter gekommen.


Vielleicht hilft die Version für den Menschen bei Euch auch.
Das widerlegt ja eigentlich schon die Meinung der Schulmediziner vom Verschleiß
Die Schulmedizin behauptet ja steif und fest, dass die Gelenkteile verschlissen sind bei Arthrose.
Bei mir wurde das vor ca. 10 Jahren auch mal behauptet, durch irgendein Wunder (keine Medizin, lediglich Bewegung) hat sich der "Verschleiß" wieder selbst geheilt

Oder könnte man dieses Mittel dann auch ins Getriebe kippen, wenn die Zahnräder abgenutzt sind
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.08.2017, 14:23
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Ich kann nur beschreiben, wie es war.


Warum Blutegel-Einsatz einen Verschleiß "overrulen" kann, musste ja auch nicht erklärt werden.


Letztlich gilt ja in der Medizin: wer/was heilt, hat Recht. Im Zweifel, muss man dann mehrere Dinge ausprobieren. Und mir ist dabei komplett egal, ob Schulmedizin oder alternative Methoden.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.08.2017, 15:43
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ich kann nur beschreiben, wie es war.


Warum Blutegel-Einsatz einen Verschleiß "overrulen" kann, musste ja auch nicht erklärt werden.


Letztlich gilt ja in der Medizin: wer/was heilt, hat Recht. Im Zweifel, muss man dann mehrere Dinge ausprobieren. Und mir ist dabei komplett egal, ob Schulmedizin oder alternative Methoden.
Ich habe das nicht wegen Dir geschrieben, sondern für die absoluten Fans der Schulmedizin, die alles andere für Scharlatanerie halten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.08.2017, 22:18
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Offensichtlich kennst du dich mit Arthrose weit weniger aus als ich dachte.
Arthrose bekommt jeder mehr oder weniger, ist eine Alters Erscheinung.
Unter guten Umständen, die meisten wurden hier genannt, lässt sich der Fortschritt verlangsamen oder sogar stoppen. Bei Arthrose spricht man von 1.- 4.
Grad. Spätestens bei erreichen des 4. Grades
ist der Gelenkschaden so weit fort geschritten, dass ein Gelenkersatz nötig wird um eine schmerzfreie Bewegung zu erreichen. Das hier von mir geschriebene, spiegelt die aktuelle Schulmedizin wieder.
Ob dir das nun gefällt oder nicht.
Dass die Fernsehwerbung z.Z. mit all den Salben anderes glauben macht, muss jeder für sich einordnen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 22.08.2017, 23:00
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.538
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
da wird kiloweise Blei im Körper angelegt r

Donnerwetter
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 23.08.2017, 07:36
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Offensichtlich kennst du dich mit Arthrose weit weniger aus als ich dachte.
Arthrose bekommt jeder mehr oder weniger, ist eine Alters Erscheinung.
Unter guten Umständen, die meisten wurden hier genannt, lässt sich der Fortschritt verlangsamen oder sogar stoppen. Bei Arthrose spricht man von 1.- 4.
Grad. Spätestens bei erreichen des 4. Grades
ist der Gelenkschaden so weit fort geschritten, dass ein Gelenkersatz nötig wird um eine schmerzfreie Bewegung zu erreichen. Das hier von mir geschriebene, spiegelt die aktuelle Schulmedizin wieder.
Ob dir das nun gefällt oder nicht.
Dass die Fernsehwerbung z.Z. mit all den Salben anderes glauben macht, muss jeder für sich einordnen.
Ich weiß nicht, was Du über meine Arthrosekenntnisse weißt.

Mit dem Thema Arthrose habe ich mich befasst, nachdem mir eine Orthopädin diese Diagnose gestellt hat. Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema befasst und nicht nur die Meinung der Schulmediziner anhört, kann man schon einiges mitbekommen was der Schulmedizin widerspricht bzw diese tlw. sogar absurd erscheinen lässt

Meine Arthrose ist auf jeden Fall auf wundersame Weise von selbst wieder verschwunden. Und das bei einem angeblichen Verschleiß von dem die Schulmedizin ausgeht . Das ist jetzt ca. 10 Jahre her und ich habe seit damals keinerlei Probleme mehr.

Es kann z.B. in einem Gelenk Arthrose entstehen, wenn es längere Zeit ruhiggestellt wird, beispielsweise durch einen Gips nach einem Bruch o.Ä.
Interessant wäre zu erfahren, wie ein Schulmediziner erklärt, wie ein Gelenk das sich nichtmal bewegen kann, in ein paar Wochen "verschleißt".
Lt. Schulmedizin ist Arthrose ja Verschleiß der durch Bewegung entsteht, ähnlich mechanischer Bauteile. Eine derartig entstandene Arthrose verschwindet von selbst wieder, wenn das Gelenk wieder bewegt und genutzt wird.

Und dass jeder "mehr oder weniger" Arthrose bekommt ist Wunschdenken der Schulmedizin, jedoch keine Realität.

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht die komplette Schulmedizin schlechtreden, aber aufgrund verschiedener Erfahrungen sollte man sich heutzutage auch mehr mit Alternativen beschäftigen. Es gibt wunderbare Möglichkeiten sich zu informieren.

Noch eine Idee zum nachdenken... Es ist ja hinlänglich bekannt, dass in Deutschland überproportional viele Gelenk- und weitere Teile gegen künstliche getauscht werden. Warum ist das denn so ? Bekommen wir Deutschen so viel mehr Arthrose und Ähnliches wie andere Nationen ?
Oder könnte das auch an wirtschaftlichen Interessen der deutschen Schulmedizin und der damit verbundenen Lobby liegen

Lies Dir doch diese Seite einfach mal durch: http://biokinematik.com/krankheitsbilder/arthrose/
Zu dem Zeitpunkt als mir die Arthrose bescheinigt wurde, habe ich eine interessante Diskussion vom Betreiber der o.g. Internetseite mit einem Professor der Uniklinik Ulm gesehen. Der Professor war Gelenkaustauschspezialist. Er konnte die Argumente des Betreibers der o.g. Internetseite nicht ansatzweise widerlegen oder seine eigene Sichtweise sinnvoll begründen
Noch ein kurzer Nachtrag: Bei dieser Diskussion war auch ein Arthrosepatient dabei der hochgradige Arthrose hatte und sich durch eine komplette Ernährungsumstellung selbst geheilt hat.

Das hier ist auch interessant: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html

Es muss jeder selbst wissen was er für richtig hält, aber blind der Schulmedizin zu vertrauen ist schon sehr leichtsinnig

Geändert von schnorps40 (23.08.2017 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.08.2017, 08:22
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Mit der Aussage, dass in Deutschland so viele Gelenke aus wirtschaftlichen Gründen ersetzt werden, hast du sicher Recht.
Liegt leider auch an dem von der Politik vorgegebenen und tw. absurden System.
Noch etwas zu der Auffassung von Arthrose.
Eine Arthrose verschwindet nicht einfach so und ist auch nicht weg therapierbar.
Das Ziel ist diese aufzuhalten und ganz wichtig schmerzfrei zu bekommen.
Wenn dies mit Alternativmedizin gelingt ist das super. Jeder reagiert anders.
Arthrose ist wie ein verschliessener Bremsbelag, man kann die Bremse dann schonen und den Verschleiß bestenfalls verlangsamen. Bei Gebrauch muss irgendwann der Belag erneuert werden.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 23.08.2017, 08:42
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Mit der Aussage, dass in Deutschland so viele Gelenke aus wirtschaftlichen Gründen ersetzt werden, hast du sicher Recht.
Liegt leider auch an dem von der Politik vorgegebenen und tw. absurden System.
Noch etwas zu der Auffassung von Arthrose.
Eine Arthrose verschwindet nicht einfach so und ist auch nicht weg therapierbar.
Das Ziel ist diese aufzuhalten und ganz wichtig schmerzfrei zu bekommen.
Wenn dies mit Alternativmedizin gelingt ist das super. Jeder reagiert anders.
Arthrose ist wie ein verschliessener Bremsbelag, man kann die Bremse dann schonen und den Verschleiß bestenfalls verlangsamen. Bei Gebrauch muss irgendwann der Belag erneuert werden.
Kann aber auch sein, das ein Mediziener eine falsche Diagnose stellt und wenn sich der Patient nicht eine zweite oder dritte Meinung einholt wird er auch falsch behandelt.

In Zeiten des Internets kann man sich über alles selbst informieren und das sollte man auch tun. Wenn ein Arzt z.B. nach einem Gips und dadurch erzwungener Ruhestellung Arthrose diagnostiziert, sollte man den Arzt darauf hinweisen, das durch nichtbewegen keine Arthrose entstehen kann und er seine Diagnose überdenken sollte.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.08.2017, 08:46
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
.....
Liegt leider auch an dem von der Politik vorgegebenen und tw. absurden System.
.....
Es liegt schon auch an den Patienten, die sich gutgläubig der Schulmedizin anvertrauen

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
....
Noch etwas zu der Auffassung von Arthrose.
Eine Arthrose verschwindet nicht einfach so und ist auch nicht weg therapierbar.
Das Ziel ist diese aufzuhalten und ganz wichtig schmerzfrei zu bekommen.
Wenn dies mit Alternativmedizin gelingt ist das super. Jeder reagiert anders.
Arthrose ist wie ein verschliessener Bremsbelag, man kann die Bremse dann schonen und den Verschleiß bestenfalls verlangsamen. Bei Gebrauch muss irgendwann der Belag erneuert werden.
Das was Du über Arthrose schreibst ist die Meinung der Schulmedizin.

Alternativmediziner gehen davon aus, dass der menschliche Körper nicht so einfach verschleißt wie ein mechanisches Bauteil. Die menschlichen Zellen bilden sich alle paar Wochen neu (genau weiß ich es nicht mehr).
Würde man dem Verschleiß glauben, wieso verschleißt dann nur ein Gelenk Wenn Du mit der Haut wo entlang schürfst, ist Deine Haut abgeschabt oder sonstwie verletzt. Einige Tage / Wochen später ist nichts mehr davon zu sehen, versuch das mal bei einem mechanischen Bauteil (z.B. Auto)
Brichst Dir einen Knochen ist er in ein paar Wochen wieder zusammengewachsen. Aber ein Gelenk soll angeblich verschleißen und nicht mehr heilbar sein..... das ist doch schon bei einfachem Nachdenken Unsinn

Außerdem wird eine Arthrose nicht gestoppt oder aufgehalten, wenn man das Gelenk "schont", sondern sie wird erst richtig gezüchtet.

Das beste Beispiel hierfür ist mein Fußgelenk. Die Orthopädin hat mir eine Manschette zum schonen verschrieben, womit ich mein Gelenk fast nicht mehr bewegen hätte können. Gott sei Dank hatte ich einen Arzt im Bekanntenkreis, der auch Sportarzt eines hiesigen Fussballvereins war.
Dem habe ich die Diagnose der Orthopädin und die Röntgenbilder gezeigt.
Aussage von ihm war, geh laufen, radfahren usw., aber auf keinen Fall das Gelenk ruhigstellen, sonst hast bald größere Probleme.
Wie gesagt, bin ich seit ca. 10 Jahren völlig beschwerdefrei.....

Ich könnte noch mehr Beispiele erzählen, das würde hier jedoch zu weit führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltkabel anschließen bei zwei Steuerständen u. zwei Innenbordmotoren Milken Motoren und Antriebstechnik 4 25.05.2022 16:22
Zwei Solarmodule = zwei Laderegler? Alu_Thomas Technik-Talk 45 12.08.2017 17:24
Reinigen von Auspuffkrümmer und Knie Detlef Schlingmann Motoren und Antriebstechnik 2 02.09.2004 21:10
5,0V8 888er - blech zwischen krümmer und knie Rot-Runner Technik-Talk 3 23.04.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.