boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.02.2018, 16:36
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Habe mal bei der Marina per Mail nach den Preisen für das Kranen nachgefragt, allerdings bisher ohne Antwort.

Falls jemand mir die Preise nennen kann, wäre super.

Gruß
Frank
100 € bei 7 Meter, 125 € bei 8 Meter jeweils eine Aktion.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 05.02.2018, 16:52
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 321
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
403 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FlotteLotte Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bild vom Kranen mit Ante in Pirovac
Anhang 765386

Sehr souverän durch die geparkten Autos

Grüße
Andreas
Hallo,

gibt es von Ante eine Rufnummer?
Ich bin zwar aktuell bei Marco in Jezera beim Kranen, warte aber auf einen Platz für mein Boot Nähe Pirovac. Dann könnte ich mir den Weg nach Jezera sparen.

Boot und Trailer holen - kranen in Pirovac - Trailer wieder in die Halle. Wäre dann alles nur 2km entfernt.

Danke schon mal
Alex
__________________
VG, Alex

Geändert von Alex_1706 (05.02.2018 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.02.2018, 17:26
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Kran in und um Murter schaust du bei Murterfibel.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.02.2018, 17:46
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ante: 0038598336822
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.02.2018, 10:05
biged biged ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: österreich.graz
Beiträge: 312
Boot: sealine 240
210 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen
Gibt es aus 2017 Erfahrungswerte für die neue Marina in Pirovac?

Sind die sanitären Einrichtungen gepflegt?

Wie sieht es mit dem Rest der Infrastruktur aus?

Sind genügend freie Parkplätze vorhanden?

Ist es in der Marina abends ruhig? Oder sind die Charterschiffe ein Störfaktor?

Sind Boote mit 7,5m willkommen? Oder will man nur große Yachten?

Laut Preisliste ist pro Jahresliegeplatz ein Parkplatz inkludiert, die Parkplatzkarte kostet aber 96.- extra. Handelt es sich dabei um eine Kaution?

Viele offene Fragen, freu mich schon auf eure Antworten...

LG Edi

Kann mir da keiner weiterhelfen?
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.02.2018, 10:19
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Hi Edi,
Die sanitären Einrichtungen sid neu,
Infrastruktur passt, Cafes, Restaurants, Market, usw.
Parkplätze sind freie zu sehen.
Ob es abends ruhig ist kann ich nicht sagen, aber auf der Zufahrtstrasse sind mehrere gastronomische Kleinbetriebe.
Zur Zeit sind alle Bootsgrößen willkommen.
Das mit der Parkplatzkarte hab ich noch nicht gehört, wird aber wie vermutet eine Kaution sein, denn der Parkplatz ist mit Schranken gesichert.
Ev ist die Karte auch für die sanitären Einrichtungen als Türöffner.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.02.2018, 11:07
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen
.... Ist es in der Marina abends ruhig? .....
Hi Edi,
die Marina selbst vieleicht ? Aber sie liegt nur geschätze
100m Wasserlinie (im wahrsten Sinne des Wortes) vom
Ortskern entfernt ... und da "steppt in der Saison der Bär".
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.02.2018, 12:59
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Ich war letztes Jahr auch vor Ort und hab mir das angesehen. Ist zwar alles neu, sieht aber alles auich noch ein bisschen unfertig aus. Der Kran war ebenfalls letzes Jahr noch nicht in Betrieb.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das in der Marina häufig Schwell steht und die Boote sehr unruhig liegen. Zum Vergleich war es zur gleichen Zeit in Tribunj ganz ruhig.

Übrigens hat da niemand deutsch gesprochen.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.02.2018, 13:58
peterburghard peterburghard ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Gibt’s mail Adressen von Mario oder Ante

Preisliste vom Kranen parken vom Trailerund so.

Gibt’s Plätze im alten Hafen oder am Schwimmstegzu mieten?

Die Marina ist einfach zu teuer.
__________________
Grüße Peter
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.05.2019, 18:22
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ich war letztes Jahr auch vor Ort und hab mir das angesehen. Ist zwar alles neu, sieht aber alles auich noch ein bisschen unfertig aus. Der Kran war ebenfalls letzes Jahr noch nicht in Betrieb.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das in der Marina häufig Schwell steht und die Boote sehr unruhig liegen. Zum Vergleich war es zur gleichen Zeit in Tribunj ganz ruhig.

Übrigens hat da niemand deutsch gesprochen.
Ich hatte das Vergnügen am letzten Samstag in Pirovac zu sein. Bei Yugo ist der äußere Anlager/Schwimmsteg eigentlich nicht zu gebrauchen. Den Vogel hat es mir dann rausgehauen, als ich erfahren habe, daß die offenbar allen Ernstes vorhaben auch auf der Außenseite dieses Schwimmstegs Boote zu vertäuen.
Nachdem wohl einige Vercharterer ihre Flotten nach Pirovac verlegt haben ist es dort jetzt recht voll.
Der genannte Liegeplatz ist aber wirklich haarsträubend. Als ich dort war, war ein leichter bis mittlerer Yugo. Ein guter halber Meter Schwell und die Gischt hat es direkt vor dem Schwimmsteg in Streifen gelegt.

Ein weiter hinten am Außensteg außen angeleinter Segler hat die reinsten Bocksprünge gemacht.

Was ich da gesehen habe, lässt mich am Sachverstand der Betreiber zweifeln. Ich denke, man sollte gewarnt sein, wenn man sich für Pirovac ein Angebot einholen will, oder einfach nur als Transitgast anlegen will. Unbedingt bei entsprechender Witterung nach dem Liegeplatz fragen und bei Antwort Außenmöle außen dezent abdrehen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 14.12.2021, 10:16
VikingI VikingI ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.12.2021
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin neu hier und hatte im Oktober 2021 meinen 1. Segelurlaub (in 66 Jahren). Starthaven war Pirovac. Im Nachhinein muss ich sagen, das war ein extremer Reinfall!

Mit dem Fahrzeug durfte man schon mal nicht rein, obwohl der zwei Drittel des Parkplatzes ständig leer waren.

Bei der Organisation eines Gepäckfahrzeugs wurde man nicht unterstützt.

Die Leute von der Marinera waren nur orogant und unfreundlich.

Die Toiletten waren meistens verdreckt.

Und nach dem Auslaufen kam's dann richtig dick:

- Das Stomagregat ging gar nicht.
- Eine Untersuchung des Schadens und eine eigene Reparatur wurde uns verboten. Obwohl wir mit Werkzeug und know-how in der Lage gewesen wären.
- Das Großsegel ließ sich erst nicht ganz ausfahren und dann nicht mehr einholen.
- Ein Versuch mit unserem Dingi in einem anderen Hafen Hilfe zu holen ergab, dass das Schlauchboot undicht war und jede Menge Wasser reinkam. Mit halb gesetztem Segel durften wir andererseitz nicht in einen Hafen einlaufen. Allmählich kam Lebensgefahr auf! Mit halb gesetztem Segel die Nacht auf offenem Meer verbringen?

Nach zwei Wochen kamen wir nach Pirovac zurück. Das mit dem defekten Segel war bekannt! Für das defekte Stromaggregat sollten wir € 500,- zurück bekommen, was aber bis heute nicht der Fall ist. Das defekte Dingi war auch bekannt, ein neues angeblich seit Monaten bestellt.

Das waren jetzt nur die gröbsten Defekte und Schikanen.

Fazit: Die Marina in Pirovac unbedingt meiden, wenn ihr überleben wollt!

Gruß
VikingI
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 14.12.2021, 10:22
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...wäre da jetzt nicht der Vercharterer im Zugzwang und nicht die Marina selbst?
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 14.12.2021, 14:57
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
...wäre da jetzt nicht der Vercharterer im Zugzwang und nicht die Marina selbst?
Für Pirovac zumindest gilt, das Vercharterer und Marinabetreiber sich gegenseitig nichts schenken, was miese Leistung angeht. So eine sch.... Marina hab ich an der gesamten Küste nicht erlebt.

Die Unfreundlichkeit dort ist schwer zu toppen.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.12.2021, 13:08
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Wir waren dieses Jahr auch zum vierten Mal in der Marina Pirovac mit unserem Boot. Den Liegeplatz haben wir schon im Herbst 2020 für den Sommer 2021 für 3 Wochen gebucht. Nach 14 Tagen haben wir dann morgens unseren Sohn zum Flughafen Splitt gefahren. Als wir dann zurück zu unserem Boot kamen mussten wir feststellen, dass unser Boot nicht mehr an seinem Liegeplatz lag. Freundliche Nachbarlieger wiesen uns darauf hin, dass Marina Marineros unser Boot auf einen anderen Liegeplatz verlegt hatten. Auch ein intervenieren der Nachbarlieger konnte das nicht verhindern. Mit dieser Information suchten wir jetzt unser Boot in der Marina und fanden es schließlich. Das Boot wurde direkt am Kai zur Gastronomie hin verlegt. Hier befand sich weder die Möglichkeit eines Wasseranschlusses noch Strom. Man hat das Boot einfach verlegt, ohne jeglichen Versorgungen sicher zustellen. Mit dem Ergebnis, alle Verbraucherbatterien waren leer. Mit diesem Frust gingen wir jetzt zur Rezeption und teilten Sachlich-Verärgert das Geschehen mit. Hier erklärte man uns, dass unser Liegeplatz an einen neuen Dauerliegeplatzmieter vermietet wurde und man uns aus diesem Grund verlegt hat. Diese wäre ein normales Vorgehen und man könnte uns jetzt einen neuen Liegeplatz für eine Nacht mit Wasser und Strom anbieten. Danach wären alle Liegeplätze mt den Versorgungseinheiten belegt. Auf meine Nachfrage hin, dass wir für drei Wochen gebucht und bezahlt hätten mit Wasser und Strom bekamen wir ein Lächeln mit dem Verweis die restliche Woche stornieren zu können. Dieses taten wir auch, und verlegten uns in die Marina Tribunj.
Jetzt kam der Tag der Rückkehr in die Marina Pirovac um unser Boot aus dem Wasser zu Kranen. Wer glaubt es geht nicht schlimmer, sollte jetzt weiter lesen. Unser Krantermin wurde für 9:00 geplant. Pünktlich legten wir im Kranpier
an sodass um 9:05 schon die Krangurte unterm Boot hingen. Dann kam der Kranvorgang. Das Boot wurde aus dem Wasser gehoben mit einer schaukelnden Dynamik, dass das Boot aus den Gurten anfing zu rutschen. Und jetzt kommt das unfassbare. Der Kranführer stoppte alle Aktivitäten und steckte sich genüsslich eine Zigarette an. Er tat nichts.! Wohlgemerkt, das Boot hing nicht mehr über dem Wasser sondern übern Asphalt.
Alle Marinamitarbeiter schauten sich fragend an und taten nichts. Meine Panik wurde größer und jetzt mussten wir selber handeln. Die Mitarbeiter der Dry Marina wo unser Boot untergestellt ist nahmen jetzt das Heft des Handelns selber in die Hand. Sie sicherten die Gurte gegenseitig mit Gurten sodass diese nicht weiter rutschen konnten. Danach unterbauten sie das Boot mit Holzklötzen und konnten so das Boot erstmal sichern.
Nach dieser Aktion schnappten sich die Mitarbeiter der Dry Marina den Kranführer und teilten ihm auf kroatisch lautstark mit was sie von ihm jetzt erwarten. Sichtlich angefressen hörte er jetzt auf die Anweisungen und unser Boot wurde auf den Trailer abgelassen.
Hier nochmal mein Dank an die Mitarbeiter der Dry Marina Vodice.
Ohne deren beherztes Eingreifen wäre unser Boot jetzt wahrscheinlich ein Totalschaden.
Um die Sache abzurunden haben wir danach natürlich unseren Unmut erneut der Rezeption der Marina mitgeteilt. Was bekommen wir für eine Antwort. Wir sollten das direkt mit dem Kranführer besprechen.
Das taten wir nicht.
Wir haben uns drei Jahre in der Marina sehr wohl gefühlt. Wir haben uns nie über den Chaterwahnsinn an den Wochenenden aufgeregt.
Aber diese Erfahrungen brauchen wir kein zweites Mal.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.