boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 23.06.2019, 16:42
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Genau - dürfen die Österreicher einfach so Landstrassen sperren ?
Ist das nicht auch Diskriminierung ?
Wir sollten klagen ..
Damit sind dann wieder viele Menschen beschäftigt [emoji106]


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Nein ist es nicht, weil Ausländer die in der Gegend jemand besuchen, eine Unterkunft gebucht haben,... dürfen sehr wohl von der Autobahn abfahren. Genauso dürfen Oesterreicher die nur auf der Durchreise sind, zu bestimmten Zeiten die Landstrassen auch nicht benutzen.

Was ihr in D aber wolltet, war eine Maut die unter dem Strich nur die Ausländer berappen mussten.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 23.06.2019, 18:10
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
....

Was ihr in D aber wolltet, war eine Maut die unter dem Strich nur die Ausländer berappen mussten.
Nun mal langsam, ich wollte die nicht

Die wollten nur ein paar bornierte Typen, die zudem sich auch noch extrem dämlich angestellt haben. Mit denen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 23.06.2019, 22:06
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Ich wollte mich da eigentlich heraushalten, aber was mir sauer aufstößt ist, wenn mit Unwahrheiten operiert wird. Dass das Fahrverbot nicht nur für Deutsche gilt, ist ja schon festgestellt worden. Dass aber dann auch noch die TÜV-Kosten falsch wiedergegeben werden kann nur mehr als Hetze beschrieben werden. Unsere Überprüfung ist jährlich und nicht 2-jährig, ausserdem ist der genannte Preis nur bei einem bestimmten Automobilclub so, woanders ab 50,- aufwärts, im Schnitt 65,- Wenn ihr bei uns nicht mehr tanken wollt, OK, zahlt entsprechend mehr daheim oder in I oder Ex-YU. Zu aufgelasteten Fahrzeugen: schon aufgefallen, dass bei Fähren auch dafür mehr zu zahlen ist? Hinweisschilder "WRONG GPS" habe ich auch schon in allen möglichen Ländern gesehen, wenn gewünscht wird, dass bestimmte Strecken nicht befahren werden sollen. Ich habe auch keine Freude mit der auch von mir zu bezahlenden Maut. Aber Falschaussagen, dass ein Nichtösterreicher keine Jahresvignette bekommt lässt mich nur mehr den Kopf schütteln. Genannte Steuererleichterungen für uns wie Pendlerpauschale, etc. bekommt man auch nur unter bestimmten Voraussetzungen und nicht jeder. Sollen jetzt regionale Steuersysteme gegeneinander hochgerechnet werden? Was soll also dieses "Hassposting"? Soll ich jetzt auch so einen Thread aufmachen, weil ich mit meinem T4-Camper Bj. 2000 nicht mehr in alle Städte in D einfahren kann, weil es dort Umweltzonen gibt? Wo ist da eigentlich der Unterschied zu den Maßnahmen in Tirol? Ach ja, die Umweltzonen gelten immer und nicht nur an Wochenenden .
Leute, wir sind alle Wassersportler und sollten an einem Strang ziehen und uns nicht durch Politik oder falsch geleitete Rachegefühle auseinanderdividieren lassen!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 23.06.2019, 22:41
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Ich wollte mich da eigentlich heraushalten, aber was mir sauer aufstößt ist, wenn mit Unwahrheiten operiert wird. ...
Es ist tatsaechlich kaum zu glauben, wie oft hier falsche Behauptungen aufgestellt werden.
Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
... Dass aber dann auch noch die TÜV-Kosten falsch wiedergegeben werden kann nur mehr als Hetze beschrieben werden. ...
Dafuer gibt es auch viele andere Erklaerungen (Unwisssen, Dummheit, ...)
Hetze zu unterstellen, ist etwas weit hergeholt ...
Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
... Was soll also dieses "Hassposting"? ...
Kein Kommentar.
Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
... Leute, wir sind alle Wassersportler und sollten an einem Strang ziehen und uns nicht durch Politik oder falsch geleitete Rachegefühle auseinanderdividieren lassen!
Das ist mit Vorwuerfen wie Hetze, Hassposting etc. viel einfacher zu bewerkstelligen.
top
  #80  
Alt 24.06.2019, 04:40
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Guten Morgen, zu dem Thema dürfte mittlerweile alles gesagt worden sein und bevor wir hier noch weiter abdriften beenden wir es besser. Schönen Wochenstart euch allen.
__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin sperrt bewusst Fremdkarten Robert67 Technik-Talk 23 10.04.2015 09:23
T-Online sperrt keine Konten! Giligan Kein Boot 2 22.08.2013 15:34
Port Olpenitz, Wendtorf, Damp - woher sollen all die Touristen kommen? Nils Deutschland 14 09.08.2008 23:53
Hilfe, mein Auto sperrt mich aus wolf b. Kein Boot 16 18.12.2007 22:29
Von Kelheim noch Östereich.Wer hat das schon gemacht? michaelabg Deutschland 6 12.05.2004 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.