boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2017, 16:31
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.031
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.441 Danke in 6.536 Beiträgen
Standard Leblose Person im Wasser...

...



Ganz ehrlich:
Ich hatte erst den Artikel gelesen und gedacht "wie kann einem denn sowas passieren".

Als ich dann das Bild sah, war meine Meinung: "Scheisse, das hätte mir aber auch so gehen können!"

Die Auflösung hier:
http://www.bild.de/regional/chemnitz...3146.bild.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.02.2017, 16:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
...



Ganz ehrlich:
Ich hatte erst den Artikel gelesen und gedacht "wie kann einem denn sowas passieren".

Als ich dann das Bild sah, war meine Meinung: "Scheisse, das hätte mir aber auch so gehen können!"

Die Auflösung hier:
http://www.bild.de/regional/chemnitz...3146.bild.html
ja zu solch interresannten Einsätzen wurden wir auch schon gerufen. Die sich zum Glück als falsch rausgestellt haben.

Wichtig ist zu wissen das dies keine negativen folgen für den Melder hat.
Dieser hat ja nach bestem wissen und Gewissen gehandelt.

Ich fahre leiber 1000x zu einem Fehlalarm als 1x zu einem Verkehrsunfall wo es tote gibt. Das bleibt einem immer in Errinerung.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.02.2017, 17:52
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Tja, meine Eltern hatten leider vor so 10 Jahren auf dem Wolziger See das Erlebnis, tatsächlich eine leblose Person aufzufinden. Die hätten gern darauf verzichtet.
Sie wussten natürlich auch nicht zu 100%, ob es sich um so einen Fall handelt. Sah halt so aus. Und sie sahen auch nur den Kopf mit wabernden Haaren
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2017, 18:59
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Sowas kommt nicht selten vor.
Ich weiß nicht mehr, wo das war. Aber in der Zeitung stand einmal, dass da jemand die Polizei gerufen hat, weil da eine Frauenleiche im Wasser lag - mit weit aufgerissenem Mund und Augen. Die Leiche stellte sich dann zum Glück nur als aufblasbare Sexpuppe heraus.

Aber es geht auch andersherum:
Zwei Strassenreiniger vermuteten, dass da jemand eine Schaufensterpuppe in den Strassengraben geschmissen habe. Haben dann erstmal eine Raucherpause gemacht. Beim Fortsetzen der Arbeit stellte sich dann heraus, dass sie da in aller Seelenruhe ihre Zigaretten neben einer Leiche geraucht haben. Das ging soweit, dass die Spurensuche dann die beiden Arbeiter sogar als mögliche Täter in Betracht zog.

Kurios finde ich auch den Fund einer Leiche erst vor wenigen Tagen in der Schleusenkammer von Woltersdorf bei Berlin. Gefunden wurde die Leiche von der Besatzung eines einfahrenden Frachtschiffes. Ich frage mich, was der Schleusenwärter den ganzen Tag macht, dass er die Leiche vor seiner Nase nicht sieht. Hat er bei Arbeitsbeginn nicht erstmal einen Kontrollgang zu machen?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2017, 10:02
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter hat mal ne junge Wildsau im Schillf treibend gefunden...Das Fell war leider nicht mehr streifig, sie haben den Körper dann mit nem Paddel gedreht und dann die kürzen Füsse erkannt...

Seine Fräulein sagte damals ihr Herz schlug wie ein Dampfhammer, bis sie dann den schwimmenden Kadaver als Wildschwein erkannt haben...
Lieber eimal zu viel raus als einmal zu wenig...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.02.2017, 15:56
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Ein Bekannter hat mal ne junge Wildsau im Schillf treibend gefunden...Das Fell war leider nicht mehr streifig, sie haben den Körper dann mit nem Paddel gedreht und dann die kürzen Füsse erkannt...

Seine Fräulein sagte damals ihr Herz schlug wie ein Dampfhammer, bis sie dann den schwimmenden Kadaver als Wildschwein erkannt haben...
Lieber eimal zu viel raus als einmal zu wenig...
Ähnliches habe ich vor einigen Jahren bei einer Kanu-Paddeltour auf der Hunte erlebt, als wir nahe der Üferböschung im überhängendem Dickicht etwas im Wasser treiben sahen ..., da gehen einem zunächst einmal tausend Gedanken durch den Kopf. Zum Glück hat sich dann bei Annäherung die vermeintliche Wasserleiche als Schafs-Kadaver entpuppt. Ich sag's dir, der Adrenalin-Spiegel geht in solchen Momenten ordentlich nach oben

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.02.2017, 17:21
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 345
Boot: Cytra 31 kruiser
768 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Ein ähnliches Erlebnis mit leider tötlichem Ausgang hatte ich im Sommer 2015. Ich sass gegen Abend auf meinem Boot und genoss den Spätnachmittag, als ich plötzlich etwa 400m flussaufwärts etwas rotes auf dem Wasser treiben sah. Erst dachte ich an ein Schlauchboot oder ein rotes kleineres Boot, aber dann merkte ich, dass das Objekt ganz langsam und dann immer schneller auf Tiefe ging.
Blitzschnell riss ich das Landstromkabel aus dem Stecker, warf den Motor an und die Leinen los. Da ich auf dem Schwimmsteg landseitig liege,dauerte es etwas bis ich auf dem Fluss war. Mit Höchstgeschwindkeit schoss ich auf das seltsame Objekt zu, dass dann praktisch direkt vor mit versank.
Am Ufer standen eine Menge Leute, aus deren Rufen ich erkennen konnte, dass da gerade ein Auto im hohen Bogen über die Uferböschung ins Wasser gefahren war und jetzt unter mir auf dem Grund lag. Was war das für ein fürchterliches Gefühl, sich zu vergegenwärtigen, dass da gerade unter mir Menschen sterben. Ich wusste ja nicht wer es war, ob Kinder im Auto sind.
Es kamen dann einzelne Teile des Innenraumes nach oben, aber keine Personen -während die Leute am Ufer immer wieder laut riefen und auf verschiedene Stellen deuteten.
Was sollte ich tun? Ich war alleine auf dem Boot. Ins Wasser springen und abtauchen bei einer Sicht nahezu null und einer Wassertiefe von ca. 3m oder mehr? Kein schönes Gefühl.
Dann kam auch schon die Polizei und die Feuerwehr, drei Beamte kamen zu mir aufs Boot und einer machte sich bereit, uns Wasser zu gehen. Aber wo?
Auch die Feuerwehr konnte die Verunglückten nicht orten.
Nach fast zwei Stunden haben dann Taucher die Leichen nach oben gebracht und kurze Zeit später auch das Fahrzeug geborgen. Es handelte sich um zwei Senioren, die krankheitsbedingt in suicidaler Absicht an dieser Stelle ins Wasser gefahren waren.
Als ich wieder am Steg ankam, war zum Glück ein Bootskamerad da, der beim Roten Kreuz ist, mit dem ich mich austauschen konnte um etwas runter zu kommen. Ich habe da wohl auch ein paar Gläser Wein mehr gebraucht.
Deswegen habe ich grössten Respekt vor allen, die berufsmässig mich solchen Situationen konfrontiert sind!!
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.02.2017, 09:11
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ich wurde bisher zwei Mal mit Wasserleichen konfrontiert.
Einmal als junger Mann hier am Fluss vor der Haustür, und das andere Mal auf einer Kajaktour in Schweden.

Mir geht das Verständnis komplett ab für Personen die das auf sozialen Medien posten müssen.

Selbst auf die Erinnerung an die Ereignisse könnte ich gut verzichten.

Beste Grüße
Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die MMSI gehört zum Boot? ...zum Funkgerät? ...zur Person? Affezibbel Allgemeines zum Boot 2 05.05.2008 20:55
Vorstellung meiner Person und gleich ne Menge Fragen marckiel Allgemeines zum Boot 10 22.03.2008 13:47
Wasserski ohne 3. Person ? H²O Allgemeines zum Boot 11 09.06.2007 16:21
Suche EnEV berechtigte Person in Hamburg... Cyrus Kein Boot 7 27.09.2005 21:56
Ab dem 25.1 noch freie Plätze für 500$ / 2 Wochen / Person veleta Werbeforum 0 31.10.2002 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.