boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.02.2017, 08:25
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Heute kauft die Gemeinde den Streifen und in den nächsten Jahren macht sie Straße und Gehweg neu, und du wirst an der Erneuerung beteiligt. Das kostet ein vielfaches dessen, was du heute bekommst.

Ich würde mal abklopfen, was die vorhaben und ich würde die Klarnamen und die Adresse aus dem Schreiben schwärzen.
So einfach ist das auch nicht, da muss die Kommune erst eine Straßenbeitragssatzung erlassen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.02.2017, 11:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Das muss man schon in alle Richtungen durchdenken und beleuchten:

Mein Trööt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213423

endete wie folgt: Ich musste am Schluss den Auftrag für Aufgraben und Abwasserrohrerneuerung an die Stadt Stuttgart geben (kein Rohrsanierer war aus meiner Sicht seriös). 2 mtr. der insgesamt 4 mtr. Gehwegsbreite gehören mir, die anderen 2 mtr. der Stadt Stuttgart. Kosten gigantisch (Angebote bis €.45.000, da Gas, Fernwärme, Wasser, E, Tel., und was weiss ich da drunter liegen und der Wasserschaden schon gigantisch war). Der Bauleiter der Stadt hat mich -- als die Wunde offen lag--angerufen ich solle mir das ansehen und dann ich die Kirche gehen. Der Bruch lag 5 cm auf dem Grundstück der Stadt. Ich war draussen. Sonst hätte ich bezahlt.

Gleiches ist hier im Dorf auch schon Bekannten passiert. Kapitaler Bruch der Frischwasserleitung, leider ein paar cm schon auf ihrem Grundstück......--> Kredit aufnehmen.

So, jetzt schreibst du der Gehweg sei Sanierungsbedürftig und du hättest dich schon an die Gemeinde gewandt. Bist du sicher dass es nicht zu Deinem Problem werden kann den Gehweg i.O. zu bringen? Wenn er doch Dir gehört. Bzw. die Haftpflichtvers. dir im "Fall der Fälle" nicht mit Fahrlässigkeit oder sowas kommen kann?

Wenn nicht grade eine Verbreierung der Strasse, eine Verkehrsberuhigung oder sowas absehbar ist, Für ne Bushaltestelle oder sowas kein Platz da ist, du -oder Gäste- weiter am Strassenrand parken darfst (so es dort überhaupt übliche Praxis ist), du nie den Gehweg für nen Strassencaffee nutzen willst würde ich (auch Aboriginee derselben Landsmannschaft "Hektar bleibt Hektar") wohl über verkaufen nachdenken.

P.S.:

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Ähmm Willy,
wir sind aus dem Schwobaländle
wir haben die Kehrwoch scho gmacht bevor Gmeinde kommt
Der war gut Ich war zuerst erschüttert ......hab noch nie gehört dass einer für die Strassenreinigung zahlen muss. Jetzt hast mir klar gemacht warum das hier noch nie Thema war und dass ich mir keine Sorgen machen muss.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.02.2017 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.02.2017, 11:30
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das muss man schon in alle Richtungen durchdenken und beleuchten:

So, jetzt schreibst du der Gehweg sei Sanierungsbedürftig und du hättest dich schon an die Gemeinde gewandt. Bist du sicher dass es nicht zu Deinem Problem werden kann den Gehweg i.O. zu bringen? Wenn er doch Dir gehört. Bzw. die Haftpflichtvers. dir im "Fall der Fälle" nicht mit Fahrlässigkeit oder sowas kommen kann?

Vor unseren Gebäuden ist der Gehweg eigentlich noch "relativ" gut in Schuss. Allerdings sieht das bei mehreren Nachbarn vorm Haus (obwohl der Gehweg dort in Gemeindehand ist) ziemlich desolat aus.... teilweise mit Löchern, Risse, etc. und sollte die Gemeinde tatsächlich sanieren wollen, würden wir dies ja nicht verneinen.
Wir denken eher es geht in Richtung Parkgeschichte (wie von Maik geschrieben) auch bzgl. unseres Tores (so ein Gefühl).....

Bezüglich der Wasserrohre müssen wir uns mal schlau machen...... was ich weiß, dass in der Straße noch die urururalten Gussrohre liegen und die ständig (erst letzte Woche) geflickt werden zwecks Rohrbruch......

Werde bei Gelegenheit mal ein Bild von den Gegebenheiten einstellen.
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.02.2017, 11:46
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Dani,

wenn das seit 1900 Zeit hatte geklärt zu werden, musst Du da auch nichts übereilen.

Solange Dir niemand innerhalb Deiner Gemeinde eine vernünftige Erklärung gibt, lasse den status quo, wie er ist.

Brauchst Du demnächst mal ein Entgegenkommen von Deiner Gemeinde (Bauantrag, Umbau etc.) hast Du was in der Hand.



Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.02.2017, 12:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Vor unseren Gebäuden ist der Gehweg eigentlich noch "relativ" gut in Schuss. Allerdings sieht das bei mehreren Nachbarn vorm Haus (obwohl der Gehweg dort in Gemeindehand ist) ziemlich desolat aus.... teilweise mit Löchern, Risse, etc. und sollte die Gemeinde tatsächlich sanieren wollen, würden wir dies ja nicht verneinen.
...........
Ja, aber was machst du wenn die Gemeinde sagt wir sanieren den Gehweg in der Lindent....strasse.

Wollen Sie mitmachen und für Ihre 26qm anteilig bezahlen oder wollen Sie es selber in Auftrag geben.....notwendig ist es aber, das sagen wir Ihnen hiermit offiziell...

Und überhaupt wollen wir noch Ihren Beitrag der Erschliessungskosten, die haben wir auch noch nicht abgerechnet (auch schon passiert).......

Wenn Euer Bürgermeister ein ganz normaler Typ ist würd ich den Mal anrufen und zwischen ganz einfachen Leuten mal offen plaudern was --so oder anders-- passiert. So wie üblich im wilden Süden
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.02.2017 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.02.2017, 16:07
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
schnipsel....
Wir denken eher es geht in Richtung Parkgeschichte (wie von Maik geschrieben) auch bzgl. unseres Tores (so ein Gefühl).....

Bezüglich der Wasserrohre müssen wir uns mal schlau machen...... schnipsel
oder den Gehweg doch verkaufen, dies aber dann mindestens zum Preis "Bodenrichtwert" (so ein großes Rolltor das ein Scheunentor ersetzen soll ist teuer) und gleich noch die Erteilung für eine passende Baugenehmigung zum Tortausch als Bedingung machen....dann wären - sollte das der Grund für den Kaufantrag sein - alle zukünftigen Streitereien mit der Stadt aus dem Weg geräumt.
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 01.02.2017, 16:35
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.030 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Bei uns in Norddeutschland gibt es ein Sprichwort

Schönheit vergeht, Hektar besteht.

Behalte den Gehweg, und falls die dich zwingen deinen Gehweg auch zu sanieren, beauftrage einfach selbst eine Firma, wird günstiger.
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.02.2017, 16:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelhorn Beitrag anzeigen
oder den Gehweg doch verkaufen, dies aber dann mindestens zum Preis "Bodenrichtwert" (so ein großes Rolltor das ein Scheunentor ersetzen soll ist teuer) und gleich noch die Erteilung für eine passende Baugenehmigung zum Tortausch als Bedingung machen....dann wären - sollte das der Grund für den Kaufantrag sein - alle zukünftigen Streitereien mit der Stadt aus dem Weg geräumt.
Wenn keine denkmalschutzrechtlichen Aspekte dagegen sprechen wüsste ich keinen Grund, warum ein Austausch des Tores genehmigungspflichtig wäre.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.02.2017, 17:42
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelhorn Beitrag anzeigen
oder den Gehweg doch verkaufen, dies aber dann mindestens zum Preis "Bodenrichtwert" (so ein großes Rolltor das ein Scheunentor ersetzen soll ist teuer) und gleich noch die Erteilung für eine passende Baugenehmigung zum Tortausch als Bedingung machen....dann wären - sollte das der Grund für den Kaufantrag sein - alle zukünftigen Streitereien mit der Stadt aus dem Weg geräumt.
Und was wäre wenn sie bei der Sanierung des Gehweges auch neue Straßenlampen aufstellen und zwar direkt in die Mitte von deiner Zufahrt
zur Garage, nochmal ich würde nicht Verkaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 01.02.2017, 18:54
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Dani,

es gibt in den meisten Gemeinden/Städten eine Ortssatzung, in diese würde ich mal schauen was alles bei euch im Ort möglich ist, du wirst dich wundern! Weiterhin gibt es evtl einen Bebauungsplan für das Gebiet in dem euer Haus liegt auch hier einmal reinschauen und wenn dir die Bestimmungen nichts sagen bei der Gemeindeverwaltung nachfragen dort muss man dir Auskunft geben. Wenn Du das alles gelesen hast und der Meinung bist die QM zu verkaufen dann verhandele sehr hart. Ich habe in 25 Jahren einige Verhandlungen mitbekommen, wo Anlieger keine Straßenausbaukosten, Reinigungsgebühren, Vermessungskosten usw. bezahlen musten. Wenn man auf deine Forderungen nicht eingehen will, dann behalte das Grundstück so wie es jetzt ist.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 01.02.2017, 20:08
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard Bilder zur Veranschaulichung

Guten Abend allerseits,

vielen Dank schon mal für eure Antworten, Tipps und Gedankenanstöße

Anbei ein paar Fotos von dem Objekt der Begierde...........

Der Gehweg geht bis zu der Straßenlaterne (evtl. noch ein "muggaseggele" weiter). Es sind ca. 18,5 Meter.

Wie man gut erkennen kann ragt unser "Garagentor" doch recht weit in den Gehweg.
Das Garagentor unseres Mieters ist aber schon ein elektrisches (Funk).

Wahrscheinlich wäre es doch das Beste, wie Fränkie bereits vorgeschlagen hat, uns auf ein pläuschchen gen Rathaus zu bewegen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170201-WA0003.jpg
Hits:	186
Größe:	68,2 KB
ID:	737669   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170201-WA0004.jpg
Hits:	161
Größe:	70,0 KB
ID:	737670   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170201-WA0007.jpg
Hits:	173
Größe:	68,3 KB
ID:	737671  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170201-WA0009.jpg
Hits:	172
Größe:	70,7 KB
ID:	737672   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170201-WA0010.jpg
Hits:	163
Größe:	65,5 KB
ID:	737673  
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.02.2017, 21:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits,

vielen Dank .................:

(evtl. noch ein "muggaseggele" weiter)

das Wort solltest du allen oberhalb des Weisswurschtäquators erklären

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits,

vielen Dank schon mal für eure Antworten, Tipps und Gedankenanstöße

Anbei ein paar Fotos von dem Objekt der Begierde...........


Wie man gut erkennen kann ragt unser "Garagentor" doch recht weit in den Gehweg.
Das Garagentor unseres Mieters ist aber schon ein elektrisches (Funk).

Wahrscheinlich wäre es doch das Beste, wie Fränkie bereits vorgeschlagen hat, uns auf ein pläuschchen gen Rathaus zu bewegen
Ganz ehrlich, da gibt es doch in unserem Landstrich kein Problem. Das Tor stört doch keine Sau.

Wie geschrieben würde ich mit dem BM reden (sagst du ja auch), ich denke da ist schlicht etwas "Verwaltungsrechhtliches" dahinter, das einfach Deutschland--speziell Baden Württemberg als führendes BundesLand-- von Griechenland unterscheidet. Keine Sau wird dir ne Strassenlaterne oder ein Windrad direkt vor die Einfahrt oder vor´s Schlafzimmerfenster stellen.

Sieh´s Ergebnisoffen. Du hast keine Not. Ob jetzt 3.000€ oder 6.000€ wird dich auch net noch reicher machen............ frag einfach mal was der Hintergrund sein soll.

Ich persönlich wäre froh das ginge mich nix mehr an (Nen Gehweg dieser schmalen Breite wird wohl immer erhalten bleiben, ganz ohne können se dich nie hinstellen.).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.02.2017 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.02.2017, 21:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ach so, und wo ist da schwäbische Ordnung und Sauberkeit

Mein Grossvater hätte das gemacht und seiner Schwiegertochter (so sein Sohn Kehrwochegehabt hätte) vor die Wohnungstüre geschmissen

Soviel zur Heilen Welt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.02.2017, 06:16
Benutzerbild von bootsdani
bootsdani bootsdani ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Rudersberg
Beiträge: 495
Boot: derzeit leider keins
531 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ach so, und wo ist da schwäbische Ordnung und Sauberkeit

Mein Grossvater hätte das gemacht und seiner Schwiegertochter (so sein Sohn Kehrwochegehabt hätte) vor die Wohnungstüre geschmissen

Soviel zur Heilen Welt
Samstags findet die Kehrwoche im Schwobenländle statt Fränkie und gestern war Mittwoch oder ticken die Uhren in Stuttgart anders
__________________________________________________ _________
Auszug Wikipedia:
Nach der Tradition erfolgt die Reinigung im wöchentlichen Wechsel und findet am Samstagnachmittag zur Vorbereitung des Sonntags statt. Sie beruhte früher auch auf Erlassen, die seit Ende des 15. Jahrhunderts, wie in anderen Ländern, auch in württembergischen Städten herauskamen, um die Menschen zu Ordnung und Sauberkeit anzuhalten.
__________________________________________________ _________


Ja wir werden mal sehen was sich bei einem Gespräch rausstellt und sich daraus ergibt.

Was uns halt noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, im Falle eines Verkaufs....
dass wir dann keine Möglichkeit mehr haben z.B. unser Auto für einen gewissen Zeitraum vor dem Haus abzustellen, oder auch wenn wieder was am Boot anfällt und ich ein wenig schrauben muss - da kann es durchaus schon mal vorkommen das es einen Samstag vor dem Haus steht (da sich dort auch meine Werkstatt befindet).... vielleicht könnte uns dann ein Strick daraus gedreht werden

Naja wir werden sehen was sich ergibt..........
__________________
Gruß Dani und Melli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 02.02.2017, 06:34
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootsdani Beitrag anzeigen
...

Was uns halt noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, im Falle eines Verkaufs....
dass wir dann keine Möglichkeit mehr haben z.B. unser Auto für einen gewissen Zeitraum vor dem Haus abzustellen, oder auch wenn wieder was am Boot anfällt und ich ein wenig schrauben muss - da kann es durchaus schon mal vorkommen das es einen Samstag vor dem Haus steht (da sich dort auch meine Werkstatt befindet).... vielleicht könnte uns dann ein Strick daraus gedreht werden

Naja wir werden sehen was sich ergibt..........
Das ist genau der Grund, warum ich das Stückchen "Land" nicht verkaufen würde. Wenn mich da jemand "ankac...n" will,
weil mein Auto da steht oder sonstwas, dann kann ich, so lange es mir gehört, immer sagen: "Was willst Du ? Das ist mein Grundstück !"
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 02.02.2017, 09:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Wenn an der Strasse kein Halteverbotsschild steht darfste da parken ob dir der Gehweg gehört oder nicht.

Wenn an der Strasse ein Halteverbotsschild steht darfste da nicht parken ob dir der Gehweg gehört oder nicht.

So würde ich das als Gemeinde mal sehen.

Und den Gehweg komplett zustellen wirst im Zweifel auch net dürfen ob er dir gehört oder nicht.

Zumals auch net nett wäre.

m.M.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 02.02.2017, 09:15
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wenn an der Strasse kein Halteverbotsschild steht darfste da parken ob dir der Gehweg gehört oder nicht.

Wenn an der Strasse ein Halteverbotsschild steht darfste da nicht parken ob dir der Gehweg gehört oder nicht.

So würde ich das als Gemeinde mal sehen.

Und den Gehweg komplett zustellen wirst im Zweifel auch net dürfen ob er dir gehört oder nicht.

Zumals auch net nett wäre.

m.M.
Geht doch nicht nur ums Auto ! Wenn es einem mal einfällt, dort eine Streugutkiste oder auch eine Sitzmöglichkeit in Form eine Bank hinzustellen (natürlich ohne die Fußgänger nebst Kinderwagen einzuschränken), dann ist es wohl vorteilhafter, wenn mir diese Fläche gehört.
Zumindest war es bei mir relativ einfach, dem Herrn der meinte seinen Anhänger bei mir vorm Haus dauerhaft abstellen zu müssen, das auf diese Art und Weise zu erklären. Einmal kurz die entsprechenden Unterlagen aus dem Haus geholt und er hatte ein "Einsehen" (ich weiß, war nicht ganz korrekt ...)
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.02.2017, 09:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Geht doch nicht nur ums Auto ! Wenn es einem mal einfällt, dort eine Streugutkiste oder auch eine Sitzmöglichkeit in Form eine Bank hinzustellen (natürlich ohne die Fußgänger nebst Kinderwagen einzuschränken), dann ist es wohl vorteilhafter, wenn mir diese Fläche gehört.
Zumindest war es bei mir relativ einfach, dem Herrn der meinte seinen Anhänger bei mir vorm Haus dauerhaft abstellen zu müssen, das auf diese Art und Weise zu erklären. Einmal kurz die entsprechenden Unterlagen aus dem Haus geholt und er hatte ein "Einsehen" (ich weiß, war nicht ganz korrekt ...)
Stimmt dann auch wieder.

O.k. Ich behaupte ab sofort auch "nix wird verkauft"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.02.2017, 16:46
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.030 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Einfach behalten, und das Rathaus wird sich melden, die wollen ja was

Das Geld macht dich ja nicht unbedingt reicher, und wegen den paar Talern sich irdendeinen Risiko aussetzen
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 02.02.2017, 17:16
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich würde zur Gemeinde gehen und sagen das ich eigentlich vorhatte da nächstes Jahr ein Rolltor einzubauen - und fragen was sie denn genau mit Rechtssicherheit meinen.
Und dann bei deren Antwort genau hinhören...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann die Gemeinde ihre Schneehaufen überall aufschieben, oder gibts da Regeln? Nichtschwimmer78 Kein Boot 48 10.02.2010 09:47
Wieder einer mehr in der Fan Gemeinde Skipper T Allgemeines zum Boot 17 21.03.2008 17:05
Frage an die Hamburger BF Gemeinde derdilbert Kein Boot 13 07.11.2004 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.