boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.01.2017, 14:44
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich fahre viel ein Tschechien und teilweise auch in Dänemark ( Flensburg die Gegend) .
Warum schaffen die IDo** nicht endlich das Limit ab?
Es wird dicht aufgefahren, es wird gedrängelt, es wird rechst überholt.
Viel schimmer als auf deutschen Autobahnen.
In Tchechien habe ich mehr Angst als in D, wenn z.B. ein 7,5 Tonnen Wohnmobil mit 140 an die links vorbeizieht
Und weniger Unfälle habe die auch nicht.
80 % Der Unfalle gehen auf Verkehtsddichte und / oder LKW zurück .
Entspanntes fahren kenne ich nur noch auf einsamen Landstaßen, mit Glück gegen 4 Uhr morgens....
Grüße Frank
Rechts Überholt und gedrängelt in Dänemark? Vielleicht von deutschen Fahrern, aber auch das habe ich selten erlebt. Wenn ich nach 180km über die A7 die Grenze Grenze passiere, entspanne ich mich. Es wird überwiegend diszipliniert gefahren, O.K., viele dänische Fahrer unterschreiten das Limit, da muss ich dann schon mal überholen, aber bedrängt hat mich biher höchstens mal ein deutscher Oberklassefahrer und recht überholt worden bin ich in Dänemark noch niemals. Das muss dann wohl bei dir etwas mit gestörter Wahrnehmung zu tun haben,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 30.01.2017, 14:58
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir könnten doch bis diese Regelung gilt, schon mal ein Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen einführen.
Ja, bin sofort dabei.

Aber dann bitte konsequent und ohne EU Zwangsbremse.
120 km/h für ALLE also vom Motorrad über PKW, auch mit Anhänger, bis zu Bus und LKW
Das wäre sowas von entspannend.
Spurwechsel, Beschleunigen und Bremsen ist dann fast nicht mehr notwendig.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.01.2017, 17:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Warum?
Seit wann ist das Überholen einer Kolonne denn verboten?
"Angerast" mit 100-120km/h ist auch Auslegungssache - ich pfeife ja nicht mit 180 dran vorbei, obwohl ich es könnte ...

Und: beim Überholen hat man nicht nur stur nach vorne zu glotzen sondern auch den rückwärtigen Verkehr zu beobachten und auch ausreichend große Lücken zu lassen, falls jemand einscheren muss - genau aus dem Grund, weil der Gesetztgeber es schon gedanklich berücksichtigt hat, dass ein stärkeres Fahrzeug am Ende einer "lahmarsch" Kolonne ist,......


"Lahmarsch Kolonne", diese Bezeichnung für anderen Autofahrer sagt mir über deinen Fahrstil genug aus, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 30.01.2017, 18:22
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Früher, als ich noch auf der Tauernautobahn nach HR gefahren bin, war es immer wieder auf dem Rückweg faszinierend zu beobachten, wie sie (speziell die Deutschen) in Österreich aus Angst vor Strafe noch halbwegs vernünftig gefahren sind, sprich so max. 150 statt der erlaubten 130. Kaum aber wurde die Grenze Walserberg überschritten - da geht es dann bis zur Ausfahrt Bad Reichenhall bergab - formierte sich die Hackordnung neu: schon nach 50 m war der erste hoch-motorisierte SUV mit Lichthupe hinter Dir, weil irgendein getunter Mercedes schon hinter dem blinkte und ein Porsche hinter dem und und und...

Übrigens: in HR ist es schon verboten, mehr als 2 Autos in einer Schlange zu überholen. Hat mich bei meiner letzten Rückfahrt ein Polizist aufgeklärt und mich dabei um 50,--€ erleichtert...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 30.01.2017, 20:02
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Das hilft natürlich, bei nem 40 to auf der Bundesstraße ungemein Und wenn dahinter 2 Kleinwagen mit 1 Liter Motörchen mit XX PS hinterherzuckeln, weil die in den vorhandenen Lücken einfach nicht vorbeikommen, dann kann ich halt erst dann überholen, wenn ich die vorgegebenen 100km/h auch jaaaaaaa niemals nicht überschreite!
Wenn du einen mit 60 km/h fahrenden und zwei mit ebenfalls mit 60 km/h fahrende Kleinwagen mit einer erlaubten Differenz von 40 km/h nicht überholen kannst, dann sind deine Fahrfähigkeiten nicht besser als die der Kleinwagenfahrer. Das gilt natürlich nur, wenn du auch nur ein 1 Liter Motörchen hast. Hast du mehr, bist du ein schlechterer Fahrer als die beiden

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Aber dann bitte konsequent und ohne EU Zwangsbremse. 120 km/h für ALLE also vom Motorrad über PKW, auch mit Anhänger, bis zu Bus und LKW. Das wäre sowas von entspannend.
Ja, klasse, dann sind die Autobahnen auch nach Unfällen mit LKW-Beteiligung schneller wieder frei. Kein Krankenwagen, kein Notarzt mehr der die Aufräumarbeiten behindert, nur der Kehrwagen ein paarmal hin und her und gut ist.
Kleiner Tipp: bei Youtube mal einen LKW-Crashtest anschauen. Mit 50 oder max. 80 ...
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.01.2017, 20:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen

Ja, klasse, dann sind die Autobahnen auch nach Unfällen mit LKW-Beteiligung schneller wieder frei. Kein Krankenwagen, kein Notarzt mehr der die Aufräumarbeiten behindert, nur der Kehrwagen ein paarmal hin und her und gut ist.
Kleiner Tipp: bei Youtube mal einen LKW-Crashtest anschauen. Mit 50 oder max. 80 ...
Schau mal übern Teich. PKW und LKW gleiche Höchstgeschwindigkeit erlaubt. und schon passiert weniger.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.01.2017, 20:24
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Schau mal übern Teich. PKW und LKW gleiche Höchstgeschwindigkeit erlaubt. und schon passiert weniger.
Die haben es auch nötig

Die Amis haben die 4fache Bevölkerungszahl, aber 10x mehr Verkehrstote wie Deutschland!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.01.2017, 20:38
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Willy, da steht nix von 120kmh!......da steht das Auto erkennt das aktuelle Tempolimit und du kannst nicht schneller fahren....die autonomen Autos werden eh nicht zu schnell fahren....

Geil, mit H Kennzeichen gehts dann wieder voraus
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.01.2017, 20:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Bei meiner aktuellen Autosuche spielen PS und Km/h nur eine untergeordnete Rolle.
Das Leben ist zu kurz um durch zu rasen, zumal man kaum Zeit heraus holt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.01.2017, 21:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Schau mal übern Teich. PKW und LKW gleiche Höchstgeschwindigkeit erlaubt. und schon passiert weniger.


Zu den sichersten unter den europäischen Ländern gehören Schweden mit seiner "Vision Zero" (2,4 Verkehrstote auf 100.000 Einwohner), die Schweiz (3,3) und die Niederlande (3,4). Mehr Unfalltote als in Deutschland (4,3) gab es laut der Studie unter anderem auf den Straßen Frankreichs (5,1) und Österreichs (5,4). In China fielen dem Straßenverkehr 2013 statistisch gesehen 18,8 von 100.000 Einwohnern zum Opfer, in den USA waren es 10,6.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.01.2017, 21:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen


Zu den sichersten unter den europäischen Ländern gehören Schweden mit seiner "Vision Zero" (2,4 Verkehrstote auf 100.000 Einwohner), die Schweiz (3,3) und die Niederlande (3,4). Mehr Unfalltote als in Deutschland (4,3) gab es laut der Studie unter anderem auf den Straßen Frankreichs (5,1) und Österreichs (5,4). In China fielen dem Straßenverkehr 2013 statistisch gesehen 18,8 von 100.000 Einwohnern zum Opfer, in den USA waren es 10,6.
naja für die USA gibt es zweielei Unfallraten. Die in den Städten und die auf den Highways. Auf den Highways (Vergleichbar mit unseren Autobahnen) passieren, dank der gleichbleibenden Geschwindigkeit kaum Unfälle.

Verbrechen in die ein Auto verbunden ist geht in den Usa auch in die Verkehrsstatistik das darf man auch nicht vergessen.

Daher muss man dies differenzierter sehen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.01.2017, 21:33
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Boot: Schwimmring
395 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja für die USA gibt es zweielei Unfallraten. Die in den Städten und die auf den Highways. Auf den Highways (Vergleichbar mit unseren Autobahnen) passieren, dank der gleichbleibenden Geschwindigkeit kaum Unfälle.

Verbrechen in die ein Auto verbunden ist geht in den Usa auch in die Verkehrsstatistik das darf man auch nicht vergessen.

Daher muss man dies differenzierter sehen.
Falsch. ......es gab mal eine Statistik vom ADAC, welche besagte, das auf den amerikanischen Higways mehr Unfälle als in Deutschland zu verzeichnen sind.
Ursache ist die andere Fahrkultur der Amerikaner. Diese Umschleicherei ermüdet schneller. Auch wird sich nebenbei viel mit anderen Dingen beschäftigt. Vom Picknick bis Zeitung lesen ist alles dabei. Das kann man dort auch gut beobachten. Bei Tempo 160 überlegt man sich schon mal, ob es jetzt notwendig ist auf dem Rücksitz rumzukramen um die blöde Colaflasche zu finden und diese dann mit beiden Händen zu öffnen. Bei 120 denkt man darüber kaum nach....man tut es einfach.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 30.01.2017, 21:41
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja für die USA gibt es zweielei Unfallraten. Die in den Städten und die auf den Highways. Auf den Highways (Vergleichbar mit unseren Autobahnen) passieren, dank der gleichbleibenden Geschwindigkeit kaum Unfälle.

Verbrechen in die ein Auto verbunden ist geht in den Usa auch in die Verkehrsstatistik das darf man auch nicht vergessen.

Daher muss man dies differenzierter sehen.
Richtig, aber dann bitte alle Umstände berücksichtigen und nicht nur auf das Thema Geschwindigkeit reduzieren.

Das in Skandinavien und Holland z.b. Fahrradfahrer durch bauliche Maßnahmen und andere Umstände viel besser geschützt sind als bei uns wirkt sich sicherlich nicht negativ auf die Statistik dieser Länder aus.

Dann stelle ich in Frage ob statt des Verhältnis Tote zu Einwohner das Verhältnis Tote zu Verkehrsleistung (KM) nicht Aussagekräftiger wäre.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 31.01.2017, 10:04
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
"Lahmarsch Kolonne", diese Bezeichnung für anderen Autofahrer sagt mir über deinen Fahrstil genug aus, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Wenn du zitierst, dann bitte vollständig - denn hinter "lahmarsch Kolonne" stand noch "bildlich gesprochen"
Aber schön, wenn du dadurch meinen Fahrstil meinst, beurteilen zu können.
Wenn du jetzt noch übers Wasser laufen kannst, dann bin ich WIRKLICH beeindruckt


Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Wenn du einen mit 60 km/h fahrenden und zwei mit ebenfalls mit 60 km/h fahrende Kleinwagen mit einer erlaubten Differenz von 40 km/h nicht überholen kannst, dann sind deine Fahrfähigkeiten nicht besser als die der Kleinwagenfahrer. Das gilt natürlich nur, wenn du auch nur ein 1 Liter Motörchen hast. Hast du mehr, bist du ein schlechterer Fahrer als die beiden
???
Das mit dem 40 to vorweg hast du schon wahrgenommen, oder?

Aber um dein Beispiel aufzugreifen: freilich kann ich mit 40km/h Differenz überholen.
Wenn ich aber mit 60km/h Differenz überhole, dann ist der benötigte Weg kürzer - egal ob ich ein schlechter oder noch schlechterer Fahrer bin und auch egal, wieviel Hubraum da im Einsatz ist

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das Leben ist zu kurz um durch zu rasen, zumal man kaum Zeit heraus holt.
Kann ich nicht bestätigen.
Bei freier Fahrt (ja, ab und an geht sowas noch) hole ich auf 400km Strecke regelmäßig 30-45 Minuten "ein" gegenüber der Zeit, die das Navi errechnet hat.
Anders ausgedrückt: wenn du ankommst, habe ich schon mein Essen vor mir stehen und das Auto ausgeladen UND hatte noch Spaß beim Sprit vernichten

So ein Turbodiesel eignet sich dafür hervorragend, weil die Reichweite Heizen ohne Reue zulässt bzw. müsste man bei einem Benziner evtl. frühzeitig tanken, was den Zeitvorteil zunichte macht.
Wobei es mit 500PS einfach viel mehr Spaß macht, als mit dem Rappeldiesel...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 31.01.2017, 11:27
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

in etwa passend zum Thema,

https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3610766.html

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 31.01.2017, 11:27
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen.
Bei freier Fahrt (ja, ab und an geht sowas noch) hole ich auf 400km Strecke regelmäßig 30-45 Minuten "ein" gegenüber der Zeit, die das Navi errechnet hat.
Schneller als das eigene Navi, ich bin gerade so etwas von beeindruckt
Du bist bestimmt ein ganz toller Autofahrer
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 31.01.2017, 11:28
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

hast du das noch nie geschafft?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 31.01.2017, 11:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Schneller als das eigene Navi, ich bin gerade so etwas von beeindruckt
Du bist bestimmt ein ganz toller Autofahrer
also schneller als das Navi zu beginn rechnet bin ich zu 95% der Fälle.
wenn ich von mir Zuhause zu Hafen rechne, dann sagt das Navi eine Ankunftszeit und diese stimmt nie mit der tatsächlichen überein Die Ankunftszeit ist immer früher als das Navi berechnet.

Bestes Beispiel: Fahrt in den Skiurlaub. Beim Start Fahrtstrecke 400km Ankunftszeit 12:15 Tatsächliche Ankunftszeit 11:30 (Das Navi rechnet natürlich während der Fahrt ständig und korrigiert die Ankunftszeit ständig).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 31.01.2017, 11:51
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Boah, schneller als sein Navi zu sein ist doch nicht das Thema
Die Rechengrundlagen auf die sich das Navi bezieht sind doch komplett selbst einstellbar!

Sich aber damit zu brüsten regelmäßig 30-45 min. gegen sein Navi aufzuholen hat mich eben schwer beeindruckt, ob nun positiv oder negativ lass' ich jetzt mal aussen vor, zumal ich bei einer Strecke von nur 400km schon sehr, sehr schnell, mit allen negativen Begleiterscheinungen, unterwegs sein muss.



Frei nach Forrest Gump:
"....das ist alles was ich dazu sahen kann..." und werde.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 31.01.2017, 12:27
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich würde mal die Einstellung ändern, von langsamen LKW auf PKW. Dann sind die prognostizierten Ankunftszeiten verlässlicher.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 31.01.2017, 12:32
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Stell das Navi auf "Motorrad"...wirst dich wundern wie Langsam du plötzlich bist
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 31.01.2017, 12:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich würde mal die Einstellung ändern, von langsamen LKW auf PKW. Dann sind die prognostizierten Ankunftszeiten verlässlicher.
mein fest eingebautes Navi hat die Umschaltung nicht.
Das rechnet nach Geschwindigkeitsbeschränkung und wer hält diese schon ein. Genau wie auf freier Strecke wird mit Richtgeschwindigkeit gerechnet und nicht mit den 200 die ich fahr.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 31.01.2017, 13:50
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
mein fest eingebautes Navi hat die Umschaltung nicht.
Das rechnet nach Geschwindigkeitsbeschränkung und wer hält diese schon ein. Genau wie auf freier Strecke wird mit Richtgeschwindigkeit gerechnet und nicht mit den 200 die ich fahr.

korrekt - wobei die Beschränkungen berücksichtigt und auch im Navi angezeigt werden.
Da ich die Strecke mehrfach gefahren bin und diese auch öfter frei ist - lies sich wunderbar testen.

Tempomat 130-150, Begrenzungen eingehalten = 5,x L / 100 km und die Reisezeit lag fast identisch zur Navizeit (4h).
vs
so schnell es der Verkehr zulässt, Begrenzungen eingehalten = 8,x L / 100 km und die Reisezeit lag 30-45 Minuten unter der Naviangabe (3h 15 bis 3,5h)

Jederzeit reproduzierbar.


@floka.floka: du wirst es nicht glauben, aber sogar auf 50km kann ich 15 Minuten einholen wenns brennt und ich Lust darauf habe (Voraussetzung: die Verkehrsdichte und das Wetter lassen es zu).

Jetzt dann bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema: automatische Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wie sehen denn die Befürworter die Thematik, dass sich viele Fahrer dann "blind" darauf verlassen und einfach das fahren, was die Technik so vorgibt?
Da können, wie schon erwähnt, eben auch 30km/h vor einer Schule/Kindergarten zu schnell sein obwohl erlaubt....
Sieht man ja aktuell eh schon zu Hauf.
Frei nach dem Motto "auf dem Schild steht doch aber 30!"
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 31.01.2017, 15:28
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.947 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

München Berlin 600 Km kann in 5H locker geschaft werden, wenn kein Stau da ist.
Bei 120 brauche ich ebend 6 Stunden.
Warum ist das Wichtig:

Wenn ich dann noch eine Auftrag ausführen soll, der bei uns im Schnitt 3 Stunden
dauert, kann ich Anfahrt und Auftrag an einem Tag erledigen, ins Hotel fahren zum Übernachten.

Ohne Limit : Arbeit und Anfahrt + Abfahrt mit 1 Übernachtung in 2 Tagen erledigt.

Bei 120 ist kann es sein, das ich die 10 Stunden Arbeitsregel reiße, und gleich in Hotel muss, um zu Übernachten. Heißt Arbeit erst am nächsten Tag.
Fahrzeit ist laut Gesetzt Arbeitszeit. Und das 10 Stunden Verbot wird bei uns überwacht.

120 Limit Heißt Anfahrt , Übernachten , Auftrag erledigen , Übernachten , Rückfahrt.
2 Übernachtugen 4 Tage insgesammt.

Ist ein gewaltiger Unterscheid und so etwas bekommst Du von deinem Arbeitgeber schon ausführlich erklärt.
Das würde direkt sich auf die Preise unserer Kunden auswirken.
Die kann man nicht unbegrenzt erhöhen.
120 Würde zum Wegfall unser Arbeitsplätze bedeuten, weil es dann von
Ausländischen Firmen übernommen wird, denen die 10 Stunden Regel egal ist.

So sieht es aus , wenn sich die 120 Gurus durchsetzten sollten.

Und wenn 120 , dann auch die Bahn ( ICE ) auf 120 begrenzen,
damit dort die enorme Energieverschwendung endlich aufhört.

Habt ihr auch nur annäherent eine Ahnung, wieviel viel Megawatt ein ICE
auf einer Strecke Hamburg München verbrät? Offensichtlich nicht!.
3 X soviel Energie wie in die Leute in 20 Bussen.!
Wenn ich hier schon über den Verbrauch lese, könnte ich pausenlos kotzen
über die Ansichten der Leute, die offensichtlich nicht mehr wissen,
was Flugzeug LKW und Bahn / Schiff für Emionen raushaut. Da sind die 2 L sparen bei den PKW´s nur peanuts
Grüße Frank

Grüße
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 31.01.2017, 16:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wie sehen denn die Befürworter die Thematik, dass sich viele Fahrer dann "blind" darauf verlassen und einfach das fahren, was die Technik so vorgibt?
Da können, wie schon erwähnt, eben auch 30km/h vor einer Schule/Kindergarten zu schnell sein obwohl erlaubt....
Sieht man ja aktuell eh schon zu Hauf.
Frei nach dem Motto "auf dem Schild steht doch aber 30!"
Worin besteht hier der Unterschied, ob automatisch bei den 30 abgeregel wird?
Doch nur darin, daß bei 30 technisch Schluß ist.
Aktuell juckt doch das 30 Schild niemanden, die Gefahr geblitzt zu werden geht schließlich gegen Null.

Mir würde bei der bespielhaften 30 Zone ein fester Blitzer auch besser gefallen, als das abregeln bei 30.
Dann kann jeder frei entscheiden, ob er zahlen will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zeit sie kommt sie ist Bald da wie Winter ich mein Motor ein kevin gruhn Motoren und Antriebstechnik 4 18.09.2012 21:01
KNOTT Achse GB17 federt sie oder federt sie nicht. rascala17fm Technik-Talk 7 04.10.2008 18:45
...guter Mann,...sie fahren so wie sie aussehen... Giligan Kein Boot 29 04.10.2006 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.