boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 475Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 475
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.04.2015, 03:14
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Das Lenkrad wird auf kurz oder lang ersetzt, ich kann mich mit den Trabbi-Lenkrädern nicht so richtig anfreunden.

.... schäm dich was ! Das ist Kult ! Da fehlt eigentlich nur so ein Lederbezug drumherum !

Ich finde von den Bildern her das Wurzelholz schöner als das Carbon, was aber wohl nur daran liegt, dass das Carbon nicht richtig rüberkommt.

Wurzelholz hätte sich der findige Ossi durchaus leisten können, vermutlich hätte er es selbst furniert.

Ich weiß auch nicht genau, ob das Carbon im gemütlichen Condor überzogen wirken wird. Es werkeln ja nur 50PS und 98NM in der Bootsmitte, passt nicht so richtig zum Rennlook.

Allenfalls Alu Riffelblech.... dann aber in echt wäre angemessen !

Denkt euch bitte gute Argumente aus, um mich vom Carbon zu überzeugen

Nö, Carbonoptik verschandelt dein schönes Boot. Du hast da einen echten Klassiker, bitte nich verhunzen!


Gruß Hubert (der Ossi)
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.04.2015, 03:23
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Ich bin nicht der einzig Nachtaktive hier

Ich weiß, dass ich da einen Klassiker habe und mir liegt auch sehr viel daran, ihn gut zu erhalten und nicht zu verschandeln. Daher sträube ich mich innerlich etwas gegen Carbon, aber wenn das Holz zu altbacken aussieht, habe ich 50€ in den Sand gesetzt.

Immerhin habe ich im Condor schon das dickere Pur-Lenkrad, im Ibis war dieses sprillige dünne Ding verbaut.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.04.2015, 03:58
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich bin auch ein alter Sack, dem bei DDR - Optik das Herz aufgeht.

Ich freu mich aber auch, dass jemand der jünger ist als meine Kinder sich so einem Schätzchen an nimmt. Du musst Freude haben dran! Ich fände das Wurzelholzdesign halt "lustig".

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.04.2015, 08:18
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Als ich begonnen habe, nach einem neuen Boot zu suchen, war ich total offen für alles. Meine Kriterien waren lediglich, dass es stabiler und besser bei Schietwetter sein muss als mein Ibis, sonst hätte ich den ja behalten können.
Da landet man im Preissegment bis 3000€ natürlich erstmal bei Fiberline, Hille, Hellwig und co. Das war alles nicht so meins und durch Zufall bin ich auf den Condor gestoßen und mich eigentlich sofort verliebt, weil er so solide und schick aussah.
Zwischenzeitlich habe ich noch überlegt, ob ich mir nicht einfach einen Trainer mit 50PS als Flitzekiste kaufe, aber der ganz besondere Charme des Condors mit dem Wartburg-Mittelmotor hat mich mehr überzeugt als die hohe Endgeschwindigkeit des Trainers.

Ich kriege auch jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich das Garagentor öffne und dort MEIN Condor steht.

Allerdings fällt mir dann jedesmal auf, dass dieser hässliche Kasten vom UW-Auspuff unbedingt weg muss. Ich werde ein schickes kurzes Edelstahl-Endstück montieren mit der Möglichkeit, ein um 45° abgewinkeltes Rohr an/abzuschrauben und somit entwender einen ÜW-Auspuff oder einen UW-Auspuff zu fahren.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.04.2015, 08:24
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard Condor VEB Müggelspree - endlich eine neue Baustelle

@ Cockpit:

ICH würde das in Wurzelholz machen, das passt gut zu dem beigen Kunstleder.

Aaaaaber: dezentere Optik, nicht so krass gemasert sondern "ruhiger", du weißt was ich meine.

Und da du ja eh n neues Lenkrad haben willst, kannst dir dann eins aus Holz kaufen und du hast die 100% Optik im Cockpit.


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.04.2015, 08:35
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe heute das Echolot bestellt und kann es dann in der nächsten Woche anbauen.

Außerdem habe ich mich mal nach Wassertransferdruck-Sets umgesehen und bin bei einem Hersteller, über den man nur gutes liest, hängen geblieben. Dort kostet so ein Set mit Folie und allem drum und dran 50€.
Also habe ich mich mal an den PC gesetzt und mir die Dekore meiner Wahl ins Armaturenbrett gephotoshopt. Dabei habe ich die Fotos der Dekore verwendet, die der Hersteller anbietet.

So ist es derzeit:



Wurzelholz war ja eigentlich mein Favorit und ich finde, es sieht auch gut aus, aber es überzeugt mich nicht zu 100%..



Dann habe ich noch Carbon (fein strukturiert links, grob strukturiert rechts), das feine finde ich besser. Allerdings weiß ich, wie solche Carbonfolie in echt aussieht und das ist wesentlich besser, als es auf dem bearbeiteten Bild rüber kommt.



Was sagt ihr dazu? Ich bin unentschlossen.
Ich finde das mit den Carbon sehr schick...Das sieht auch Sportlich aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.04.2015, 11:08
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

@ Jakob: Ich hätte es auch gerne eine Spur "ruhiger", aber dieser Hersteller bietet nur dieses Holz an. Da man im Internet sehr viel von billigen Kopien mit schlechter Qualität hört und viele diesen Hersteller empfehlen, habe ich das Foto von dem Holz genommen, was dort angeboten wird. Aber ich glaube, in echt würde es nicht so knallig wirken.

Das mit dem Lenkrad werde ich mir noch überlegen, das ist ja nicht Plug & Play, denn die meisten Lenkräder haben diese Teleflexaufnahme mit den 2 Mitnehmern, sowas muss ich mir dann erst auf die Lenkwelle im Condor schweißen lassen, wie schon im Ibis. Dazu habe ich nicht so richtig Lust.

Bei beiden Dekoren kommt ja noch der Hochglanz durch die Klarlackversiegelung hinzu, dadurch wird beides noch wesentlich edler aussehen.

@Chevyoli: Du sagst es, es sieht sportlich aus. Aber sportlich passt nicht wirklich zum Condor.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.04.2015, 12:03
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Ich finde schon das sie Sportlich aus sieht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.04.2015, 12:10
Benutzerbild von TT-Fan
TT-Fan TT-Fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 408
Boot: Trainer 2
184 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Ich finde auch ,dass die Wurzelholzfolie viel besser aussieht
__________________
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.04.2015, 12:19
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Bin auch für die Wurzelholzvariante.
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.04.2015, 12:24
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Ich bin für Leder in schwarz oder Carbon
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.04.2015, 12:35
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

@Chevyoli: Vielen Dank, mal sehen wie der Wartburg diese zugesagte Sportlichkeit umsetzen wird

Das kriegt so langsam eine Holz-Tendenz hier. Ich finde das Holz auch schöner, aber in echt sieht Carbonfolie die mit Wassertransferdruck aufgetragen wurde ganz anders aus.

In der Wellcraft ist auch Wurzelholz und das finde ich eigentlich echt schick, die hat auch beiges Leder. Ich such mal ein Bild.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.04.2015, 18:06
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

während andere heute schön Boot fahren konnten (Chris ), habe ich mein Boot mal wieder aus der Garage gezogen und einige Kleinarbeiten durchgeführt.

Als erstes habe ich gefühlt 2 Stunden lang die alten Kennzeichen herunter gepult, aber irgendwann waren sie dann ab.



Dann habe ich mich mit dem Kalkreiniger bewaffnet und meinen Auspuff geputzt, nach einigen Minuten war er wieder sauber.



Dann habe ich den defekten Bowdenzug entfernt und WD-40 in die Hülle gesprüht, damit der Neue dann ohne Probleme einzufädeln ist.
Einmal neu bitte:



Aus purer Neugierde habe ich mal meine Liegepersenning aufgezogen, sie besteht aus sehr gutem Material und passt perfekt, nur lege ich mir noch etwas die Karten, wie ich die vom Boot aus aufziehen soll.




Die Lenkung habe ich direkter eingestellt, da sie ganz schön viel Spiel hatte und ein bisschen gefettet hier und da, damit es nicht mehr knarzt. Jetzt wird jede kleine Lenkbewegung in Ruderblattbewegung umgesetzt.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.04.2015, 18:58
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Jaja Bootfahren ist schön. [emoji57][emoji106]
Also mit deiner Plane stelle ich mir auch leicht schwer vor aber irgendwie wirst du dir da schon eine technik einfallen lassen um die Plane von Steg aus fest zu machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.04.2015, 19:14
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Da muß Tjerk halt mal etwas mit verrenken und klettern machen, aber das geht schon.

Ich selber würde die helle Ausstattung beibehalten, ist kein weiß, also nicht so sehr anfällig was kleine Flecken angeht. Vielleicht kannst Du ja die Motorhaube und die Rücksitzbank etwas besser in Harmonie bringen. Ansonsten, ich bin eher der Lotos Fan, der Condor hätte ruhig länger sein können.

Du machst das schon. Falls du Carbonlook ins Cockpit bringen willst, such Dir mal die 3D Look Folie zum testen, die hatten wir mal auf einem Auto verklebt, die hatte einen seidenmatt Schimmereffekt, gibts auch in mehr als weiß und schwarz. So teuer sind die in der Bucht nicht, für einen Testlauf würde ich erstmal auf Wassertransferdruck verzichten. Ist halt meine Meinung.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.04.2015, 19:25
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Jaja Chris, ich weiß..

Naja das blöde ist halt, dass nicht mehr die originalen Rundbögen verwendet werden um die Persenning zu halten, denn die wurde so genäht, dass die Fahrpersenning aufgestellt sein muss. Und wenn die steht dann ist mit bewegen nicht mehr viel, geschweige denn auf den Bug klettern o.ä.. Jetzt so auf dem Trailer hatte ich sie in 2-3min drauf. Aber das wird schon.

Endlich meldest du dich auch mal Patrick, hatte schon gewartet. Ich will die helle Innenausstattung ja auch behalten. Für die Motorhaube und den Wellentunnel habe ich Bezüge aus dem selben Kunstleder wie im restlichen Innenraum verarbeitet ist. Da die Passgenauigkeit aber fragwürdig ist, habe ich sie erstmal abgenommen, wollte die vielleicht mal etwas passender tackern/nähen. Ich mach sie morgen aber mal drauf und stelle ein paar Fotos rein.

Nach der Folie schau ich mal, wollte halt eigentlich nicht kleben, weil man immer aufpassen muss wegen den Ecken und Rundungen, dass keine Falten und Blasen entstehen, aber zum probieren vielleicht garnicht schlecht.

Du sagst der Condor ist zu klein? Aber meines Wissens nach immernoch 30cm länger als ein Trainer. Der Lotos ist für den Motor einfach zu groß, ganz so gemächlich möchte ich dann doch nicht unterwegs sein.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.04.2015, 03:28
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Das Dein Boot länger als der Trainer ist, ist mir klar, nur hat der Trainer keinen Motor mitten drin. Dadurch kann ich die Fläche im inneren wieder besser nutzen. Der Lotos hat dafür halt seinen "Rucksack", der gern mal zur besseren Optik mit Reling und Matratzen versehen wird.

Die Carbonfolie die ich meinte, kannst Du gut dehnen und auch mit Heißluft verarbeiten.

Sorry für die Werbung, es dient nur als Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/3D-Carbon-Fol...item3ccb9563f3 (PaidLink)

Falls der Link nicht funktioniert: eBay-Artikelnummer: 261113603059

Naja, das ganze ist dann Geschmackssache, aber die Farben kannst Du dir ja selber aussuchen.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.04.2015, 06:45
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Das stimmt allerdings.
Die Carbonfolie wird bestellt, für 2.95€ probiere ich das gerne mal aus. Hat diese Folie eine Struktur wie man sie von Carbon erwartet, wenn man mit dem Finger darüber fährt?
Und falls es mir nicht gefällt, gibt es sowas auch in Holzoptik.

Mir ist eingefallen, dass ich heute keine Bilder von der Motorabdeckung und dem Wellentunnel mit der Lederverkleidung drauf machen kann, da ja alles ausgebaut ist und die Sachen somit nicht auf ihren eigentlichen Platz passen. Aber das hole ich nach.

Jetzt erstmal einen schönen Start in die Woche, für mich beginnt nach 2-wöchiger Ferienpause wieder der Ernst des (Schul-)Lebens.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.04.2015, 14:13
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Hast du die 3D Carbon Folie mit Luftlöcher bestellt?
Wenn ja, die kannst du auch mit Klarlack überziehen. Sieht dann wirklich aus wie Carbon.
Hab ich schon gemacht, hab leider keine Bilder.
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.04.2015, 15:00
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
Hast du die 3D Carbon Folie mit Luftlöcher bestellt?
Wenn ja, die kannst du auch mit Klarlack überziehen. Sieht dann wirklich aus wie Carbon.
Hab ich schon gemacht, hab leider keine Bilder.
Ich werde die aus Patricks Link bestellen, ob die Luftlöcher hat, weiß ich nicht. Inwiefern wirken die sich denn auf die Lackierbarkeit der Folie aus?
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.04.2015, 18:03
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Die Folie ist Lösemittelbeständig und von der Oberfläche recht Rau so das der Klarlack problemlos hält. Desweiteren lässt sie sich sehr Einfach blasenfrei verkleben.
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...

Geändert von TDingsda (13.04.2015 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 13.04.2015, 18:43
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
Die Folie ist Lösemittelbeständig und von der Oberfläche recht Rau so das der Klarlack problemlos hält. Desertieren lässt sie sich sehr Einfach blasenfrei verkleben.
So ich habe die Folie jetzt bestellt, diese hat auch Luftlöcher. Am Donnerstag oder Freitag soll sie da sein, ich werde mich dann mal daran machen, das Armaturenbrett damit zu bekleben.
Ein kleines Teststück werde ich auch mal mit Klarlack lackieren und gucken was passiert.

Das Echolot ist unterwegs, die Bestellung bei Metasco ist auch (endlich!!!) unterwegs und einen neuen Bowdenzug habe ich auch. Mein Kennzeichen und die Schriftzüge gebe ich gleich in Auftrag, das kann ich dann am WE vielleicht alles anbringen.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.04.2015, 07:58
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Tjerk, ich muss ja mal sagen, dass ich das total geil finde, was du mit 16 Jahren alles auf die Beine stellst und vor allen Dingen handwerklich drauf hast!

Sehr coole Sache das alles!

Ich bin ein bisschen neidisch, denn obwohl ich mehr als doppelt so alt bin (35) kann ich nicht mal ein bisschen was von dem, was du da machst!! [emoji106]


Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.04.2015, 08:52
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Tjerk, ich muss ja mal sagen, dass ich das total geil finde, was du mit 16 Jahren alles auf die Beine stellst und vor allen Dingen handwerklich drauf hast!

Sehr coole Sache das alles!

Ich bin ein bisschen neidisch, denn obwohl ich mehr als doppelt so alt bin (35) kann ich nicht mal ein bisschen was von dem, was du da machst!! [emoji106]


Jakob
Vielen Dank, ich freue mich sehr, wenn andere mit Freude und Interesse meine Arbeiten verfolgen!

Ich lerne ganz viel von meinem Vater, der mit einer unerschütterlichen Ruhe jede jugendliche Blitzidee hinnimmt und mir zeigt, wie man was am besten Umsetzen kann und welche Alternativen es gibt. Dafür ein riesiges Danke an meinen Papa!

Eine Menge erfahre ich aber auch im Selbstversuch, ich probiere grundlegend alles aus, auch wenn es teilweise dreimal so lange dauert, weil mich der Aufbau und die Funktionsweise interessieren. Dabei geht ab und an auch mal was schief und ich lege mir die Karten, wie ich den ganzen Kram wieder zusammenbauen soll.

Ich kann ja demnächst auch mal von den Misserfolgen hier berichten.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.04.2015, 23:53
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo

Mein Echolot habe ich heute leider um ein paar Minuten verpasst, der Postbote war schon wieder weg. Immerhin kann ich es morgen vom Paketshop abholen.
Meine Schriftzüge und das Kennzeichen wurden heute geplottet und losgeschickt und sind vermutlich am Freitag hier.

In einer freien Minute habe ich schonmal den Schriftzug ans Boot bearbeitet und dabei auch gleich mal das furchtbare blaue Antifouling ausgebessert, was das gleich ausmacht. Da freue ich mich ja schon auf den nächsten Winter, wenn das erneuert wird



Die Fahrpersenning muss nachgenäht werden, da der Stoff an einigen Stellen ganz dünn wird (dort wo das Gestell ist am Dach) und die Reißverschlussnähte nicht mehr die besten sind. Der Scheibenrahmen könnte auch mal ein bisschen neue Farbe gebrauchen und dabei hätte ich direkt die Möglichkeit alles ordentlich abzudichten, laut Vorbesitzer ist es dort ab und an etwas inkontinent in Richtung Innenraum.
Aber am allermeisten freue ich mich momentan auf die Carbonfolie und die T-SIGN Schriftzüge.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 475Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 475


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.