boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 564Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 564
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.12.2008, 11:05
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Leider trägt die Industrie auch ihren Teil zur Lage des Einzelhandels bei. Jedem Händler,ob groß oder klein die gleichen Konditionen und gut ist es.
Bei vielen Produkten bewirbt sich der Hersteller/die Industrie um Listung in Einzelhandelsketten. Die sind so mächtig (sorgen wir alle für), daß der Hersteller dessen Preise akzeptieren muß, wenn er etwas verkaufen will.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 28.12.2008, 11:07
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Bei vielen Produkten bewirbt sich der Hersteller/die Industrie um Listung in Einzelhandelsketten. Die sind so mächtig (sorgen wir alle für), daß der Hersteller dessen Preise akzeptieren muß, wenn er etwas verkaufen will.
Naja, ist sicher richtig für ein paar Branchenriesen wie z.B. MSH. Der kleine Einzelhändler wird meist nicht direkt beliefert und muss über Distri, Großhändler oder Einkaufsverbund gehen.

Und bei den Großen sind es weniger die nackten Konditionen, sondern eher Marketingzuschüsse, Jahresboni und Zahlungsziele, die das Kraut fett machen.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.12.2008, 11:11
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Alles wird gut
Ecki bekommt morgen Mittag die neuen passenden Ringe
Das I- Net machts möglich

Name:  hammer2.gif
Hits: 758
Größe:  984 Bytes Name:  hammer2.gif
Hits: 758
Größe:  984 Bytes
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.12.2008, 11:11
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
sicher ... und neben den planpreisen auch noch planerfüllung.


verhandle mal mit einem schlecker der mehr als 10.000 filialen hat und tante emma. und dann sach mal herrn schlecker er hat die gleichen preise.


tante emma
herr schlecker

so ein quatsch

Das würde Herrn Schlecker und der Industrie auch nicht weh tun.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.12.2008, 11:14
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Naja, ist sicher richtig für ein paar Branchenriesen wie z.B. MSH. Der kleine Einzelhändler wird meist nicht direkt beliefert und muss über Distri, Großhändler oder Einkaufsverbund gehen.

Und bei den Großen sind es weniger die nackten Konditionen, sondern eher Marketingzuschüsse, Jahresboni und Zahlungsziele, die das Kraut fett machen.
Das ist doch letztlich alles das Gleiche, heißt nur anders.
Aber es ist ja so schön billig, bei Aldi zu kaufen.
(der blanke Verfall)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.12.2008, 11:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
...
Schade aber VW hat es anscheinend nicht mehr nötig. ...
Ja!

Auch ich brauche ab und zu einen neuen Wagen: (Chronologisch!)

´96 -´97
War mit meiner Frau bei Audi, nach 20 Minuten kam dann tatsächlich ein Verkäufer, (wahrscheinlich direkt von einem Motovationslehrgang ), wir interessierten uns für den viertürigen neuen A3, er zog uns zu dem ausgestellten Fahrzeug, strahlte uns an, trat gegen die Stoßstange, strahlte erneut und verkündete: " Der hat schon die neuen frauenfreundlichen Stoßstangen,..., bis 8 km/h sehen sie da gar nix dran!"
Meine Frau sah mich an und zog mich mit den Worten "Sowas brauchen wir ja gar nicht!" aus dem Verkaufsraum.

´03
Wollte einen T5 (gerade ganz neu) als Familienlaster mit hoher Anhängelast. Das Autohaus hatte ihn selbst gerade neu als Austellungsfahrzeug bekommen. Man schaute ihn sich selbst an und interessierte sich gar nicht dafür, daß ein pot. Käufer anwesend war. Als ich mich traute (ich kam direkt nach der Arbeit dort vorbei, ohne Krawatte ) nach 40 Minuten zu bemerken, daß ich so ein Auto gerne als Familienauto kaufen wollte, guckten mich beide empört an und der Chef meinte "Als Familienauto ist der Wagen doch viel zu teuer für Sie, dies ist ein Businessvan!" .... und tschüß.

´07
Mercedes E320TE Bj. 98... der Wagen stand regelmäßig in der Werkstatt, in 6 Wochen Reparaturen für über 4.500€, hatte mir als billigen Werkstattersatzwagen extra einen alten R5 gekauft, war billiger wie der regelmäßige Leihwagen... . Als die nächsten 2000€ anstanden hatte ich die Nase voll und habe dies auch so gesagt. "Habt ihr was anderes da?" - "Klar! Gehen Sie mal zum Verkäufer." Der schlug mir grinsend folgendes "Geschäft" vor:

"Neuer" Gebrauchter von Mercedes:
MB E320TE Bj. 99, weniger Austattung als meiner, 126.000km für 15.500€
(meinen Alten: MB E320TE Bj. 98, Vollausstattung außer Leder, 150.000km wollte er dann für 4.500€ in Zahlung nehmen.)
"Dann bringen Sie doch einfach noch 11.000€ mit!"

Daraufhin zu VW gefahren, dann wird´s halt ein neuer Passat. Ich bin dort um 11.00 Uhr bis um 11.45 Uhr durch die Ausstellung geschlichen. 2 Verkäufer saßen in ihren Glaskästen und lasen Zeitung und tranken Kaffee... Als ich motzig die Tür schon in der Hand hatte, rief man mir hinterher: "Wollten Sie irgendwas?"..."Och nöö, hat sich erledigt."

Und so wurde es ein Citroen, nette Verkäufer, Top Service, Super Konditionen. C5, fast Vollausstattung, 5 Jahre Neuwagengarantie plus, 36000€ Liste, Inzahlungnahme Benz 9800€, Sonderrabatt 6000€, Umweltprämie 500€, . Lieferzeit 3 Wochen - auf den Tag pünktlich.
Ist jetzt seit rund 2 Jahren (im März) bei uns, 66000km, keine Defekte außer 2 Standlichtbirnchen vorne. Und was ich nicht geglaubt hatte, der Wagen hat viele Extras die ich woanders erst gar nicht bekommen kann (GPS-Notruf, Spurassistent, mitlenkendes Bi -Xenon, ....), der Kofferraum ist viel größer, das Fahrwerk um Längen besser.... Ist halt nur das "Image", damit kann ich prima leben. Von den Wartungskosten will ich gar nichts sagen... und nur nette, freundliche Menschen, die wissen was "Service" heißt.

Ich werde mir keinen Deutschen Wagen mehr kaufen. Mir kommen nur noch Fahrzeuge vom letzten Baujahr vor dem Modellwechsel ins Haus, ausgereift und als "Auslaufmodell" viel billiger.

Auf der Hanseboot habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Zu unserem Traumboot wollte ich ein BWA RIB gegenrechnen, leider hatte der Aussteller keine Preislisten mehr , Okay, ich habe dort 2 x einen Infozettel ausgefüllt mit E-Mail, Adresse, Telefon und Wunsch (Preisliste + Angebot), 4 Wochen später nochmals per Mail erinnert, aber bis heute nichts erhalten.
Na Gut, spart das Rechnen...

Nie war der Ausspruch: "Kunde droht mit Auftrag" so wahr wie heute...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.12.2008, 11:20
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Aber es ist ja so schön billig, bei Aldi zu kaufen.
(der blanke Verfall)
Schönes Beispiel, der ALDI. Ich finde es ja generell okay, wenn man Preise vergleicht und günstig kauft - solange es nicht zu Lasten der Qualität der Produkte geht. Aber ALDI ist für mich einfach das Sinnbild des Verfalls unserer (Ess-)Kultur. Hauptsache billig, egal wie es schmeckt.

Disclaimer: mir ist sehr wohl bewusst, dass es massig Leute gibt die sich nur mit ALDI finanziell über Wasser halten können. Aber wenn meine Mitlieger im Hafen die ALDI Tüten aus dem Porsche aufs Boot schleppen "Wir waren bei ALDI, denn wir bekommen Besuch auf dem Boot", dann find ich das arm. Die beiden haben übrigens zwei Bekleidungsfachgeschäfte .
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.12.2008, 11:26
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Das würde Herrn Schlecker und der Industrie auch nicht weh tun.
das ist allerdings völlige träumerei a la lafontaine....

schon mal überlegt warum es kaum noch herstellende industri in deutschland gibt ?? wohl nicht wegen der sprudelnden gewinne.....

in deutschland haben wir die niedrigsten preise in allen westlichen ländern überhaupt, da dem einzelhandel eben nur über den preis verkaufen. übrigens ist die umsatzrendite in deutschland nur bei 0,5 bis 2,5 %. und ganz nebenbei schlecker ist in deutschland nicht der preisberecher. dies ist aldi. alle anderen folgen nur. hebt aldi die preise folgen die anderen.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.12.2008, 11:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel, der ALDI. Ich finde es ja generell okay, wenn man Preise vergleicht und günstig kauft - solange es nicht zu Lasten der Qualität der Produkte geht.
Die Qualität ist doch oft OK.
Das macht die Sache doch noch schlimmer.
Gib mal Aldi-Prinzip bei Google ein und lies etwas.
Mit dem entsprechendem Stolz (muß man sich leider leisten können),
dürfte da niemand einkaufen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.12.2008, 11:40
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel, der ALDI. Ich finde es ja generell okay, wenn man Preise vergleicht und günstig kauft - solange es nicht zu Lasten der Qualität der Produkte geht. Aber ALDI ist für mich einfach das Sinnbild des Verfalls unserer (Ess-)Kultur. Hauptsache billig, egal wie es schmeckt.
..................
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen
Es gibt sehr viele (fast alle) Markenhersteller, die
beliefern Aldi Ich kann mir nicht vorstellen, dass
diese unterschiedliche Qualitäten herstellen

Schau mal in diese Liste
http://www.wer-zu-wem.de/handelsmark...elsmarken.html

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.12.2008, 11:46
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Ist ja auch eine Schweinerei, dass die nicht entsprechende
Ringe im Angebot hatten.
War doch wohl genug Zeit, von 1 Tag vor Weihnachten bis zum Samstag entprechendes zu besorgen.

Der Zeitpunkt war bewusst gewählt, da zu Weihnachten nicht sehr viele Leute heiraten. Bitte mal nachdenken, bevor die Flossen an der Tastatur rumspielen.

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen

Wenn ich schon den Weg zum Händler auf mich nehme, mit 30 Minuten Anfahrt, fünf Euro Parkgebühr im Innenstadtparkhaus und zehn Minuten Fußweg, dann möchte ich nicht in die gelangweilten Gesichter unmotivierter Mitarbeiter blicken müssen, die ich dann noch beinahe auf Knien um eine Beratung anflehen muss. Nein, dann möchte ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, die ich mit Freuden honorieren würde, wenn es sie denn gäbe.
So sieht das aus.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.12.2008, 11:57
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen
Es gibt sehr viele (fast alle) Markenhersteller, die
beliefern Aldi Ich kann mir nicht vorstellen, dass
diese unterschiedliche Qualitäten herstellen

Schau mal in diese Liste
http://www.wer-zu-wem.de/handelsmark...elsmarken.html

Gruß
UWE
Danke Uwe, ist mir relativ gut bekannt (ich habe über das Thema "No-Name-Produkte" Anfang der Neunziger meine Diplomarbeit geschrieben), trifft aber nur auf rund 60% des Sortiments zu. Und selbst bei diesen Produkten gibt es Unterschiede in den Inhaltsstoffen/Zutaten/Mischverhältnissen. Aus der gleichen Produktionsanlage heißt nicht zwangsläufig gleiche Qualität. Speziell bei Grundnahrungsmitteln sieht es leider noch anders aus.
Der Horror sind speziell ein Großteil der Fleisch- und Wurstwaren, vor allem im TK-Bereich wird wirklich mindere Qualität verarbeitet. Schnapp Dir mal ein gefülltes, paniertes Geflügelschnitzel und lies Dir die "Zutaten" aufmerksam durch. Und das Teil ist ein Bestseller der Discounter im Food-Bereich. Sowas wird tagtäglich millionenfach in preiswertem Pflanzenfett gebacken und wehrlosen Kindern vorgesetzt.

Aber des wird jetzt "off-topic" und wir zerlabern Eckis Thread
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.12.2008, 11:58
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Als "Amazoner" der ersten Stunde verabschiede ich mich langsam von diesem Verein. In der Anfangszeit wurde promt bei Erscheinen eines neuen Artikels geliefert. Mittlerweile bestelle ich dort keine Handys mehr, weil die letzten beiden eindeutige Gebrauchsspuren aufwiesen. Für Kunden die Neuware bevorzugen ist diese uneingeschränkte Umtauschmöglichkeit bei "Nichtgefallen" ein echter Nachteil. Auf Sachen, die sich ein anderer nur mal für eine Party dort sozusagen "ausgeliehen" hat, habe ich keinen Bock. Anderes Beispiel: Elektroartikel, die erst in ein paar Wochen lieferbar waren, konnte man bei Amazon günstig bestellen und wurde bei Erscheinen promt beliefert. Heute sieht man dort einen günstigen Preis, liefern tun die erst Wochen später, wenn bei allen anderen der Preis entsprechend verfallen ist. Anderes Beispiel: Die letzte "Original Sandisk" Speicherkarte vom Amazon Marketplace Händler mit 98% positiven Bewertungen war ein billiger China Nachbau. Zusammengefasst: Ich wechsle langsam wieder zum (ein wenig) teureren Einzelhändler und prüfe die Sachen dort im Laden.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 28.12.2008, 12:03
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel, der ALDI. Ich finde es ja generell okay, wenn man Preise vergleicht und günstig kauft - solange es nicht zu Lasten der Qualität der Produkte geht. Aber ALDI ist für mich einfach das Sinnbild des Verfalls unserer (Ess-)Kultur. Hauptsache billig, egal wie es schmeckt.
Nenn doch mal eine echte Alternative zu ALDI und Co. Ist Penny besser oder vielleicht NETTO?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.12.2008, 12:08
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

vielleicht sollte man einmal einen generellen Threat loseisen mit dem Inhalt:

Wer kauft überhaupt noch traditionell ein?

Mittlerweile komme ich mir in meinem Umfeld wie ein Exot vor, immer wieder dieselben Anfeindungen:

- Waschmaschine im Fachgeschäft gekauft, Reaktion "bist Du wahnsinnig, kriegste doch bei Ebay viel billiger", nur - was soll ich mit ner Waschmaschine "frei Bordsteinkante (Liefergrenze)", da habe ich doch keinen Wasseranschluß
- DVD-Kauf geplant (Film gerade im Kino), Reaktion "bist Du wahnsinnig, den Film hat mir doch mein Arbeitskollege schon vor Tagen gebrannt" - merkwürdig, woher hat er den?
- Musik bei iTunes heruntergeladen, Reaktion "nein also wirklich, hättest Du doch etwas gesagt - den hat unser Filius doch schon auf dem Handy"
- Carrerabahn im Fachgeschäft gekauft, Reaktion "bis Du verrückt - meine habe ich im Internet gekauft - nur ein Auto war kaputt".

"Dann tausch das Auto doch um!" "Nein geht nicht, muß ich einschicken."
"Schade, daß Deine Kinder dann erst in ein paar Wochen mit dem Weihnachtsgeschenk spielen können."

Um noch einmal den Anfangs-Trööt aufzugreifen: Ich möchte heute kein Einzelhändler mehr sein - Pseudokunden, die sich die Beratung abholen, die sie im Netz nicht bekommen, oder Leute, die kurz vor Knapp Wunder erwarten, oder Leute, die die Drecksarbeit als Großauftrag deklarieren (eine solche Kernborung incl. der damit verbundenen Risiken müßte sicherlich um die € 500 kosten).

Gruß
Stefan

P.S.: Ich hänge schon jeden Tag stundenlang im Internet rum, da hat der Ladenbesuch schon Entspannungscharakter!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.12.2008, 12:12
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Nenn doch mal eine echte Alternative zu ALDI und Co. Ist Penny besser oder vielleicht NETTO?
Der örtliche Wochenmarkt (aber nicht beim Holländer kaufen), Obst und Gemüse direkt vom Bio-Bauern (manche liefern sogar). Der Metzger des Vertrauens, der noch selbst schlachtet. Bio-Märkte, Reformhäuser, die Demeter Bäckerei um die Ecke, türkische, italienische und asiatische Feinkostgeschäfte, der Feinkost-Versandhandel (kling teurer als es ist).

Ist untern Strich nicht viel teurer als ALDI & Co., man muss eventuell nur etwas mehr Zeit in die Themen Einkaufen & Zubereiten investieren.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 28.12.2008, 12:18
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe gerade ein neues Vorzelt bestellt - im Internet!
http://www.online-zeltshop.de/produc...en.asp?id=2556

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.12.2008, 12:21
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Hab grad nen Räucherfisch bestellt... im Internet !!

http://www.send-a-fish.de/k157-raeucherfisch.html
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.12.2008, 12:21
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Du weißt, ich kann Dich ganz gut leiden. Aber, wenn es in Rostock jemals hageln so hageln sollte und es mir an einem Toyota Yaris mal die Heckscheibe zerschlagen sollte und Du nicht in der Lage sein solltest, sofort zu liefern, bzw nicht sofort Kapazitäten (die Du sonst das ganze Jahr nicht brauchst)zum wechseln der Scheibe zur Verfügung hast, bin ich aber sehr sehr enttäuscht von Dir. Irgendwie erinnerst mich die Story an die vielen "Dramen" die sich bei mir im Geschäft abspielen, wenn der erste Schnee fällt. Dann bin ich auch immer der Böse, weil Winterreifen plötzlich Lieferzeit haben und Termine auch schon mal 14 Tage dauern können

Ach ja. Nicht ganz hunderprozentig passend-aber ein bisschen schon


http://www.boote-forum.de/showthread...+toyota&page=3

Beitrag Nr. 60

Du siehst, welche Mühe Du mir wert bist
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.12.2008, 12:21
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Disclaimer: mir ist sehr wohl bewusst, dass es massig Leute gibt die sich nur mit ALDI finanziell über Wasser halten können. Aber wenn meine Mitlieger im Hafen die ALDI Tüten aus dem Porsche aufs Boot schleppen "Wir waren bei ALDI, denn wir bekommen Besuch auf dem Boot", dann find ich das arm. Die beiden haben übrigens zwei Bekleidungsfachgeschäfte .
__________________
Mit besten Grüßen

Oliver

Na siehste, so arm ist der Einzelhändler dran, Porsche und ein vermutlich Dickes Boot kann er sich ja noch leisten aber fürs Futter muß er dann zu ALDI ! Den das kann er sich nicht mehr beim etwas Teuren Kollegen leistenund Tritt dem somit in den Hintern. Im übrigen ist es so das bei Aldi die Parkplätze eh schon zu 40% mit Fahrzeugen der gehobennennen Oberklasse belegt sind!!! Das nennt man freie Marktwirtschaft...
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.12.2008, 12:27
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Hast recht, und den erforderlichen Sprit liefern die gratis mit? Von Parkgebühren mal abgesehen.
Wir haben 2 Bäckereifilialen grad um die Ecke: um 8.00 Uhr: Brot ist alle
Die Metzgerei daneben: Über die Feiertage geschlossen.
Der Wochenmarkt vom Weihnachtsmarkt verdrängt, da geht die Sucherei los.
Der türkische Gemüsehändler ist im Nachbarort - 5km in der anderen Richtung.

Da ist der Penny um die Ecke die schnellere und bequemere Variante. Und gerade für ältere Menschen ohne PKW ist doch der Discounter in der Nachbarschaft oft die einzige Lösung.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 28.12.2008, 12:30
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
...........

http://www.boote-forum.de/showthread...+toyota&page=3

Beitrag Nr. 60

Du siehst, welche Mühe Du mir wert bist
Du meinst jetzt den Beitrag

http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=60

K-D, dat iss doch Schnee von gestern

Nur wenn ich in dem Trööd lese, wie einige
über mich "hergefallen" sind, die hier jetzt
was ganz anderes schreiben, da kommt mir
der Gedanke an den "Wendehals" oder so ähnlich

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.12.2008, 12:31
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Du weißt, ich kann Dich ganz gut leiden. Aber, wenn es in Rostock jemals hageln so hageln sollte und es mir an einem Toyota Yaris mal die Heckscheibe zerschlagen sollte und Du nicht in der Lage sein solltest, sofort zu liefern, bzw nicht sofort Kapazitäten (die Du sonst das ganze Jahr nicht brauchst)zum wechseln der Scheibe zur Verfügung hast, bin ich aber sehr sehr enttäuscht von Dir. Irgendwie erinnerst mich die Story an die vielen "Dramen" die sich bei mir im Geschäft abspielen, wenn der erste Schnee fällt. Dann bin ich auch immer der Böse, weil Winterreifen plötzlich Lieferzeit haben und Termine auch schon mal 14 Tage dauern können

Ach ja. Nicht ganz hunderprozentig passend-aber ein bisschen schon


http://www.boote-forum.de/showthread...+toyota&page=3

Beitrag Nr. 60

Du siehst, welche Mühe Du mir wert bist
Dann bekommst du bis Dienstag einen kostenlosen Leihwagen von mir. Stand doch mit dabei.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.12.2008, 12:40
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Hast recht, und den erforderlichen Sprit liefern die gratis mit? Von Parkgebühren mal abgesehen.
Wir haben 2 Bäckereifilialen grad um die Ecke: um 8.00 Uhr: Brot ist alle
Die Metzgerei daneben: Über die Feiertage geschlossen.
Der Wochenmarkt vom Weihnachtsmarkt verdrängt, da geht die Sucherei los.
Der türkische Gemüsehändler ist im Nachbarort - 5km in der anderen Richtung.

Da ist der Penny um die Ecke die schnellere und bequemere Variante. Und gerade für ältere Menschen ohne PKW ist doch der Discounter in der Nachbarschaft oft die einzige Lösung.
Du hattest gefragt, ich geantwortet - mehr nicht
Gründe zum Discounter zu gehen gibt es natürlich viele, Du hast ja selbst einige aufgezählt. In wie weit diese Gründe nur ein Vorwand sind, um die eigene Faulheit zu rechtfertigen, musst Du selbst wissen.
Natürlich gibt es (leider) genug Menschen, die auf den Discounter angewiesen sind. Habe ich nie bestritten.

Aber um den Bogen zum Ursprung des Threads zu spannen: all die von mir angeführten Beispiele sind Einzelhändler, die sich über die Dienstleistung Qualität, Sortiment und Beratung vom Discounter differenzieren. Da gehe ich gerne hin, weil es (für mich) keine Alternative gibt.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 28.12.2008, 12:42
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Hast recht, und den erforderlichen Sprit liefern die gratis mit? Von Parkgebühren mal abgesehen.
Wir haben 2 Bäckereifilialen grad um die Ecke: um 8.00 Uhr: Brot ist alle
Die Metzgerei daneben: Über die Feiertage geschlossen.
Ich muss nochmal nachtreten

Wenn die Bäckereien und der Metzger grad um die Ecke sind, warum solltest Du dann Sprit benötigen oder Parkgebühren zahlen müssen...?
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 564Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 564



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.