boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.01.2021, 12:29
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
Moin Moin
Wir wollten uns evtl. einen Papagei (Vogel) zu legen. Wer kann Tipps und Erfahrungen weiter geben und wie sollten wir vorgehen, um ihm und uns eine Partnerschaft zu ermöglichen. Bevor wir größere Aktivitäten unternehmen wäre Eure Meinung uns wichtig,
MvG Gert+Marianne
Offensichtlich habt ihr euch noch nicht sachkundig gemacht.
Was macht ihr mit den ZWEI Papageien wenn ihr auf dem Boot seid? Habt ihr einen Garten für eine sehr große Voliere? Habt ihr reichlich Geld für den Tierazt? Habt ihr die Zeit aufwendig Futter zuzubereiten? Und, und, und.

Vielleicht wären Sittiche die bessere Wahl? Oder ein Tier, welches ihr mit aufs Boot nehmen könnt.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.01.2021, 05:56
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Wir haben ein Graupapageien- Pärchen und eine ziemlich große Voliere an Bord. Die beiden sind immer heiß, mitzufahren☺️ Allerdings steht die Voliere draußen am Heck- die Vögel machen viel Dreck ( Gefiederstaub). Da können wir einfach mit dem Wasserschlauch durchgehen- fertig! Drinnen würde ich sie nicht halten.
Wichtig ist, dass es einen geschützten Platz in der Voliere gibt ( Wind/Sonne) und das die Temperatur über 18 Grad gehalten werden kann. Ansonsten liegt es an den Vögeln, ob sie das Bootsfahren mögen oder nicht.

Sorry... Wo ist denn bitte die „große“ Volière? Ich sehe in dem Beitrag einen viel zu kleinen Käfig der von der Größe völlig inakzeptabel ist Das schlimme ist, dass Ihr bestimmt davon überzeugt seid den Bedürfnissen der Tiere gerecht zu werden.
Ich möchte Euch nicht persönlich angreifen, aber es reicht nicht aus ein Tier gern zu haben, man hat auch Verantwortung! Das Tier leidet meistens still und kann sich der Unwissenheit und der Überheblichkeit des Menschen nicht entziehen.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.01.2021, 10:51
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Ich verweise zum Thema Voliere mal auf Wikipedia, wo es im ersten Satz heisst:
"Eine Voliere (von gleichbedeutend franz. volière entlehnt, das aus dem lateinischen volāre für „fliegen“ stammt) ist ein großer Käfig, vornehmlich für Vögel, der einen großen Freiflugraum bietet...."

Im Fall eines grossen Papageis geht das sicher nicht unter Zimmergrösse und damit meine ich keine Besenkammer.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.01.2021, 11:06
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Die einhellige Meinung über den kauf eines Papageis wurde hier sicher kundgetan, das will ich auch nicht nochmal wiederholen. Aber es gibt genug von den Vögeln, die, gerade wegen des hohen möglichen Alters, von einem Haushalt in den nächsten wandern weil der aktuelle Besitzer doch keinen Bock mehr drauf hat, sich die Lebensumstände ändern etc. Und nicht jeder dieser Vögel findet irgendwann ein ruhiges Leben in einer Papageienauffangstation.
Ich fände es nicht verwerflich, wenn man so einem Vogel, oder besser noch zweien, versucht, das Leben angenehmer zu gestalten. Natürlich im dem absoluten Bewusstsein, auf was man sich da einlässt.

Meine Geschichte dazu, ich hatte mal so ein Gelbstirnviech, war als Urlaubspflege gedacht, wurde aber nicht wieder abgeholt. Das ist schon etliche Jahre her. Es hat lange gebraucht, bis der Vogel nicht mehr nach mir gehackt hat und wir echt ein regelrechtes Verhältnis hatten. Der hatte die Flügel soweit gestutzt, dass nachwachsen nicht mehr drin war. Im Sommer mochte er es, mit nach draussen zu kommen und sich wie eine Papierschwalbe durch die Luft gleiten zu lassen. Er flog dann immer in einer flachen Kurve zu Boden, kam zurückgerannt und kletterte wieder an mir hoch. Ich hatte wenigstens das Gefühl, dass es ihm gefallen hat. Meine damalige Frau und meine Kinder durften ihm nicht zu nahe kommen.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 17.01.2021, 13:09
Benutzerbild von petrela
petrela petrela ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Hessenpampa
Beiträge: 550
Boot: Marex Quintett
991 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Kein Wohnzimmer kann die freie Natur ersetzen. Lasst die Finger davon. Ich hatte selbst 2 Papageien. Einer ist verstorben , ein neuer Partner wurde nicht akzeptiert....dann ging es los mit Federupfen...

Wir haben dann eine Pflegestelle gesucht
Nach vielen Kilometern zu,,Fachleuten" fanden wir einen Rentner der die gleichen Artgenossen hatte. Also mit dem Vogel hin gefahren.
Käfig an die riesige Voliere gestellt , mit geöffneten Türchen...nach ca. 15 Minuten ist unserer rüber zu den Kameraden und hat sich angekuschelt. Dort lebt er nun und ist glücklich.
__________________
Grüße Petra
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.01.2021, 16:53
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

aber, um dem Thread eine positive Richtung zu geben... Es wurde vor der Anschaffung gefragt und nicht danach nach dem Motto: Wir haben da ein Problem....
Insofern ist doch alles gut und ich hab auf die Weise auch noch etwas über Papageien gelernt.
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.01.2021, 17:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
aber, um dem Thread eine positive Richtung zu geben... Es wurde vor der Anschaffung gefragt und nicht danach nach dem Motto: Wir haben da ein Problem....
Insofern ist doch alles gut und ich hab auf die Weise auch noch etwas über Papageien gelernt.
Stimmt!

Nur so richtig gut wäre es in diesem Fall doch erst, wenn die Fragesteller hier kundtun würden, dass sie sich die vielen und wirklich guten und gutgemeinten Hinweise zu Herzen genommen und ihren Plan aufgegeben haben.

Ob wir darauf hoffen können?

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.01.2021, 17:55
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Stimmt!

Nur so richtig gut wäre es in diesem Fall doch erst, wenn die Fragesteller hier kundtun würden, dass sie sich die vielen und wirklich guten und gutgemeinten Hinweise zu Herzen genommen und ihren Plan aufgegeben haben.

Ob wir darauf hoffen können?

Gruss


Gerd
Ich denke das er sich noch meldet, er war ja nicht mehr online...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.01.2021, 18:48
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Moin Moin
Gerd ich bin noch hier und habe sehr viel dazu gelernt. Ziel war, in Absprache mit Kindern und Enkelkindern, auf dem Balkon eine Voliere ca. 50qmtr.zu bauen. Nach unseren ableben würde er weiter in der Familie bleiben.
Vor 30 Jahren hatten wir für paar Tage einen Papagei zur Pflege, es war wirklich grauenhaft. Wir haben das natürlich als Heimweh abgetan. Danke für Eure fundierten Beiträge. Wir bleiben dann lieber bei Kater Karlo und Labrador Chico.
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überlege mir einen Papagei zu kaufen racer1234 Kein Boot 32 01.02.2012 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.