boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.847Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.847
 
Themen-Optionen
  #1251  
Alt 21.01.2021, 17:05
Benutzerbild von Elias01
Elias01 Elias01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Falkensee
Beiträge: 67
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: Julika
277 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelland Beitrag anzeigen
Wenn Du nur 90er findest, kannst doch Reduzierung an den 3 Seiten anbringen.

Gruß
Ronny

Beste Grüße
Ronny
Ich probiere jetzt erstmal die Variante aus!
Danke für die schnelle Hilfe

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1252  
Alt 21.01.2021, 19:18
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

oder hier: https://planar-deutschland.shop/luft...-85cm-zug?c=32
__________________
-----------------------------------
Liebe Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1253  
Alt 22.01.2021, 06:28
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elias01 Beitrag anzeigen
Ich probiere jetzt erstmal die Variante aus!
Danke für die schnelle Hilfe

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Ich habe auch ein universelles Y-Stück (für 60, 75 und 90mm) zum umschalten zwischen Umluft und Kaltluft von außen verbaut. Das gibt es günstig bei ebay, kommt aber aus der Türkei.
https://www.ebay.de/itm/90-75-60MM-Y-ST%C3%9CCK-REGELKLAPPE-85-KABEL-EBERSP%C3%84CHER-WEBASTO-DIESEL-STANDHEIZUNG/111986554108?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid =p2060353.m2749.l2649 (PaidLink)
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1254  
Alt 22.01.2021, 18:12
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Problem der Überhitzung:

Einbauort ist so gewählt, das um die Heizung kein Hitzestau entsehen kann?
Hat die Heizung ein Kunststoff oder Metallgehäuse?
Welche Innentermperatur hat die Heizung, wenn sie abschaltet? Lässt sich über Modelle mit FB mit Display anzeigen und auch bei einigen LCD Versionen
Die Ansaugung der Verbrennungsluft ist auch ohne Widerstand, also mit kurzem Schlauch und PVC "Schalldämpfer"

Fragen über Fragen...

Meine Heizung ist in eine von innne isolierte und gedämmte Holzkiste im Boot verbaut.
Bei automatischer Lüftersteuerung (im versteckten Menü, blaues LCD von auto auf immer volle Pulle einstellbar) und ich meine extra verbaute Box Entlüftung (via Poti gesteuerter 120er Lüfter) dann steigt die 8KW Heizung nach ca 5min Dauerlast schon bei 6 KW aus. Mit der aktiven Entlüftung sind 8kw Dauerlast kein Problem. Die max. einstellbare UPM von 5000 UPM reichen nur zur Kühlung der Heizung aus, wenn a. Umgebungsluft ausreichend kühl ist und b Luft für Verbrennung und Gebläse nicht zu warm sind. Sonst schafft das die Heizung nicht, die Brennkammer so weit abzukühlen, wie erforderlich und steigt mit der bekannten E Fehler Nr wegen Überhitzung aus. Auch zu viele Rohre und Winkel/Bögen baut Widerstand auf und setzt den Luftdurchsatz und damit die Kühlleistung herunter.
Mit Zitat antworten top
  #1255  
Alt 22.01.2021, 21:00
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ANDY321 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Genauso verhält sich meine auch,
nach dem Start läuft die an, nach einer gewissen Zeit
wird der Lüfter langsamer aber die Pumpe
Tackett fleißig weiter.
Ich weiß auch nicht was das Problem ist.
Allerdings ist meine Heizung 2,5 Jahre alt.

Steht auf einem Gestell, keine)Lüftungsrohre angeschlossen,
und der Lüfter wird einfach langsamer
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1256  
Alt 23.01.2021, 00:02
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man nicht im internen Menü rumfummelt, läuft der Lüfter von 1500 bis max. 5000 UPM im Automodus. Also abhängig von der gemessenen Brennraumtemperatur. Eine Möglichkeit ist auch der Vorne sitztende Temperatursensor. Wenn der defekt ist (unwarscheinlich) und falsche Werte liefert, dann meint die Elektronik, das zu hohe Temperaturen herschen und kann wegen Überhitzung abschalten. Aber was dagegen spricht, das die Elektronik nicht versucht mir max. Umdrehungszahl des Gebläses runter zu kühlen, sondern wie beschrieben wurde immer langsamer wird um dann auch wirklich (?) mit der Fehlernummer: E5 aussteigt. Das passt alles nicht wirklich logisch zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #1257  
Alt 23.01.2021, 18:23
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://de.aliexpress.com/item/32972...%2316062%23724

Kleiner Tipp die sich denken 50 € für einen Borddurchlass seien zu teuer. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Gruß
Chris
Günstiger bekommst Du es wohl nirgends.
Schade, für mich zu spät. Vor ein paar Tagen schon für 35 € gekauft.
__________________
---
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #1258  
Alt 23.01.2021, 19:22
Benutzerbild von Regal_Fahrer
Regal_Fahrer Regal_Fahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: im wilden Osten
Beiträge: 162
Boot: Regal Ambasador
184 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Moin Leute,

habe diese Woche meine "China" Heizung bekommen. Ich habe das Teil hier in Deutschland mit CE Zulassung gekauft.

https://www.g-part.de/LF-E50-3KW-Kit-NEU-2020er-Version

Heute habe ich sie in Betrieb genommen(Garage). Aufbau war völlig problemlos. Angeschlossen..... vorpumpen lassen... gezündet... warm

Lief alles super. Fernbedienung getestet ... also im Garten bis ca. 50m hat sie gereicht.
Ich habe sie ca. 2 Stunden laufen lassen... am Anfang roch sie wie ein neuer Herd den man in Betrieb nimmt. War aber nach 3-4 Minuten wieder vorbei.
Also alles in allem funktioniert das Teil super. Ich werde sie jetzt noch über die Woche öfters mal an und aus schalten, ob sie zuverlässig zündet.

Achso.... der Händler von der Webseite ist sehr ungesprächig. Die Heizung ist auf der Webseite im Zulauf.......immer. Ich habe sie am 27.10. bestellt ....den war Ruhe. Lieferzusage war mitte Dezember. Kurz vor Weihnachten hab ich mal ne Mail geschrieben........wieder Ruhe. Am 12.1. eine DPD Mail das ein Paket kommt. Diese Woche Mittwoch war sie denn da.
Naja... ein bisschen mehr Komunikation wäre von Vorteil.

Telefon geht überhaupt nicht.....

Heizung bis jetzt Top------Händler naja



__________________
René

Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst.
Mit Zitat antworten top
  #1259  
Alt 23.01.2021, 19:38
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.628
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.127 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Entschuldigung , wo ist jetzt der Sinn die Heizung dort zu kaufen ?
Bei eBay für 99 € und in 3 Tagen da.
Zulassung für Boote sehe ich da nicht.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1260  
Alt 23.01.2021, 19:59
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Leute, wann hört mal der Aberglaube auf, daß das CE Zeichen irgendwas mit Zulassung zu tun hat?
Das CE Zeichen kann jeder Hersteller oder Händler anbringen und besagt nur, daß der Hersteller oder Händler eigenständig bestätigt, daß die Ware nach europäischen Normen hergestellt wurde. Keine externe Stelle überprüft das oder hat das überprüft.
Wenn ihr dem Hersteller oder Händler nachweisen könnt, das irgendeine Bestimmung der für das Produkt anzuwendenden Normen nicht eingehalten wurde, könnt ihr ihn abnahmen. Das ist alles, mehr nicht.
__________________
---
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1261  
Alt 24.01.2021, 14:35
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 939
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.410 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Solche Post wie "Meine Heizung schaltet sich ab, weil der Lüfter plötzlich langsamer läuft als programmiert, ohne dass eine Grund zu erkennen ist" schrecken mich echt ab. Denn was soll man da machen? Wie soll man das Problem beheben?
Sowas hatte ich bei meiner Eberspächer im ersten Boot nie und bei der Planar im aktuellen Boot auch nicht. Da drücke ich auch nach Wochen ohne Nutzung auf den Knopf und dann wird es warm. Und nur darum geht es.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1262  
Alt 24.01.2021, 14:41
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne das Problem selber auch nicht, aber es geht hier ja darum dem Fehler auf die Schliche zu kommen und eventuell helfen zu können.
Mit Zitat antworten top
  #1263  
Alt 24.01.2021, 14:42
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.628
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.127 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Uwe , das passiert aber nur wenn man dran rumspielt .
Wenn du die einfach nur an und aus machst , läuft die ohne Probleme.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1264  
Alt 24.01.2021, 15:11
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist Unfug.... Habe zwei Chinaheizer gehabt, die nicht out of the box liefen. Bei einem schlif der Lüfter am Gehäuse und bei der zweiten war der Thermsensor an der Brennkammer locker.
Klar ist aber auch, wenn man nicht weiß, wie das alles zusammenhängt, kann man einiges verstellen, was zur fehlerhaften Funktion füren kann, Ist aber auch bei fast allen anderen Sachen so.

Geändert von User_63746 (24.01.2021 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1265  
Alt 24.01.2021, 15:16
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 660
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich hab ja mittlerweile 2 Chinakracher zu laufen - eine im Boot,, 1 in der Garage - beide ohne Probleme. Also von der Seite kann ich nicht meckern.
Zum Problem Lüfter - Geräusche macht der nicht, und leichtgängig ist er auch ?
Nicht das der im Betrieb - evtl. defektes Lager - schwerer läuft, wenn er warm wird ?
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
  #1266  
Alt 24.01.2021, 15:49
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.201 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
...Sowas hatte ich bei meiner Eberspächer im ersten Boot nie und bei der Planar im aktuellen Boot auch nicht. Da drücke ich auch nach Wochen ohne Nutzung auf den Knopf und dann wird es warm. Und nur darum geht es.
Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
.... Habe zwei Chinaheizer gehabt, die nicht out of the box liefen. Bei einem schlif der Lüfter am Gehäuse und bei der zweiten war der Thermsensor an der Brennkammer locker.
Klar ist aber auch, wenn man nicht weiß, wie das alles zusammenhängt, kann man einiges verstellen, was zur fehlerhaften Funktion füren kann, Ist aber auch bei fast allen anderen Sachen so.
Genau so ist das.
Wenn man technisch hinterlegt ist, machen Chinaprodukte Spass.
95% von den Dingern funktionieren auf Anhieb und problemlos.

Aufgrund der Qualititätsstreuung kann man aber mal ins Klo packen.
Letztes Beispiel: abgeknickter Schlauch im Tank einer Kettensäge.
War so gelöst. Wenn man´s kann.

Bei der Heizungswahl für´s Boot habe ich mich ebenfalls für Planar entschieden.
Für mich ein ausgezeichneter Mittelweg zwischen nicht mehr bezahlbaren deutschen Produkten mit zunehmender Softwareproblematik und Chinaböllern.

Auch hätte ich ein gutes Gefühl mit einer Chinaheizung in der Gartenwerkstatt. Aber "so´n Ding mit Flamme drin" im Boot??
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1267  
Alt 24.01.2021, 20:52
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Solche Post wie "Meine Heizung schaltet sich ab, weil der Lüfter plötzlich langsamer läuft als programmiert, ohne dass eine Grund zu erkennen ist" schrecken mich echt ab. Denn was soll man da machen? Wie soll man das Problem beheben?
Sowas hatte ich bei meiner Eberspächer im ersten Boot nie und bei der Planar im aktuellen Boot auch nicht. Da drücke ich auch nach Wochen ohne Nutzung auf den Knopf und dann wird es warm. Und nur darum geht es.
Und wieso gibt es dann im so viele Beiträge mit nicht funktionierenden Eberspächern und Webastos? Sollte meine alte Eberspächer (> 15 Jahre) nicht mehr wollen kommt auch ein Chinakracher als Ersatz!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #1268  
Alt 24.01.2021, 21:04
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Auch hätte ich ein gutes Gefühl mit einer Chinaheizung in der Gartenwerkstatt. Aber "so´n Ding mit Flamme drin" im Boot??
Warum denn nicht? Meinste die tollen Planar, Webasto oder Eberspächer werden in DE gefertigt? Das Thema hatten wir doch schon zur genüge hier. Wenn du dir eine Planar gewählt hast, toll für dich. Durch dein Unken aber deinen Kauf zu "rechtfertigen" ist schwach.

Meine beiden Heizungen laufen in meiner Gartenhütte so wie im Boot tadellos. Eine weitere 5Kw habe ich schon als Sparepart komplett im Keller.

Bei dem Problem tippe ich auf einen Defekt im Temperaturregelkreis. Wenn man Geld sparen will, kann man die Hauptplatine in China nachordern. Ich würde direkt eine komplett neue Heizung einbauen (Hauptgerät) und dann die alte nach dem Teiletauschprinzip wieder fit machen. Und dann geht der ganze Kreislauf von vorne los.

Ich geh jetzt in die Hütte einen Glühwein trinken...

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1269  
Alt 24.01.2021, 21:14
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.201 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Warum denn nicht? Meinste die tollen Planar, Webasto oder Eberspächer werden in DE gefertigt? Das Thema hatten wir doch schon zur genüge hier. Wenn du dir eine Planar gewählt hast, toll für dich. Durch dein Unken aber deinen Kauf zu "rechtfertigen" ist schwach.

Meine beiden Heizungen laufen in meiner Gartenhütte so wie im Boot tadellos. Eine weitere 5Kw habe ich schon als Sparepart komplett im Keller.

Bei dem Problem tippe ich auf einen Defekt im Temperaturregelkreis. Wenn man Geld sparen will, kann man die Hauptplatine in China nachordern. Ich würde direkt eine komplett neue Heizung einbauen (Hauptgerät) und dann die alte nach dem Teiletauschprinzip wieder fit machen. Und dann geht der ganze Kreislauf von vorne los.

Ich geh jetzt in die Hütte einen Glühwein trinken...

Lieben Gruß,
Udo
Udo,

warum so angriffslustig? War ich doch auch nicht??
Weder habe ich "geunkt", noch ist meine Argumentation "schwach".

Meine Entscheidung für Planar brauch ich nicht zu rechtfertigen.
Nach meinem Wissen ist sie kein Chinaprodukt (vielleicht kannst Du mir das Gegenteil beweisen).
Und wenn ich bereit bin, dafür mehr Geld auf den Tresen zu legen, ist es doch schon ein Mehrwert, wenn ich bei laufender Heizung gut schlafen kann.

Ansonsten, was den Glühwein betrifft, "Prost".
Ich nimm dann auch noch einen.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #1270  
Alt 24.01.2021, 21:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Solche Post wie "Meine Heizung schaltet sich ab, weil der Lüfter plötzlich langsamer läuft als programmiert, ohne dass eine Grund zu erkennen ist" schrecken mich echt ab. Denn was soll man da machen? Wie soll man das Problem beheben?
Sowas hatte ich bei meiner Eberspächer im ersten Boot nie und bei der Planar im aktuellen Boot auch nicht. Da drücke ich auch nach Wochen ohne Nutzung auf den Knopf und dann wird es warm. Und nur darum geht es.
was schreckt dich denn daran ab,
daß die Regelelektronik einen Fehler erkannt hat und die Heizung hat sich Sicherheitshalber abgeschaltet
wenn man Heizungsstörungen mal nachgeht beruhen die meisten Fehler auf Anwender Fehler bei der Montage, weil da alles zusammen gebastelt wird was man so da hat und was man für Sinnvoll hält, ob das Fachlich sicher und Vorschriftsmäßig ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt

was da jetzt genau schief gelaufen ist was ja von uns keiner, kann sein das mit der Zeit der Gegendruck zu hoch wird weil sich die Luft im Schlauch staut, kann aber auch sein das der Lüfter technisch ein Problem hat, das muß man eben raus finden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1271  
Alt 25.01.2021, 08:11
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Solche Post wie "Meine Heizung schaltet sich ab, weil der Lüfter plötzlich langsamer läuft als programmiert, ohne dass eine Grund zu erkennen ist" schrecken mich echt ab. Denn was soll man da machen? Wie soll man das Problem beheben?
Sowas hatte ich bei meiner Eberspächer im ersten Boot nie und bei der Planar im aktuellen Boot auch nicht. Da drücke ich auch nach Wochen ohne Nutzung auf den Knopf und dann wird es warm. Und nur darum geht es.
In diesem Fall ein blöder Fehler, könnte ein sterbender Lüftermotor sein, der bei Erwärmung (Windungsschluss) nachgibt.
Aber hey, bei einer Eberspächer kostet Dich Diagnose und Reparatur nicht unter 500,-€. Das die Konkurrenten fehlerlos sind kann ich wahrlich nicht bestätigen.
Bisher wars immer so, wenn ich mit defekter Standheizung in die Werkstatt kam gabs eine neue, weil immer irgendwas kaputt war, das 90% des Neupreises des Heizgerätes kostete.
Webasto hat sich gleich geweigert zu reparieren. Insofern kommste beim Chinakracher vergleichsweise günstig davon. Das Neugerät kostet 100,-€.
Meine Werkstattheizung läuft nun im 3 Winter im Dauerberieb bei 8°C, tagelang manchmal auch auf kleinster Stufe durch, alle 5-7 Tage kippe ich 10L Diesel nach.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1272  
Alt 25.01.2021, 11:55
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Steuerplatine: https://www.ebay.de/itm/Auto-Luft-Di....c100005.m1851 (PaidLink)

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1273  
Alt 25.01.2021, 12:19
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
alle 5-7 Tage kippe ich 10L Diesel nach.
Und dabei dürftest du für diesen Zweck sogar ganz legal Heizöl einfüllen!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #1274  
Alt 25.01.2021, 14:39
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ja, bekomm ich hier aber nicht so einfach von der Zapfsäule.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #1275  
Alt 25.01.2021, 15:18
Stevo Stevo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 612
Boot: Scarab 30 Panther Diesel, verkauft. Akt. Formula 280SS
602 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Moin. Ich habe folgende Fragen. Ist es egal wie rum die Pumpe gepolt ist? Oder könnte es auch sein das sie verkehrt herum läuft? Kann es sein das die 2kw Variante auch mit der Pumpe einer Eberspächer D1L läuft oder sind die Pumpen nicht kompatibel? Danke und Gruß, Steffen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.847Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.847


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebersbächer Luftheizung vv40 Technik-Talk 13 01.01.2023 19:14
Zusatzventilator für Luftheizung Emma Technik-Talk 18 28.12.2020 13:04
Luftheizung bootefreddy01 Technik-Talk 7 13.05.2007 08:11
Eibaulage einer Webasto Luftheizung bastus Technik-Talk 8 11.03.2005 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.