boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #1326  
Alt 04.03.2020, 08:58
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Sind das jetzt diejenigen die mit Influenza einen Arzt aufsuchten oder ist das eine Hochrechnung die auch alle die einschliesst die eine Influenza einfach zu Hause absitzen oder gar nur geringe Symptome (weil von letzter Influenza noch teilimmun) entwickeln und durcharbeiten?
Das sind die offiziellen Fälle, die ans RKI weitergeleitet worden sind.
Die Hunderttausende, die die Grippe zuhause "abwettern" ohne zum Arzt zu gehen, sind da nicht dabei ...
Quelle: https://influenza.rki.de/Wochenberic...20/2020-08.pdf
(ist etwas über eine Woche alt)
top
  #1327  
Alt 04.03.2020, 09:02
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Eventuell sollten wir den Laden BRD auch gleich komplett abschließen, müssen wir nur noch jemanden finden der den Schlüssel wegwirft und das Licht aus macht. Die Zahlen der Infizierten explodiert ja seit Tagen, bei uns und auch weltweit! Während ich das hier schreibe, sind weltweit wieder zehn Kinder unter fünf Jahren an mangelnden hygenischen Verhältnissen oder schlechter ärztlicher Versorgung gestorben. Etwa (Quelle Unicef) zehn pro Minute, 625 pro Stunde, 15.000 (sic!) am TAG!
Die Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen die an den Folgen von Hunger ... jeden Tag sterben sind hier nicht eingerechnet
.
Den "Laden BRD" Was soll das sein?

Zu Deinen immer wieder genannten "weltweiten" anderen Problemen, hatte ich ja schon mal hier geschrieben.
Gilt immer noch, mach einfach einen Thread dazu auf, am besten gleich mit einem Spendenaufruf!

__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1328  
Alt 04.03.2020, 09:13
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen

Zu Deinen immer wieder genannten "weltweiten" anderen Problemen, hatte ich ja schon mal hier geschrieben.
Gilt immer noch, mach einfach einen Thread dazu auf, am besten gleich mit einem Spendenaufruf!

Hmmm, Forumspolizist?
Wie willst Du das Ganze Corona-Problem denn sonst einordnen, ohne Vergleiche? Die Frage stelle ich ganz ernsthaft! Zahlen der Influenza, Hungertote, HIV-Infizierte ... alles hilft, das Corona-Virus einzuordnen. Ich kann das Ganze doch nicht isoliert betrachten.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1329  
Alt 04.03.2020, 09:20
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
139 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Langsam kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. In der Schweiz und in Italien finden Fussballspiele vor leeren Rängen statt ... auch in NRW empfiehlt der zuständige Minister einen Spielabsage des Spieles "Gladbach vs. Dortmund".

Und was machen die Gladbacher? Verweisen darauf, dass nicht der Minister, sondern das lokale Gesundheitsamt zuständig ist und sagen, sie gehen davon aus, dass normal gespielt wird.

Gladbach liegt ja nur einen Steinwurf von Heinsberg entfernt .... da kommen bestimmt keinen Fans.
Ja - ist schon irre. Nächste Woche findet in Stuttgart allen Warnungen zum Trotz die LogiMAT statt, eine internationale Messe mit >50.000 Besuchern in den letzten Jahren. Während die Bundesregierung empfiehlt, Großveranstaltungen zu (ver)meiden um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, beruft sich der Veranstalter auf das lokal zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen (*gröhl*) , welches keine Gefahr sieht....
top
  #1330  
Alt 04.03.2020, 09:25
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Eventuell sollten wir den Laden BRD auch gleich komplett abschließen, müssen wir nur noch jemanden finden der den Schlüssel wegwirft und das Licht aus macht. Die Zahlen der Infizierten explodiert ja seit Tagen, bei uns und auch weltweit! Während ich das hier schreibe, sind weltweit wieder zehn Kinder unter fünf Jahren an mangelnden hygenischen Verhältnissen oder schlechter ärztlicher Versorgung gestorben. Etwa (Quelle Unicef) zehn pro Minute, 625 pro Stunde, 15.000 (sic!) am TAG!
Die Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen die an den Folgen von Hunger ... jeden Tag sterben sind hier nicht eingerechnet.
Ich finde es gut und richtig, dass Du auf furchtbare Umstände hinweist, gegen die Influenza und Corona "harmlos" erscheinen. Dafür hast Du mein "Danke". Aber das hat mit dem Thema, das uns hier beschäftigt, nichts zu tun.

Ebenso ist es absurd, den "Laden BRD" abschließen" zu wollen. Dieser reiche "Laden" BRD sollte sich lieber besinnen und durchaus weiter machen, seinen Reichtum zu steigern aber diesen Reichtum vermehrt auch sinnvoll zu nutzen, um zu Hause und weltweit alles zu tun, um die Verbreitung von Seuchen wie Corona zu stoppen und Nöte von Menschen, besonders von Kindern, zu bekämpfen.

Gruss


Gerd
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1331  
Alt 04.03.2020, 09:29
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Hmmm, Forumspolizist?
...
Nöö, aber ich habe diesen Thread mal eröffnet, um über diesen Corona-Virus zu informieren und informiert zu werden.
Nicht, um über hungernde Kinder, "weltweite, mangelnden hygenischen Verhältnissen oder schlechter ärztlicher Versorgung"
usw. zu diskutieren und mir laufend Zahlen darüber vor die Nase halten zu lassen. Wie gesagt, da Dir das anscheinend am
Herzen liegt, mach einen Thread dazu auf, beteilige ich mich dann gerne, ohne über Corona zu reden.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1332  
Alt 04.03.2020, 09:29
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.022
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.427 Danke in 6.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ist denn das, was Du hier schreibst, glaubwürdig?
Kann sein, kann nicht sein. Wo sind Quellenangaben oder Verweise?

Ich persönlich werde mit jedem Tag skeptischer gegenüber Nachrichten und Meldungen, die heutzutage über alle medialen Wege verbreitet werden.

Nichts für ungut, Hans.
Hier hast du mit ARD eine halbwegs verlässliche Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/wu...unden-101.html
top
  #1333  
Alt 04.03.2020, 09:42
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.313 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gorenje Beitrag anzeigen
Ja - ist schon irre. Nächste Woche findet in Stuttgart allen Warnungen zum Trotz die LogiMAT statt, eine internationale Messe mit >50.000 Besuchern in den letzten Jahren. Während die Bundesregierung empfiehlt, Großveranstaltungen zu (ver)meiden um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, beruft sich der Veranstalter auf das lokal zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen (*gröhl*) , welches keine Gefahr sieht....
Kann mir aber nicht vorstellen,das hier das Ordnungsamt das letzte sagen hat,die sollen sich um ihre Falschparker und schräg über Straße geher kümmern,
Bin jetzt nicht so in der Materie drin, aber ist da nicht irgend ein Von unseren super Ministern für verantwortlich
Mfg der Bootspeti
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1334  
Alt 04.03.2020, 09:45
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

"Den Laden BRD zu schließen" bezog sich auf ein Post weiter oben, wo ein verwendet wurde, weil Fußballspiele in Deutschland (noch?) nicht abgesagt werden.

Mal ernsthaft:

Aktuell sind viele Protagonisten nur noch "Getriebene". Wenn sich heute ein Politiker hinstellt und sagt: Geht zum Fußball, auf Messen ... das Risiko ist eher überschaubar und dann finden BILD & Co. eine Woche später jemanden der sich dort infiziert hat, dann ist dessen politische Karriere vorbei.
Ähnlich beim RKI etc., die sich aktuell jeden zweiten Tag via Pressekonferenz äußern "müssen", um nicht den ganzen Tag an Einzelinterviews zu ersticken.
NATÜRLICH müssen die auf die Risiken etc. hinweisen und auch die immer noch vorhandenen "Unbekannten" bei diesem recht neuen Virus-Stamm erwähnen. Denn sonst würden auch die an die Wand genagelt werden, wenn auch nur ein einziger Fall anders, dramatischer ... verlaufen würde.
ICH finde ja auch, dass man das ernst nehmen sollte, aber zwischen ernst nehmen und Regale plündern, das öffentliche Leben zum Stillstand zu bringen ... gibt es noch sehr viele Zwischentöne!
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1335  
Alt 04.03.2020, 09:53
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

@Jörg07
Ich habe Dich nicht als Threaderöffner "identifiziert", dann hätte ich mir den Satz mit "Forumspolizei" geklemmt, sorry dafür, war in dem Fall definitiv nicht angebracht!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1336  
Alt 04.03.2020, 10:09
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Es ist mal wieder die Presse die hier Panik macht und ihre Auflagen- und Klickzahlen erhöhen will. Reines Marketing. Hab lange genug für solche Saftläden gearbeitet, die sind sich alle nur selbst die Nächsten und am Ende geht es nur um Umsatz durch Werbung. Der Virus an sich fordert Opfer, keine Frage. Aber ich glaub da wird übertrieben ohne Ende. Das Risiko das ich draußen vom Uber überfahren werde ist m. E. größer. Ich gehöre zur Risikogruppe, koronal erkrankt - über 50 wie die Presse so schön schreibt und trotzdem bleib ich gelassen.

Wenn ich die Informationspolitik der Regierung und der Presse mit der in Asien vergleiche (Hab zu H1N8 Zeit in Singapore gearbeitet und auch direkten Kontakt zu Betroffenen) liegen da Welten dazwischen. In Asien hören die Menschen nicht so auf die Presse, der Staat richtet entsprechende Kanäle ein und informiert ständig. Die sind auch etwas pragmatischer und besser vorbereitet, nachdem ein Fall im Gebäude bekannt wurde gingen überall auf den Etagen Monitore an die in Rot darüber informieren was passiert ist. Das Gebäude wurde über Nacht komplett desinfesziert, die Mitarbeiter angewiesen auf Hygiene zu achten und Mundschutz zu tragen. Das Leben geht normal weiter, man ist nur etwas vorsichtiger die nächsten Tage. Die eigentliche Gefährdung ist aber latent vorhanden. Darauf sollten wir uns auch hier einstellen. Ich hab einen Kollegen momentan in China. Alle 4 Stunden kommt ein Gesundheitsdödel vorbei und hält ihm ein Thermometer an den Kopf. Ich denke soweit wird das hier nicht kommen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1337  
Alt 04.03.2020, 10:10
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
139 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Kann mir aber nicht vorstellen,das hier das Ordnungsamt das letzte sagen hat,die sollen sich um ihre Falschparker und schräg über Straße geher kümmern,
Bin jetzt nicht so in der Materie drin, aber ist da nicht irgend ein Von unseren super Ministern für verantwortlich
Mfg der Bootspeti
ja, Bootspeti, das sollte man eigentlich annehmen. Hier hingegen, was auf der Website des veranstalters zu lesen ist:

Update

03.03.2020 – 14:00 Uhr


Wir befinden uns in täglicher, enger Abstimmung mit der Landesmesse Stuttgart sowie den örtlichen Behörden und richten uns nach den Vorgaben und Anordnungen des Gesundheitsamtes Esslingen sowie des Ordnungsamtes Leinfelden-Echterdingen. Die Behörden sind gut vorbereitet, das nationale und weltweite Geschehen wird aufmerksam beobachtet. Derzeit gibt es aus Sicht der Behörden keinen Anlass zur Einschränkung des Messebetriebs am Standort Stuttgart. Demnach findet auch die LogiMAT nach aktuellem Stand wie geplant in Stuttgart statt.
top
  #1338  
Alt 04.03.2020, 10:13
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Den "Laden BRD" Was soll das sein?
Bei "BRD" zucke ich auch immer zusammen - und bin froh, dass es aus dem offiziellen Sprachgebrauch schon lange aussortiert wurde.
Hat auch für mich entweder den Touch von "Sowjetzonen-Propaganda" oder ewiggestriger.
top
  #1339  
Alt 04.03.2020, 10:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
"Den Laden BRD zu schließen" bezog sich auf ein Post weiter oben, wo ein verwendet wurde, weil Fußballspiele in Deutschland (noch?) nicht abgesagt werden.

Mal ernsthaft:

Aktuell sind viele Protagonisten nur noch "Getriebene". Wenn sich heute ein Politiker hinstellt und sagt: Geht zum Fußball, auf Messen ... das Risiko ist eher überschaubar und dann finden BILD & Co. eine Woche später jemanden der sich dort infiziert hat, dann ist dessen politische Karriere vorbei.
Ähnlich beim RKI etc., die sich aktuell jeden zweiten Tag via Pressekonferenz äußern "müssen", um nicht den ganzen Tag an Einzelinterviews zu ersticken.
NATÜRLICH müssen die auf die Risiken etc. hinweisen und auch die immer noch vorhandenen "Unbekannten" bei diesem recht neuen Virus-Stamm erwähnen. Denn sonst würden auch die an die Wand genagelt werden, wenn auch nur ein einziger Fall anders, dramatischer ... verlaufen würde.
ICH finde ja auch, dass man das ernst nehmen sollte, aber zwischen ernst nehmen und Regale plündern, das öffentliche Leben zum Stillstand zu bringen ... gibt es noch sehr viele Zwischentöne!
Tja - wer als Politiker nur noch als Getriebener dasteht hat vielleicht nicht alles richtig gemacht

Das jetzt die Klinik- und Zahnärzte bei Facebook dazu aufrufen keinen Mundschutz zu hamstern bzw. überhaupt zu nutzen weil die Krankenhäuser sonst nicht genug bekommen ist doch ein Witz.

Es sollte doch genau für sowas Pläne geben und da sollte man doch auf die Idee kommen schon Wochen im voraus einfach mal zu schauen ob von solchen Sachen wie Mundschutz, Einmal Handschuhen und Desinfektionsmitteln genug da ist. Das ist ganz offensichtlich nicht passiert.

Und dann wundert man sich wenn die Bevölkerung aus extremer Verunsicherung heraus sich selbst (über) versorgt?

Und die Informationslage ist doch katastrophal. Die geht von harmloser als Grippe bis hin zu 10 - 20 mal höherer Sterblichkeit. Was stimmt den jetzt?

Und ich bleibe dabei - nach dem bisherigen Krisenmanagement ist das Anlegen eines gewissen Vorrats mehr als sinnvoll. Jedenfalls solange man diesen später selbst wieder verzehrt und dieser nicht in der Tonne landet.

Andererseits finde ich es gerade jetzt sehr angenehm in die Innenstadt einkaufen zu gehen. Es ist irgendwie eine weihnachtliche Stimmung. Alles ist ein wenig geruhsamer und leerer als sonst. Man findet schnell einen Parkplatz, die Geschäfte sind nicht leer aber auch nicht so voll wie sonst immer.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1340  
Alt 04.03.2020, 10:22
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

@Der Stefan

War nur zu faul Deutschland zu schreiben ... bin im Übrigen Wessi der sich immer wieder freut, den Mauerfall erlebt haben zu dürfen.
top
  #1341  
Alt 04.03.2020, 10:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Kaum läuft's mal blöd, schreien alle nach dem Staat.
Warum haben Krankenhäuser und Arztpraxen denn nicht selbst Vorräte angelegt als es noch ging ?
Die Informationslage war doch dort bestimmt ebenso gut wie "beim Staat".
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1342  
Alt 04.03.2020, 10:47
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kaum läuft's mal blöd, schreien alle nach dem Staat.
Warum haben Krankenhäuser und Arztpraxen denn nicht selbst Vorräte angelegt als es noch ging ?
Die Informationslage war doch dort bestimmt ebenso gut wie "beim Staat".
Echt jetzt? Wie wäre es damit, dass bei uns Katastrophenschutz eine Länderangelegenheit ist? Die Länder haben sowohl die logistischen, als auch die finanziellen Ressourcen - die eine Arztpraxis wohl nicht haben wird. Auch die Bevorratung von z.B. Jodtabletten (zum Beispiel in AKW-Nähe) ist keine private Aufgabe.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1343  
Alt 04.03.2020, 10:49
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Der Staat ist halt für den Krisenfall da und kann da zeigen was er kann.

Ein Krankenhaus hat im Übrigen nicht den selben Informationsstand wie z.B. ein Gesundheitsministerium etc.

Übrigens gibt es sogar ein ganzes Bundesamt für sowas.

https://www.bbk.bund.de/DE/DasBBK/Ue...sbbk_node.html

Die haben rund 300 Bedienstete die alle von unserem Steuergeld sicherlich nicht schlecht bezahlt werden. Da darf man vielleicht auch mal eine Gegenleistung erwarten?


Gruß
Chris
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1344  
Alt 04.03.2020, 10:58
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Kaum läuft's mal blöd, schreien alle nach dem Staat.
Warum haben Krankenhäuser und Arztpraxen denn nicht selbst Vorräte angelegt als es noch ging ?
Die Informationslage war doch dort bestimmt ebenso gut wie "beim Staat".
Definitiv nicht!
Aber nichtsdestrotrotz, wer hat denn hier eigentlich "nach dem Staat" gerufen ?
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1345  
Alt 04.03.2020, 11:00
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Kaum läuft's mal blöd, schreien alle nach dem Staat.
Warum haben Krankenhäuser und Arztpraxen denn nicht selbst Vorräte angelegt als es noch ging ?
Die Informationslage war doch dort bestimmt ebenso gut wie "beim Staat".
Ganz einfach: Weil Krankenhäuser - auch private - unter der Aufsicht der Gesundheitsbehörden des Staates betrieben werden. Weil der Staat die Aufgabe hat, für Katastrophenfälle vorbereitet zu sein. Dazu gehört auch, für den Notfall Material zu lagern und bereit zu stellen.

Insofern ist der Vorwurf an den Staat, nicht ausreichend Vorsorge betrieben zu haben, durchaus berechtigt.

Gruss


Gerd
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1346  
Alt 04.03.2020, 11:01
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Es ist mal wieder die Presse die hier Panik macht und ihre Auflagen- und Klickzahlen erhöhen will. Reines Marketing. ..:

Wenn ich die Informationspolitik der Regierung und der Presse mit der in Asien vergleiche (Hab zu H1N8 Zeit in Singapore gearbeitet und auch direkten Kontakt zu Betroffenen) liegen da Welten dazwischen. In Asien hören die Menschen nicht ...
Ich erkenne keine Panikmache der serioesen Presse.


Ich habe ein paar Jahrzehnte in einem halben Dutzend Laender Asiens gelebt, bin seit ein paar Wochen wieder in Suedostasien, und habe es immer anders wahrgenommen.
top
  #1347  
Alt 04.03.2020, 11:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.543
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Eine damit im Zusammenhang stehende "Misere" ist doch, dass Krankenhäuser am besten profitabel sein sollen - Stichwort u.a.: Schließung von Krankenhäusern im ländlichen Bereich, warum müssen so viele Betten vorgehalten werden, usw.
Ein Mißstand, auf den der Marburger Bund schon lange hingewiesen hat - und jetzt wundern sich genau diese Leute, die immer auf Rentabilität schauen, warum nicht genügend Vorräte da sind...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1348  
Alt 04.03.2020, 11:21
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Ich erkenne keine Panikmache der serioesen Presse.


Ich habe ein paar Jahrzehnte in einem halben Dutzend Laender Asiens gelebt, bin seit ein paar Wochen wieder in Suedostasien, und habe es immer anders wahrgenommen.
Der Begriff seriöse Presse ist doch inzwischen dehnbar. Ich kenne Menschen für die ist die Apothekenumschau Informationsquelle Nr. 1. und RTL hat immer Recht. (sorry für die Ironie)

Meine Erfahrungen dort waren anders. Vielleicht ist Singapore auch eine Ausnahme. In Taiwan hab ich es ähnlich erfahren. Wo bist du dort unterwegs? Mein Chef hat mir auch angeboten wieder nach Asien zu gehen für eine zeitlang. Wenn die bessere Hälfte mitmacht werd ich das auch wieder machen....
top
  #1349  
Alt 04.03.2020, 11:23
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Vor einer Woche wurde noch gebetsmühlenartig wiederholt, wie toll und leistungsfähig unser Gesundheitssystem ist. Nun fehlen schon banalste Dinge der Hygienegrundlagen und auf "Welt" wird kommuniziert, das eben dieses System bei unter 200 Fällen , schon an seine Grenzen kommt. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn mancheiner seine Speisekammer vollstopft.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...schutzkleidung

Und die fehlenden Masken hat der Exportwelmeister im Dezember und Januar noch zurück nach China geschickt, um dort den Kampf gegen das Corona zu unterstützen.
__________________
Gruß Heiko

Geändert von Müritzfischer (04.03.2020 um 13:51 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1350  
Alt 04.03.2020, 12:17
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen

Nun fehlen schon banalste Dinge der Hygienegrundlagen und auf "Welt" wird kommuniziert, das eben dieses System bei unter 200 Fällen , schon an seine Grenzen kommt. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn mancheiner seine Speisekammer vollstopft.
Weil die Leute schon mitbekommen, das das alles nur Laberei ist, sorgen vorausschauende Bürger eben vor und zwar inklusive den Mundschutzmasken, die ja angeblich überhaupt nix bringen sollen. Warum wollen die Ärzte die dann eigentlich unbedingt haben?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.