boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.251 bis 8.275 von 8.460Nächste Seite - Ergebnis 8.301 bis 8.325 von 8.460
 
Themen-Optionen
  #8276  
Alt 17.09.2020, 14:51
The Iceman The Iceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 61
Boot: Bayliner 2052 Capri
46 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vp-lada Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Kann man die alte Leiste nicht wieder nehmen?
Geht die nicht beschädigungsfrei ab?
Wenn die Nieten raus sind, kann man das Deck etwa 3 cm anheben?
Die Abdichtung steht mir diesen Winter auch bevor.
Ich wollte die Leiste abmachen, alle Nieten ausbohren und dann das Deck Leicht anheben um Sikaflex dazwischen zu bekommen.
Meine Leisten schauen teilweise richtig übel aus und der Gummi ist hart wie Stein, dazu noch in der Länge um 50cm geschrumpft. Hinten habe ich inzwischen gar keinen Gummi mehr drin.
Dazu hat mir ein Händler, am Bodensee, gesagt: "den originalen Gummi zu beschaffen wäre genauso teuer, als wenn ich mir gleich eine kmpl. neue anschaffe!" Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Leiste zu Polieren.
Aber wie gesagt, auf dem Markt gibt es ja zig verschiedene zu kaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2533.jpg
Hits:	122
Größe:	42,6 KB
ID:	896251  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8277  
Alt 25.09.2020, 15:29
Benutzerbild von denisdominik
denisdominik denisdominik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Gaimersheim bei Ingolstadt
Beiträge: 460
Boot: Bayliner 2052 Capri LS
315 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hallo Kollegen, meine Schwiegertochter hat ein etwas älteres 4,5m Boot geerbt. Das Leder ist vergilbt und verschmutzt. Ich habe mit Lederreiniger von Lekol versucht das zu reinigen. Leider kein Erfolg. Hat einer von euch einen Tip wie man weißes vergilbtes Leder reinigen kann.

Gruß Reiner
__________________
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich.
Mit Zitat antworten top
  #8278  
Alt 25.09.2020, 20:05
The Iceman The Iceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 61
Boot: Bayliner 2052 Capri
46 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von denisdominik Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen, meine Schwiegertochter hat ein etwas älteres 4,5m Boot geerbt. Das Leder ist vergilbt und verschmutzt. Ich habe mit Lederreiniger von Lekol versucht das zu reinigen. Leider kein Erfolg. Hat einer von euch einen Tip wie man weißes vergilbtes Leder reinigen kann.

Gruß Reiner
Hi Rainer,

Versuchs mal bei www.lederzentrum.de.
Die haben mir vor 5 Jahren auch geholfen.
Kann mich noch erinnern, dass die am Telefon sehr nett und kompetent waren.
Hab immer noch was von der Lederpflege daheim und benutze die immer vor dem Einwintern.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8279  
Alt 25.09.2020, 20:23
The Iceman The Iceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 61
Boot: Bayliner 2052 Capri
46 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich hätte auch mal wieder eine Frage
Nachdem es bei uns seit Gestern extrem regnet, hab ich weiter an meinen "Löchern" gesucht und da ist mir aufgefallen, das im Bug Bereich meine beiden Boots-Schalen, die mit der Scheuerleiste vernietet sind, ein Spaltmaß von über 1 cm haben! Ist das normal, bzw. auch bei Euch so.
Da war zwar mal Silikon drin. Ist aber so spröde, dass da inzwischen Wasser eintritt. hab aus Spaß mal mit dem Gartenschlauch von unten hin gespritzt. Dabei konnte man im Boot sehen, wie das Wasser durch die Ritzen "spritzte".
Ich möchte die neue Scheuerleiste jetzt verschrauben und bin mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist. Bei so einem hohen Spaltmaß wird sich das GFK ganz schön verformen, wenn nicht sogar brechen.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #8280  
Alt 27.09.2020, 13:58
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von The Iceman Beitrag anzeigen
Ich hätte auch mal wieder eine Frage
Nachdem es bei uns seit Gestern extrem regnet, hab ich weiter an meinen "Löchern" gesucht und da ist mir aufgefallen, das im Bug Bereich meine beiden Boots-Schalen, die mit der Scheuerleiste vernietet sind, ein Spaltmaß von über 1 cm haben! Ist das normal, bzw. auch bei Euch so.
Da war zwar mal Silikon drin. Ist aber so spröde, dass da inzwischen Wasser eintritt. hab aus Spaß mal mit dem Gartenschlauch von unten hin gespritzt. Dabei konnte man im Boot sehen, wie das Wasser durch die Ritzen "spritzte".
Ich möchte die neue Scheuerleiste jetzt verschrauben und bin mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist. Bei so einem hohen Spaltmaß wird sich das GFK ganz schön verformen, wenn nicht sogar brechen.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß Alex
Hallo Alex,

so ein Spaltmaß kommt öfter mal vor bei den älteren Ami-Booten.

Scheuerleiste komplett demontieren. Zwischen Ober- und Unterschale genug SIKA reinspritzen.
Scheuerleiste mit Nieten oder Schrauben wieder montieren. Dabei in jedes Loch noch Sika dazu und am besten noch unter die Scheuerleiste.
Dann ist wieder 10-20 Jahre Ruhe.

Sollten Löcher nicht mehr benötigt werden, kannst du diese natürlich auch mit GFK.Reparaturspachtel verschließen. Sieht natürlich sauberer aus (wobei man es hinterher sowieso nicht mehr sieht, wenn die SL wieder montiert ist).

Wenn das Gummi deiner Leiste schon hart ist oder viele Kampfspuren hat, dann würde ich sie kpl. tauschen.

https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...uerleisten.htm
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8281  
Alt 15.10.2020, 18:44
Benutzerbild von Tribun140472
Tribun140472 Tribun140472 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2020
Ort: Hasselroth
Beiträge: 50
Boot: Bayliner Capri cl 1952
Rufzeichen oder MMSI: DJ6809
64 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Habe mich mal durch das Thema gewühlt... wow, ein bisschen viel durcheinander ;) aber auch super viel Infos.

Würde mich gerne kurz ein paar Infos zu mir und meiner Bayliner 1952 CN Bj 1995 geben:

Hab das „Schätzchen“ seit ca. 5 Wochen - bin auch dieses Jahr schon dreimal auf dem Main getrailert und natürlich auch geschippert... Wow, hätte ich gewusst das es so eine Laune macht und die anderen Kaptains super hilfsbereit und nett sind - ich würde schon seit Jahren Bootfahren ;)

Meine Bayliner ist optisch in einem sehr guten Zustand - aber technisch ein bisschen aufzuarbeiten... aber da hab ich ja jetzt 4 Monate Zeit.
Aktuell habe ich bereits:
- Tank rausgeschnitten, da undicht und Aluschweißen lassen
- Elektronik mal neu sortiert und den „verhau“ der Vorgänger wieder sauber verklemmt
- Horn ausgetauscht
- Radio erneuert - da war doch echt noch ein altes „Kurbelradio mit Kassettendeck“ drin ;)
- Steuerkabel Teleflex fliegt am Samstag raus und muss wieder leichtgängig gemacht werden
- Echolot wird eingebaut, Armatur bereits drin - Echolotgeber muss noch rein
- Motor winterfest machen (nur da hab ich im Forum noch nicht wirklich viel hilfreiches gefunden, wie ich den Frostschutz OHNE riesige Sauerrei rein bekomme) wird mir nur die Möglichkeit bleiben über die Zuläufe ansaugen zu lassen
- Abschmieren der Gelenke und Wellen und Getriebe, soweit über Schmiernippel möglich
- Ölwechsel und Zündkerzen kommen auch am Samstag dran - Absaugpumpe steht schon hier ;)

Also es macht nicht nur riesig Spaß meine Lady auszuführen - sondern auch dafür zu sorgen das Sie Fit und Munter bleibt.

Hier ein dickes fettes Lob an dieses Forum - nicht nur das hier Eure Super Tipps helfen, sonder auch Mut für „Mammutaktionen“ (Tankausbau) vermittelt wird.

Freu mich riesig zur „Bord-Crew“ gehören zu dürfen.

Gerne bring ich - wenn ich mit meinem Anfängerwissen kann - mich bei Themen ein.

Euch allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Gruß

George
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AD415F46-568E-4206-B015-8B5003D7A26C.jpg
Hits:	156
Größe:	116,0 KB
ID:	899201   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	140AE8C6-AA7E-4293-B406-F2A07D8B46A8.jpg
Hits:	130
Größe:	41,7 KB
ID:	899205   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2A1102EB-9F17-467B-AB3A-AE3E396923D4.jpg
Hits:	143
Größe:	105,0 KB
ID:	899206  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	052629C3-D619-435D-BA21-9BD88D9ECD9D.jpg
Hits:	188
Größe:	86,4 KB
ID:	899207  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8282  
Alt 16.10.2020, 12:45
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Hallo George,

herzlich WILKOMMEN hier im und Glückwunsch zur Bay 1952.

Hier gibt es Anleitungen zur Einwinterung: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28953

Ansonsten von einem Betrieb einwintern lassen. Kostet um die 100 € und ist damit wesentlich günstiger als ein Frostschaden

Wenn du mal richtig Boot fahren möchtest, dann kommst du zu uns auf den Rhein bei Wiesbaden/Mainz/Rüdesheim oder nach Kroatien. Für Tipps sende mir einfach eine PN.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8283  
Alt 16.10.2020, 16:35
Benutzerbild von PZarske
PZarske PZarske ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Nähe Dresden/Meißen
Beiträge: 556
Boot: Bayliner 2052 Capri V6 4,3LX
414 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,
herzlich Willkommen bei den Bootsverrückten.
Ich wünsche Dir immer eine Hand breit....
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen

Peter

Das Leben ist wie eine Klobrille:
"Man macht viel durch"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8284  
Alt 21.10.2020, 19:37
Eichhoernle Eichhoernle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 53
Boot: Bayliner 2052
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Alexander, hast Du dich schon für eine Scheuerleiste entschieden? Und hast Du vielleicht mal ein Foto wie es bei Dir unter der Scheuerleiste aussieht?

Ich frage, da auch bei mir nach 26 Jahren der Keder brüchig und hart ist die Alu-Leiste an sich aber noch i.O. ist. Jetzt überlege ich entweder in den USA nur einen Keder zu bestellen mit dem Risiko das dieser eben nicht passt - habe da durch eine Tip hier im Forum einen Keder (PaidLink) gefunden, der masslich einigermaßen passt.
Die andere Option wäre sonst ja so eine Kombination aus PVC-Trägerleiste und einen Keder zum "einklicken" - eine Aluleiste kommt mir neu nicht mehr an das Boot da diese dem Anspruch einer Scheuerleiste eher nicht gerecht wird, wenn bei der kleinsten Berührung die Aluleiste leidet.
Danke
Marcus
Mit Zitat antworten top
  #8285  
Alt 24.10.2020, 23:30
Benutzerbild von Tribun140472
Tribun140472 Tribun140472 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2020
Ort: Hasselroth
Beiträge: 50
Boot: Bayliner Capri cl 1952
Rufzeichen oder MMSI: DJ6809
64 Danke in 23 Beiträgen
Standard 2. Batterie bei 1952 - wohin?

Hallo zusammen,

Nachdem ich meine 1952 wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht habe und der Tank wieder an seinem ursprünglichen platz im Putzboden (fast) eingebaut ist.
Ich mittlerweile alle vergammelten Elektroanschlüsse in Stand gesetzt habe, und mich noch mit meinem Tankgeber rum ärgere, steht schon das nächste Projekt an – eine zweite Batterie als Verbraucher Batterie!

Allerdings stelle ich mir die Frage wo ihr die zweite Batterie eingebaut beziehungsweise untergebracht habt?
Auf der Backbord Seite, wo die Starter Batterie sitzt, ist für eine zweite große Batterie kein Platz.

Vielleicht hat jemand von euch mal einen Tipp wo er seine zweite Batterie untergebracht hat – Trennrelais hab ich mir schon beschafft.

Vielen Dank und allen einen baldigen Frühling mit Sonnenschein und wohligen Temperaturen – um das Wasser genießen zu können!

Gruß Tribun1404
Mit Zitat antworten top
  #8286  
Alt 25.10.2020, 09:26
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich weiß jetzt nicht wie dein Boot hinten aussieht da ich eine 2052er habe.
Hab das so gelöst.
Starterbatterie nach Steuerbord quer vor die Trimmpumpe.
Verbraucherbatterie auf Backbord.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #8287  
Alt 25.10.2020, 10:05
Benutzerbild von Tribun140472
Tribun140472 Tribun140472 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2020
Ort: Hasselroth
Beiträge: 50
Boot: Bayliner Capri cl 1952
Rufzeichen oder MMSI: DJ6809
64 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tribun140472 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Nachdem ich meine 1952 wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht habe und der Tank wieder an seinem ursprünglichen platz im Putzboden (fast) eingebaut ist.
Ich mittlerweile alle vergammelten Elektroanschlüsse in Stand gesetzt habe, und mich noch mit meinem Tankgeber rum ärgere, steht schon das nächste Projekt an – eine zweite Batterie als Verbraucher Batterie!

Allerdings stelle ich mir die Frage wo ihr die zweite Batterie eingebaut beziehungsweise untergebracht habt?
Auf der Backbord Seite, wo die Starter Batterie sitzt, ist für eine zweite große Batterie kein Platz.

Vielleicht hat jemand von euch mal einen Tipp wo er seine zweite Batterie untergebracht hat – Trennrelais hab ich mir schon beschafft.

Vielen Dank und allen einen baldigen Frühling mit Sonnenschein und wohligen Temperaturen – um das Wasser genießen zu können!

Gruß Tribun1404
Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Hallo
Ich weiß jetzt nicht wie dein Boot hinten aussieht da ich eine 2052er habe.
Hab das so gelöst.
Starterbatterie nach Steuerbord quer vor die Trimmpumpe.
Verbraucherbatterie auf Backbord.

Gruß Mani
Hi Mani,

Auf der Backbordseite ist der Blower untergebracht-und der Lenkseilzug 😢

Gruß Tribun1404
Mit Zitat antworten top
  #8288  
Alt 25.10.2020, 10:12
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tribun140472 Beitrag anzeigen
Hi Mani,

Auf der Backbordseite ist der Blower untergebracht-und der Lenkseilzug 😢

Gruß Tribun1404
Lenkseilzug liegt oben und Steuerbord.
Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.
Hast du mal ein Bild davon?

Musste meine Pumpe auch nach hinten setzen damit es passte.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #8289  
Alt 25.10.2020, 19:21
Benutzerbild von Tribun140472
Tribun140472 Tribun140472 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2020
Ort: Hasselroth
Beiträge: 50
Boot: Bayliner Capri cl 1952
Rufzeichen oder MMSI: DJ6809
64 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Du hast natürlich recht ��

Aktuelle Batterie Backbord, hab jetzt mal (beim Einbau Echolot) auf der Steuerbordseite nachgesehen - wenn ich den Blower ein wenig hochsetze, der Lenkzug müsste durch passen... passt dort die 2.Batterie hin.

Wenn ich nächstes mal dran bin gibts auch Bilder ��

Grüße Tribun1404
Mit Zitat antworten top
  #8290  
Alt 25.10.2020, 19:34
Benutzerbild von PZarske
PZarske PZarske ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Nähe Dresden/Meißen
Beiträge: 556
Boot: Bayliner 2052 Capri V6 4,3LX
414 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Ich hab in meiner 2052 die 2. Batterie (nur als Versorgung für Verbraucher die nicht mit dem Motor in Verbindung stehen) im Steuerbord Kasten in der Kabine untergebracht. Der Sicherungs- und Verteilerkasten ist ja am Schott gleich darüber angebracht.
Geladen wird sie über ein Solarpanel oder bei Motorbetrieb über ein Trennrelais über die Lima. Zuleitung 10mm²
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen

Peter

Das Leben ist wie eine Klobrille:
"Man macht viel durch"
Mit Zitat antworten top
  #8291  
Alt 25.10.2020, 22:04
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 730
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
709 Danke in 363 Beiträgen
Standard

... oder Sitzkonsolen aushöhlen, dann habt ihr genügend Platz. So haben wir das damals bei unseren 2052 gemacht. Blättert mal viele Seiten zurück, da wurde einiges darüber geschrieben.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8292  
Alt 26.10.2020, 10:53
The Iceman The Iceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 61
Boot: Bayliner 2052 Capri
46 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eichhoernle Beitrag anzeigen
Hallo Alexander, hast Du dich schon für eine Scheuerleiste entschieden? Und hast Du vielleicht mal ein Foto wie es bei Dir unter der Scheuerleiste aussieht?

Ich frage, da auch bei mir nach 26 Jahren der Keder brüchig und hart ist die Alu-Leiste an sich aber noch i.O. ist. Jetzt überlege ich entweder in den USA nur einen Keder zu bestellen mit dem Risiko das dieser eben nicht passt - habe da durch eine Tip hier im Forum einen Keder (PaidLink) gefunden, der masslich einigermaßen passt.
Die andere Option wäre sonst ja so eine Kombination aus PVC-Trägerleiste und einen Keder zum "einklicken" - eine Aluleiste kommt mir neu nicht mehr an das Boot da diese dem Anspruch einer Scheuerleiste eher nicht gerecht wird, wenn bei der kleinsten Berührung die Aluleiste leidet.
Danke
Marcus
Hallo Markus,

ja, ich bin inzwischen bei einer Firma am Bodensee fündig geworden.
Hab mir eine kmpl. neue gekauft. Aus Aluminium mit Gummikeder.

Wenn du das Angebot möchtest, einfach kurz melden. Könnte ich dir zusenden.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #8293  
Alt 26.10.2020, 11:02
The Iceman The Iceman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 61
Boot: Bayliner 2052 Capri
46 Danke in 21 Beiträgen
Standard Dichtungen

Hallo Zusammen,

Mein Motor hat schon teilweise heftig ausgesehen. Vorgänger hat beim Kauf einfach über alles "drüberlackiert".
Hatte ich zwar schon gesehen, hab mir aber nichts dabei gedacht, war ja alles nicht so schlimm. Leider hat der Rost, jetzt nach 6 Jahren, doch ganz schön "gewütet".
Also alle betroffenen Teile abgebaut und zum Sandstrahlen anschließend zum Beschichten.
Teile sind jetzt wieder da und jetzt meine Frage.
hat jemand eine Idee, wo ich die Dichtungen wieder herbekomme?
Nähe München oder Online.
Ich musste alle Teile abbauen die zum Kühlkreislauf gehören. Gummischläuche sind alle noch Top.
Auch meinen Z-Antrieb hab ich abgebaut und zerlegt. Auch hier benötige ich die Dichtungen, wenn ich den wieder zusammenbaue.

Für eine Adresse wäre ich echt dankbar.

Bild vorher/nachher hab ich mal angehängt

Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2573.jpg
Hits:	133
Größe:	86,0 KB
ID:	900211   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2641.jpg
Hits:	116
Größe:	133,7 KB
ID:	900212  
Mit Zitat antworten top
  #8294  
Alt 26.10.2020, 16:11
Benutzerbild von PZarske
PZarske PZarske ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Nähe Dresden/Meißen
Beiträge: 556
Boot: Bayliner 2052 Capri V6 4,3LX
414 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
schau mal bei Ebay, oder https://www.marine-discount24.com
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen

Peter

Das Leben ist wie eine Klobrille:
"Man macht viel durch"
Mit Zitat antworten top
  #8295  
Alt 26.10.2020, 16:56
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

ich kaufe meine Teile immer bei Motoren Kegel (Cyrus) hier aus dem Forum.
Es hat immer alles perfekt geklappt und auch gepasst.
Er kennt sich auch sehr gut aus,und schraubt selber.


Ps wenn die Krümmer auch so aussehen wie die Knie dann würde ich aus Sicherheit alles tauschen, nicht das du einen Wasserschlag im Motor bekommst.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell

Geändert von Cedrik270405 (26.10.2020 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8296  
Alt 26.10.2020, 17:08
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

http://www.kegel.de/


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #8297  
Alt 26.10.2020, 20:01
Benutzerbild von Tribun140472
Tribun140472 Tribun140472 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2020
Ort: Hasselroth
Beiträge: 50
Boot: Bayliner Capri cl 1952
Rufzeichen oder MMSI: DJ6809
64 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Oh Mann, Leute!

Seit wann habt Ihr das Hobby Boot? Ich bin noch keine 6 Wochen Kapitän auf meinem Kutter... hab mich mittlerweile zum Bastel- und Tüftelverrückten entwickelt und könnte jede freie Minute an meine Bay rumschrauben um alles irgendwie perfekt hin zu bekommen.

Muss auch sagen das dank Euch die ein oder andere Arbeit richtig Spaß macht und... es geht immer weiter vorwärts ��

Trau mich schon fast keine Fragen mehr zu stellen und hoffe auch baldigst dem ein oder anderen Thema mit hilfreichen Tipps und Infos beisteuern zu können - aber ein Weilchen muss ich noch lernen, denke ich. Da ich aber autodidaktisch veranlagt bin, bin ich sehr zuversichtlich ��

Hab ein paar Dinge über Lenkkopfbolzen gelesen und denke das meiner nicht mehr der beste ist.
Grund: Meine Lenkung war sehr schwergängig (musste fast mit beiden Händen das Lenkrad ziehen, macht keinen Spaß ��).
Nach dem ich den Seilzug (Zahngestänge unterm Lenkrad und in der Hülse hinten) ausgebaut, gereinigt und neu eingefettet habe, den Lenkbolzen bzw. den Bereich den ich von außen und innen erreichen kann... mit WD40 geflutet habe... gehts ein wenig leichter. Zumindest kann ich jetzt mit einer Hand, zumindest bei der ersten Drehungen 180° des Lenkrades nach Stb und Bb... und dann wird’s schwerer, bei stärkeren Kurven und Wendungen.
Jetzt habe ich die Befürchtung das mir das Lenkbolzenproblem bevor steht �� Die Variante ReparaturKit Merc hab ich schon gesehen... aber kann nur letztmögliche Wahl sein. Motor raus wäre mir zu einfach �� (natürlich schaff ich das nicht, hab die Möglichkeit nicht).

Da ich gerne das Boot und die Technik verstehe, die ich nutze... um mir auch selbst helfen zu können, bearbeite ich meine Probleme gerne selbst auch wenn’s länger dauert und mich noch grauer macht ��

Wenn einer von Euch erfahrenen Seebären eine Idee hat... vielleicht bin ich auch auf dem falschen „Dampfer“ und das Problem liegt wo anders.

Grüße Aus Hessen

Tribun1404
Mit Zitat antworten top
  #8298  
Alt 26.10.2020, 20:54
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Welchen Motor hast du drin?
Servolenkung vorhanden?
Dein Lenkbolzen ist über der Wasserlinie, also nicht ganz so kritisch.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8299  
Alt 26.10.2020, 22:23
Benutzerbild von Tribun140472
Tribun140472 Tribun140472 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2020
Ort: Hasselroth
Beiträge: 50
Boot: Bayliner Capri cl 1952
Rufzeichen oder MMSI: DJ6809
64 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Mani,

Habe einen 3.0 Mercruser und keine Servolenkung

Hab mal mit der Kamera reingefilmt und die Schraube gesehen - denke irgendwie komme ich da dran.

Hoffe nur das die Schweinearbeit nicht umsonst sein wird.

Muss mich anständig einlesen um Ne Schritt für Schritt Anleitung vorbereiten - z-Anteieb muss ja auf jeden Fall ab. Plane 1 Wochenende ist dafür mal mindestens am A**** wenn es keine Probleme gibt 😎
Mit Zitat antworten top
  #8300  
Alt 26.10.2020, 22:58
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Hallo
Dann übe am Lenkrad nicht zu viel Kraft auf die Lenkung aus.
Du könntest dir sonst die Zahnstange im Lenkgetriebe beschädigen.
Mit Servo braucht man nur etwas bewegen, dann drückt der Zylinder am Z den Antrieb. Das ist der Unterschied.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.251 bis 8.275 von 8.460Nächste Seite - Ergebnis 8.301 bis 8.325 von 8.460


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.