boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.09.2009, 08:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
....
Ähnlich wenn meine Mitarbeiter ihr Material und sich selbst mit dem 7,5 To zur Baustelle transportieren legen wir nicht mal ne Karte in den Schreiber.
Uiii, wird das nicht teuer? Über 3,5t immer, ab 2,8t mit Anhänger gewerblich gibt es die Kontrollgerätpflicht und wenn er verbaut ist, muß er auch genutzt werden....

Zitat:
Grundsätzlich müssen Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen mit einem Kontrollgerät (Fahrtenschreiber) ausgerüstet sein und dieses muss grundsätzlich auch verwendet werden...
Quellenverweise
Geht ja nicht nur um die Lenkzeiten, diese Verordnung ist gewerblich, aber ab 3,5t geht´s doch auch wegen der Geschwindigkeit, so habe ich´s mal gelernt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.09.2009, 08:27
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.884 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Uiii, wird das nicht teuer? Über 3,5t immer, ab 2,8t mit Anhänger gewerblich gibt es die Kontrollgerätpflicht und wenn er verbaut ist, muß er auch genutzt werden....
Bei der letzten Kontrolle hat keiner gemeckert
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.09.2009, 10:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Bei der letzten Kontrolle hat keiner gemeckert
Wer hat denn kontrolliert?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.09.2009, 11:38
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.884 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Hallo Peder na die Grünen die heute blau sind
Haben nur wegen Ladungssicherung genörgelt
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.09.2009, 11:56
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

@Woody
Ich dachte immer diese Reglungen gelten wenn Du für dritte fährst, nicht wenn eigenes Material (wie Dein Messestand) transportiert wird?
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.09.2009, 12:34
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Das gilt grundsätzlich einmal immer. Ausnahme: Du fährst dein eigenes Zeug, aber nicht weiter als 50km Luftlinie vom Firmensitz.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.09.2009, 12:37
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Das gilt grundsätzlich einmal immer. Ausnahme: Du fährst dein eigenes Zeug, aber nicht weiter als 50km Luftlinie vom Firmensitz.
Da hat aber der welcher nahe am Messegelände wohnt einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.09.2009, 12:43
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

So wie ich auf der Hanseboot - HH ist innerhalb der 50km.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.09.2009, 12:50
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Hallo Peder na die Grünen die heute blau sind
Haben nur wegen Ladungssicherung genörgelt
Die BAG-Schergen sind die harten Jungs.
Wegen der Polizei würde ich mir auch keinen Kopp machen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 01.09.2009, 14:51
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich würde gerne die Gesetztestexte sehen die mir,
mit einer privaten Zugmaschine, diese Fahrten verbieten.
Guggst Du:

http://www.bag.bund.de/cln_010/nn_175280/SharedDocs/FAQ/DE/Werkverkehr/Werkverkehr.html

Das ist klassischer Werkverkehr, also Genehmigungsfrei aber immerhin ist eine Anmeldung erforderlich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 01.09.2009, 16:04
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Es wird immer bunter:

Nach §2 Abs.6 der Fahrpersonalverordnung muss eine Mietwagenfirma auf Verlangen des Mieters die Daten aus dem Fahrzeug auslesen und dem Mieter zustellen.
Glaube bitte niemand, dass auch nur eine Mietwagenfirma in Deutschland davon wüsste, geschweige dazu in der Lage wäre. Bei denen habe ich gerade ein paar interessante Kommentare losgetreten.

Weiterhin hat mir das Gewerbeaufsichtsamt gerade einen "Bescheinigung von Tätigkeiten gemäß der Verordnung (EG) NR. 561/2006" zum Selbstausfüllen und Ausdrucken gegeben.
Damit kann und muss ich mir selbst bescheinigen kann, in den letzten 28 Tagen vor Antritt der Reise (natürlich passend ausgefüllt für Hin- und Rückreise) kein Fahrerkartenpflichtiges Fahrzeug gefahren zu haben. es gibt ja in der Lenk- und Ruhezeitenverordnung allerlei Vorschriften, die sich auf längere Zeiträume (10h am Tag, aber nur xyz Stunden in einer Woche / einem Monat..) beziehen. Auf der Fahrerkarte ist ja diesbezüglich nix drauf wenn ich losfahre, da könnte ja Mißbrauch vorliegen - also bescheigt der Arbeitgeber (also ich) dem Fahrer (also mir selbst), dass das alles in Ordnung ist.

So, ich mach' jetzt Feierabend. Eine Parteigenossin von Freund Flachpfütze ist heute hier im Dorf und will Wahlkampf machen. Das kann sie haben, ich bin grad richtig schön auf Krawall gebürstet.
Heiteren Abend zusammen,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.09.2009, 16:07
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Guggst Du:

http://www.bag.bund.de/cln_010/nn_175280/SharedDocs/FAQ/DE/Werkverkehr/Werkverkehr.html

Das ist klassischer Werkverkehr, also Genehmigungsfrei aber immerhin ist eine Anmeldung erforderlich...
Jau, die Anmeldung versuche ich als nächstes - bin ich schließlich zu verpflichtet. Liest sich nur komisch - ich habe 0 LKW, 0 Hängerzüge und 0 Sattelzüge anzumelden.

Bürokraten muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.09.2009, 18:36
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Das ist wirklich zu und zu schön:

Ich hatte bereits mal hier nach Ideen gefragt, wie ich unseren Messestand nach Düsseldorf schaffe.
Nachdem mir Pder erklärt hatte, was ein Spediteur dafür (berechtigterweise) haben muss, stand der Plan fest:

Wir leihen uns in der Nachbarschaft einen großen Anhänger und fahren selbst. Zugfahrzeug habe ich ja. Denkste! Wie ich inzwischen gelernt habe brauche ich, wenn ich denn nicht privat fahre (der Messestand ist unübersehbar kein Privatumzug) einen Fahrtenschreiber in meinem Auto, sobald ich mich mehr als 50km von meinem Firmensitz entferne und das Gespann ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3,5t hat. Von den Umrüstkosten mal abgesehen weiß niemand, wie das bei meinem Ami funktionieren soll. Das macht also keinen Sinn.

Plan B: Wir mieten einen 7,5t LKW, 24h Einwegmiete hin, 24h Einwegmiete zurück. Kostet zwar pro Messe 600,-- Euro mehr als Plan A, aber was solls. Na gut, der hat einen elektronischen Fahrtenschreiber, brauche ich also einen neuen Führerschein, denn nur in Verbindung damit gibts die "Fahrerkarte", mit der das Ding funktioniert. Kein Problem, kost ja wenig Geld, und dann ist gut. Denkste! Neben der Fahrerkarte brauche ich eine Unternehmerkarte, damit der Mietwagen weiß, dass ich damit nicht privat, sondern für meine Firma fahre. Na gut, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an. Denkste! Am Ende der Mietzeit muß ich dann mit einer von mir zu beschaffenden Software (samt der passenden Hardware) den Fahrtenschreiber auslesen und die Daten 3 Jahre archivieren. Die Software gibts für gerade mal 800,-- Euro - pro Jahr! Und an der Stelle wird dann der Spediteur (ca. 1200,--€ netto) doch wieder billiger...

Wenigstens an einer Stelle habe ich Glück gehabt: Ein netter Mensch von der Bundesanstalt für Güterverkehr wusste den Paragraphen mit der Ausnahme zu zitieren, die mich von der Notwendigkeit befreit, für diese zwei Fahrten pro Jahr eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer zu absolvieren - 200 Stunden Unterricht plus Prüfung, nach den Preisen habe ich mich nicht zu fragen getraut.

Bitte frage niemand, warum dieses Jahr zwei Hallen der Hanseboot geschlossen bleiben...

Ich glaube, ich werde ein Pferdefuhrwerk nehmen und den Amtsschimmel davorspannen: Fahrzeuge unter 45km/h sind befreit.
Schöne Grüße,

Jörg
Warum mietest Du nicht einen alten 7,49 Tonner mit Scheibe... Dann hast Du doch kein Problem... Haben in Hamburg noch zahlreiche Vermieter (die Sixt, Hertz ausgenommen)...

Wenn ich sowas höre, dann behalte ich den alten LT 45 Koffer mit 500kg Hebebühne doch

Aber nach Düsseldorf ist nun kein Hexenwerk. Wenn das als Regelverkehr angemeldet wird, kommen die auch ohne die Messebauerschlange direkt aufs Gelände... Wir stellen da auch regelmäßig aus und bauen unseren eigenen Stand. Frag mal Oetjen Logistik, dürfte pro Palette um die 40 Euro kosten.

Ich habe auch noch nie gesehen, dass die BAG Autos unter 7,49to rausholt... Es sei denn die haben die Orange Kontrollier-mich Karte auf, dann übergeben Sie Dich aber gleich an die grün-weißen...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.09.2009, 18:49
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
....
Ich habe auch noch nie gesehen, dass die BAG Autos unter 7,49to rausholt... Es sei denn die haben die Orange Kontrollier-mich Karte auf, dann übergeben Sie Dich aber gleich an die grün-weißen...

Klaust meine Tipps...


Die sind eher scharf auf die Fahrzeuge die die Tafel abgedeckt / geklappt haben.

Zitat:
"Die die Schilder offen haben, könnt ihr fahren lassen, die wissen meist was sie tun."
Typischer Spruch bei einer BAG-Mitarbeiter Schulung.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.09.2009, 18:59
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Warum mietest Du nicht einen alten 7,49 Tonner mit Scheibe... Dann hast Du doch kein Problem... Haben in Hamburg noch zahlreiche Vermieter (die Sixt, Hertz ausgenommen)...
Ganz einfach: Bei den "kleinen" Vermietern mit den alten Kisten muß ich das Auto für die gesamte Messezeit (incl. Auf- und Abbau 13 Tage) mieten. Bei den "Großen" kriege ich einen Einweg-Tarif für 380,-- / Strecke, aber eben nur ein neues Auto.

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Aber nach Düsseldorf ist nun kein Hexenwerk. Wenn das als Regelverkehr angemeldet wird, kommen die auch ohne die Messebauerschlange direkt aufs Gelände... Wir stellen da auch regelmäßig aus und bauen unseren eigenen Stand. Frag mal Oetjen Logistik, dürfte pro Palette um die 40 Euro kosten.
Der Stand ist nicht palettiert, sonst passt er nicht in unsere Halle (der Stapel ist derzeit 3,2m hoch). Palettieren müsste ich den im Januar draußen vor der Halle im Regen, was den stoffbezogenen Teilen nicht gut bekommen dürfte. Dann komme ich auf 8 Paletten und das Rig (2,6m lang, 0,5m breit, 1,5m hoch).
Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch nie gesehen, dass die BAG Autos unter 7,49to rausholt... Es sei denn die haben die Orange Kontrollier-mich Karte auf, dann übergeben Sie Dich aber gleich an die grün-weißen...
Wenn die mich rausholen (egal ob BAG oder Grün) ist das kein Problem, die Karte hab' ich ja drin stecken. Das Problem ist die Gewerbeaufsicht, die auf Besichtigung der archivierten Daten bestehen....
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.09.2009, 20:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Wann sind denn die Fahrten? Ggf. nimmst du mich mit runter und ich fahr die Kiste privat zurück.

Versuche dann aber 24h pauschal incl. aller km zu mieten. Ist besser wie 50km incl. + Rest nach Tacho....

Beim Abbau können wir das umgedreht machen. Ich bring dir den Laster und du fähsrt mich retour.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 01.09.2009, 20:43
filius filius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 176
Boot: Sealine 240
238 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
BTW... wenn ich (offiziell) PRIVAT mit meinem PRIVATfahrzeug unterwegs bin, hat das BAG mit seinen tollen Autos dann überhaupt das Recht bzw eine Handhabe mich anzuhalten bzw zu kontrollieren ???

Mir missfallen solche seltsamen Vereine mit zweifelhafter Mitarbeitervorbildung (z.T. ehemalige Postler mit Waffen anstelle Postmütze) und Hilfssheriffbefugnissen !
Hallo Thorsten.

Dein Einwand ist so in dieser Form sehr unsachlich.

Was verstehst du unter „Hilfssheriffsbefugnissen“?

In Deutschland gibt es Amtsträger, die, wie im Fall der BAG mit einer Kontrollbefugnis ausgestattet sind. Andere Amtsträger (z.B. Polizeibeamte) sind Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft und haben in dieser Funktion bei Gefahr im Verzug die Befugnis zur Anordnung und Durchführung von besonderen Massnahmen bei der Strafverfolgung (z.B. Durchsuchung, vorläufige Festnahme, etc).

Diese Hilfspersoneneigenschaft besitzen BAG-Beamte jedenfalls nicht und Waffen tragen die BAG-Leute auch nicht. Darüber hinaus jemandem zweifelhafte Vorbildung zu unterstellen nur aufgrund der Tatsache, dass er von der Post zum BAG gewechselt hat, geht wohl - vorsichtig ausgedrückt - ein bisschen zu weit. In all diesen Punkten ist es um deine Vorbildung wohl auch eher zweifelhaft bestellt.

Übrigens: Ich bin kein BAG-Beamter!

Trotzdem schöne Grüsse vom Niederrhein sendet Christoph
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 01.09.2009, 21:10
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich würde gerne die Gesetztestexte sehen die mir,
mit einer privaten Zugmaschine, diese Fahrten verbieten.
Privat ist privat, gewerblich ist gewerblich, ich find das auch nicht toll, aber privat bei Rot über die Ampel fahren ist fast schon billiger... die Wahrscheinlichkeit vom BAG erwischt zu werden ist gering, aber als gewerblicher Fahrer eine üble Sache, da prasseln die Punkte und du bist arbeitslos Nicht umsonst mach ich die Qualifikationen Dann steht man zumindest ein wenig besser da
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 02.09.2009, 06:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.884 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Guggst Du:

http://www.bag.bund.de/cln_010/nn_175280/SharedDocs/FAQ/DE/Werkverkehr/Werkverkehr.html

Das ist klassischer Werkverkehr, also Genehmigungsfrei aber immerhin ist eine Anmeldung erforderlich...
Volker danke für den Link die Anmeldung ist schon unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 02.09.2009, 10:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Ach ja, Eckis Vorschlag mit 2 Sprintern ist bisher die einzige funktionierende Lösung - jetzt weiß ich, warum in den letzten Jahren immer mehr Sprinter auf der Bahn rumhängen. Ist halt wegen der kleinen Breite (die Biester sind innen nur 1,70m und die Radkästen stehen im Weg) super unpraktisch zu stauen für uns.
Meine "Leib-und-Magen"-Vermietung ist immer Buchbinder.

Die haben auf 3,5 Tonnen abgelastete 7,49-tonner im Programm
und 3,5t Koffer-Fahrzeuge. Da hast du keine Radkästen aber halt
wenig Zuladung. Vielleicht reichen dir ja 550kg...

Das Schöne ist, die Biester fahren 160km/h, und das darfst du auch....



Quelle
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Akki (02.09.2009 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 02.09.2009, 10:59
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Er benötigt über 2t Zuladung...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 02.09.2009, 11:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
...
Das Schöne ist, die Biester fahren 160km/h, und das darfst du auch....



Quelle
Auf der Strecke wohl überwiegend zwischen 60 und max. 120 km/h
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 02.09.2009, 11:40
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Bei den "kleinen" Vermietern mit den alten Kisten muß ich das Auto für die gesamte Messezeit (incl. Auf- und Abbau 13 Tage) mieten. Bei den "Großen" kriege ich einen Einweg-Tarif für 380,-- / Strecke, aber eben nur ein neues Auto.

Wenn die mich rausholen (egal ob BAG oder Grün) ist das kein Problem, die Karte hab' ich ja drin stecken. Das Problem ist die Gewerbeaufsicht, die auf Besichtigung der archivierten Daten bestehen....
Gruß,

Jörg
Ich finde, Du dramatisierst das Thema ein bißchen. Cargo Autovermietung hatte ich Dir ja schon einmal ans Herz gelegt. Für die gößeren Messen mieten wir da immer und die Standzeiten kosten fast nichts. Bspw. K Messe in Düsseldorf - 10 Tage Laufzeit = 14 Tage LKW-Miete kostet nur den km Pauschbetrag und rund 20 Euro pro Tag Standgeld. Für 14 Tage haben wir im März 892 Euro bezahlt inkl 1200km.
Du mußt ja irgendwo auch Verpackung und Leergut lagern oder willste das in Düdorf zum Messetarif lagern lassen...?

Die bei Cargo haben auch noch 7,40 Tonner mit klassischem Fahrtenschreiber.

Sonst schreibe den Transport halt an freie Transporteure aus wie MyHammer und Co. Für die von Dir genannten 380 Öcken + Nebenkosten (Sprit, etc) fährt Dir das da auch jemand runter und holt es wieder ab, onkl. Ladehilfe und Schlangestehen insb. am Abbautag ab Mitternacht meine ich... PWK zuerst, dann <3,5 to dann <5to, dann erst die 7,49 to...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 02.09.2009, 12:51
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Er benötigt über 2t Zuladung...
Also 4 Stück
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 02.09.2009, 13:57
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard 7,5 to.er

Moin,

wollte mal meinen Senf zu dieser Aussage dazugeben:

Meine "Leib-und-Magen"-Vermietung ist immer Buchbinder.

Die haben auf 3,5 Tonnen abgelastete 7,49-tonner im Programm
und 3,5t Koffer-Fahrzeuge. Da hast du keine Radkästen aber halt
wenig Zuladung. Vielleicht reichen dir ja 550kg...

Einen 7,49 to.er kann man nicht auf 3,5 to. ablasten, da liegt das Leergewicht schon deutlich drüber, selbst wenn der Laster kurz mit leichten Aufbau ist.

Gruß

Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.