boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.09.2009, 10:53
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Der Benz oben ist ...

"Unfallfrei,
Rost hinten links am Seitenteil über dem Stoßfänger
Motor ist dicht! Kein Ölverlust!"


hmmm doch mal anschauen...
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.09.2009, 13:49
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Der Benz oben ist ...

"Unfallfrei,
Rost hinten links am Seitenteil über dem Stoßfänger
Motor ist dicht! Kein Ölverlust!"

hmmm doch mal anschauen...

...ich lach mit tot...unfallfrei...und dann Rost an potentiellen Spachtelstellen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 01.09.2009, 14:44
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor ich mir meine letzte C-Klasse gekauft habe (rostete auch), habe ich auch Ausschau nach einem schönen W/S 210 gehalten.
Für Langstrecken gibt es m.E. nichts bequemeres. Leise, mit entsprechendem Motor genug Bumms - und vor allem im Kombi massig Platz. Und der Innenraum fühlte sich m.E. recht hochwertig an.
Allerdings habe ich kein Exemplar gefunden, dass nicht irgendwelche Rostmaleschen hatte. Allerdings habe ich auch nicht 4 Monate danach gesucht.

Gruß
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.09.2009, 14:54
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Hi - ich hab so einen - und den verkauf ich NIEEEEEEEEEEEEE so geil ist der

Schade, dass ihr die W210 so kaputt geredet habt

Wenns denn mit der Substanz noch stimmt sind das ganz tolle Autos und wenn er mir dann in 4 Jahren unterm Allerwertsten weggerostet ist, so sind das auch nur 1.500 Euro pro Jahr - und das für das geilste Fahrgefühl mit den Safty-Extras wie ABS, ESP, 6 Airbags etc......wo is das beim W124? Nach einem überlebten Frontalzusammenstoß doch ne berechtigte Frage

Hab heute meine Glastron mit geschätzen 1.600 Tonnen auf der Slippe im Wieltsee (Dreye) rausgezogen als ob nix wär - wo ist das andere Fahrzeug dass das kann für das Preisleistungsverhältnis?

Aber kauft doch was ihr wollt, schreibts dann hier rein und wir erleben zusammen wie es dann in der Zukunft geht mit den Karren und Kisten und Rostlauben oder nicht
ABS , ESP und zumindest Doppelairbag ist bei den späten 124er Kombi´s zu finden. Aus meiner Sicht das einzige Manko an den 124er ist das geringere Platzangebot als beim Nachfolgemodell. Leider ist das Angebot an guten 124ern mittlerweile recht überschaubar und im Vergleich auch teuer. Die T-Modelle und die Coupe´s aus dieser Baureihe sind im Vergleich zur Limousine deutlich teurer.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 01.09.2009, 15:25
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

@ Rubberduck

ESP gab es in keinem 124er! Die 202 haben es seit 8/99 serienmäßig, beim 210er weiß ich es gerade nicht, muss ungefähr zu gleichen Zeit gewesen sein. Zuvor gab es ESP in 202 und 210 bei den großen Motoren (z.B. AMG) gegen saftige Aufpreise.

Ich als s202-Fahrer kann dem TE zu einem guten MB sehr wohl raten. Wurde ja schon viel hier erzählt worauf es zu achten gilt. Nämlich Rost, Rost, Rost. Wenn der NICHT da ist, dann sind 202 und 210 richtig gute und solide Autos. Ich möchte meinen nicht missen und gegen ein anderes Fabrikat tauschen. Das der 124er sooooviel besser ist, nun ja, ich habe da meine Zweifel. Der ein oder andere mag sich ja noch an die Taxifahrer-Prostestfahrt Mitte der 80er erinnern, als viele ihre Bonanza-124er wieder gegen ihre alten 123er tauschen wollten. Bei MB ist es fast immer so, dass die abgelösten Baureihen mit fortschreitenden Jahren immer mehr zum "besten MB aller Zeiten" erhoben werden. Beim 202 gehts auch schon los. Sicher war der 124er ein tolles Auto, aber der 210er und der 202er sind - ohne Rost - sicher komfortabler und nicht schlechter.

Also: schönen 210er suchen (eventuell ja auch einen 202) und für wenig Geld unheimlich viel Auto mitnehmen.

P.S.
Sollte ich zuviel MB-Werbung gemacht haben, bitte ins Werbeforum verschieben
Arbeite übrigens nicht da, bin nur sehr zufrieden mit meinem MB.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 01.09.2009, 15:49
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Nämlich Rost, Rost, Rost. Wenn der NICHT da ist, dann sind 202 und 210 richtig gute und solide Autos.
Danach habe ich meinen 202 dann auch ausgesucht. Und just, dass er aus der Garantie raus war (knapp 2 Monate), schlug die braune Pest an Schwellern und Türen zu.
Abgesehen vom Federbruch und der etwas "anfälligen" Vorderachse ein wunderbares, bequemes Auto. Und der Innenraum war um einiges Besser, als mein jetziger Focus.
Ab und zu weine ich ihm als Reisewagen noch hinterher. Allerdings musste er weg, da die Limo auf Sicht nicht genug Platz bot.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.09.2009, 15:54
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
@ Rubberduck

ESP gab es in keinem 124er! Die 202 haben es seit 8/99 serienmäßig, beim 210er weiß ich es gerade nicht, muss ungefähr zu gleichen Zeit gewesen sein. Zuvor gab es ESP in 202 und 210 bei den großen Motoren (z.B. AMG) gegen saftige Aufpreise.

Ich als s202-Fahrer kann dem TE zu einem guten MB sehr wohl raten. Wurde ja schon viel hier erzählt worauf es zu achten gilt. Nämlich Rost, Rost, Rost. Wenn der NICHT da ist, dann sind 202 und 210 richtig gute und solide Autos. Ich möchte meinen nicht missen und gegen ein anderes Fabrikat tauschen. Das der 124er sooooviel besser ist, nun ja, ich habe da meine Zweifel. Der ein oder andere mag sich ja noch an die Taxifahrer-Prostestfahrt Mitte der 80er erinnern, als viele ihre Bonanza-124er wieder gegen ihre alten 123er tauschen wollten. Bei MB ist es fast immer so, dass die abgelösten Baureihen mit fortschreitenden Jahren immer mehr zum "besten MB aller Zeiten" erhoben werden. Beim 202 gehts auch schon los. Sicher war der 124er ein tolles Auto, aber der 210er und der 202er sind - ohne Rost - sicher komfortabler und nicht schlechter.

Also: schönen 210er suchen (eventuell ja auch einen 202) und für wenig Geld unheimlich viel Auto mitnehmen.

P.S.
Sollte ich zuviel MB-Werbung gemacht haben, bitte ins Werbeforum verschieben
Arbeite übrigens nicht da, bin nur sehr zufrieden mit meinem MB.
stimmt, habe ESP und ASR durcheinander geworfen.
Ich habe selber diverse 124 Modelle gefahren, ebenso die Nachfolgemodelle bis hin zum Modelljahrgang 2005. Die grösste Zuverlässigkeit habe ich bei meinem 320er CE Baujahr 94 erfahren. Die Nachfolgemodelle waren grösser,
mit mehr elektrischen Goodies ausgestattet. Leider waren die Nachfolgemodell, abgesehen vom Rost, auch ansonsten störanfälliger.
Inwieweit aktuell die Elektronikprobleme beseitigt sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Beim Gebrauchtwagenkauf in der Preisregion bis 10.000 € gibt es sicherlich risikoärmere Fahrzeuge. Nebenbei sollte man auch nich vergessen, das die Kosten für Wartung und Reparaturen bei Mercedes nicht die günstigsten sind. Ich war jedenfalls froh, das ich meine Erfahrungen mit den "aktuelleren" E-Klassen mit Firmenfahrzeugen machen durfte, und diese nicht Privat bezahlen musste. Nichtsdestotrotz ist die E-Klasse ein schönes Auto, wenn man das Glück hat einen guten zu erwischen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.09.2009, 18:11
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.035 Danke in 8.864 Beiträgen
Standard

Tolles Auto... wenn er läuft.

Das Modell ist vor Mopf (Modellpflege) gebaut und verursacht eine Menge Ärger. Traumhaft zu fahren wenn alles läuft. Angemessener Verbrauch, gute Fahrleistungen, traumhafte Automatik, nur ich hatte auf 30.000km Reparaturen für über 5000€. Obwohl ich ein sehr gepflegtes Auto ohne Rost an den unteren Türkanten und Heckklappe hatte.

Benzinpumpe defekt, Benzinpumpenrelais defekt, vordere Radaufhängung ausgeschlagen, Luftmassenmesser defekt, HA-Differential undicht, Katalysator zerbröselt (der hat 4 Stück, je Zylinderbank 2, der vordere zerbröselt und verstopft den hinteren = 2.500€. Unbedingt bei einer Probefahrt auf Klingeltöne eines lockeren Einsatzes achten

Ich habe mir nach 3 Monaten sogar einen Zweitwagen (R5) gekauft um pünktlich auf die Arbeit zu kommen, das war billiger als die permanenten Mietwagenkosten.

Kein Vergleich zu W124 und W123. Mein letzter Mercedes.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.09.2009, 20:38
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Danach habe ich meinen 202 dann auch ausgesucht. Und just, dass er aus der Garantie raus war (knapp 2 Monate), schlug die braune Pest an Schwellern und Türen zu.
Abgesehen vom Federbruch und der etwas "anfälligen" Vorderachse ein wunderbares, bequemes Auto. Und der Innenraum war um einiges Besser, als mein jetziger Focus.
Ab und zu weine ich ihm als Reisewagen noch hinterher. Allerdings musste er weg, da die Limo auf Sicht nicht genug Platz bot.
Meiner hatte auch Rost. Gab drei neue Türen und die Heckklappe von MB auf Kulanz. Sonst hätte ich heute - ehrlicherweise - sicher auch eine andere Meinung vom meinem Auto. Aber technisch und vom Komfort her ist das ein echt klasse Auto. Entspanntes Tempomatfahren, ein Traum!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.09.2009, 20:52
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Tolles Auto... wenn er läuft.

Das Modell ist vor Mopf (Modellpflege) gebaut und verursacht eine Menge Ärger. Traumhaft zu fahren wenn alles läuft. Angemessener Verbrauch, gute Fahrleistungen, traumhafte Automatik, nur ich hatte auf 30.000km Reparaturen für über 5000€. Obwohl ich ein sehr gepflegtes Auto ohne Rost an den unteren Türkanten und Heckklappe hatte.

Benzinpumpe defekt, Benzinpumpenrelais defekt, vordere Radaufhängung ausgeschlagen, Luftmassenmesser defekt, HA-Differential undicht, Katalysator zerbröselt (der hat 4 Stück, je Zylinderbank 2, der vordere zerbröselt und verstopft den hinteren = 2.500€. Unbedingt bei einer Probefahrt auf Klingeltöne eines lockeren Einsatzes achten

Ich habe mir nach 3 Monaten sogar einen Zweitwagen (R5) gekauft um pünktlich auf die Arbeit zu kommen, das war billiger als die permanenten Mietwagenkosten.

Kein Vergleich zu W124 und W123. Mein letzter Mercedes.
......mit nem Diesel und als Automatik wärs nur die Hälfte gewesen

Aber echt Leute - schaut euch meine C-Klassen weiter oben an, den Touran und soweiter.....das sind die Neuen, schönen, teuren.....

Ich hatte tolle Autos in den 70gern und 80gern, aber was es heute gibt ist eben so mit Rost (W210....etc), technischen Problemen (alle neuen) etc. oder?
Aber halt - da war doch was auch in den 70gern: ein Käfer mit 120.000KM da war der Motor schon fast fertig (3.Zylinder) und die Holme waren gleich am Eingang der Autozubehörverkäufer aufgebaut, R4? mit 6 Jahre schon den 2. Unterboden geschweißt, Mini - brauchst du nen 2ten damit du immer "Kanibalisieren" kannst für Teile zum Fahren, bis sie geliefert werden (wenn überhaupt) ....und die R5 (s.o.) mit der durchgerosteten Achsaufhängung......wer ist alt genug um weiter zu machen?

Und die Daimlers - vom /8 bis zum W124 waren immer toll aber zu teuer....
Vielleicht hat das ja was mit Anspruch und Wirklichkeit zu tun?!

Diese alten, "zuverläßigen" hat jetzt leider die Abwrackprämie gefressen und die neuen kosten halt mehr Reparatur und das wird sich nicht ändern.

Ich habe heute die 20.000KM Grenze in diesem Jahr auf der Autobahn Hamburg Bremen nur genossen weil ich in meinem W210 war (E300T TD, Gesamtlaufleistung 174.000KM) und das trotz 7 Baustellen und freu mich auf jede Fahrt mit ihm - auch mit Rostpickeln an der Hecklappe....

Und am WE waren wir mit Stephan-HBs T4 (Bj 1999, 235.000km) zur Hochzeit von emotion - klasse Fahrgefühl, aber die 235.000 KM hatten auch ihren Reparatur-Preis!

Also - auch Autokauf ist Bauchsache - viel mehr als bei Booten, denn bei denen merkt ja keiner das Schrauben so richtig.....
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 01.09.2009, 21:06
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Und am WE waren wir mit Stephan-HBs T4 (Bj 1999, 235.000km) zur Hochzeit von emotion - klasse Fahrgefühl, aber die 235.000 KM hatten auch ihren Reparatur-Preis!

Also - auch Autokauf ist Bauchsache - viel mehr als bei Booten, denn bei denen merkt ja keiner das Schrauben so richtig.....[/quote]

Da liegt der Hase im Pfeffer,
der Reparaturpreis und Pflegeaufwand.
Bei vielen Oberklasse-Fahrzeugen im alter von 10 Jahren ist da Problem,
das diese Fahrzeuge zwar günstig angeboten werden, aber die teils horrenden Preise für Reparaturen und Inspektionen nicht von allen Vorbesitzern investiert wurden. Wenn man dann unbedarft so ein Exemplar erwischt, kommen schnell hohe Investitionen auf einen zu. Ich durfte selber meine Erfahrungen mit einem Lancia Thema 8.32 machen. Wenn ich aktuell eine Oberklasse ala E320 oder 7er BMW aus 98 oder 99 kaufen wollte, dann nur aus 1.HD mit nachvollziehbarer Service-Historie.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.09.2009, 21:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wichtig ist bei den Autos, das man keine Vollfirlefanzkiste kauft. Eine bodenständige Ausstattung mit einer verbreiteten Motorisierung hilft Kosten sparen, Teile sind preiswerter verfügbar und auch die Schrottis haben schon mal was zur Hand.

Kommste mit einem 320 - 4matic oder einem 500E um die Ecke, wirds halt teuer.

Ist bei jedem Auto so.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.09.2009, 22:47
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.514
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.502 Danke in 4.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Und am WE waren wir mit Stephan-HBs T4 (Bj 1999, 235.000km) zur Hochzeit von emotion - klasse Fahrgefühl, aber die 235.000 KM hatten auch ihren Reparatur-Preis!

Also - auch Autokauf ist Bauchsache - viel mehr als bei Booten, denn bei denen merkt ja keiner das Schrauben so richtig.....
Kann ich SO nicht stehenlassen! Ist halt ein Bremsen- und Reifenfresser: Liegt aber eher am Gewicht und Leistung des Motors. Zahnriemen ist ein Verschleißteil, dass ich eben alle 100.000 KM und nicht alle 120.000KM tausche, ist billiger als ein neuter AT-Motor. Rost? nach 10 Jahren ein paar Blasen am Tankdeckel-von innen. Sonst: 0!!!

Was war sonst ausserplanmäßig? 2x Kühlerschlauch hin: Maderbiss
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 02.09.2009, 09:35
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Kann ich SO nicht stehenlassen! Ist halt ein Bremsen- und Reifenfresser: Liegt aber eher am Gewicht und Leistung des Motors. Zahnriemen ist ein Verschleißteil, dass ich eben alle 100.000 KM und nicht alle 120.000KM tausche, ist billiger als ein neuter AT-Motor. Rost? nach 10 Jahren ein paar Blasen am Tankdeckel-von innen. Sonst: 0!!!

Was war sonst ausserplanmäßig? 2x Kühlerschlauch hin: Maderbiss

Ich meinte das auch nicht negativ auf die Qualität deines Auto´s bezogen,
sondern vielmehr, das am Markt einige Oberklasse Auto´s angeboten werden,
wo sich mehr oder weniger ein Reparatur und Wartungsstau angesammelt hat,
weil einige Besitzer zwar günstig ein Top-Auto gekauft haben, aber wenig in Wartung investieren wollen oder können.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.