boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2014, 08:59
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 321 Beiträgen
Standard Überfall bei Bootskauf

Eine neue Verbrechensmasche macht die Runde. Über das Internet werden teure Gegenstände wie Auto oder Boot angeboten. Bei der Kontaktaufnahme wird Barzahlung ausgemacht. Die armen Interessenten werden dann beim Besichtigungstermin ausgeraubt.

Hier der entsprechende Artikel vom ORF
http://steiermark.orf.at/news/stories/2675864/

Man muss Heute wirklich immer und überall aufpassen

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.10.2014, 09:33
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Moin,

ist schon oft passiert, vorwiegend mit Autos auf dunklen Parkplätzen.

Man kann jedem nur raten nie das Geld direkt dabei zu haben bei einer Besichtigung. Lieber einen Kumpel oder die Frau per Telefon mit dem Geld dann rufen wenn alles okay ist und auf belebten Orten tagsüber sich treffen.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.10.2014, 09:34
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Die Masche ist nicht neu und ja, mann muss immer und überall aufpassen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.10.2014, 09:38
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Moin,

ist schon oft passiert, vorwiegend mit Autos auf dunklen Parkplätzen.

Man kann jedem nur raten nie das Geld direkt dabei zu haben bei einer Besichtigung. Lieber einen Kumpel oder die Frau per Telefon mit dem Geld dann rufen wenn alles okay ist und auf belebten Orten tagsüber sich treffen.

Beste Grüße
Alex
Wenn Du in Betracht ziehst ausgeraubt zu werden, setzt Du Dich selbst der Gefahr aus körperlichen Schaden zu erleiden bzw. gefährdest Frau/Freunde ?
Ich würde größere Beträge niemals in Bar an Unbekannte zahlen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.10.2014, 09:41
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
(..) Lieber einen Kumpel oder die Frau per Telefon mit dem Geld dann rufen wenn alles okay ist und auf belebten Orten tagsüber sich treffen. (..)
Das geht auch alleine. Man fährt nach Abschluss gemeinsam zum nächsten Geldautomaten, hebt dort ab und macht die Übergabe im kameraüberwachten Bereich der Bank.

Und nicht vergessen, auch der Käufer kann einem nach Vertragsschluss einen über die Rübe geben und mit Ware und Geld abhauen.

Auch hier hilft die Fahrt zum nächsten Geldautomaten, wenn man einen raussucht, an dem man auch Einzahlen kann. Dann ist man zugleich auch sicher, dass es keine Blüten sind.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.10.2014, 09:57
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

will mal wissen wie du einige tausend Euro am Automaten ziehen kannst
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.10.2014, 10:01
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
will mal wissen wie du einige tausend Euro am Automaten ziehen kannst
Karte rein, Geld raus.

Ist kein Hexenwerk, wenn man entweder dauerhaft das passenden Limit hat oder vorher der Bank Bescheid gesagt und das Limit vorübergehend erhöht hat. Letzteres habe ich bei meiner Bank schon mehrfach gemacht.

Aufpassen muss man eher beim Einzahlen. Da gehen wg. Geldwäschegesetz nur 10.000 pro Tag und Karte. Nimmt man halt 'ne zweite.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (27.10.2014 um 10:09 Uhr) Grund: Dritten Satz ergänzt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.10.2014, 10:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Wie John schreibt!

Das mit der Bank ist gängige Praxis und sehr unproblematisch.
Wenn man das mit seinem Käufer /Verkäufer vorab sauber kommuniziert und mit der Bank abspricht ist das für alle Beteiligten eine vollkommen unproblematische und vor allem sichere Vorgehensweise.

Hatte das genau so vor ca. 4 Wochen mit dem Auto(verkauf) gehandhabt.
Das Geschäft ging abends um ca. 23 Uhr (!) im videoüberwachten Raum der Bank über die "Theke".
Der Käufer hat ( allerdings nur bis zu seinem Limit von 15.000 €) das Geld am Automaten abgehoben. ( wichtig ist eigentlich nur dass sowohl das Limit der Karte passt als auch - und das ist vor allem bei größeren Beträgen oder am WE- wichtig - dass genügend Geld im Automat vorhanden ist. - Aber selbst das kann man mit der Bank im Vorfeld für bestimmte Automaten abklären ) Und ich habe es eine Minute später zusammen mit dem Bargeld was er noch zusätzlich dabei hatte wieder ( auf mein Konto ) via Einzahlautomat eingezahlt .
Ein Limit bei der Einzahlung gab´s nicht.
( das war mir aber schon vorher bekannt - macht ja auch keinen Sinn, da der Empfänger des Bargeldes ja zweifelsfrei identifiziert werden kann und er ja für die Herkunft des Geldes Rechenschaft ablegen muss ( z.B. Kaufvertrag) .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.10.2014, 10:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BadWolfi Beitrag anzeigen
Eine neue Verbrechensmasche macht die Runde. Über das Internet werden teure Gegenstände wie Auto oder Boot angeboten. Bei der Kontaktaufnahme wird Barzahlung ausgemacht. Die armen Interessenten werden dann beim Besichtigungstermin ausgeraubt.

Hier der entsprechende Artikel vom ORF
http://steiermark.orf.at/news/stories/2675864/

Man muss Heute wirklich immer und überall aufpassen

Herzliche Grüße
BadWolfi

Schade nur, dass der potentielle Käufer leider nach hinten und nicht Richtung "Verkäufer" gefahren ist.... Der Lerneffekt für den "Verkäufer" wäre so sicher deutlich " einprägender" verlaufen.

Ich bekomme da immer Zustände wenn ich so was lese! In dem Fall sind größtmögliche Schmerzen beim "Verkäufer" das, was ich ihm am meisten wünsche!!! Weil solche Leute dadurch einfach am besten lernen!
Was wird die Polizei machen???? alle paar Wochen eine Streife an dem Friedhof vorbeischicken und das war´s dann, weil es für die Polizei einträglicher sein wird Blitzer aufzustellen als solche Ar****öcher zu stellen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.10.2014, 10:57
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Was wird die Polizei machen???? alle paar Wochen eine Streife an dem Friedhof vorbeischicken und das war´s dann, weil es für die Polizei einträglicher sein wird Blitzer aufzustellen als solche Ar****öcher zu stellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei Ertragsoptimiert arbeitet oder arbeiten muß.....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.10.2014, 10:59
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Wenn Du in Betracht ziehst ausgeraubt zu werden, setzt Du Dich selbst der Gefahr aus körperlichen Schaden zu erleiden bzw. gefährdest Frau/Freunde ?
Ich würde größere Beträge niemals in Bar an Unbekannte zahlen.
Wenn ich in Betracht ziehen würde ausgeraubt zu werden würde ich nicht hingehen! Als Vorsichtsmaßnahme würde ich es wie beschrieben machen.

Ich gefährde außer mich ja niemanden und auf mich kann ich schon aufpassen - zudem ich dann nichts habe was den Räuber interessieren könnte. Der Kumpel/Frau ist ja nicht in der Nähe und somit nicht in Gefahr.

Alleine in einem kamerüberachten Bankgebäude würde ich mir mehr Sorgen machen, vorallem mit einer Karte die 50.000 € aus dem Automaten ziehen kann. Da hätten die nämlich ein Erfolgsmittel mich unter Druck zu setzen. Habe ich aber nichts was die gebrauchen können, ist das Risiko geringer.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.10.2014, 11:19
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

zur Bank fahren und dort das Geld abheben, sowie das vertragliche Regeln.
Meine Sparkasse klärt das im Vorfeld mit der Bank vor Ort. In der Regel haben die Verkäufer auch ko0nten
Ist es mir zu Suspekt...Finger weg und jutt
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.10.2014, 12:02
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
(..)
Alleine in einem kamerüberachten Bankgebäude würde ich mir mehr Sorgen machen, vorallem mit einer Karte die 50.000 € aus dem Automaten ziehen kann. (..)
Du wirst es doch schaffen, im Notfall 3x die falsche PIN einzugeben.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.10.2014, 12:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei Ertragsoptimiert arbeitet oder arbeiten muß.....
Sicher ist das von mir ein wenig arg schwarz/weiß gezeichnet.
Aber es ist schon auffallend, dass die Quote der Aufklärung bei Temposündern höher ist als bei "kleineren Gaunereien" wie Einbruch - Diebstahl etc.
Und wenn ich mir anschaue, dass z.B. jüngst die Polizei 3x(!) bei mir vorstellig geworden ist, weil "jemand" mit 6 km/h zu viel in der 30er Zone geblitzt worden ist ( 15 € Bußgeld) , im Gegenzug aber wegen eins Kabel- Diebstahls ( Schaden ca. 1200 Euro) bei mir quasi "nichts" gemacht hat, kann einem schon der Kamm schwellen.
Klar.... der einzelne Beamte, der wegen der 15 € los geschickt wird kann da wohl nicht wirklich was dafür, weil er nur nach "Anweisung" handelt, keine Frage. Aber es zeigt doch, dass hier der Fehler im System liegt!

vg
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.10.2014, 12:23
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Du wirst es doch schaffen, im Notfall 3x die falsche PIN einzugeben.
hm, und wenn er seine Waffe erst nach der Auszahlung
aus der Tasche zaubert und seine Maske ablegt,steht mann auch wieder dämlich da.

gruß swen

Geändert von chico100468 (27.10.2014 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.10.2014, 14:41
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Wenn ich in Betracht ziehen würde ausgeraubt zu werden würde ich nicht hingehen! Als Vorsichtsmaßnahme würde ich es wie beschrieben machen.

Ich gefährde außer mich ja niemanden und auf mich kann ich schon aufpassen - zudem ich dann nichts habe was den Räuber interessieren könnte. Der Kumpel/Frau ist ja nicht in der Nähe und somit nicht in Gefahr.

Alleine in einem kamerüberachten Bankgebäude würde ich mir mehr Sorgen machen, vorallem mit einer Karte die 50.000 € aus dem Automaten ziehen kann. Da hätten die nämlich ein Erfolgsmittel mich unter Druck zu setzen. Habe ich aber nichts was die gebrauchen können, ist das Risiko geringer.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Stehst Du einem oder mehreren Räubern mit entsprechenden Waffen gegenüber bestimmst Du nicht das Geschehen sondern bist weitestgehend ausgeliefert.
Nichts zu haben verringert nur das materielle Risiko. Das persönliche Risiko steigt insbesondere wenn die Täter eine hohe Erwartungshaltung
hinsichtlich Ihrer Beute haben.

In Ländern/Gegenden mit vielen Raubdelikten wird nicht umsonst empfohlen immer ein paar Scheine Bargeld mit sich zu führen und diese, auf die freundliche Bitte um kurzfristige Herausgabe, auszuhändigen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.10.2014, 14:46
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei Ertragsoptimiert arbeitet oder arbeiten muß.....
:mrgr een:

Die Erde ist eine Scheibe :mrgr een:

Und wie sie muss gibt sogar Vorgaben - nur wer sie nicht einhält, kann halt auch nicht gekündigt werden
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.10.2014, 14:52
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Das Thema ist so alt, wie es Verkäufe gibt, ich erinnere mich an einen Fall in Kassel vor einigen Jahren, dort wurde ein LKW zum Verkauf angeboten, übergabe in einer Kiesgrube...
Der gutgläubige Käufer kam tatsächlich mit sehr viel Bargeld und alleine.

Dieses wurde Ihm dann abgenommen sowie seine Schuhe, die Täter ließen Ihn dann Barfuß zurück, er konnte daher auf die Schnelle nicht mal Hilfe holen (Barfuß durch Kies rennen ist wohl nicht so toll...).

Mehr ist ihm glücklicherweise nicht passiert, ob er die Schuhe wieder bekam, ist mir nicht bekannt, die Täter wurden aber später gefasst
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.10.2014, 14:56
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Meine Bank war so nett, mir das Geld vor den Augen des Verkäufers auszuzahlen und vorzuzählen. Der war da auch Kunde, zog es aber vor, die Kohle in die Tasche zu stecken Und wir reden nicht von 20.000 EUR...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.10.2014, 15:04
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
In Ländern/Gegenden mit vielen Raubdelikten wird nicht umsonst empfohlen immer ein paar Scheine Bargeld mit sich zu führen und diese, auf die freundliche Bitte um kurzfristige Herausgabe, auszuhändigen.
Sehr schlaues Verhalten, hoffentlich lesen die dortigen Räuber solche Tipps auch. Und wenn man seine Mücken kurzfristig herausgegeben hat, kann man ja leicht neue besorgen, indem man einfach selbst jemand anderes auf diese Weise bittet und hofft, dass auch er diesen Tipp gelesen hat.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.10.2014, 15:26
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Ich habe meinem VK via Internetterminal vor Ort den Kaufbetrag express überwiesen, er konnte zuschauen. Nimmt die Bank die Überweisung an, kann ich sie danach auch nicht mehr so einfach stoppen. Lehnt sie z.B. mangels Deckung ab, kommt der Deal halt nicht zustande. Bestätigter Scheck geht auch, kostet aber.

Wozu dann Bargeld mitnehmen?

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.10.2014, 16:24
AndreaSt AndreaSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 91
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Meinem Mann ist letztes Jahr in Wien etwas ähnliches passiert:

Wir hatten im Internet ein Auto zum Verkauf angeboten.
Ein Interessent besichtigte den Wagen und wollte ihn kaufen.
Kaufvertrag wurde unterschrieben, am Abend des selben Tages wollte erd as Auto abholen und bar bezahlen.
Am Nachmittag kam ein Anruf:
Er kann vom Büro nicht weg, ob mein Mann das Auto um 17 Uhr zu ihm ins Büro bringen könnte.
Der Weg war nicht weit, es war ein helllichter Wochentag, mein Mann sagte zu.

Als er bei besagter Adresse (eine sehr belebte Strasse!) ankam, kamen 4 Männer zu Wagen, der Käufer und 3 dunkle Gestalten:
Sie werden jetzt das Auto und die Papiere ohne zu bezahlen mitnehmen, außerdem forderten sie meinen Mann noch auf, Bargeld, Uhr und Führerschein abzugeben.

Geistesgegenwärtig schnappte sich mein Mann den Käufer (der war der kleinste von den vieren), stieß ihn mit dem Kopf gegen die Türsäule des Autos und fuhr mit ihm bei offener Autotür davon (der Motor lief nämlich noch).

Im Wagen versuchte der Benommene nochmals..., aber mein Mann konnte ihn wiederum "beruhigen" und blieb ein paar hundert Meter weiter bei einem Polizeiwagen stehen.

Die Suche nach den anderen drei war danach jedoch erfolglos, sie konnten dann jedoch über das Handy des Kleineren ausgeforscht werden.

Undd as alles am hellichten Tag, auf einer belebten Straße mitten in Wien!

Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.10.2014, 16:27
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

........dann ist dein Mann ein Wiener Held
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.10.2014, 16:35
AndreaSt AndreaSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 91
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Nein, nein, eigentlich hab ich mich geärgert über sein Verhalten.
Was hätte da passieren können.

Aber als ehemaliger Berufssoldat mit Auslandseinsätzen...
Der glaubt halt, ihm kann keiner an...

Lg,
Andrea
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.10.2014, 16:49
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Sehr schlaues Verhalten, hoffentlich lesen die dortigen Räuber solche Tipps auch. Und wenn man seine Mücken kurzfristig herausgegeben hat, kann man ja leicht neue besorgen, indem man einfach selbst jemand anderes auf diese Weise bittet und hofft, dass auch er diesen Tipp gelesen hat.
Naja, man müsstet schon in den Besitz überzeugender Argumente kommen, einen möglichst wehrlosen wie wohlhabenden Kunden ausfindig machen und glaubhaft versichern können seinen Forderungen falls nötig Nachdruck zu verleihen. Gleichzeitg bereit sein das Risiko zu tragen das man selbst mit dem neuen Geschäftsmodell baden geht. Das kostet auch alles Zeit und ist irgendwie lästig.
Alternativ könnte man sich am Automaten neue Scheine besorgen und sich den Verlust der alten mithilfe einer Versicherung ausgleichen zu lassen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.