boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 189Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 189
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 27.08.2019, 09:26
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.130 Danke in 628 Beiträgen
Standard

... Schenkung oder Verkauf oder .... - was ist hier am sinnvollsten?

... das können wir nicht wissen, da viele Informationen fehlen.

... was nutzt eine Schenkung, wenn Pat. A bereits in 2 Jahren pflegebedürftig ist. Dann gehören dem Sohn nur 20 %. Dieses Thema ist für Laien zu komplex.




... ebenso die Beantragung von Pflegegeld. In diesem Fall sollte man sich an vier verschieden Stellen beraten lassen. Mit dem gesammelten Wissen/ Rechten/ Verhaltensweisen kann man dem Gutachter/ Pflegekasse/ MDK gut entgegentreten. Ohne die vielseitigen Informationen kann böse auflaufen, wenn die Pflegeperson an dem Tag `fit `ist. Wer gibt denn gerne zu das er inkontinent ist, nicht mehr selbstständig essen/ trinken kann, die Nahrungsmenge einschätzen kann, ..... .

- Die Pflege- bzw. Krankenkasse möchte so wenig wie möglich zahlen.

- Pflegedienst haben ein eigenes wirtschaftliches Interesse.
- Auch sie beraten subjektiv. Haben jedoch Informationen, die die Pflegekasse nur auf gezielte Nachfragen herrausrückt.

- örtliche lokale unabhängige Beratungstellen/ Selbsthilfegruppen pflegender Angehöriger
- .....
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 27.08.2019, 09:54
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich bin der festen Meinung die "10-Jahresregel" die ihr hier immer nennt kommt rein aus der steuerlichen Betrachtung.

Für die Sozialversicherung kenne ich das nicht.
...
Das dachte ich mir.
Na, dann hast Du jetzt Gelegenheit Dein Wissen aufzupeppen Klick
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 27.08.2019, 09:55
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.130 Danke in 628 Beiträgen
Standard

... noch mal: ..... ich bin der festen Meinung ...... .

Bei solchen Themen zählt keine Meinung- da zählen Daten, Fakten, Wissen. In solchen Fällen ist die Gesamtsituation zu betrachten. In welchen Verhältnissen lebt der Sohn, der Vater, wie ist die Beziehung der Vertragsparteien zueinander, ...... . Haben andere Interesse an dem Grundstück/ der Immobilie, .... .


Unsere Regierung- unser Staat - ist total verschuldet. Er benötigt Geld - er nimmt sich das Geld, wo er es bekommen kann, sobald die Möglichkeit besteht. Um diese Möglichkeit zu veringern/ auszuschließen, erfordert diese fachlich korrekte Beratung und rechtlich einwandfreie Verträge.

Seitens der Regierung, möchte man(unter dem Deckmantel der Schwarzarbeit/ Geldwäsche) das Bargeld abschaffen. So hat man Informationen/Zugriff auf das Kapital jedes einzelnen Bürgers.
Niemand kann mehr Geld beiseitelegen und unentdeckt in den Verkehr bringen. Geld unter´s Kopfkissen legen wird schwer.
Es gibt Personen die erwerben Rohstoffe wie Gold. Der Goldlauf wurde wie weiterer Rohstoffkauf vor Jahren beschränkt und wird in Zukunft weiter beschränkt, so dass auch diese Möglichkeit Kapital beiseitezulegen hinfällig wird.

Nur mal ein schneller Link dazu: https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10916613.html

... ein ausfürlicher Bericht dazu mit weiteren Maßnahmen, wurde letztens im TV ausgestrahlt.

... Brennpunkte etc. werden in Zukunft immer mehr mit Kameras überwacht(Deckmantel Sicherheit). Der mündige Bürger sagt: ... ja, finde ich gut. Die Kameras werden dann an weiteren Punkten wie Kreuzungen, Autobahnen, ... installiert. Aus einem mündigen Bürger wird ein Bürger, der sich nicht frei bewegen kann, der finanziell durchleuchtet ist, dessen Bewegungsmuster erfasst ist, .... .

... in China ist es schon so weit. Überall Kameras mit Gesichterkennung. Bürger die vom Staat mit Punkten bewertet werden. Läuft man da bei rot über die Ampel, wird man erfasst und negativ bewertet. Wir wollen das auch - zumindestens finden es einige/viele gut / denken darüber nicht nach/ wehren sich nicht dagegen. Wie ist es denn mit dem Handy an der Kasse zu bezahlen? Ist das nicht toll? Für unsere Kinder ist das normal.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 27.08.2019, 10:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Das dachte ich mir.
Na, dann hast Du jetzt Gelegenheit Dein Wissen aufzupeppen Klick
Danke.

Tja,

schwierig

Ich würde trotzdem mal "verschenken". Wer weiss.

Meine Mutter (Vater ist schon verstorben) hat sicherheitshalber mal ne letzte Ausfahrt gebucht bevor´s alle nur noch nervt:

https://exit.ch/startseite/

Mütter sind halt so
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 27.08.2019, 10:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
... noch mal: ..... ich bin der festen Meinung ...... .

Bei solchen Themen zählt keine Meinung- da zählen Daten, Fakten, Wissen. In solchen Fällen ist die Gesamtsituation zu betrachten. In welchen Verhältnissen lebt der Sohn, der Vater, wie ist die Beziehung der Vertragsparteien zueinander, ...... . Haben andere Interesse an dem Grundstück/ der Immobilie, .... .


Unsere Regierung- unser Staat - ist total verschuldet. Er benötigt Geld - er nimmt sich das Geld, wo er es bekommen kann, sobald die Möglichkeit besteht. Um diese Möglichkeit zu veringern/ auszuschließen, erfordert diese fachlich korrekte Beratung und rechtlich einwandfreie Verträge.

Seitens der Regierung, möchte man(unter dem Deckmantel der Schwarzarbeit/ Geldwäsche) das Bargeld abschaffen. So hat man Informationen/Zugriff auf das Kapital jedes einzelnen Bürgers.
Niemand kann mehr Geld beiseitelegen und unentdeckt in den Verkehr bringen. Geld unter´s Kopfkissen legen wird schwer.
Es gibt Personen die erwerben Rohstoffe wie Gold. Der Goldlauf wurde wie weiterer Rohstoffkauf vor Jahren beschränkt und wird in Zukunft weiter beschränkt, so dass auch diese Möglichkeit Kapital beiseitezulegen hinfällig wird.

Nur mal ein schneller Link dazu: https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10916613.html

... ein ausfürlicher Bericht dazu mit weiteren Maßnahmen, wurde letztens im TV ausgestrahlt.

... Brennpunkte etc. werden in Zukunft immer mehr mit Kameras überwacht(Deckmantel Sicherheit). Der mündige Bürger sagt: ... ja, finde ich gut. Die Kameras werden dann an weiteren Punkten wie Kreuzungen, Autobahnen, ... installiert. Aus einem mündigen Bürger wird ein Bürger, der sich nicht frei bewegen kann, der finanziell durchleuchtet ist, dessen Bewegungsmuster erfasst ist, .... .

... in China ist es schon so weit. Überall Kameras mit Gesichterkennung. Bürger die vom Staat mit Punkten bewertet werden. Läuft man da bei rot über die Ampel, wird man erfasst und negativ bewertet. Wir wollen das auch - zumindestens finden es einige/viele gut / denken darüber nicht nach/ wehren sich nicht dagegen. Wie ist es denn mit dem Handy an der Kasse zu bezahlen? Ist das nicht toll? Für unsere Kinder ist das normal.
.
Wenn Meinungen nicht zählen, dann solltest du deinen Beitrag nochmal überarbeiten.

Wenn du die Verschuldung in Relation, pro Kopf setzt, in Relation zu der Produktivität, stellt sich die Lage bei weitem positiver da.

In einem Jahr mit einem nochmals verbesserten Einnahmesituation, und mit einem Haushalrsüberschuss seit einigen Jahren in Folge.

Mir wäre allerdings lieber, der Überschuss wäre ein feuchter Traum, dafür hätten wir ein Bahn, wie in der Schweiz, eine TelekommunikationInfrastruktur wie in vielen anderen europäischen Ländern, also an jeder Milchkanne oder einfach eine Grundversorgung in öffentlicher Hand.

Um auf das Thema zurück zu kommen, eine Beteiligung an den Kosten mit eigenem Vermögen ist sicher richtig, aber eine Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt sein. Wenn hier ein kleines Ferienhaus gleich behandelt wird, wie ein großes Vermögen täte mir das für unseren pokolyten sehr leid und ich hoffe, er findet eine Lösung.
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 27.08.2019, 11:10
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mir wäre allerdings lieber, der Überschuss wäre ein feuchter Traum, dafür hätten wir ein Bahn, wie in der Schweiz, eine TelekommunikationInfrastruktur wie in vielen anderen europäischen Ländern, also an jeder Milchkanne oder einfach eine Grundversorgung in öffentlicher Hand.
Aha, und die fast 2.000 Milliarden Euro Staatsverschuldung, die jährlich einen hohen Zinsaufwand verursachen, die schieben wir weiter vor uns her ?
Sollen doch Generationen nach uns das abzahlen ?
Nachhaltigkeit geht anders.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 27.08.2019, 11:13
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Hallo.
Ich möchte mich mal zwischendurch recht herzlich für die vielen Tips und Anteilnahme bedanken. Hat mir schon sehr weiter geholfen.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 27.08.2019, 11:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Aha, und die fast 2.000 Milliarden Euro Staatsverschuldung, die jährlich einen hohen Zinsaufwand verursachen, die schieben wir weiter vor uns her ?
Sollen doch Generationen nach uns das abzahlen ?
Nachhaltigkeit geht anders.
Es ist doch nur Geld, Papier, Buchungswerte, mich beunruhigen andere Probleme.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 27.08.2019, 11:23
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
hmm, und wozu haben diese zwei Leute Jahrzehnte lang denn in die Pflegekasse eingezahlt ?
Oder meinst Du etwa, daß die Pflegekasse auch im Ausland leistet ?
dies nur mal so am Rande - wenn ich hier manche Beiträge lese - klingt ja doch schon recht viel Unzufriedenheit mit.


Da frage ich mich, was man eigentlich noch in diesem Land möchte ?

Oder man ergreift die Initiative und versucht tatsächlich politisch was zu ändern, aber nun Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Sozialsystemen und deren Finanzierung zu führen, ist doch irgendwie ein bissl merkwürdig.



Grüße


Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 27.08.2019, 11:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es ist doch nur Geld, Papier, Buchungswerte, mich beunruhigen andere Probleme.
Ich dachte mir schon sowas.
Ist allerdings ein Trugschluss, dass die Schulden "nur" Papier oder Buchwerte sind. Frag mal die Griechen, Iren, Portugiesen, Spanier, ...
Irgendwann knallt's dann nämlich. Und das passiert eher und unmittelbarer für jeden spürbar.
Eine Überschuldung fliegt uns eher um die Ohren als das Klima. Definitiv!
Aber egal, wird zu OT jetzt.
__________________
Viele Grüße
Michael

Geändert von Tuckerboot-Lühe (27.08.2019 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 27.08.2019, 11:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ich dachte mir schon sowas.
Ist allerdings ein Trugschluss, dass die Schulden "nur" Papier oder Buchwerte sind. Frag mal die Griechen, Iren, Portugiesen, Spanier, ...
Irgendwann knallt's dann nämlich. Und das passiert eher und unmittelbarer für jeden spürbar.
Aber egal, wird zu OT jetzt.
OT:

Es sind wirklich nur gaaanz viele Nullen auf dem Papier.

Notenbanken schulden anderen einfach irgendwas und das wird halt mal auf dem Papier aufgeschrieben, ohne das irgendwas fliesst.

Grad hamn mer 942 Mrd. noch zu kriegen. Italien 449 Mrd. noch zu zahlen. Wen kümmert´s?

http://www.hanswernersinn.de/de/themen/TargetSalden

Wer sagt den, dass das Häuschen um das es hier geht 40.000 Wert ist? Das kann jederzeit ganz anders aussehen. Und so ist es halt mit allem.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (27.08.2019 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 27.08.2019, 11:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Aha, und die fast 2.000 Milliarden Euro Staatsverschuldung, die jährlich einen hohen Zinsaufwand verursachen, die schieben wir weiter vor uns her ?
Sollen doch Generationen nach uns das abzahlen ?
Nachhaltigkeit geht anders.
nein, dazu führt man Negativzinsen ein und verdient Geld damit.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 27.08.2019, 11:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Da frage ich mich, was man eigentlich noch in diesem Land möchte ?

Oder man ergreift die Initiative und versucht tatsächlich politisch was zu ändern, aber nun Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Sozialsystemen und deren Finanzierung zu führen, ist doch irgendwie ein bissl merkwürdig.
Siehe im Nachbarthread:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=290255
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 27.08.2019, 11:45
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ja, ich wundere mich auch das es in vielen Krankenhäusern nur Ärzte mit Migrationshintergrund gibt.
Ist jetzt zwar OT, könnte aber an den Arbeitsbedingungen in deutschen Krankenhäusern liegen.

Interessant wäre natürlich, wie die ganzen "Pöstchen" in den Krankenhausverwaltungen, Ärztevereinigungen, Krankenkassen usw. besetzt sind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 27.08.2019, 12:41
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Offenbar ist es inzwischen völlig egal , wie das Thema lautet , wir landen recht schnell beim Thema , was alles schlecht ist im Land .
Auch ich hatte eine Mutter über 6 Jahre im Pflegeheim. Auch ich hatte einige hohe Kosten zu tragen . OK , das war so , war schließlich auch meine Mutter. Wer dann über die Situation rumjammert , dass EIGENES Geld aufgewandt werden muss, verdient bei mir bestenfalls nur Mitleid . Über meine weiteren Einschätzungen äußere ich mich besser nicht , dann werde ich wahrscheinlich aus dem BF rausgeworfen.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 27.08.2019, 13:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Offenbar ist es inzwischen völlig egal , wie das Thema lautet , wir landen recht schnell beim Thema , was alles schlecht ist im Land .
Auch ich hatte eine Mutter über 6 Jahre im Pflegeheim. Auch ich hatte einige hohe Kosten zu tragen . OK , das war so , war schließlich auch meine Mutter. Wer dann über die Situation rumjammert , dass EIGENES Geld aufgewandt werden muss, verdient bei mir bestenfalls nur Mitleid . Über meine weiteren Einschätzungen äußere ich mich besser nicht , dann werde ich wahrscheinlich aus dem BF rausgeworfen.
Ist okay, aber dann darf es für die dies alles verbrannt haben auch nur satt und sauber auf Staatskosten geben.

Hab neulich gelesen das sich Knackies über das Essen im Gefängnis beschweren (illegaler Foodblog), da bekomme ich einen Hals, die sollen froh sein heutzutage mehr wie Wasser und Brot zu bekommen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 27.08.2019, 16:11
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Was ich von all den Damen und Herren halte, die alles haben wollen , selbstverständlich auf Kosten der Allgemeinheit , letztlich selbst
das, was sie haben , nur für sich beanspruchen wollen , werde ich hier nicht kund tun. Es ist so abstoßend , dass ich hier sofort rausfliege.
Bezieht sich letztlich auch auf den TE mit seinem aufdringlichen Themeninhalt .
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 27.08.2019, 16:55
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ist okay, aber dann darf es für die dies alles verbrannt haben auch nur satt und sauber auf Staatskosten geben.
Mehr gibts doch sowieso nicht.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 27.08.2019, 18:11
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Was ich von all den Damen und Herren halte, die alles haben wollen , selbstverständlich auf Kosten der Allgemeinheit , letztlich selbst
das, was sie haben , nur für sich beanspruchen wollen , werde ich hier nicht kund tun. Es ist so abstoßend , dass ich hier sofort rausfliege.
Bezieht sich letztlich auch auf den TE mit seinem aufdringlichen Themeninhalt .
Nur gut das mir deine Meinung am Arsch vorbei geht.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 27.08.2019, 18:38
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.130 Danke in 628 Beiträgen
Standard

... was ist daran verwerflich, dass man das Erbe/ den Familienbesitz ein wenig schützen oder an die Kinder weitergeben möchte? - den Besitz wofür die ältere Generation hart gearbeit, gespart und verzichtet hat. Diese Personen haben zudem jahrzehnte lang in Versicherungen eingezahlt.

... heutzutage verzichten nicht mehr so viele Menschen. Der Konsum boomt. Kinder besitzen Handy´s für 600€, Computer, Spielekonolen, .... . Es wird nur noch im hier und jetzt gelebt. Soll man da wirklich die belangen, die sparsam gelebt haben. Den Vorschlag mit einer Grundversorgung finde ich gut. Es sollte einen Mindeststandard und einen gehobenen Standard für Selbstzahler geben. Das ist jedoch nicht realisierbar- unser jetziges System gibt das nicht her(siehe unten).

1. ... wenn da das Hab und Gut verpändet wird ist das schon schlimm. Vor allem dann, wenn der Nachbar immer auf gut gelebt hat und nun dieselben Leistungen empfängt.

2. ... sich die Betreiber der Seniorenheime die Taschen vollstopfen - bzw. die eingezahlten Gelder plündern. Ein kirchl. betriebenes Heim mit 90 Bewohnern nimmt monatlich 4000€ pro Bewohner ein. Die Pflegeutensilien, Medikamente etc. werden durch die Krankenkassen getragen. Es betreuen jedoch nur Pflegekräfte die Bewohner - nachts nur eine PK. Dementsprechend ist die Versorgung der Bewohner( Dekubitus, Mazarationen, Ernhärungsmangel, Pilzbefall, stundenlanges Liegen in den eigenen Ausscheidungen .... ). Das kommt vor - ist kein Einzelfall. Dafür soll das hab und Gut unterm Hammer kommen? Dann werden die Immobilien günstig verkauft ..... - Wohnungsmangel in Großsstädten, leere Häuser auf dem Land.

3. ... ja, in manchen Maßregelvollzugseinrichtungen leben die Insassen nicht schlecht. ( Markenprodukte wie Coca Cola, Nutella, hochwertig eingerichtete Küchen, Sporthallen, Tennis-/ Basketballplätze, Kunsttherapie, Musiktherapie, Beschäftigungstherapie, kostenfreie medizinische versorgung .... ) Die Örtlichkeiten sind wertiger als die mancher Familien/ Jugendherbergen. Das Hindernis/ die extreme Belastung ist die Freiheit - die verschlossenen Türen der Einrichtungen.
So manches Opfer/ Angehöriger eines Opfes würde sich über die Art der Einrichtungen/ Versorgung wundern.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 27.08.2019, 19:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
... was ist daran verwerflich, dass man das Erbe/ den Familienbesitz ein wenig schützen oder an die Kinder weitergeben möchte? - den Besitz wofür die ältere Generation hart gearbeit, gespart und verzichtet hat. Diese Personen haben zudem jahrzehnte lang in Versicherungen eingezahlt.
Ich kann nicht verstehen, das du es als in Ordnung empfindest das Menschen mit verwertbarem Vermögen lieber die Allgemeinheit zahlen lassen wollen, als ihre Rechnungen selber zu begleichen. Es geht bei dem Thema auch nicht um den TE der ein kleines Häuschen für 40 k nicht verwerten möchte. Ich kann so eine Haltung nicht nachvollziehen. Im Grunde ist das nichts anderes, als wenn ein Hartz IV Bezieher schwarz arbeiten geht. Nämlich Sozialbetrug und Steuerhinterziehung.

Steuern und Versicherung bezahlen wir alle, das ist doch kein Argument.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 27.08.2019, 19:43
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, das du es als in Ordnung empfindest das Menschen mit verwertbarem Vermögen lieber die Allgemeinheit zahlen lassen wollen, als ihre Rechnungen selber zu begleichen. Es geht bei dem Thema auch nicht um den TE der ein kleines Häuschen für 40 k nicht verwerten möchte. Ich kann so eine Haltung nicht nachvollziehen. Im Grunde ist das nichts anderes, als wenn ein Hartz IV Bezieher schwarz arbeiten geht. Nämlich Sozialbetrug und Steuerhinterziehung.



Steuern und Versicherung bezahlen wir alle, das ist doch kein Argument.


Sehe ich genauso.
Allerdings bleibt die Ungerechtigkeit, dass der, der seine Kohle vejubelt, unterstützt wird, und der, der gespart hat, zum Zahlen vefonnert wird.
Ne Lösung hab ich aber auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 27.08.2019, 19:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
Allerdings bleibt die Ungerechtigkeit, dass der, der seine Kohle vejubelt, unterstützt wird, und der, der gespart hat, zum Zahlen vefonnert wird.
Ne Lösung hab ich aber auch nicht.

Ich hab da auch keine Lösung für, außer vielleicht eine Erhöhung der Beiträge für die Pflegeversicherung, die dann die anstehenden Kosten sicher zahlt und eine Verwertung von Vermögen nicht mehr nötig ist. Das wäre vielleicht die gerechteste Lösung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 27.08.2019, 19:56
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, das du es als in Ordnung empfindest das Menschen mit verwertbarem Vermögen lieber die Allgemeinheit zahlen lassen wollen, als ihre Rechnungen selber zu begleichen. Es geht bei dem Thema auch nicht um den TE der ein kleines Häuschen für 40 k nicht verwerten möchte. Ich kann so eine Haltung nicht nachvollziehen. Im Grunde ist das nichts anderes, als wenn ein Hartz IV Bezieher schwarz arbeiten geht. Nämlich Sozialbetrug und Steuerhinterziehung.

Steuern und Versicherung bezahlen wir alle, das ist doch kein Argument.
Diese Einstellung hat sich bei mir geändert, seitdem ich in ein paar Mal in den USA gewesen bin. Da habe ich dann gesehen, wie niedrig Steuern sein können, wenn diese immensen Sozialleistungen wegfallen.

Jetzt finde ich das amerikanische System nicht unbedingt erstrebenswert, aber im Vergleich sieht man doch, wie hoch eigentlich der Beitrag ist, den man wirklich in die Sozialkassen zahlt. Das fängt bei der Mehrwersteuer an, die in den USA nur ein Bruchteil der deutschen ist, geht weiter bei den ganzen Versicherungen, die im Bedarfsfall nicht zahlen, weil man ja vermögend ist. Da kommt man dann im Vergleich schon fast auf eine 7-stellige Summe, die man effektiv in die deutschen Sozialkassen einzahlt. Und wenn man dann im Alter Pflege braucht und bedürftig ist, zählt all das nicht mehr, man hat es ja. Im Prinzip nimmt man den Leuten das ganze Leben lang die Kohle weg, um dann im Alter festzustellen, dass ja doch noch was da ist, was man denen auf keinen Fall lassen kann. Zur Not holt man es bei den Kindern.

Ich habe zunehmend Verständniss, dass Leute ihr Geld in Sicherheit bringen wollen.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 27.08.2019, 20:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

So siehts aus. Man zahlt je nachdem locker 400-500 pro Monat (!) an die Krankenkasse (inkl. Arbeitgeberanteil) und bekommt noch nicht mal ne Brille alle 3 Jahre....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 189Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 189



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtliche Fragen zu meinem ersten Boot Quirin05 Allgemeines zum Boot 15 31.05.2019 19:18
Haus in der Zwangsversteigerung(Haus) ist eine Besichtigung möglich. Croatia Kein Boot 19 29.12.2011 09:59
Vorstellung und paar rechtliche und generelle Fragen MarcWen Allgemeines zum Boot 8 19.10.2007 17:49
CE-Zertifizierung, Bootsimport aus Polen, Rechtliche Fragen Smarty Allgemeines zum Boot 27 22.11.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.