boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 356Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 356
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.12.2014, 23:41
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Sieht auch sehr gut aus

Wir wollten für die Wellcraft irgendwann mal Seitenverkleidungen bauen, die das Wellcraft-Logo darstellen. Jeweils ein Teil rot, ein Teil weiß und ein Teil blau, das zusammen dann ein "W" bilden soll. Aber da wir nicht wissen wie das geht und unsere Nähmaschine kein Kunstleder nähen kann, wird es wohl ein Polsterer machen. Aber will dir auch garnicht so in deinen Thread reinquatschen.

Gute Idee, bin auf das Ergebnis gespannt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2014-12-20-00-40-38.jpg
Hits:	272
Größe:	11,9 KB
ID:	589704  
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.12.2014, 13:42
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Hellwig

Heute eine sehr nette Mail von Hellwig bekommen - und somit versöhnlich gestimmt und happy - jetzt kann Weihnachten kommen

Morgen gibt´s nochmal einen Hallentag und dann ein Update.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.12.2014, 19:08
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Ich habe hier eine VDO Tankanzeige liegen die ich gerne verbauen möchte.
Beschriftet ist sie mit:
306 271/1/1 SW 12V
VDO Made in Germany 3.72

Kann mir jemand sagen was ich dazu für einen Geber benötige? (40 Liter Kunstofftank)

Hier ein Bild der Rückseite
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 23.12.2014, 15:47
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Boden

Heute die Schale innen fertig geschliffen und die Löcher in den Stringern zu gemacht.







Dann die Bodenplatten geschnitten und angepasst.







Und dieselben auf der Unterseite mit einer Matte versehen, Außerdem den schon fertigen Bugeinbau ebenfalls von unten versiegelt (Die Service Luke kommt noch )









Das kann jetzt mal alles schön trocken und zwischen den Feiertagen kommt der Boden dann rein und wird versiegelt.

Ich wünsch Euch allen ein frohes Fest!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 23.12.2014, 15:56
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo Achim
Ich habe dieses Jahr eine Hellwig Milos komplett überholt, was ich nicht verstanden habe das du mit Hellwig Probleme hattest, einfach mal anrufen bestellen und das war es, vielleicht etwas Wartezeiten weil nicht alles Vorrätig ist. Aber Original und beste Qualität ist dir gewiss.

Grüße und schöne Festtage
Franz-Josef

Ps. ein paar Bilder habe ich auch hier im Forum
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 23.12.2014, 16:50
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Franz-Josef,

Vielleicht hatte ich einfach einen schlechten Start, hatte auf mehrere Emails keine Antwort bekommen und als ich anrief eine Dame an der Strippe die mir ziemlich unverblümt sagte dass sie nur neue Boote verkaufen.
Das hat mich ziemlich geärgert, vor allem da das Boot mich in mancherlei Hinsicht sehr positiv überrascht hat und, im Gegensatz zur ursprünglichen Planung als Interrimslösung, sicher bleiben wird.
Mittlerweile habe ich aber eine sehr nette Mail von Herrn Hammermeister bekommen und alles ist gut

Geändert von ars71 (23.12.2014 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 31.12.2014, 11:23
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Der Spiegel ist nun doch raus

Soooo,
die ganze Woche über hat es an mir genagt – soll ich nicht doch den Spiegel machen. Alle möglichen Visionen vom Supergau nach vollendeter Resto sind mir durch den Kopf gegangen und schließlich wusste ich dass ich mich ewig ärgere wenn ich es nicht mache.
Also gestern ab in die Halle und keinen Boden eingebaut sondern den Boden in die Ecke und die Oberschale runter. Das war gar nicht soo ohne, da hier schon mal jemand dran war und es sehr gut gemeint hat mit Sika und Nieten und was weiß ich noch. Also von innen mit einem Multitool (wie auch immer diese oszillierenden Teile auch richtig heißen mögen) die Naht geöffnet und dann von außen mit einer super dünnen Diamantfächerscheibe den Falz aufgeschnitten.





Nächster Schritt war dann der Spiegel – und ich hatte Recht. Was für ein Murks. Wie auf den Bildern zu sehen, geht er nicht über die gesamte Bootsbreite. Dann stellte ich fest, dass er nicht bis an den Boden reicht (also die Schale – der „Boden“ ist ja raus ).















Würde mich mal interessieren ob das so original war oder ob hier schon mal jemand gebastelt hat. Ich vermute er war mal nass, ist aber wieder getrocknet. Manche Schichten waren fest miteinander verbunden, andere nicht – irgendwie die Konsistenz von Blätterteig.. Also alles mit dem Stechbeitel rausgehämmert (und mir auf den gerade so halbwegs wieder heilen Daumen gedroschen – ARGH!!) dann alles geschliffen, entfettet und auch gleich eine Lage auflaminiert um eine Basis zu schaffen für den neuen Spiegel der natürlich vollflächig wird – nächste Woche.
Interessant war auch die „Wanne“ in der ein Geber von einem Fishfinder verbaut war – dumm nur wenn darunter 3cm Luft sind…



Auch hier gut dass sie raus ist – dann kann ich es ordentlich machen – ich denke es kommt auch eine kleine Bilgenpumpe rein, mit dem Lenzstopfen kann ich mich nicht anfreunden ich will keine Löcher im Boot

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 31.12.2014, 13:40
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,
Respekt du legst aber ein Tempo vor da bist du ja im Februar schon fertig. Ich habe bei meiner Restauration auch auf das Lenzventil verzichtet, ich will auch so wenig Löcher wie möglich im Spiegel. Also weiter so und einen guten Rutsch.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 31.12.2014, 16:33
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
Danke.
Hab mir vor ein paar Montaten vorgenommen mir einen Tag pro Woche Auszeit zu nehmen und das ist der Bootbautag Februar werd ich wohl nicht schaffen, aber zum Saisonstart sollte es fertig sein, vor allem da ich den Platz brauche um die CV23 zu machen
Deine Resto hab ich gelesen - tolle Arbeit und ein sehr schönes Boot!

Geändert von ars71 (01.01.2015 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.01.2015, 20:16
Benutzerbild von Achim81
Achim81 Achim81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Drage
Beiträge: 14
Boot: Skibsplast 560 VS
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Achim!
Wie weit bist Du mit Deinen Back to Back Sitzen mit neu beziehen?
Bin schon gespannt auf Bilder, Deine bisherige Arbeit sieht ziemlich professionell aus, machst Du sowas beruflich?
Will jetzt langsam mal bei meinem Bayliner Capri 1950 auch alles neu beziehen, hat der Vorbesitzer in schwarz und sowas von gemacht.
Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 07.01.2015, 17:47
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Bugausbau und Spiegel

So liebes Forum,

erst mal ein frohes Neues!!
Heute ging es weiter. Zuerst den Bug ausgeschliffen und den Bugausbau eingeklebt. Zuvor natürlich noch den Ausschnitt für die Serviceluke







Während die Klebung vor sich hin bruzelte und es kuschlig wurde in meiner Halle kam die Schablone für den Spiegel an die Reihe.





Dann alles ausgesägt und zig Lagen Matte und Gewebe ausgeschnitten - total ätzende Arbeit
dann wurde laminiert: Jeweils Matte 360 Gr / Gewebe 600 Gr / Matte 360G dann wieder Holz usw. Schliesslich war alles zusammen und wir haben wieder 45mm Spiegel der nun erst mal aushärten muss







Mittlerweile war die Klebung im Bug trocken und ich hab sie noch einlaminiert und auch die Luke noch mit eingeklebt.



Nächste Woche wird der Spiegel versäubert, angepasst und eingeklebt. Dann wird der Tank eingebaut.

Geändert von ars71 (07.01.2015 um 18:20 Uhr) Grund: weil zu dumm zum tippen :-(
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.01.2015, 18:00
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Sitze

Zitat:
Zitat von Achim81 Beitrag anzeigen
Hallo Achim!
Wie weit bist Du mit Deinen Back to Back Sitzen mit neu beziehen?
Bin schon gespannt auf Bilder, Deine bisherige Arbeit sieht ziemlich professionell aus, machst Du sowas beruflich?
Will jetzt langsam mal bei meinem Bayliner Capri 1950 auch alles neu beziehen, hat der Vorbesitzer in schwarz und sowas von gemacht.
Gruß Achim
Hallo Namensvetter,

Ich warte auf das Rohmaterial, das noch beim Besticken ist. Die Firma, die das macht ist zwar die Beste, aber nicht die Schnellste
Danke für die Blumen - aber ich bin kompletter Laie. Beruflich mach ich etwas GANZ anderes

Allerdings hab ich inzwischen vernünftige Scharniere aus V4A gefunden und die Sitze probehalber montiert - die Wangen angepasst, dass sie parallel sind und die Bohrlöcher versiegelt. Keine Holzschrauben, Spax oder ähnliches in meinem Boot







Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 07.01.2015, 20:09
Drettmann1200 Drettmann1200 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Moers
Beiträge: 4
Boot: Drettmann DD-1200
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Achim, ich könnte Dir was zur Historie der "Triton" schreiben. Meine Eltern haben das Boot damals neu gekauft und ich war dann der zweite Besitzer. Interesse???
Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 07.01.2015, 20:21
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

Du meinst mein Boot - das ich hier restauriere??? - das wäre ja der Hammer - sehr sehr gerne!! Danke.


Zitat:
Zitat von Drettmann1200 Beitrag anzeigen
Hallo Achim, ich könnte Dir was zur Historie der "Triton" schreiben. Meine Eltern haben das Boot damals neu gekauft und ich war dann der zweite Besitzer. Interesse???
Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 07.01.2015, 20:41
Drettmann1200 Drettmann1200 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Moers
Beiträge: 4
Boot: Drettmann DD-1200
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ja, genau das Boot.
Meine Eltern hatten das Boot damals, es müsste so 1976 gewesen sein, beim Hellwig in Xanten gekauft. Wo der Hänger her war kann ich leider nicht mehr sagen. Ist zu lange her. Der erste Motor war ein Johnson 33 PS mit Handstart, danach ein 50 PS Johnson mit Handstart. Jeweils eine Saison, wenn ich mich noch recht erinnere. Der 3. Motor war ein 60 PS Yamaha, damals neu mit 1:100 Gemisch und E-Start. Mit dieser Motorisierung habe ich das Boot dann 1983 übernommen. Ich war 19 Jahre jung). Da ich eigentlich ein ganz ordentlicher Slalom-Skier war und Barfuß lernen wollte, habe ich mich dann in 1984 für einen 85 PS Yamaha entschieden. Jetzt erkennst Du auch, warum der Spiegel mit Edelstahl verstärkt wurde. Ich musste einen Langschaft passend machen. Die "Bastelei" auf Kurzschaft und die Arbeiten am Spiegel unter der Motorwanne waren nicht mein Job. Die kräftige Bohrung vor der Motorwanne nahm eine Wasserski-Zugstange auf. Die habe ich wiederum gebaut und installiert. War für's Barfuß-Fahren besser. Die Reling hatte damals mein Vater gebaut. Bevor es Wakeboard-Boote mit Tower gab, haben wir die Ski bereits außenbords an die Reling gehängt ) Aber Du hast Recht. Schön ist anders.
Die Fahrleistungen waren natürlich gigantisch. Das Ding wie die S...
Ich war 2 Saison's der Schnellste am Niederrhein. Dann hatte die Triton 2 Risse im hinteren Drittel, unten am Rumpf. War wohl doch etwas zuviel Leistung...
Bis später und noch viel Spaß bei der Restaurierung. Sind schon echt geil aus.
Grüße vom linken Niederrhein
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 07.01.2015, 20:52
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

vielen lieben Dank! Ich bin immer froh wenn ich Details über meine Boote oder Autos erfahren kann, das macht das ganze Projekt noch viel interessanter. Der Vorbesitzer von dem ich das Boot gekauft habe konnte mir leider nicht viel dazu erzählen ausser das es 8 Jahre in einer Halle stand.
Das mit dem Riss ist interessant - von innen nicht zu sehen - mal sehen was sichtbar wird wenn ich aussen geschliffen habe..
Also nochmal Danke!!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 07.01.2015, 21:08
Drettmann1200 Drettmann1200 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Moers
Beiträge: 4
Boot: Drettmann DD-1200
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

es gibt zwar nicht viele Foto's aus der Zeit, aber ich schau mal ob ich was interessantes einscannen kann.
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 08.01.2015, 07:45
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
So liebes Forum,

erst mal ein frohes Neues!!
Heute ging es weiter. Zuerst den Bug ausgeschliffen und den Bugausbau eingeklebt. Zuvor natürlich noch den Ausschnitt für die Serviceluke







Während die Klebung vor sich hin bruzelte und es kuschlig wurde in meiner Halle kam die Schablone für den Spiegel an die Reihe.





Dann alles ausgesägt und zig Lagen Matte und Gewebe ausgeschnitten - total ätzende Arbeit
dann wurde laminiert: Jeweils Matte 360 Gr / Gewebe 600 Gr / Matte 360G dann wieder Holz usw. Schliesslich war alles zusammen und wir haben wieder 45mm Spiegel der nun erst mal aushärten muss







Mittlerweile war die Klebung im Bug trocken und ich hab sie noch einlaminiert und auch die Luke noch mit eingeklebt.



Nächste Woche wird der Spiegel versäubert, angepasst und eingeklebt. Dann wird der Tank eingebaut.

Wenn das Deck drauf ist kommst Du doch an die Serviveluke garnichtmehr ran...... ??

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 08.01.2015, 09:08
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Wenn das Deck drauf ist kommst Du doch an die Serviveluke garnichtmehr ran...... ??

Gruss
Christian
Hallo Christian,

doch, geht. Hab ich natürlich vorher getestet. Die Luke ist nur dazu gedacht dass ich worst case an die Bugöse ran komme wenn da mal was ist. Sollte das der Fall sein nehm ich den Tank raus, was nach vorne möglich ist und dann komm ich an die Luke ran. Ist zwar ein bisschen die Schlangenmensch Nummer, aber machbar (meine Frau ist ja schlank )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 12.01.2015, 18:32
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Heute den Spiegel von den Glasfaseresten bzw. Überständen befreit und ihn dann angepasst. Zum einen an die Rundung in den Ecken und zum anderen an den Winkel zum Boden. Ein Elektrohobel wirkte da Wunder .





Nach ca. 50 Mal rein- und raus heben passt dann alles.





Anschließend wurde Matte 360 Gr / Gewebe 600 Gr / Matte 360Gr auf die Heckplatte laminiert. Nochmals mit eingedicktem Harz eingestrichen, ein Bett aus Glasschnitzel / Hart eingebracht und dann den Spiegel drauf, die Holzseite natürlich auch nochmal eingestrichen.
Schraubzwingen dran - fertig.


(Von den Laminierarbeiten gibts keine Bilder, da hat es pressiert, die Handschuh waren voller Harz und das ganze alleine - schlecht fürs Handy )

Dann kam der zweite Teil des Tank-Einbaus. Passt wie angegossen. Natürlich wird das wenn es trocken ist noch alles ein laminiert.





Und weil der Zugang gerade ideal ist hab ich dann noch die Unterseite der Oberschale geschliffen, ein paar kleine Schäden gespachtelt und an den Stellen an denen später Hardware montiert wird Verstärkungen eingeklebt und verspachtelt - auch hier wird nächstes Mal noch laminiert.





Nächste Woche ist Bau-Pause, da ich auf der BOOT bin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 12.01.2015, 19:39
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Forza, Achim

Wirklich toller tööt, beneide wie Du an die Arbeit rangehst...

Und je mehr Bilder Du bringst, desto besser können wir Deine Arbeit kontrollieren...

PS:
Zwei Punkte fallen mir gerade auf :

1) Die Querstreben, welche den Tank zur Seite hin abstützen -- sind die
eventl. nachher zu hoch um unter der Oberschale nach vorne langen
zu können (ein 1,8m-Mensch, 80kg würde da wenig über den direkt Tank kommen ) ?
2) Wieviel Liter faßt der Tank? Wenn der kommende Motor zumindest
keinen PT hat, werden ggf. nicht vhdene Schwallbleche das Boot
nach eigener Erfahrung ordentlich wippeln lassen...auch bei
nahezu Ententeich (in Strömung)...
__________________
Gruß,
Marco

Geändert von Nei Ut (12.01.2015 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 12.01.2015, 20:32
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

Danke für die Blumen

Ich hatte sogar ursprünglich daran gedacht sie bis nach oben zu ziehen um das Deck noch mit zu stüzen. Den Zugang zum Luk stören sie nicht. Wenn ich da ran muss ziehe ich den Tank raus. Das ist zwar etwas gefummel, geht aber. Dann kommt man (oder eben Frau) gut ran. Ich hab die Bugöse heraussen gehabt und noch mal mal neu gesetzt - da ist die nächsten Jahre nichts zu erwarten, insofern muss ich da auch - hoffe ich - die nächsten Jahre nicht ran.

Der Tank ist mit 35 Liter Beschriftet - es gehen aber 42 rein. Ich hab ne Weile überlegt mir einen bauen zu lassen, war mir aber im Verhältnis zu teuer. Mal sehen, wenn es problematisch ist wird´vs mir nächsten Winter wenigstens nicht langweilig Bin ohnehin gespannt wie die Kombination aus dem relativ kleinen Tank und dem 40 PS AB ist



Zitat:
Zitat von Nei Ut Beitrag anzeigen
Forza, Achim

Wirklich toller tööt, beneide wie Du an die Arbeit rangehst...

Und je mehr Bilder Du bringst, desto besser können wir Deine Arbeit kontrollieren...

PS:
Zwei Punkte fallen mir gerade auf :

1) Die Querstreben, welche den Tank zur Seite hin abstützen -- sind die
eventl. nachher zu hoch um unter der Oberschale nach vorne langen
zu können (ein 1,8m-Mensch, 80kg würde da wenig über den direkt Tank kommen ) ?
2) Wieviel Liter faßt der Tank? Wenn der kommende Motor zumindest
keinen PT hat, werden ggf. nicht vhdene Schwallbleche das Boot
nach eigener Erfahrung ordentlich wippeln lassen...auch bei
nahezu Ententeich (in Strömung)...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 12.01.2015, 20:50
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Wirklich keine Bescheidenheit angebracht

Ich hätte nur etwas Bedenken den vorderen Bugbereich als tagtägliches Staufach (erreichbar über den hohen Tank und Querstreben) zu nutzen...aber es gibt genug (leichtes) Zubehör, welches sich dauerhaft (ohne tagtäglichen Gebrauch) ganz vorne im Bug unterbringen läßt...
Der herausnehmbare Tank hat den Charme, daß Du ihn immer noch mal zur Probe hinten ins Heck verlagern kannst......mit meinem damaligen 70er Yam, PT und 20er Laser-Prop ist meine Triton fast 80km/h über die Wellen gefolgen, vor allem der nach hinten verlagerten Schwerpunk hat enorm beim Wellenanschneiden über das dann längere Unterschiff geholfen...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und immer ordentlich Bilder posten, bitte

PS: Beim 70er, 3-Zyl. waren damals mit 2x22L zu den Seiten im Heck ca. 70km drin, so daß noch etwas Reserve da war -- ohne die 20L-Extra-Reserve mitzuzählen, weil ich nie trockenlaufen will...
__________________
Gruß,
Marco

Geändert von Nei Ut (12.01.2015 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 12.01.2015, 20:56
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Weil Du den Stauraum gerade ansprichst. Ich bin am Überlegen ob ich noch einen Anker- / Staukasten unter den Bodenplatten, zwischen den Stringern baue. Bin mir aber noch nicht sicher ob und wenn ja, wo. Eigentlich würde sich nur der Bereich hinter den Sitzen anbieten - alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Zwischen den Sitzkonsolen ist zu wenig Platz, davor ist vermutlich ein Gefummel wenn man mal ran muss. ..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 12.01.2015, 20:57
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Weil Du den Stauraum gerade ansprichst. Ich bin am Überlegen ob ich noch einen Anker- / Staukasten unter den Bodenplatten, zwischen den Stringern baue. Bin mir aber noch nicht sicher ob und wenn ja, wo. Eigentlich würde sich nur der Bereich hinter den Sitzen anbieten - alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Zwischen den Sitzkonsolen ist zu wenig Platz, davor ist vermutlich ein Gefummel wenn man mal ran muss. ..
Alles was schwer ist MUSS nach hinten...
__________________
Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 356Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 356


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.