boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.01.2017, 09:47
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Außerdem bin ich z.b. vom Macbook (meiner Frau) geheilt entlassen obwohl ich iPhone und IPad liebe! Auf dem Mac läuft inzwischen nur Windows, da es die Software für Ihre Stickmaschine (Grafikbearbeitung) nicht fürn MAC gibt

Aber die Tastatur vom Mac ist ein graus (andere Tastenanordnung) und Anschlüsse hat es wirklich wenig.

Hatte bisher als Firmenschlampen (Fujitsu, HP und Lenovo) jeweils die Business Serien. Alle Okay und die sind viel unterwegs gewesen, in den jeweils drei Jahren mindestens 150 tkm + etliche Seemeilen (ich hatte die immer auch zur privaten Nutzung und kein Zweitgerät)

Von der Haptik und dem Gewicht ist das ThinkPad T460 das bisher Beste.
andere Tastenanordnung ? Versteh ich jetzt nicht ganz. Klar ein poaar Sonderzeichen wie Klammern etc. sind nicht ersichtlich und das @ Zeichen ist auch anders Platziert aber a-z und 1-0 sind doch alle gleich ?

Das sind auch die Tasten die 95% der Benutzer dann nutzen. Die "Nerds" die wissen sowieso wo alle die Sonderzeichen begraben sind.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 09.01.2017, 09:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
andere Tastenanordnung ? Versteh ich jetzt nicht ganz. Klar ein poaar Sonderzeichen wie Klammern etc. sind nicht ersichtlich und das @ Zeichen ist auch anders Platziert aber a-z und 1-0 sind doch alle gleich ?

Das sind auch die Tasten die 95% der Benutzer dann nutzen. Die "Nerds" die wissen sowieso wo alle die Sonderzeichen begraben sind.
Na mir fehlt schon die Windows-Taste
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 09.01.2017, 10:08
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
lieber weiterhin unter Windows leiden möchtest (Gruß
Simon
Die Mac Apostel und das NonPlusUltra, ich geh kaputt, kommt noch über den lieben Gott,
gab da doch mal so ein Liedchen "nur geträumt",

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 09.01.2017, 10:14
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.212 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Ich frag' mich auch schon die ganze Zeit was denn so schlecht an Windows sein soll?
Ich, und viele Millionen andere, arbeiten seit vielen Jahren damit, wenn's so schlecht wäre, gäb es das schon lange nicht mehr.

Aber ich glaube das wir hier von dem gleichen Phänomen reden das es in der Smartphonewelt auch gibt, alles ausser Apple taugt nichts
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 09.01.2017, 10:15
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Für das was du suchst würde ich mir eventuell keinen von der Stange nehmen sondern einen Montieren lassen im Fachgeschäft.

habe ich auch gerade hinter mir.

mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen zusammenstellen lassen.
Hat zwar dann etwas mehr gekostet las von der Stange aber ist mit ein hochwertiges Gamer Laptop geworden. mit dem ich die nächsten Jahre wohl ruhe haben werde.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 09.01.2017, 10:34
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich frag' mich auch schon die ganze Zeit was denn so schlecht an Windows sein soll?

Gar nichts.

Es bietet viele Funktionen, ist kompatibel mit den meisten Endgeräten und im Gegensatz zur Zeit vor 20 Jahren kann jeder in 2 Minuten und mit wenigen Mausklicks ein Netzwerk einrichten. Gerätetreiber werden automatisch installiert... usw. usf.
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 09.01.2017, 11:14
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
andere Tastenanordnung ? Versteh ich jetzt nicht ganz. Klar ein poaar Sonderzeichen wie Klammern etc. sind nicht ersichtlich und das @ Zeichen ist auch anders Platziert aber a-z und 1-0 sind doch alle gleich ?
Allein die andere Platzierung des @-Zeichens wäre für mich ein Nogo. Das ist heute genau so wichtig wie a-z und 0-9.

Ich rege mich schon drüber auf und verstehe nicht, warum es keine DIN gibt dür die Platzierung der Sondertasten (Entf/Ende/Bildrauf/Bildrunter) bei Laptop-Tastaturen gibt. Wnn man öftre mal verschiedene Laptops benutzen muss, ist auch dies ein echter Graus.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 09.01.2017, 11:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Für das was du suchst würde ich mir eventuell keinen von der Stange nehmen sondern einen Montieren lassen im Fachgeschäft.
Wozu ?
Fränkie will doch nur Office und Browser machen und evtl. mal einen Film gucken. Da braucht es weder einen tollen Prozessor noch eine tolle Grafikkarte. Die Anfoderungen erledigen alle Business Geräte der etablierten Hersteller.
Am Ende kommt's dann nur noch auf die Optik/Haptik und das Gewicht an. und evtl. noch Art und Anzahl der Anschlüsse. Und was man meist erst hinterher merkt, Lautstärke und Tonlage des Lüfters. Hier war mein ehemaliges Fujitsu Ultrabook grausam, sowohl was Frequenz als auch Lautstärke anging. Mein jetziger HP ist OK.

Mein Tipp (wie schonmal geschrieben):
Docking Station mit 1-2 Bildschirmen und Tastatur, PC und USB-Hubs für das stationäre Arbeiten am Schreibtisch.
Je nachdem wie oft Du unterwegs bist und mobil arbeiten musst, reichen 15" als Bildschirm aus. Dann wird's Gerät auch nicht so schwer.
SSD wäre ein Muss.
DVD habe ich seit gut 4 Jahren nicht mehr im Laptop und seitdem auch nicht vermisst. Habe zwar ein extenes DVD-Laufwerk, das liegt aber mittlerweile auch nur noch rum.
HDMI wäre mir wichtig. Und wenn man oft bei unterschiedlichen Kunden ist, die nur Beamer mit VGA haben, ist ein zusätzlicher VGA Anschluss auch ganz praktisch. Spart das Adapter mitnehmen.
Mind. 2, besser 4 USB-Anschlüsse.
Kleines Netzteil bei dem man das Kabel gut aufwickeln kann.
Beleuchtete Tastatus möchte ich nicht mehr missen.
__________________
Viele Grüße
Michael

Geändert von Tuckerboot-Lühe (09.01.2017 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 09.01.2017, 11:29
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
ich boote eigentlich nur alle 14 Tage wegen der Updates, dazwischen klappe ich nur zu und wieder auf.

I.
Wird in der Regel nur gemacht, weil da sonst minutenlang ne normale Festplatte beim Kaltstart rödelt ohne Ende, Meeting schon fast vorbei

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 09.01.2017, 11:33
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen zusammenstellen lassen.
Das was man braucht und nicht das was man kriegen kann, schon lange mein Motto, leider inzwischen so, dass man da selbst noch jede Menge Mist dabei bekommt, persönlich unbrauchbar aber nun mal dabei, geht nicht anders, eben schöne neue Welt,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 09.01.2017, 11:39
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Das was man braucht und nicht das was man kriegen kann, schon lange mein Motto, leider inzwischen so, dass man da selbst noch jede Menge Mist dabei bekommt, persönlich unbrauchbar aber nun mal dabei, geht nicht anders, eben schöne neue Welt,

gruss dieter

genau deswegen hab ich ihn mir bauen lassen. Standard Teile hatten nicht die erforderliche Performance für meine Bedürfnisse und mein Desktoprechner sollte auch gleich entsorgt werden.
Der Laptop sollte mein Office Bedürfnisse lösen (macht eigentlich ja jedes) und auch für Gaming geeignet sein. Neben der 500GB Festplatte habe ich noch eine 1Tb Platte zusätzlich drinnen und eine Grafikkarte die auch keine Wünsche zulässt.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.01.2017, 12:47
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 944
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.414 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Mein Brötchengeber hat mir ein super handliches 15 Zoll HP Probook in die Hand gedrückt mit SSD und 8GB Ram. Das Ding ist sehr fix und ich mache ziemlich das Gleiche damit wie der TO. Allerdings habe ich eine Docking Station für Tastatur und 22 Zöller. Mal einen Tag nur am Läppi arbeiten geht, aber auch auf 17 Zoll will ich nicht 10h gucken müssen.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 09.01.2017, 14:41
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Als IT´ler nutze ich seit Jahren Lenovo Thinkpads. Einfach unkaputtbar die Dinger.

Ansonsten sind z.B. die HP Probooks noch ganz gut.

Von Toshiba (Z30) war ich zuletzt nicht so überzeugt. Fehlerhafte Lüftersteuerung, bescheidener Tastenanschlag, schlechte Tastaturbeleuchtung, etc... Die Leistung und das Design sind jedoch spitze.

Die Fujitsu Lifebooks (Business-Serie) taugen auch was.

Ich würde halt versuchen ein Business Gerät zu kaufen und keinen Consumerschrott mit toll lackierter Oberfläche und co.

Die Lenovo Thinkpads überzeugen mich aber nach wie vor am meisten von der Haptik und Verarbeitung. Leistungstechnisch unterscheiden sich die Geräte kaum noch, da fast jeder die aktuellen Intel CPU´s und Chipsets verbaut.

SSDs sind heutzutage standard und sorgen für eine deutlich bessere Performance. Die Aussagen von seite 1 teile ich nicht. Bei mir laufen in jedem Rechner, Notebook und in meinen Servern zuhause SSD´s. Bisher ohne Ausfall und das obwohl ich darauf mehrere VM´s laufen lassen. Ein Backup ist natürlich unverzichtbar. Natürlich haben die Speicherzellen nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen. Als normalsterblicher kommt man damit aber einige Jahre aus.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 09.01.2017, 15:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich weiß ein wenig Off-topic: Aber mittlerweile gibt es auch PC-Sticks.

Der ganze PC steckt dann in einer Art USB Stick welche in den HDMI Anschluss des Monitors gesteckt wird. Dazu noch eine Bluetooth Maus und Tastatur, nen kleines Akkupack und man hätte auch einen mobilen PC.

Könnte auch seine Vorteile haben. So ließe sich zu Hause mit dem selben PC aber mit einem großen Monitor arbeiten. Einfach den Stick umstecken. Zum surfen würde es reichen nur die Maus raus zu holen. Für die Stromversorgung könnte man auf eine oder mehrere Powerbank(s) zurück greifen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 09.01.2017, 17:20
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Nur dass die USB-Sticks die kleinen Atoms drinnen haben und auch viele Probleme mit der Kühlung haben.
Dann werden die Atoms bis zur Unbrauchbarkeit gedrosselt.
Das kann eine ganz gute Lösung z.B. für den Urlaub als MediaPlayer oder so sein, aber für ein vernünftiges Arbeiten sind die Dinger dann doch zu eingeschränkt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.01.2017, 05:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
genau deswegen hab ich ihn mir bauen lassen. Standard Teile hatten nicht die erforderliche Performance für meine Bedürfnisse und mein Desktoprechner sollte auch gleich entsorgt werden.
Der Laptop sollte mein Office Bedürfnisse lösen (macht eigentlich ja jedes) und auch für Gaming geeignet sein. Neben der 500GB Festplatte habe ich noch eine 1Tb Platte zusätzlich drinnen und eine Grafikkarte die auch keine Wünsche zulässt.
2 "Platten" drin.....da bin ich auch schon drüber gestolpert.

Bringt das irgendeinen sinnvollen, brauchbaren Vorteil

(Also lassen wir mal gesamten Speicherplatz weg). Datensicherung (mach ich eigentlich "extern" immer)?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 10.01.2017, 05:38
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Ausser Platz: nö


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.01.2017, 06:08
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ausser Platz: nö


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
naja wenn man konsequent die Daten auf der Zweiten Platte speichert wird das System nicht irgendwann durch die Datenlast auf der Hauptplatte ausgebremst.
Dies kann schon mal wichtig sein.
Auch das booten geht dann dauerhaft schnell.

Man muss halt drauf achten dass man Programme immer auf der zweiten Platte installiert (ok einige Daten kommen immer auf C aber das ist unvermeidbar).
Die Externe Datensicherung wird natürlich auch gemacht und auch teilweise Daten Extern ausgelagert.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 10.01.2017, 06:15
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja wenn man konsequent die Daten auf der Zweiten Platte speichert wird das System nicht irgendwann durch die Datenlast auf der Hauptplatte ausgebremst.
Wenn Du mit zwei Platten mehr Geschwindigkeit erreichen willst, dann im Raid (0). .. Sonst macht das nicht sehr viel Sinn, da kannst Du auch eine einzige mit mehreren Partitionen nutzen.

Ist Deine 500er wenigstens eine SSD?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.01.2017, 06:22
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier mal das Grundangebot vom Mai 16
die 250er wurde dann kostenneutral noch zu einer 500er und eine 1tb wurde zusätzlich eingebaut.
Der Preis wurde auch noch kräftig nach unten korrigiert..... aber das ist ein anderes Thema....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	notebook.jpg
Hits:	72
Größe:	43,6 KB
ID:	735067  

Geändert von billi (10.01.2017 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 10.01.2017, 06:31
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja wenn man konsequent die Daten auf der Zweiten Platte speichert wird das System nicht irgendwann durch die Datenlast auf der Hauptplatte ausgebremst.
Dies kann schon mal wichtig sein.
Auch das booten geht dann dauerhaft schnell.

Man muss halt drauf achten dass man Programme immer auf der zweiten Platte installiert (ok einige Daten kommen immer auf C aber das ist unvermeidbar).
Die Externe Datensicherung wird natürlich auch gemacht und auch teilweise Daten Extern ausgelagert.
Das spielt doch bei SSD, der heutigen Performace der Rechner und Office- und Browser-Nutzung doch quasi keine Rolle mehr.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 10.01.2017, 06:50
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Das spielt doch bei SSD, der heutigen Performace der Rechner und Office- und Browser-Nutzung doch quasi keine Rolle mehr.
Das hättest du mal meinem alten Laptop sagen sollen. Am Anfang war das booten recht flott und innerhalb von wenigen Sekunden war das Laptop hochgefahren.
Am Ende dauerte es eine gefühlte Ewigkeit.
Zudem nutze ich das Laptop nicht ausschließlich für Office wie ich schon geschrieben habe.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 10.01.2017, 07:00
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das hättest du mal meinem alten Laptop sagen sollen. Am Anfang war das booten recht flott und innerhalb von wenigen Sekunden war das Laptop hochgefahren.
Am Ende dauerte es eine gefühlte Ewigkeit.
Zudem nutze ich das Laptop nicht ausschließlich für Office wie ich schon geschrieben habe.
Dass es für Dich Sinn machen kann, hat ja niemand angezweifelt. Hier geht es aber nicht um Deine Nutzung, sondern um die von Frankie und die ist meiner Ansicht nach mit Deiner Nutzung nicht vergleichbar.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.01.2017, 07:05
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Dass es für Dich Sinn machen kann, hat ja niemand angezweifelt. Hier geht es aber nicht um Deine Nutzung, sondern um die von Frankie und die ist meiner Ansicht nach mit Deiner Nutzung nicht vergleichbar.
Hat ja auch keiner Behauptet.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 10.01.2017, 07:07
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Na mir fehlt schon die Windows-Taste
stimmt die fehlt dafür hast eine Apfeltaste
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Grundlagenbuch zum Thema Elektrik /Bootselektrik gesucht vanderalm Technik-Talk 2 03.05.2011 09:15
Gutes Navi gesucht ! xxeenn Kein Boot 34 28.11.2008 13:14
nettes und gutes Restaurant auf Poel gesucht ToDi Kein Boot 48 22.10.2008 09:39
Gutes Fabrikat für Dämpferscheiben gesucht Thomas Hamburg Technik-Talk 1 21.02.2005 20:27
KIA Carnival II, gutes Zugfahrzeug?? skipper Kein Boot 4 30.04.2002 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.