boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2008, 14:29
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard Kaufempfehlung Camcorder

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, zusätzlich zur Digicam und meiner alten SLR einen Camcorder für die Segelei anzuschaffen, habe aber gar keine Ahnung. Das ganze soll erstmal im unteren Preissegment angesiedelt sein, da ich noch nicht weiss, ob ich dabei bleibe. Zur Auswahl stehen anscheinend zwei Syteme, Mini-DV und DVD-Recorder. Wer kann etwas zu den Systemen sagen, Preise und Rechweite der Medien, Handling, u.s.w. und welche Recorder brauchbar sind im Bereich 200 - 300 €,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2008, 15:09
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
96 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hi,

schau Dir mal die kleinen Dinger von Sanyo an. Die liegen in dem Preissegment.

Es gibt von Sanyo ein Gerät, dass sogar spritzwasserdicht ist. Die SD-Karte ist zwar vergleichsweise schnell voll, SD-Karten sind aber sehr billig geworden und überspielen auf den Laptop ist auch kein Problem.

Netter Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.01.2008, 15:10
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo,

Mini-DV-Kassetten bieten lediglich rund eine Stunde Speicherkapazität, und DVD-Filmer müssen meist schon nach 20 beziehungsweise 40 Minuten ein neues Medium einlegen.

Ich würde dir eher eine HDD Cam empfelen. Mit einer eingebauten 30 GB Festplatte gibt´s damit bis zu 40 Stunden aufnahme bei höchster auflösung.

Natürlich liegt der Preis, zb. für eine JVC hdd Digicam ca 420 Kronen, etwas höher in der Anschaffung aber auf dauer lohnt das.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.01.2008, 15:14
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Bei Penny gab es JVC HDD Cams für 369€ im Angebot Bei unserem Dorfladen stehen sogar noch welche rum
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.01.2008, 15:15
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

es gibt auch von Panasonic eine (spritz-)wasserdichte Videocam mit SD Karte als Speichermedium: http://www.panasonic.de/presse/detai...2-d6a34f61e5f1

ob die was taugt, weiß ich nicht.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.01.2008, 15:58
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Hallo,

Mini-DV-Kassetten bieten lediglich rund eine Stunde Speicherkapazität, und DVD-Filmer müssen meist schon nach 20 beziehungsweise 40 Minuten ein neues Medium einlegen.

Ich würde dir eher eine HDD Cam empfelen. Mit einer eingebauten 30 GB Festplatte gibt´s damit bis zu 40 Stunden aufnahme bei höchster auflösung.

Natürlich liegt der Preis, zb. für eine JVC hdd Digicam ca 420 Kronen, etwas höher in der Anschaffung aber auf dauer lohnt das.
Moin,

ne ordentliche High Definition Cam kostet SICHER mehr als 300 bis 400 Euronen.

30GB gibt in HD maximal 1,5 Stunden Video - BlueRay oder HDDVD ist das Zauberwort.

High Definition Camcorder lohnen am Ende im Moment nur dann, wenn man das HD Format auch Ansehen kann - HDMI oder DVI-D. Brenner sind (noch) viel zu teuer und im Moment ist der Formatstreit (BlueRay oder HDDVD) noch zu heiß um sich wirklich zu entscheiden.

Guck nach nem MiniVD Camcorder oder nach so einem Teil, das auf SD Card speichert - Festplatten auf nem Segelboot halte ich für zu empfindlich - eigentlich generell zu empfindlich. Die Dinger, die direkt auf DVD Braten haben dann den Nachteil MPEG zu speichern und erhebliche Einschränkungen beim Schnitt zu haben.

Aber jeder wie er mag.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.01.2008, 16:07
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Hallo,

Mini-DV-Kassetten bieten lediglich rund eine Stunde Speicherkapazität, und DVD-Filmer müssen meist schon nach 20 beziehungsweise 40 Minuten ein neues Medium einlegen.

Ich würde dir eher eine HDD Cam empfelen. Mit einer eingebauten 30 GB Festplatte gibt´s damit bis zu 40 Stunden aufnahme bei höchster auflösung.

Natürlich liegt der Preis, zb. für eine JVC hdd Digicam ca 420 Kronen, etwas höher in der Anschaffung aber auf dauer lohnt das.
Das wollte ich ja gerade nicht, ich verbau ja schon genug Kohle in dieses Hobby, da muss ich nicht noch 4-500€ hinterherdrücken, um dann festzustellen, das macht mir keinen Spaß oder ich bin zu blöd dazu,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.01.2008, 16:40
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

... ich habe eine miniDV von Panasonic mit 3CCDs. Macht göttliche Bilder in allen Situationen und miniDV ist für mich auch das Medium der Wahl da es doch noch am besten archiviert. SD-Karten und DVDs sehe ich eher unzuverlässig an. Auch haben Karten, DVDs und HDDs für mich das Manko, dass dort direkt komprimiert aufgezeichnet wird. Bei meiner miniDV passiert die Kompression erst auf dem PC. Ist mir sympathischer .

Viel Spaß bei der Quahl der Wahl,
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.01.2008, 16:45
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
der billigste Einstieg ist mini DV, da die Geräte ab ca 299€ zu haben sind.
Abraten kann ich von absoluten Billiggeräten (Mustek,Aiptek ect.)die teilweise kaum die Qualität einer normalen Digitalkamera erreichen.
Zukunft haben eher Geräte mit Speicherkarten oder Festplatte, da die kompliziertere Mechanik für das Bandlaufwerk entfällt.
Ein günstiges kleines handliches Einsteigergerät (SD-Karte)für ca. 399 € bietet Panasonic.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.01.2008, 16:50
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reppiks Beitrag anzeigen
... ich habe eine miniDV von Panasonic mit 3CCDs. Macht göttliche Bilder in allen Situationen und miniDV ist für mich auch das Medium der Wahl da es doch noch am besten archiviert. SD-Karten und DVDs sehe ich eher unzuverlässig an. Auch haben Karten, DVDs und HDDs für mich das Manko, dass dort direkt komprimiert aufgezeichnet wird. Bei meiner miniDV passiert die Kompression erst auf dem PC. Ist mir sympathischer .

Viel Spaß bei der Quahl der Wahl,
Christoph
Verrätst du mir auch de Typ?,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.01.2008, 16:54
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

ne ordentliche High Definition Cam kostet SICHER mehr als 300 bis 400 Euronen.

30GB gibt in HD maximal 1,5 Stunden Video - BlueRay oder HDDVD ist das Zauberwort.

High Definition Camcorder lohnen am Ende im Moment nur dann, wenn man das HD Format auch Ansehen kann - HDMI oder DVI-D. Brenner sind (noch) viel zu teuer und im Moment ist der Formatstreit (BlueRay oder HDDVD) noch zu heiß um sich wirklich zu entscheiden.

Guck nach nem MiniVD Camcorder oder nach so einem Teil, das auf SD Card speichert - Festplatten auf nem Segelboot halte ich für zu empfindlich - eigentlich generell zu empfindlich. Die Dinger, die direkt auf DVD Braten haben dann den Nachteil MPEG zu speichern und erhebliche Einschränkungen beim Schnitt zu haben.

Aber jeder wie er mag.
Bei den Kosten gebe ich dir recht, da muß man ordendlich bluten.

Aber BlueRay oder HDDVD??? Die Dinger unter 300 Kronen haben max 800000x800000Pixel und die sind meist Interpoliert. Da kann man wohl kaum von HD reden.

Wenn die Festplatten für Segelboote zu Empfindlich sind dann müßen einige aber ihren Laptop zuhause lassen.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.01.2008, 17:04
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Verrätst du mir auch de Typ?,
Siggi
...ups, klaro: NV-GS180.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe mit Video-Produkten von Panasonic nur die besten Erfahrungen gemacht. Habe seit fast 20 Jahren einen Videorekorder (VHS) der noch immer brav seine Dienste verrichtet. Eben einer von den guten alten mit Wabentechnik etc...

Wünsch dir was...
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.01.2008, 17:05
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Moin Siggi,

nimm eine Mini-DV Kamera der unteren Preisklasse (ca. € 200.-) von eine der gängigen Marken (Canon, Panasonic, JVC) und schau nach einem Gerät mit ordentlichen Testnoten, das reicht dicke fürn Anfang.

Wenn Du unsicher bist ob Du überhaupt Spass an der Filmerei hast, kannst Du Dir meine ( Canon MV 200, ähnelt den jetzigen Einstiegsmodellen) gerne mal für ein oder zwei Filme ausleihen -am liebsten natürlich vom 22. bis 24. Mai.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.01.2008, 17:14
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Danke, Thorsten, das hilft mir weiter, irgendwelche Meinungen über Sony?
Ausleihen besser nicht auf dem Segelboot, wenn ich meine eigene versenke, kann ich das Thema wenigstens gleich wieder beenden,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.01.2008, 17:24
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

ich glaub Dur wirfst jede Menge durcheinander.

Also eine MiniDV im "normalen DV Standard nimmt mit 800.000 Pixeln (wäre bei quadratisch 894 x 894 Pixel) auf. Da wird nicht interpoliert. Die Chips können heute bei "billigen" Cam's meist wenigstens 1,3 Megapixel - das wird dann für Foto und für die Antiwackler eingesetzt. Ich will nun wirklich nicht näher auf Linienauflösungen etc. eingehen. Aber mal als Beispiel PAL plus schafft 1024 x 576 Pixel (= 589.824 Pixel)

Die MiniDV reichen aus um Video in TV Sendequaltitä herzustellen!

HD (High Definition) ist ein neues Format mit das gibt es in 720p (1280x720 progressive (Vollbilder)) und in 1080i (1920x1080 interlaced (Halbbilder)) oder als Full HD mit 1080p (also die 1920 x 1080 progressiv)

ALLES andere ist KEIN HD (high definition)

Echte HD Kameras fangen so um die 1300 Euro an und sind nach oben offen. Nur ansehen kann man sich die Qualtität nur mit dem Equipment drumherum - also bei FullHD mit einem FullHD TV. Schneiden macht nuch ungeheure Probleme wegen der Datenmengen - 4 Minuten FullHD brauchen mal eben eine komplette DVD mit 4,3 GB.

Festplatten - in Notebooks liegen diese mehr oder weniger Fest auf dem Kartentisch - da tut sich nicht viel. Beim Camcorder werden die Platten in jeder Lage betrieben und bekommen ab und an auch beim brummen mal nen Schlag ab. Um wirklich sicher zu gehen, würde ich auf solchen firlefanz, ebenso wie direkt auf DVD aufzeichnen verzichten. Alles nur neue Störparameter - das Banderl löpt zuverlässig und selbst wenns mal reißt kann man es mit ein wenig Verlust wieder kleben - Platte hin = Daten hin = Video weg. Bei den SD kann eigentlich nicht viel passieren- da bewegt sich nix. Und die 16GB SD kosten heut irgendwas um 40 Euronen, die 32GB gibts bereits für um die 70 Euronen. Nachteil meisl nehmen die auch schon ein MPEG auf - Schnittprobleme (kommt auf die Ansprüche an) sind da leider noch immer vorhanden. (Stichwort P -I -B Frames)

Aber all das drumherum sprengt die Fragestellung und wird in diversen Foren (z.B. DVD-SVCD-Forum.de) besprochen oder ist bereits als Stand der Technik abgehakt.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.01.2008, 17:45
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich habe die jvc everio mit 30 gb festplatt gekauft ,super ding für 300-400 euro .
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.01.2008, 17:50
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

ich glaube, hier herrscht eine Abkürzungsverwirrung

kann es sein, dass Frank mit HD bzw HDD Harddisk(drive) (=Festplatte) meint, Tom mit HD High Definition (=Hochauflösendes Video)

falls ich jetzt daneben liege, vergesst mein Geschreibsel einfach
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.01.2008, 17:59
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Video

Ich habe eine Sony HC96 und bin sehr zufrieden.
Mir war auch wichtig das ich Video IN habe wegen der Helmcam

Eine gute Seite über die HC 96 mit vergleichen billigeren Sonycams
http://www.hc96.de/

bei Geizhals findest du sicher was http://geizhals.at/?cat=dvcam

Wenn dir 150 MB nicht zu viel sind kannst du unseren Cayo Törn Film 2007
in Kroatien, runterladen http://www.yachtcharter-online.at/Intern/Route.htm
Dieses Video wurde mit einer Sony HC 96 und einer HC 47 gefilmt.

im Video bei 1:34 bis 1:56 ist ein Szenenwechsel, einmal die 96er und einmal die 47er

nach meinem empfinden stellt die HC 96 wärmer dar so wie ein Kodak Film
die 47er empfinde ich etwas kühler in der Farbe

Viel Spaß beim angucken
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.01.2008, 18:02
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

So gut gemeint die Ratschläge die man dir hier erteilt auch sein mögen, glaube mir ( ich bilde Profies aus und verdiene mit Dokus mein Segeltaschengeld ): Fûr den Einstieg und vor allem zum Board Gebrauch würde ich dir eher zu einer billigen DV Kamera ( jedoch mit DV out und DV in ! ) raten wo du das Ersparte in einen zusätzlichen Accu, Schutzehülle, Polfilter und Statif investierst.
Schön wäre es wenn du soviel wie nur möglich manuel einstellen könntest ( WB , Shutter, usw. ) und vor allem auf Effekte verzichtest
Lasse die Finger von HD, DvD und sonstigen Spielzeug ausser du investierst in eine Profi-Ausrüstung die dann für den Boardalltag viel zu schade ist ....
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.01.2008, 20:36
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Danke Tom

Sehr schön deine erklärung. Bin nun wider etwas schlauer.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.01.2008, 20:53
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

So, nun habe ich mal etwas im web gesucht und hab ne interessante Kamera gefuden: Panasonic NV-GS 80EG-S, die liegt in dem Preissegment, das ich mir vorgestellt habe und scheint ganz gut zu sein. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ansonsten können die Experten ja mal gucken, ob die was taucht,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.01.2008, 21:37
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Du hattest zwar nach Experten gefragt, ich habe aber auch mal geguckt.

Bei guenstiger.de 5x getestet, 5x Testsieger, klingt doch prima bei dem Kurs.
Ich glaube die taugt was, ob die was taucht, das teste man schön selber.

Gut finde ich sowohl 4:3 als 16:9 Format.
Ein Vorredner schrieb, Du sollst auf DV-Out und -In achten, die Kamera hat wohl nur DV-Out.
Ob das für Dich wichtig ist oder nicht hängt von Deinen Plänen zur Nachbearbeitung/Speicherung Deiner Ahoimovies ab.
Die Cam hat einen Bildstabilisator, bestimmt auch kein Fehler beim segeln.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.01.2008, 21:45
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Du solltest doch gar nicht gucken.
Im Ernst, ich fand, das klang eigentlich auch alles ziemlich positiv, ud was ich im Endeffekt brauche, kann ich ja noch nicht sagen, da überhaupt keine Ahnung. Na, ich warte noch mal ein paar Tage ab, die Saison fängt ja noch nicht morgen an,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.01.2008, 22:44
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

@Siggi: Konnte Dir am Samstag keiner im Blödmarkt helfen...???

Hab Dich aus der Ferne gesichtet aber dann warst Du auch schon wieder verschwunden!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.01.2008, 22:58
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Siggi,

mit der Panasonic machst nix falsch. DV in ist nur notwendig wenn Du auf band zurücksichern willst.

Brauch man heute bei den billigen Medien ned mehr- - Originalband aufheben und das geschnittene und geauthorede Vidow auf DVD sichern - halt gute Rohlinge nehmen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.