boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2015, 17:24
Higgy65 Higgy65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Ryds 485 FC; kein Abfluss unter der hinteren Sitzbank???

Ahoi,

ich bin gerade dabei meine Ryds Saisontauglich zu machen. Putzen usw. ist angesagt. Als eine der ersten Aktionen wollte ich den Bereich unter der hinteren Sitzbank saubermachen und mit Bilgefarbe streichen. Dabei ist mir aufgefallen, das es da keinen Ablauf nach aussen gibt. Ist das original so?

Wenn ich mir die Höhen so ansehe würde ein Ablauf nach hinten sehr knapp über der Wasserlinie liegen. Bei Fahrt eher drunter. Hat jemand Erfahrung wie sich da Wasser durch Regen oder was auch immer ansammelt? Oder hat mal jemand einen Ablauf nachgerüstet?

Gruß Steffen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.03.2015, 21:41
'schabzutun 'schabzutun ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2010
Beiträge: 77
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Moin Steffen,
die Ryds 485FC hat in dem Bereich unter der Bank keinen Abfluß nach aussen, nur nach unten. Dort sammelt sich das Wasser und kann nur bei offenem Lenzstopfen ablaufen, wenn das Boot z.B. am Slip steht. Tip: Unbedingt darauf achten, dass der Bereich unter der Bank trocken bleibt, was normalerweise kein Problem ist, es sei denn, dass die Bank hochgeklappt ist und es regnet oder du hälst einen Schlauch dort rein... Aber wenn von aussen und oben alles dicht ist, muß es dort trocken sein.
Auch der Bereich ganz unten sollte trocken sein, evtl. gibts es etwas Schwitzwasser, das ist aber nicht viel. Daher immer beim Ausslippen über den Lenzstopfen kontrollieren!
__________________
Gruß, Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.03.2015, 07:48
Higgy65 Higgy65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin Olli,

weißt Du, wo in etwa der Abfluss nach unten sein soll? Ich kann da nichts erkennen, vielleicht ist der mit Farbe übermalt. Ich werde das mal diese Saison beobachten. Danke erstmal für den HInweis.
Gruß Steffen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.03.2015, 08:00
'schabzutun 'schabzutun ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2010
Beiträge: 77
39 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Moin Steffen,
in der hinteren Abteilung befinden sich 2 Löcher, jeweils links und rechts gaaanz hinten. Da müsste auch jeweils zum Schutz eine Kunststoffdurchführung drin sein. Eigentlich sind diese Löcher aber zur Belüftung gedacht, weil der Raum unter der Bank an sich trocken sein müsste! Wenn dort Wasser reinkommt (z.B. nach Regen) gibt es eine andere undichte Stelle.
__________________
Gruß, Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.