boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2014, 12:27
Benutzerbild von Schlauchbootschlumpf
Schlauchbootschlumpf Schlauchbootschlumpf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 7
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Slip-oder ähnliche-Anlage im Süden von Berlin ?

Hallo Moderation/Leute.

Ich habe mich hier angemeldet,weil ich beim Einlesen festgestellt habe,das hier doch auch sehr viele Leute mit Fachwissen unterwegs sind.Nach einem arbeitsreichem Leben,bin ich dieses Jahr mit 63 Jahren in den Ruhestand gegangen.Wir(mein Frau und ich),haben schon seit einigen Jahren ein 4 Meter langes Schlauchboot mit Außenborder,das auf einem Anhänger liegt.Unser Fahrbereich ist der Müggelsee,Langer See,Dahme,Zeuthener See,Crossinsee,Dämerizsee,Seddinsee usw.Da ich jetzt im Ruhestand bin,möchte ich natürlich so oft wie möglich,mit dem Boot aufs Wasser.Wir haben aber bis jetzt nur eine gute Einstiegsmöglichkeit für das Boot in der Nähe vom Weendenschloss (Dahme) gefunden.Wir möcht aber das Boot auch gerne mal wo anders zu Wasser lassen.

Hierzu meine Frage : Gibt es in diesem Gewässerbereich auch andere Einstiegsmöglichkeiten für Boote(kostenlos) ? Es muß nicht unbedingt eine Slipanlage sein.Eine Stelle,die flachabfallend zum Wasser ist,reicht volkommen aus und ein Parkplatz für das Auto sollte in unmittelbarer Nähe sein.Ich bitte dem jenigen,der so etwas in den oben beschriebenen Gewässerbereich kennt,hier mal zu Poste.Für jede hilfreiche Antwort,bedanke ich mich im voraus.

Gruß

Schlauchbootschlumpf
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2014, 17:54
Spreegurke Spreegurke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Chaparral 185 LE
77 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hi,

kurze Frage vorab, wo in Wendenschloss lasst ihr das Böötchen ins wasser?
In der Ecke Grünau / Wendenschloss kenne ich auch nur kommerzielle oder Vereinsmöglichkeiten.

Was unter umständen ginge: Mit dem Schlauchboot nach Gosen an den Seddinsee.
Dort gibt es 2 Sliprampen (allerdings auch von Vereinen bzw Bootshaus) und eine große "wilde Badestelle" am ehemaligen Objekt Kombinat, wo dies je nach Wetter und Tag geht, allerdings niemals an Sommerwochenenden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2014, 18:47
Benutzerbild von Schlauchbootschlumpf
Schlauchbootschlumpf Schlauchbootschlumpf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 7
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Spreegurke,danke für deine Antwort.Zu deiner Frage,ca.150 Meter vom Strandbad Wendenschloss entfernt endet eine Strasse am Waldesrand,wo man fast zu jeder Tageszeit einen Parkplatz bekommt.Hier lassen wird das Schlauchboot immer zu Wasser und Ziehen es auch wieder raus.Ob das noch legitim ist.weiß ich nicht,aber Wir machen einfach.

Zu deiner Antwort.Wir sind schon öffters mit dem Boot über den Seddinsee gefahren,aber wo ist da den eine große "wilde Badestelle" ? Man kommt mit dem Auto nur auf der rechten Seite an den See ran.Auf der linken Seite ist ja alles Wald

Gruß

Schlauchbootschlumpf


__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2014, 08:34
Benutzerbild von Schlauchbootschlumpf
Schlauchbootschlumpf Schlauchbootschlumpf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 7
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Morgen Sportsfreunde,kennt eventuell jemand von Euch diese Einstiegsstelle in Zeuthen(Rauchfangswerder)?Weiß einer ob diese Stelle öffentlich zugänglich ist,oder ist das alles Privatbesitz ? Für eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß

Schlauchbootschlumpf
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.