boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 151Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 151
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.03.2014, 09:38
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Die Umrüstung muss nur eingetragen werden.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 14.03.2014, 00:20
Benutzerbild von angelcamper
angelcamper angelcamper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 15
Boot: Zeepter 3M ALU, Tohatsu MFS 9.8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,
ich habe nich richtig verstanden: ist der Unterschied zwischen 15 zu 20PS sehr gravierend? Ich will mir ein 3,60 Zeepter zulegen und bin bei der Motorenwahl noch am überlegen.
Bei dem Motor spielt für mich die Leistung und Verbrauch wegen Wiederverkauf eine Rolle.
__________________
Lieber Surströmming in der Dose, als auf der Hose...
Gruß Silvio
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 14.03.2014, 14:17
Proppellores Proppellores ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 93
Boot: Linder Sportsman 400 mit Suzuki DF 20 ARL, Buster X 2014 mit Suzuki DF 70 A
81 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Silvio,

nein so gravierend ist der Unterschied nicht, fand ihn auch mit 15 PS an dem kleinen Boot spritzig.
Aber man merkt den Unterschied schon deutlich.
Wenn man mit nem Auto vergleicht vielleicht so als würde man vom 105 PS auf 140 wechseln.

Beim Verbrauch hab ich keinen Unterschied bemerkt.
Über 3l/h geht der auch bei Vollgas nicht.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.03.2014, 21:18
Benutzerbild von Nordfriese
Nordfriese Nordfriese ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Horsbüll
Beiträge: 81
Boot: Sea Ray - BR 160
299 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
...wer benötigt schon auf dem Wasser einen Viertackter !
lg Frank
Och, an der Tanke finde ich Unterschied schon nicht egal...
__________________
Humor ist das was man(n) braucht, um zu ertragen, was andere für Humor halten...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 28.09.2014, 22:08
fritz.p fritz.p ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich habe auch den Umbau durchgeführt:
Steuergerät 33920-89L11 gegen 33920-89L31 getauscht (11/31 da ich einen manuellen Starter habe...) und natürlich die Spaßbremse aus dem Ansaugtrakt vor Drosselklappe entfernt und das Flammenrückschlaggitter hierfür eingebaut.
Heute habe ich meine erste Testfahrt mit dem offenen Motor durchgeführt und musste jedoch gleich feststellen, dass irgendetwas nicht stimmt...
An der Volllast (bei hohen Drehzahlen, genaue kann ich nicht nennen, da kein Drehzahlmesser vorhanden) scheint es so, als würde der Motor abregeln (er nimmt die Einspritzmenge zurück, was sich durch ruckeln/stottern) bemerkbar macht. Gleichzeitig leuchtet die "Öl-LED" auf. Geht man dann wieder vom Gas ca. auf 3/4 (Drehzahl fällt ab) läuft er wieder einwandfrei weiter. Auch Leerlauf usw. sind ok, nur die Volllast bei hohen Geschwindigkeiten (ca. ab 22-23 km/h) fängt der Motor das ruckeln an.
Zu meinem weiteren Setup:

-9 1/4 x 9 Propeller (original vom DF15AS)
-Boot ist eine Holzzille mit ca. 180 kg Leergewicht, heute waren zudem noch 2 Männer und Beladung drauf, sodass in etwa 400 kg Gesamtgewicht bewegt wurden.

Meine Vermutung ist, dass der Original-15PS-Propeller (9 1/4 x 9) nicht mehr passend ist. Was meint ihr? Welchen Propeller würdet ihr vorschlagen?
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 29.09.2014, 09:03
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fritz.p Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe auch den Umbau durchgeführt:
Steuergerät 33920-89L11 gegen 33920-89L31 getauscht (11/31 da ich einen manuellen Starter habe...) und natürlich die Spaßbremse aus dem Ansaugtrakt vor Drosselklappe entfernt und das Flammenrückschlaggitter hierfür eingebaut.
Heute habe ich meine erste Testfahrt mit dem offenen Motor durchgeführt und musste jedoch gleich feststellen, dass irgendetwas nicht stimmt...
An der Volllast (bei hohen Drehzahlen, genaue kann ich nicht nennen, da kein Drehzahlmesser vorhanden) scheint es so, als würde der Motor abregeln (er nimmt die Einspritzmenge zurück, was sich durch ruckeln/stottern) bemerkbar macht. Gleichzeitig leuchtet die "Öl-LED" auf. Geht man dann wieder vom Gas ca. auf 3/4 (Drehzahl fällt ab) läuft er wieder einwandfrei weiter. Auch Leerlauf usw. sind ok, nur die Volllast bei hohen Geschwindigkeiten (ca. ab 22-23 km/h) fängt der Motor das ruckeln an.
Zu meinem weiteren Setup:

-9 1/4 x 9 Propeller (original vom DF15AS)
-Boot ist eine Holzzille mit ca. 180 kg Leergewicht, heute waren zudem noch 2 Männer und Beladung drauf, sodass in etwa 400 kg Gesamtgewicht bewegt wurden.

Meine Vermutung ist, dass der Original-15PS-Propeller (9 1/4 x 9) nicht mehr passend ist. Was meint ihr? Welchen Propeller würdet ihr vorschlagen?
Hallo,
das gleiche hatte ich bei meinem DF 15 A auch.
War eine kurze Ausfahrt Motor ist noch sehr neu ) und bei kurzem Vollgas Betrieb ging auch die Lampe an und die Leistung ging weg.
Nachher beim rausholen habe ich festgestellt das der Schraubverschluß am Tank zu war. So war ich der Annahme das er einfach zu wenig Sprit bekam. ( Boot ist verkauft, Motor steht nun auf einem Bock in der Garage, deshalb kein weiterer Test möglich )
Mal sehen was Du rausbekommst...

Zu dem Entdrosseln:
Ich habe ja auch einen 15er. Hatte ihn zu einem Schlauchboot gekauft. Das Schlauchboot ( Durfte nur 15PS dran ) wurde nun verkauft und nun soll es eine Hellwig Jet werden.
Daher auch bei mir die Überlegung den 15er aufzurüsten.
Verkauf sicher zu viel Verlust.
Also muss eine solche Maßnahme nicht unbedingt zum täuschen wegen nicht vorhandenen Führerschein usw. sein.
Könnte man so etwas auch legal eintragen lassen? Und wenn ja, wo ?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 29.09.2014, 16:03
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.232
2.750 Danke in 1.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fritz.p Beitrag anzeigen
An der Volllast (bei hohen Drehzahlen, genaue kann ich nicht nennen, da kein Drehzahlmesser vorhanden) scheint es so, als würde der Motor abregeln (er nimmt die Einspritzmenge zurück, was sich durch ruckeln/stottern) bemerkbar macht. Gleichzeitig leuchtet die "Öl-LED" auf. Geht man dann wieder vom Gas ca. auf 3/4 (Drehzahl fällt ab) läuft er wieder einwandfrei weiter. Auch Leerlauf usw. sind ok, nur die Volllast bei hohen Geschwindigkeiten (ca. ab 22-23 km/h) fängt der Motor das ruckeln an.

[...]

-9 1/4 x 9 Propeller (original vom DF15AS)
-Boot ist eine Holzzille mit ca. 180 kg Leergewicht, heute waren zudem noch 2 Männer und Beladung drauf, sodass in etwa 400 kg Gesamtgewicht bewegt wurden.

Meine Vermutung ist, dass der Original-15PS-Propeller (9 1/4 x 9) nicht mehr passend ist. Was meint ihr? Welchen Propeller würdet ihr vorschlagen?
Moin,

ja, das Signal war die "Überdrehzahl"-Warnung des Motors. Ein Propeller mit einer größeren Steigung sollte Abhilfe schaffen.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 29.09.2014, 21:54
fritz.p fritz.p ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten.

Habt ihr noch einen Vorschlag zur Größe oder der Steigung des Propellers selbst?
Sollte man gleich auf eine 11" Steigung gehen oder erst die 10" versuchen?

Um das Einschätzen zu können, bin ich zu wenig Kapitän...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.10.2014, 19:47
Proppellores Proppellores ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 93
Boot: Linder Sportsman 400 mit Suzuki DF 20 ARL, Buster X 2014 mit Suzuki DF 70 A
81 Danke in 28 Beiträgen
Standard DF 15 Umbau

Moin,
oh wie spannend, jetzt erst gesehen mein Tröd geht weiter.

Also wie ja schon festgestellt geht der DF 15, der ja jetzt ein 20er ist in den Begrenzer.
War bei mir am Linder Sportsman 400 auch so.
Ich brauchte bei mir die 11er oder 12er Steigung.
Alleine ist der 12er am besten, wenn ich dann den Motor ins dritte Loch trimme läuft die Combi 45 bis 50 km/h, 50 natürlich nur mit der Strömung bei Ententeich.
Mit mehr als zwei Personen braucht man den 11er, aber wir fahren sowieso nur zu zweit.

Übrigens hab ich zwischen original und Solas Propeller keinen Unterschied gemessen.

Drehzahlmesser sollte man haben, wenn man den Motor mit Fernbedienung hat, ist auch schon das Kabel zusammengerollt vorhanden.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 01.10.2014, 19:55
Proppellores Proppellores ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 93
Boot: Linder Sportsman 400 mit Suzuki DF 20 ARL, Buster X 2014 mit Suzuki DF 70 A
81 Danke in 28 Beiträgen
Standard Einfahrzeit

Achso eins fällt mir noch ein!

Wenn der Motor noch ganz neu ist kann man kein Vollgas geben. Also die ersten 10 Stunden regelt der Motor bei Vollgas ab und ruckelt laut piepend.

Mein DF 90 hat das nicht gemacht, ich weiß nicht ob das nur die neuen kleineren Motoren machen.

Tschüß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 02.10.2014, 12:10
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.232
2.750 Danke in 1.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Proppellores Beitrag anzeigen
Achso eins fällt mir noch ein!

Wenn der Motor noch ganz neu ist kann man kein Vollgas geben. Also die ersten 10 Stunden regelt der Motor bei Vollgas ab und ruckelt laut piepend.

Mein DF 90 hat das nicht gemacht, ich weiß nicht ob das nur die neuen kleineren Motoren machen.

Tschüß Jürgen
Moin,

alle Suzuki 4-Takter mit Benzineinspritzung "ruckeln" bei Überdrehzahl und signalisieren dies mit der Warnlampe. Was verstehst Du unter "Vollgas"? Kannst Du eine Drehzahlangabe machen?

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 03.10.2014, 08:38
Proppellores Proppellores ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 93
Boot: Linder Sportsman 400 mit Suzuki DF 20 ARL, Buster X 2014 mit Suzuki DF 70 A
81 Danke in 28 Beiträgen
Standard Ruckeln

Moin Mechanic und alle anderen,

Nee handelt sich um zwei verschiedene Dinge, ich meinte nicht den Drehzahlbegrenzer, der wie bei modernen Automotoren irgendwann abriegelt.
In den ersten 10 Stunden kann beim DF 15 kein Vollgas gegeben werden, dann ruckelt der Motor und man muß Gas zurück nehmen.

Die Drehzahl weiß ich leider nicht, da ich den Drehzahlmesser erst hinterher eingebaut hab.

Heute und morgen wird nochmal geiles Wetter, fahrt Ihr nochmal raus? Ich glaub ich fahr morgen nach Fedderwardesiel. Kennt vielleicht jemand den Segler Pit, sein Boot heißt Seesack, den wollte ich gerne mal wieder treffen, hat uns mal so nett geholfen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.10.2014, 19:33
Motoriker Motoriker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: HH
Beiträge: 310
193 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Das hat mit den ersten 10 Std nichts am Hut, wenn der Propeller zu klein ist überdreht der Motor Regel die drehzahl, die rote Leuchte geht an.....


Mit freundlichen Grüßen
Selko
__________________
MfG
Selko
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.10.2014, 08:16
Proppellores Proppellores ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 93
Boot: Linder Sportsman 400 mit Suzuki DF 20 ARL, Buster X 2014 mit Suzuki DF 70 A
81 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Selko,

Leider falsch, zwei verschiedene Dinge, wie ich geschrieben hab.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 06.10.2014, 00:43
Motoriker Motoriker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: HH
Beiträge: 310
193 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Wer sagt das? Wo stehst bei Suzuki geschrieben ?


Mit freundlichen Grüßen
Selko
__________________
MfG
Selko
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 06.10.2014, 09:09
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.232
2.750 Danke in 1.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Proppellores Beitrag anzeigen
In den ersten 10 Stunden kann beim DF 15 kein Vollgas gegeben werden, dann ruckelt der Motor und man muß Gas zurück nehmen
Moin,

woher stammt diese Information?

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 06.10.2014, 18:01
Proppellores Proppellores ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 93
Boot: Linder Sportsman 400 mit Suzuki DF 20 ARL, Buster X 2014 mit Suzuki DF 70 A
81 Danke in 28 Beiträgen
Standard Einfahrzeit

Die Information stammt von meinem Verkäufer, Suzuki Händler.
Im Besitzer Handbuch steht nix darüber, aber es war tatsächlich so.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 06.10.2014, 23:42
Motoriker Motoriker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: HH
Beiträge: 310
193 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Von mir aus glaub was du möchtest aber das ist in Wirklichkeit nicht so, ich kenne die Motoren


Mit freundlichen Grüßen
Selko
__________________
MfG
Selko
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 20.12.2014, 17:20
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Proppellores Beitrag anzeigen
Dann muss der Ansaugring gewechselt werden.
Bringt es was, nur diesen Ansaugring zu wechseln, also ohne das Steuergerät zu wechseln? Natürlich nur, wenn es den Ansaugring einzeln zu kaufen gibt, ohne gleich das komplette Umrüst-Set mitkaufen zu müssen.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 20.12.2014, 18:52
Benutzerbild von schewardnadse
schewardnadse schewardnadse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2012
Beiträge: 143
78 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Bringt es was, nur diesen Ansaugring zu wechseln, also ohne das Steuergerät zu wechseln? Natürlich nur, wenn es den Ansaugring einzeln zu kaufen gibt, ohne gleich das komplette Umrüst-Set mitkaufen zu müssen.
Guten Tag,

Nein, es bringt nichts lediglich den Ansaugring zu ändern. Ohne dem anderen Steuergerät wird nicht das nun benötigte Mehr an Benzin eingespritzt. Somit stimmt das Mischungsverhältnis Luft/Benzin nicht mehr und es könnte sogar zu einem Motorschaden kommen durch zu magere Verbrennung.

Bitte beachten Sie daß bei einem Umbau die CE-Zertifizierung des Motors erlischt.

der Eduard
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.12.2014, 19:21
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Habe ich mir schon gedacht, die Frage war auch nicht ernst, also nicht praxisbezogen gemeint, sondern nur dem Interesse halber.

Ach, was haben wir früher bei unseren Mopeds mit der Bohrmaschine die Düsen im Vergaser aufgebohrt, in der Hoffnung, sie würden schneller fahren.... War wohl nichts, nur mehr gesoffen haben die Mopeds.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.12.2014, 12:36
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Nochmal Hallo und schöne Weihnachten!

Ich beabsichtige mir, einen neuen Motor zu kaufen, unter anderem kommt auch der Suzuki DF 15A in Frage. Ich habe keinen anderen Thread zu diesem noch nicht sehr lange im Angebot befindlichen Motor gefunden (den gibt es ja auch noch keine zwei Jahre), daher meine Frage hier.

In einem anderem Forum wird berichtet, dass bei diesem neuen Suzuki (also der mit dem 'A' hinter der PS-Zahl) kein Gleichrichter verbaut wäre und dieser zugekauft werden müsste. Mein Händler um die Ecke, bei dem ich den Motor bestellen würde, sagt aber das Gegenteil, also ein Gleichrichter wäre im Motor verbaut.
Ein Gleichrichter wäre wichtig wegen der Stromversorgung (12 Volt-Steckdose fürs Handy), denn ohne kann das Handy oder GPS-Gerät kaputt gehen, wenn man es anschliesst.

Hier stehts (im dritten Beitrag):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=258183

Gruß!
Christian
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.12.2014, 16:55
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.232
2.750 Danke in 1.565 Beiträgen
Standard

Moin,

die Ausführungen mit E-Starter haben serienmäßig einen Gleichrichter zum Laden der Starterbatterie verbaut.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 25.03.2015, 20:34
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Proppellores Beitrag anzeigen
Wenn der Motor noch ganz neu ist kann man kein Vollgas geben. Also die ersten 10 Stunden regelt der Motor bei Vollgas ab und ruckelt laut piepend.
Zitat:
Zitat von Proppellores Beitrag anzeigen
Die Information stammt von meinem Verkäufer, Suzuki Händler.
Im Besitzer Handbuch steht nix darüber, aber es war tatsächlich so.
Da hat Dein Suzuki-Verkäufer aber nicht viel Ahnung von dem, was er verkauft, ihm sollte der Händler-Vertrag seitens Suzuki entzogen werden - oder zur Nachschulung geschickt werden.
Die Motoren haben einen Drehzahlbegrenzer und wenn die Steigung des Propellers zu klein oder das Boot zu leicht ist, kommt die Drehzahl des Motors bei Vollgas schnell an ihre Grenze und der Begrenzer regelt mitsamt Aufleuchten der roten Lampe ab.
Das hat nichts mit der Einfahrzeit zu tun. Kannst Du selber ausprobieren: Lass den zu kleinen Propeller dran und Du wirst feststellen, das er auch nach den 10 Stunden immer noch abregelt und "laut piepend ruckelt".
Es ist völlig normal, das man nicht immer gleich auf Anhieb den richtigen Propeller findet, wenn ein Motor mit einem bestimmten Boot kombiniert werden soll, ausser der Händler hat entsprechende Erfahrung mit dem Bootstyp, an den der Motor ran soll.
So war es auch bei meinem Boot, hier lag der Händler nur knapp daneben. Das Abregeln bei Vollgas trat erst auf dem letzten Millimeter des Gashebel auf, bevor dieser "auf dem Tisch lag". Den 9er Propeller gestern gegen einen mit 10er Steigung getauscht und heute erstmals gefahren und das Ruckeln bei Vollgas ist weg - obwohl der Motor noch keine 10 Stunden gelaufen ist!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 26.03.2015, 09:04
Benutzerbild von paulo72
paulo72 paulo72 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 12
Boot: Theri Seabird 700 + Suzuki DF15A
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Blöde Frage

Was ist ein Gleichrichter?

Meiner DF 15 A (Handstart) hat einen Laderegler von Werk gehabt. Zumindest steht auf der Rechnung nichts drauf.

Echolot zeigt zw 14.5 und 15V an.
Batterie habe ich eine Auto starter mit glaub ich 48 A drin.
__________________
Theri Seabird 700
Suzuki DF15A
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 151Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 151


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.