boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2018, 12:38
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard Wie lange darf ein Umbau Alpha One Gen 1 dauern?

Servus! Bin im Moment etwas erschrocken! Hatte eine abgebrochene Finne an meinem Alpha One und habe mir dafür ein Ersatzgehäuse besorgt. Selber war mir der Umtausch zu kompliziert, da man dafür auch Spezialwerkzeug benötigt, dass ich hätte extra kaufen müssen. Also dachte ich mir: Bring es weg, lass gleich die Dichtungen und den Impeller mitmachen und dann ist es gescheit gemacht. Jetzt habe ich gerade das Boot hingebracht und den Antrieb montieren lassen. Ca. 1,5 Std. Beim herausschieben habe ich mit dem Mechaniker geredet und gemeint, dass wir hoffentlich mit 10 Stunden Arbeitszeit hinkommen. Da hat er die Augenbrauen hochgezogen, gelacht und gesagt: Ja nie! Sicher um EINIGES mehr.

Material sehe ich so bei 300 Euro mit Getriebeöl und Impeller. Aber wieviele Stunden kann er mir da berechnen ohne das ich mich verarscht fühle??? 20? 30? 100? Es muss doch einen Ansatz geben. Stunde liegt bei 60 Euro.

Gibt es dazu Meinungen? Und damit meine ich jetzt bitte keine Meinungen wie "selber Schuld" oder "hättest halt vorher gefragt"... Komplikationen hat es anscheinend keine gegeben beim Umbau. Also muss es doch einen zeitlichen Richtwert geben. Zumindest grob. Wenn der mir jetzt 30 Stunden Arbeit berechnet, oder 50 Stunden, oder 100...wo ist die Grenze wo ihr was sagen würdet?
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.03.2018, 12:47
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.794 Danke in 2.853 Beiträgen
Standard

Moin.

Zerlegen kann je nach Zustand schonmal gut 2 Stunden dauern wenn man nichts kaputt machen will. Dann alles säubern, rein ins neue Gehäuse, shimmen wenn man ein paar Versuche braucht usw. Ich denke wenns gut läuft 8 Stunden, schlecht 15, bei 20 Stunden würde ich mich langsam verarscht fühlen.

Übrigens hätte ich die Finne schweißen lassen oder Skeg Guard. Dann hätte man nichts shimmen müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.03.2018, 12:56
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich wollt ja ne Ersatzfinne draufschrauben. Wäre kein Problem gewesen und hätte 120 Euro gekostet. Ich Trottel wollte es aber gut machen lassen. Jetzt schau ich gerade. Ein neues Unterwasserteil schlägt mit 1200 Euro zu Buche. 20x60 = 1200 Euro plus 300.- Material= 1500 Euro

Das passt doch nicht zusammen...
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2018, 13:48
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Wir reden über einen Antrieb, der möglicherweise 30 Jahre alt ist, da kann wohl die ein oder andere Überraschung zum Vorschein kommen...
8h wäre ein Tag Arbeit - wer würde das an einem Tag hinkriegen, Hand aufs Herz...?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.03.2018, 13:48
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.794 Danke in 2.853 Beiträgen
Standard

Ist leider oft so das reparieren nicht lohnt zumal beim zerlegen meist noch andere Mängel auftauchen.
Bei 1200€ für ein Unterteil würde ich neu kaufen wenn es denn ein originales ist.
Die Nachbauten sind schrott.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.03.2018, 15:55
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Bei mir ging letztes Jahr auch das Unterwasserteil beim Alpha One kaputt. Reparatur hätte fast das gleiche wie ein neues U-Teil gekostet. Habe letztendlich bei OSS einen komplett neuen Originalantrieb für 2200€ gekauft weil da im Endeffekt preislich nicht viel um war.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.03.2018, 16:21
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.025 Danke in 777 Beiträgen
Standard

Genau um solchen Überraschungen aus dem Weg zu gehen, gibt es für mich nur einen

Exhauster, denn er weiß das er es kann, und nicht umsonst hat er so einen guten Ruf hier im
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.03.2018, 17:11
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen
Beiträge: 460
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe folgende Arbeiten an einem Alpha One Gen. 2 durchführen lassen:
Antrieb abbauen. Unterwasserteil abbauen und komplett zerlegen, Gehäuse erneuern und mit neuem Dichtsatz zusammenbauen. Antrieb wieder anbauen.

Für alles zusammen habe ich in 2015 beim Vertragshändler EUR 759,00 inkl. MwSt. mit Getriebeöl, Dichtsatz und Impeller bezahlt. Ohne Gehäuse. Der Arbeitsaufwand waren 8 Stunden.
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.03.2018, 18:04
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

759.- lasse ich mir ja eingehen, aber ich weiß nicht wie ich reagiere, wenn ich eine Rechnung über 1500.- Euro bekomme.l Mit 800.- Euro hätte ich selber großzügig kalkuliert. Es ist für mich ja nicht nachvollziehbar wie lange es am Schluss wirklich gedauert hat und warum! Sagen wir mal der Mechaniker kann es einfach nicht. Chef schaut nicht dazu (der könnte es wahrscheinlich in unter 8 Stunden) und daher braucht der Mech doppelt so lange oder noch länger. Dann zahle ich für den Ausbildungsmangel. Klar geht man dann da nicht mehr hin. Aber das kann doch trotzdem nicht angehen. Sagen wir mal er schreibt mir 50 Stunden auf. Unwahrscheinlich und da ist jedem klar, dass das nicht mehr passt. Aber wo ist die Grenze. Denke ich werde ab 15 Stunden eine Rechtfertigung verlangen. Ich wohne halt in Bayern, da sind die "Fachwerkstätten" sicher nicht ganz so fit, wie z.B am Meer. Da gibt es sicherlich top Leute wo Preis/Leistung stimmt. Einfach durch die Erfahrung und die damit verbundene Genauigkeit in einer angemessenen Zeit. Aber wenn ich doppelt so viel bezahlen soll, nur weil jemand halb so gut arbeitet, passt doch irgendetwas nicht. Dann ist ja der, der schnell und gut arbeitet ein Depp! Ich warte jetzt mal die Rechnung ab und melde mich dann wieder. Einfach auch damit Andere einen Anhalt haben, falls sie diese Wartung machen lassen wollen. Wie gesagt: Da bekomme ich auch was Neues für das Geld. Und das Ersatzgehäuse kommt ja auch noch dazu. Das war auch nicht geschenkt. Dachte mir schon, dass das eine Enttäuschung wird. Habe im Oktober das Teil hingebracht und hätte ich nicht 3x nachtelefoniert wäre es wahrscheinlich bis Mai nicht fertig geworden.

Danke für die Antworten!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.03.2018, 18:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Was sagt den die Versicherung?
die Finne bricht ja nicht von alleine ab... klassischer Kaskoschaden ?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.03.2018, 18:30
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Die Finne hat der Vorbesitzer abgerechnet. Klar habe ich das Boot also dementsprechend etwas günstiger bekommen. Nicht das wir uns falsch verstehen. Hier geht es mir nicht nur um das Geld alleine. Klar sind 700.- Euro Differenz (falls der Mechaniker recht behält mit vieeeel mehr als 10 Stunden) für mich auch etwas schmerzhaft. Das Geld konsumiere ich natürlich lieder. Aber ich zahle ungern für die Unfähigkeit Anderer oder für ihre Gier. Und wenn die Rechnung so hoch ausfallen sollte, kommt einer der Gründe sicher zum tragen. Denn wenn jetzt sagen wir mal eine Durchschnittliche Rep 8-10 Stunden dauert und ich dann 25 brauche, muss irgendwo auch der Punkt kommen, wo ich den Auftraggeber anrufe und informiere. Überspitzt könnte es ja ansonsten einen Einarmigen, Blinden machen lassen, der dafür 100 Stunden braucht und ich soll dann den Preis für die Behinderung bezahlen. Verstehst auf was ich hinaus will? Ich zahle gerne ein paar Euro mehr wenn die Leistung passt, wenn der Kellner gut ist und das Essen schmeckt gibt es Trinkgeld. Leistung soll belohnt werden. Daher ja auch schon 60 Euro Stundenlohn. Das muss dann doch irgendwie zusammenpassen. Wenn er 20 Euro in der Stunde verlangt, kann er ja gerne 30 Stunden brauchen. Aber nicht bei 60 Euro.
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.03.2018, 18:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muskelhuber Beitrag anzeigen
Die Finne hat der Vorbesitzer abgerechnet. Klar habe ich das Boot also dementsprechend etwas günstiger bekommen. Nicht das wir uns falsch verstehen. Hier geht es mir nicht nur um das Geld alleine. Klar sind 700.- Euro Differenz (falls der Mechaniker recht behält mit vieeeel mehr als 10 Stunden) für mich auch etwas schmerzhaft. Das Geld konsumiere ich natürlich lieder. Aber ich zahle ungern für die Unfähigkeit Anderer oder für ihre Gier. Und wenn die Rechnung so hoch ausfallen sollte, kommt einer der Gründe sicher zum tragen. Denn wenn jetzt sagen wir mal eine Durchschnittliche Rep 8-10 Stunden dauert und ich dann 25 brauche, muss irgendwo auch der Punkt kommen, wo ich den Auftraggeber anrufe und informiere. Überspitzt könnte es ja ansonsten einen Einarmigen, Blinden machen lassen, der dafür 100 Stunden braucht und ich soll dann den Preis für die Behinderung bezahlen. Verstehst auf was ich hinaus will? Ich zahle gerne ein paar Euro mehr wenn die Leistung passt, wenn der Kellner gut ist und das Essen schmeckt gibt es Trinkgeld. Leistung soll belohnt werden. Daher ja auch schon 60 Euro Stundenlohn. Das muss dann doch irgendwie zusammenpassen. Wenn er 20 Euro in der Stunde verlangt, kann er ja gerne 30 Stunden brauchen. Aber nicht bei 60 Euro.
ok das ist natürlich kein Versicherungsfall mehr... aber 10h sollten schon reichen..

übrigens meine WErft verlangt derzeit 97,50€/h
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.03.2018, 18:41
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

ich zahle auch gerne 97,50 Euro pro Stunde, wenn dann die dementsprechende Fachkraft dahinter steckt. Was hier sicher der Fall ist. Stell dir vor es kostet 97 Euro und der Azubi macht dann dein Boot, braucht natürlich 3x so lange und der Meister schaut es sich am Schluss an ob es passt. Das geht doch nicht!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.03.2018, 18:47
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich jetzt auch nicht zu weit, aus dem Fenster lehnen. Am Schluss hat der Mechaniker Stunden mit Zeiteinheiten verwechselt (1 Stunde = 10 Zeiteinheiten) und hat deshalb so stirnrunzelnd reagiert. Deshalb warte ich die Rechnung ab, werde aber das Ergebnis hier präsentieren. Vor 10 Jahren war ich da schon einmal mit meinem ersten Boot. Da hat noch direkt der Chef geschraubt und ich habe einen top Preis bekommen und hier sogar im Forum für ihn Werbung gemacht. Heute schraubt der Chef kaum noch, aus der kleinen Werkstatt ist eine riesige Werkstatt geworden und er fährt jetzt einen schönen SL190 Flügeltürer und hat Kohle gemacht. Gönne ich ihm ja. Aber bitte nicht auf meine Kosten!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.03.2018, 20:45
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Wie hoch ist denn der Kostenvoranschlag ausgefallen? Da kann die Rechnung ja nicht viel höher ausfallen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.03.2018, 21:06
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muskelhuber Beitrag anzeigen
Ich möchte mich jetzt auch nicht zu weit, aus dem Fenster lehnen. Am Schluss hat der Mechaniker Stunden mit Zeiteinheiten verwechselt (1 Stunde = 10 Zeiteinheiten) und hat deshalb so stirnrunzelnd reagiert. Deshalb warte ich die Rechnung ab, werde aber das Ergebnis hier präsentieren. Vor 10 Jahren war ich da schon einmal mit meinem ersten Boot. Da hat noch direkt der Chef geschraubt und ich habe einen top Preis bekommen und hier sogar im Forum für ihn Werbung gemacht. Heute schraubt der Chef kaum noch, aus der kleinen Werkstatt ist eine riesige Werkstatt geworden und er fährt jetzt einen schönen SL190 Flügeltürer und hat Kohle gemacht. Gönne ich ihm ja. Aber bitte nicht auf meine Kosten!


Drücke die Daumen - jetzt mal nicht schön im voraus ärgern. Warte doch einfach mal die Rechnung ab.

Gruß aus Budapest
Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.03.2018, 21:44
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht, warum es bei professionellen Bootsbauern keine Staffelung der Arbeitszeit gibt, wie beim Auto, komisch....... da ist doch genau beschrieben, wie lange eine Reparatur dauern darf. Ist der Mechaniker fit, verdient das Autohaus, wenn´s länger dauert.....Pech für den ausführenden.........
Also zumindest im mechanischen Teil vom Boot würde ich ja sowas schon als sinnvoll empfinden.

Gruß,

Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.03.2018, 22:47
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.794 Danke in 2.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum es bei professionellen Bootsbauern keine Staffelung der Arbeitszeit gibt, wie beim Auto, komisch....... da ist doch genau beschrieben, wie lange eine Reparatur dauern darf. Ist der Mechaniker fit, verdient das Autohaus, wenn´s länger dauert.....Pech für den ausführenden.........
Also zumindest im mechanischen Teil vom Boot würde ich ja sowas schon als sinnvoll empfinden.

Gruß,

Thomas
Naja, die wenigsten Autos liegen mehrere Monate im Jahr im (Salz)wasser, das ist grade beim Z-Antrieb unberechenbar was einen da erwartet. Und auch beim Auto gibt's erschwerte Bedingungen. Wenn ich an einem 20 Jahre alten Auto z.B. eine Kupplung machen soll sage ich dem Kunde auch das die Vorgabezeit X-Stunden sind und wenn halt was nicht aufgeht oder abreißt kommt das noch dazu.
Ich leg doch nicht drauf nur weil der Kunde eine vergammelte Karre fährt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.03.2018, 17:02
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

@ring18: Das ist klar! Nur wenn dir jemand einen Fiat für 1000 Euro bringt weil er vermutet die Zündung ist defekt und du überholst dann den Motor für 3000,- und stellst ihm die Rechnung dann stimmt es halt doch wieder nicht. Wenn ich für ein Neuteil 1300,- bezahle und 300,- für mein Gebrauchtteil bekomme, ist eine Rechnung über 1500,- Bspweise weit über dem wirtschaftlichen Totalschaden... Und das weiß ja der Fachmann auch! Nur so am Rande!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.03.2018, 17:30
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.794 Danke in 2.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muskelhuber Beitrag anzeigen
@ring18: Das ist klar! Nur wenn dir jemand einen Fiat für 1000 Euro bringt weil er vermutet die Zündung ist defekt und du überholst dann den Motor für 3000,- und stellst ihm die Rechnung dann stimmt es halt doch wieder nicht. Wenn ich für ein Neuteil 1300,- bezahle und 300,- für mein Gebrauchtteil bekomme, ist eine Rechnung über 1500,- Bspweise weit über dem wirtschaftlichen Totalschaden... Und das weiß ja der Fachmann auch! Nur so am Rande!
Das stimmt so nicht, 1. Ist der Listenpreis des Unterteils deutlich höher und an dem orientiert sich der Händler und dann ist da ja noch der Auftraggeber, wenn du sagst überhol das Ding dann mach ich das. Weil ich ein netter Mensch bin würde ich dich darauf hinweisen das ein neues nicht viel teurer ist das muss der Händler aber nicht.
Man gibt auch eigentlich keinen Blanko Auftrag. Man lässt sich vorher sagen was es kostet.

Wie auch immer, wart doch mal ab was kommt oder ruf dort an und frag was der aktuelle Stand ist. Wenn sie noch nicht angefangen haben kannst du ja einen Kostenvoranschlag anfordern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.03.2018, 17:48
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Hast du einen Kostenvoranschlag?
Hast du eine Rechnung?
Waru regst du dich vorher so auf?
Du weisst du gar nicht wie die Rechnung wird.
Rufe einfach an und frage wie der momentane Stand ist.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.04.2018, 17:30
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Hast du einen Kostenvoranschlag?
Hast du eine Rechnung?
Waru regst du dich vorher so auf?
Du weisst du gar nicht wie die Rechnung wird.
Rufe einfach an und frage wie der momentane Stand ist.


Und? Hast du was bekommen? Wi hoch ist der KV? Oder sogar die Rechnung bekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.04.2018, 17:54
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Es gibt Neuigkeiten. Rechnung kam noch keine aber dafür habe ich heute einen fetten Ölfleck unter dem Antrieb entdeckt. Als ich den Wasserdichten Sack weggenommen habe, schwamm dort das komplette Getriebeöl drin!!!! Ich rast aus!!! Mein neues Pflaster schön versaut und Boot wieder nicht einsatzbereit! Wäre sicher toll gewesen, wenn ich am Attersee ne Probefahrt gemacht hätte und mich dann die Wasserpolizei verhaftet...
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.04.2018, 18:01
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.04.2018, 13:17
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muskelhuber Beitrag anzeigen


Was sagt der Händler? Werkstatt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab Charliechen Motoren und Antriebstechnik 19 11.06.2018 08:42
Ein Schrotthaufen wird restauriert. Wird wohl länger dauern.. Zeus Restaurationen 21 11.06.2017 12:46
Gibt es ein Gesetz wie lange man Hunde alleine lassen darf kaptainkoch Kein Boot 157 03.12.2015 16:28
Wie? Pre Alpha Transom durch Alpha one gen 1 Transom ersetzen? Schlingel Motoren und Antriebstechnik 10 07.11.2012 10:13
Passt ein Alpah One Gen I an ein Gen II Transom?? Thunder20001 Motoren und Antriebstechnik 5 11.09.2006 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.