boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 167Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 167 von 167
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 26.05.2016, 22:58
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAESTRAL Beitrag anzeigen
Hallo BMW Freaks,

ich habe seit kurtem auch eine kleine Sportboot mit BMW B130, ae der Trimm anch oben funktioniert nicht richtig bzw. langsam.
Ich vermute zu wenig Hydrauliköl in dne Trimzylindern oder Undichtigkeit was schlimemr wäre..
Welhes Öl ist zum Nachfüllen zu empfehlen ?

Christoph
Die Trimmung ist bei BMW nie sonderlich schnell
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 27.05.2016, 20:01
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Ruderting bei Passau
Beiträge: 395
Boot: Chaparral 1935LE, Fletcher 165 GTS + div. Schlauchis+AB
Rufzeichen oder MMSI: DL8RBV
73 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Danke für eureo Infos und sorry für meine Schreibfehler
Nach etwas nachlesen der Spezifikation ATF-Ölde unter

www.oelcheck.de habe ich mich nun doch für ein Standard Hydrauliköl mit Spezifikation HLP46 entschieden.
unter
https://www.oelcheck.de/wissen-von-a...aben.html#c659
stand dass ATF Öle nicht sonderlich gut für Hydralikzwecke einsetzbar sind...

Tips zum Nachfüllen und evtl. Fehlerquellen bei Undichtigkeiten und deren Abhilfe sind gerne willkommen!

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 27.05.2016, 20:30
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Na dann mach was du für richtig befindest, wenn du nun glaubst es besser zu wissen, aber BMW-Marine hat die Dinger Original mit ATF befüllt, das steht sogar auf einem Aufkleber an der Pumpe, und ich habe zwei davon und sämtliche Literatur dazu!
Aufgefüllt wird mit einem ganz kleinen Trichter. Dazu die kleine Schlitzschraube in der rechten Ecke rausdrehen und da auffüllen bis es aus der Entlüftung rauskommt. Allerdings sollte der Antrieb unten sein.
Dann den Antrieb ein paar mal hoch und runter fahren, damit die Luft entweicht!
Sollte deine Pumpe undicht sein, z.B. an dem unteren Sperrblock, dann wird es schwierig. Der Sperrblock im übrigen macht oft Probleme, da dort innerlich mehrere Ventile mit Speziellen Quadraringen vebraut sind. Die sind auch gedacht als Überdruckventil z.B. wenn man auf Grubnd läuft, damit der Antrieb sich hebt. Diese lösen sich im Laufe der Jahr auf so das es zu ungewolltem Gegendruck kommen kann und deshalb alles träge wird, bzw. der Antrieb hält den Druck nicht und kommt von selbst langsam wieder runter in die 0 Stellung!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de

Geändert von Magellan (27.05.2016 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 05.06.2016, 10:13
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Ruderting bei Passau
Beiträge: 395
Boot: Chaparral 1935LE, Fletcher 165 GTS + div. Schlauchis+AB
Rufzeichen oder MMSI: DL8RBV
73 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

danke für Deine Ausführungen.

Kannst Du mir zu dem Probelem helfen den ich scon an anderer Stelle gestellt habe aber noch keine richtige Anwort bekommen habe:

Hallo BMW Kapitäne,

ich habe vor einigen Tagen das größere Boot mit dem BMW B130 übernommen- lt. Vorbesitzer ist alles in Ordnung und ist vor Übergabe nochmals 2 Tage selbst gefahren.

Beim ersten gemeinsame Rausslippen ging dann der Z nicht mehr ganz hoch... und in der Bilge stand etwas Öl.
Vor Ort wurde dann von einem Mechaniker in der Trimpumpe nachgefüllt und ging wieder.

Bei der endgütltigen Übergabe ging der Z wieder nicht hoch und ich musste notgedrungen soweit es ging den Z an der Badeplattform nach oben binden für den Transport am Trailer.

So nun habe ich heute erneut nach der Ursache gesucht und wieder Öl in der Bilge gesehen.
Bei der Trimpumpe fehlt wieder Öl!
Nach Nachfüllen von knapp 0,5L ging der Z auch wieder hoch- frägt sich nur wie lange.

Ich meine dass die beiden festen Hydraulikleitungen zur Spiegeldurchführung undicht sind und haben Rost angesetzt.
Welche von beiden konnte ich nicht feststellen, aber nach 35 Jahren darf die ja auch mal kaputt gehen, dem Vorbesitzer mche ich keine Vorwürfe - ist ja kein Neuboot.

So nun folgende Fragen:

Sind das Standard Hydraulikleitungen bzw. Anschlüsse die ich um die Ecke bekomme oder muss ich zum Freundlichen und Orignalteile verwenden ?

Kann ich die festen Leitungen gehen flexible Leitungen tauschen vgl. beim Motorrad STAHlFLEX bei den Bremsleitungen und wenn ja wo bekomme ich diese ?

Wie viel Öl benötige ich zum kompletten Tausch und gibt es eind andere schnellere Lösung zum Befüllen wie über die Madenschraube an der Pumpe?
(Die Schraube dafor istdie Entlüftugnsschrabe, richtig ? zum Befüllen rausdrehen?!)

Muss zum Befüllen der Z unten oder oben sein ? und wie erkenne ich wenn die Pumpe voll gefüllt ist ?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Unterstützung- kommendes Wochenende soll es wieder wie gewohnt laufen...

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 21.06.2016, 06:42
Benutzerbild von Gizeh1200
Gizeh1200 Gizeh1200 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schwanewede
Beiträge: 69
Boot: Neptun 22 Miglitsch
49 Danke in 30 Beiträgen
Standard BMW B130 Ansaugbrücke

Moin Moin,

mir ist am Wochenende das Ausgleichsrohr auf der Ansaugbrücke bei einer Fehlzündung abgeflogen. Es war nur aufgeklebt. Weis jemand von euch, welchen Klebstoff ich verwenden kann, um das Rohr wieder anzukleben?
__________________
Gruß Gerd

Segelclub Hamme

Geändert von Gizeh1200 (29.04.2017 um 05:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 05.08.2016, 09:38
sixone sixone ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hello

First of all i'm sorry for writing in english but i don't speak german Hope you can understand that or otherwise i can use google translate but I think that would cause more problem than actually help in any way
Well, i recently bought a boat equipped with a BMW B130 engine and MK2 sterndrive. The engine runs great, i changed the spark plugs/leads oil, cannot find the air filter but bought a MAHLE LX 108 which was too big in diameter but cut it to a smaller size and it fit perfectly. Also the impeller for the raw water pump was easy to find, but now i'm facing a BIG problem: the bellows for the drive shaft between engine and sterndrive was very bad and can't find anywhere this part to change it.
I've seen a photo at page #4 on this thread, but don't know where to find it. Please can you tell me where i can find this part or if there is any replacement/equivalent bellows from other boats, cars, trucks or anything that will fit?

Thanks,
Alin
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 05.08.2016, 12:06
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Hi Alin,

I do have a set for drive shaft and exhaust remain.
As I do not need them anymore I may can offer you the once I have. If you would like to buy them from a dealer.....please do not hesitate to contact Mr. Franz Maier at www.bodenseemotore.de/index-bmw.htm or www.bmwmarine.org
In which country the parts need to be shipped?

Have a great day,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 05.08.2016, 16:38
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sixone Beitrag anzeigen
Hello

First of all i'm sorry for writing in english but i don't speak german Hope you can understand that or otherwise i can use google translate but I think that would cause more problem than actually help in any way
Well, i recently bought a boat equipped with a BMW B130 engine and MK2 sterndrive. The engine runs great, i changed the spark plugs/leads oil, cannot find the air filter but bought a MAHLE LX 108 which was too big in diameter but cut it to a smaller size and it fit perfectly. Also the impeller for the raw water pump was easy to find, but now i'm facing a BIG problem: the bellows for the drive shaft between engine and sterndrive was very bad and can't find anywhere this part to change it.
I've seen a photo at page #4 on this thread, but don't know where to find it. Please can you tell me where i can find this part or if there is any replacement/equivalent bellows from other boats, cars, trucks or anything that will fit?

Thanks,
Alin
You cant´t find it from another Engine, the size/diameter is not compatible or the same. You can buy the parts only by Mr. Franz Maier in Krailling by Munich or by V12 Engeneering, Mr. Rich Laungtry in Canada.
Where do you come from??

(Lars schrieb es ja bereits!)
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 08.08.2016, 18:47
sixone sixone ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hello

Thanks for your replies, fortunately I have found something that fits on a local store, hope it will work. I live in Romania, the boat will 'sail' on Danube Delta and/or Black Sea.
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 08.08.2016, 21:54
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Alin, you are welcome if you need help at any time.

Have fun with the BMW Marine Engine!

Best regrads,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 08.08.2016, 22:05
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Wie die meisten von euch schon wissen, habe ich mich schwerenherzens von meiner Cranchi mit dem B130, nachdem er wirklich super lief, verabschieden müssen.

Nun sind aber immer noch Teile in meiner Garage, die ich auch noch los werden muss. Daher gibt es einen ersten Schub an Teilen auf eBay Kleinanzeigen zu finden.

Es kann auch alles an Block übernommen werden. weitere Anzeigen schalte ich in den nächsten Tagen..... 1x B130 Motor .... 1x 4 Zylinder Z-Antrieb ..... 1x 6 Zylinder Z-Antrieb.... 2x Spiegelplatten .....4Zylinder Abgaskrümmer...... 2x Trimmpumpe und und und und.

Gruß Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 09.08.2016, 21:01
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

dann biete die Teile doch hier mal an, kostet ja nichts
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 09.08.2016, 21:33
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
hätte ich auch sehr gerne gemacht, um den Boote Forum Mitgliedern ein Vorteil einzuräumen ..... aber ich komme mit den neuen Flohmarktbedingungen nicht zurecht. Daher habe ich mich für eine andere recht bekannte Platform für private Anzeigen entschieden.
Gene komme ich Boote Forum Mitgliedern bei Preis oder eventuellen Paketen entgegen.

Grüße,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 06.12.2016, 13:12
DavInciNo DavInciNo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 19
Boot: Cranchi Riviera - BMW B130 MK2
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Gimballager im Transom vom BMW Mark 2 Antrieb B130:

Radlager
Art. Nr.: VKBA 1460

Radlagersatz (SKF)
  • Aussendurchmesser [mm]75
  • Innendurchmesser [mm]42
  • Breite [mm]37
  • ab Baujahr:09/1990
  • Einbauseite:Hinterachse
  • Bremsenart:Scheibenbremse
OE-Nummern
Zum Vergleich mit OEM Nummer:
  • ALFA ROMEO OE-115204
  • ALFA ROMEO OE-11600.25401.08

Geändert von DavInciNo (06.12.2016 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 06.12.2016, 13:26
DavInciNo DavInciNo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 19
Boot: Cranchi Riviera - BMW B130 MK2
25 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Lager im Antrieb von meinem BMW Mark2 B130:

Kegelrollenlager (HM)86649/(HM)86610
( 30,162x64,292x21,433mm )

Kegelrollenlager M88048/M88010
( 33,338x68,262x22,225mm )

Kegelrollenlager LM300849/LM300811
( 40,98x67,97x17,5mm )

Kegelrollenlager 32207
( 35x72x24,25 mm )

Kegelrollenlager (K)LM503349 / (K)LM503310
( 45,987x74,976x18,00mm )

Kegelrollenlager 4T-HM89443/4T-HM89410
( 33,34x76,20x29,37mm )

Kegelrollenlager LM67048/010 4T-LM67048/67010 (PaidLink)
( 31,75x59,131x15,875 mm )


Nadellager:

Nadella Nadella NA 22035

Geändert von DavInciNo (06.12.2016 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 27.08.2017, 16:10
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Ruderting bei Passau
Beiträge: 395
Boot: Chaparral 1935LE, Fletcher 165 GTS + div. Schlauchis+AB
Rufzeichen oder MMSI: DL8RBV
73 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo BMW-Spezialisten..

Nachdem ich letzte Woche erfolgreich meine Trimpumpe gegeb eine baugleiche Mercury Trimpumpe getauscht hatte stand gestern einet erneuten Ausfahrt nicht im Wege..
Alles lief wie gewohnt.. un nach einer 3stündigen Badepause (hatte vergessen die Zündung auszuschalten) sprang det B130 nicht mehr an bzw. Lief kurz an und ging wieder aus...
Heute neue Zündkerzen verbaut und Spritpumpe gecheckt. fördert Benzin...
Also gleiche Symtome wie am Wasser..

Vermute Zündungsproblem am Verteilerfinger oder Zündspule..
Hat jemand die Bosch.Nr parat und evtl Hinweise zur Fehlerusache bgw. BEHEBUNG ?

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 19.03.2018, 10:48
Boris Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Stuttgart...Urlaub in HR Insel Pasman/Zdrelac
Beiträge: 314
Boot: Shetland 570 mit BMW IB B220
105 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAESTRAL Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

danke für Deine Ausführungen.

Kannst Du mir zu dem Probelem helfen den ich scon an anderer Stelle gestellt habe aber noch keine richtige Anwort bekommen habe:

Hallo BMW Kapitäne,

ich habe vor einigen Tagen das größere Boot mit dem BMW B130 übernommen- lt. Vorbesitzer ist alles in Ordnung und ist vor Übergabe nochmals 2 Tage selbst gefahren.

Beim ersten gemeinsame Rausslippen ging dann der Z nicht mehr ganz hoch... und in der Bilge stand etwas Öl.
Vor Ort wurde dann von einem Mechaniker in der Trimpumpe nachgefüllt und ging wieder.

Bei der endgütltigen Übergabe ging der Z wieder nicht hoch und ich musste notgedrungen soweit es ging den Z an der Badeplattform nach oben binden für den Transport am Trailer.

So nun habe ich heute erneut nach der Ursache gesucht und wieder Öl in der Bilge gesehen.
Bei der Trimpumpe fehlt wieder Öl!
Nach Nachfüllen von knapp 0,5L ging der Z auch wieder hoch- frägt sich nur wie lange.

Ich meine dass die beiden festen Hydraulikleitungen zur Spiegeldurchführung undicht sind und haben Rost angesetzt.
Welche von beiden konnte ich nicht feststellen, aber nach 35 Jahren darf die ja auch mal kaputt gehen, dem Vorbesitzer mche ich keine Vorwürfe - ist ja kein Neuboot.

So nun folgende Fragen:

Sind das Standard Hydraulikleitungen bzw. Anschlüsse die ich um die Ecke bekomme oder muss ich zum Freundlichen und Orignalteile verwenden ?

Kann ich die festen Leitungen gehen flexible Leitungen tauschen vgl. beim Motorrad STAHlFLEX bei den Bremsleitungen und wenn ja wo bekomme ich diese ?

Wie viel Öl benötige ich zum kompletten Tausch und gibt es eind andere schnellere Lösung zum Befüllen wie über die Madenschraube an der Pumpe?
(Die Schraube dafor istdie Entlüftugnsschrabe, richtig ? zum Befüllen rausdrehen?!)

Muss zum Befüllen der Z unten oder oben sein ? und wie erkenne ich wenn die Pumpe voll gefüllt ist ?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Unterstützung- kommendes Wochenende soll es wieder wie gewohnt laufen...

Christoph
Dazu hätte ich auch noch eine Frage
__________________
Gruß Boris
Meine Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136714
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 19.03.2018, 10:57
Boris Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Stuttgart...Urlaub in HR Insel Pasman/Zdrelac
Beiträge: 314
Boot: Shetland 570 mit BMW IB B220
105 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Mir ist beim Einwintern die Hydraulik Leitung zu Transum undicht geworden.
Kann mir jemand sagen, ob ich da flexible Leitungen nehmen kann?
Ich habe mir leider nicht die Mase der Leitungen notiert und weiß auch nicht, welche Anschlüsse (Größe) das sind.

Kann mir das jemand sagen ? ? ?

hydraulikleitungen.pdf
__________________
Gruß Boris
Meine Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136714
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 19.03.2018, 12:50
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Ruderting bei Passau
Beiträge: 395
Boot: Chaparral 1935LE, Fletcher 165 GTS + div. Schlauchis+AB
Rufzeichen oder MMSI: DL8RBV
73 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
Ich habe mir beim örtlichen Hydraulikspezialisten flexible Leitungen machen lassen und die durchgerostete Leitung dazu als Muster mitgenommen.
Die Leitungen sind zwar flexibel aber die Anschlüsse werden aufgepresst.. der Einbauwinkel muss bis auf wenige Grad chon passen..sind trotzdem sehr wenig drehbar..
Genaue Bezeichnungen müsste ich nachsehen..
Preis für beide Leitungen mit neuen Dichtungen so um die 80 Euro...
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 19.03.2018, 14:21
Boris Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Stuttgart...Urlaub in HR Insel Pasman/Zdrelac
Beiträge: 314
Boot: Shetland 570 mit BMW IB B220
105 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MAESTRAL Beitrag anzeigen
Hallo Boris,
Ich habe mir beim örtlichen Hydraulikspezialisten flexible Leitungen machen lassen und die durchgerostete Leitung dazu als Muster mitgenommen.
Die Leitungen sind zwar flexibel aber die Anschlüsse werden aufgepresst.. der Einbauwinkel muss bis auf wenige Grad chon passen..sind trotzdem sehr wenig drehbar..
Genaue Bezeichnungen müsste ich nachsehen..
Preis für beide Leitungen mit neuen Dichtungen so um die 80 Euro...
Christoph
Hallo Christoph,
das wäre echt super, wenn du da mal nachschauen und messen könntest.
Meine liegen leider in Kroatien.
Einen Hydraulikspezialisten hätte ich auch um die Ecke, der mir so was machen könnte.
Die länge und die Anschlüsse sind halt wichtig und das mit der Gradzahl
Wie dick sind die?
__________________
Gruß Boris
Meine Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136714
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 19.05.2018, 12:42
a13 a13 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Verbindungsschlauch gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe ein Cranchi-Boot 1986, mit BMW B130 Motor.
Kann mir jemand empfehlen wo ich diesen Verbindungsschlauch finde?

Bei München habe ich nachgefragt, finde ich aber ziemlich teuer.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180427_174437.jpg
Hits:	95
Größe:	92,7 KB
ID:	797812
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 19.05.2018, 20:55
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Ist das ein Auspuffschlauch ? Ich habe bei meinem b220 einen Silikonschlauch verbaut . Gibt es in verschiedensten Ausführungen und Durchmessern.

https://m.ebay.de/itm/Silikonschlauc....c100694.m4598 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 21.05.2018, 07:58
a13 a13 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Ist das ein Auspuffschlauch ? Ich habe bei meinem b220 einen Silikonschlauch verbaut . Gibt es in verschiedensten Ausführungen und Durchmessern.

https://m.ebay.de/itm/Silikonschlauc....c100694.m4598 (PaidLink)
Danke Twister82 für den Tipp ich werde mich auf Ebay umsehen
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 27.08.2019, 21:04
MatzeP. MatzeP. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Schweiz ( Kanton Solothurn )
Beiträge: 45
Boot: Dell Quay Sportsman 17
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ich habe momentan auch Probleme mit meinem B130 Motor ... Aber irgendwie traut sich kein Bootsmechaniker hier an den Motor ran ... habe auch das Problem mit dem verschlucken bei mehr Last aber irgendwie hört der motor sich auch komisch an ... mein Bootsmech meinte aber er höre da nichts .... kann gerne mal Videos reinstelle ...


Gruss
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 27.08.2019, 21:09
MatzeP. MatzeP. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Schweiz ( Kanton Solothurn )
Beiträge: 45
Boot: Dell Quay Sportsman 17
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hmmm kann man hier keine Videos hochladen !??

Komisch


Gruss Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 167Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 167 von 167



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.