boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2020, 09:23
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard Neues Antifouling... Aber wie?!

Hallo Forum,

ich hab ja vergangene Woche zugeschlagen und ein altes Boot gekauft. Dringend gemacht werden muss das Antifouling... das sieht übel aus! Ich bin GANZ NEU in der Materie und absoluter Laie aber ich will es selber machen und lernen.

Ich hab hier viel im Forum gelesen und gefühlt 2000 youtube Videos zum Thema Antifouling angesehen... Grundsätzlich ist mir glaube ich klar was ich machen muss, allerdings wollte ich es mit euch nochmal abstimmen.

1. Das alte Antifouling muss mit einem Extenderschleifgerät runter
2. Es muss eine Grundierung aufgetragen werden
3. Es muss das eigentliche Antifouling aufgetragen werden

Alles passiert mit einer Lackkierrolle.

Ich denke mal das ist soweit korrekt oder?

Die große Frage die ich mir stelle: wie bekomme ich mein Boot hochgebockt? Oder muss ich es gar nicht hochbocken? Ich hab schon allerlei Videos gesehen wo sich die Leute Böcke aus Holz bauen, das Boot aufhängen, schraubbare Böcke. Eine Garage ist vorhanden, ebenerdig.

Ich denke mal bei jedem Boot ist eine andere Methode die beste, deswegen erstmal ein paar Bilder:


<br>

<br>

<br>


Ich habe hinten links und rechts am Boot eine relativ gute Fläche um irgendwie aufzubocken, allerdings weiss ich nicht welche Böcke da in Frage kommen. Normale Böcke die man so findet sind nicht so hoch... ich habe 83cm an der hinteren linken und rechten Seite.