boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 8.222Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 8.222
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 30.05.2008, 16:05
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard hallo Steve 202

Erst einmal danke für deinen Rat und die Begrüßung
Gefahren haben wir einen Propeller 15 X 15 - damit ist der Motor zu weit in den roten Bereich gegangen beim Beschläunigen. Dann haben wir einen 16 X 16 ausprobiert der wich aber sehr weit von der Endgeschwindigkeit ab - Jetzt haben wir einen 15 X 17 drauf. Klar habe ich beim Beschläunigen den Z-antrieb ganz ans Boot getrimmt, die Trimmklappen ganz ausgefahren.
Kann man einen -High Five- überhaupt auf jedem Z-antrieb montieren ???
Mit der Hecklastigkeit ist mir klar, aber ausser dem Generator, ist ja alles fest im Motorraum installiert .
Und bei einer Bayliner die Mitfahrer auf das Bug zu bringen ist wie du ja bei den Beiträgen zuvor im Thema lesen kannst nicht gerade einfach und in der Praxis nicht wirklich machbar
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 30.05.2008, 16:27
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
Erst einmal danke für deinen Rat und die Begrüßung
Gefahren haben wir einen Propeller 15 X 15 - damit ist der Motor zu weit in den roten Bereich gegangen beim Beschläunigen. Dann haben wir einen 16 X 16 ausprobiert der wich aber sehr weit von der Endgeschwindigkeit ab - Jetzt haben wir einen 15 X 17 drauf. Klar habe ich beim Beschläunigen den Z-antrieb ganz ans Boot getrimmt, die Trimmklappen ganz ausgefahren.
Kann man einen -High Five- überhaupt auf jedem Z-antrieb montieren ???
Mit der Hecklastigkeit ist mir klar, aber ausser dem Generator, ist ja alles fest im Motorraum installiert .
Und bei einer Bayliner die Mitfahrer auf das Bug zu bringen ist wie du ja bei den Beiträgen zuvor im Thema lesen kannst nicht gerade einfach und in der Praxis nicht wirklich machbar

Der High Five passt bei dir, es sei denn du hast einen Duo Prop, wovon ich nicht ausgehe.
Du musst die Mitfahrer auch nicht umbedingt auf den Bug bringen, du kannst sie sich auch in die Kajüte setzen lassen.
Ich weiß, ist keine schöne Sache und vorallem sehr umständlich und es ist in der Praxis machbar. Du wärst nicht der erste der das bei vollbeladenem Boot machen muss.
Wäre für mich aber auch keine Dauerlösung, da es mich auch ziemlich nerven würde wenn ich meinen Besuch jedesmal nach vorne schicken müsste.
Aber außer einen High Five oder vier Blatt Propeller mit richtiger Steigung zu montieren und zu hoffen das es besser wird, wird dir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben wenn du nicht mehr Gewicht nach vorne bringen kannst.
Dann hilft eigentlich nur noch ein stärkerer Motor....
Wie ist das wenn ihr z. B. nur zu zweit auf dem Boot seid?
Kommst du dann auch nicht richtig aus dem Wasser?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 30.05.2008, 16:46
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard @Steve202

Den Tipp, mit dem High Five, werde ich mal mit meiner Bootswerkstatt besprechen, das könnte eine Lösund sein, auf die Idee, bin ich bisher, noch nicht gekommen.
Wenn wir alleine auf dem Boot sind, haben wir, wie schon geschrieben, das Problem, das es eine Ewigkeit dauert, bis wir in Gleitfahrt sind.
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 30.05.2008, 21:34
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
Wir fahren eine Bayliner 2651, Bj. 90, mit einem Mercury 169 Kw (230 Ps) - nachgerüstet mit 3. Batterie, Fäkalientank, 30 Litr. zusätzlichen Wassertank für die Heckdusche, dazu kommen 2 Zehnliterkanister Ersatzsprit und ein kleiner 2kw Generator (ca 25Kg) - das alles ist im Motorraum untergebracht - in der Bugspitze eine weitere Batterie, für die Ankerwinsch und in der Koje haben wir, zum serienmäßigen Kühlschrank, ein Waeco Kompressor Kühlgerät - na ja und was man halt sonst noch so alles mitschleppt wie Gartenstühle;u. liegen, Tisch, Sonnenschirm und die mittlere Bilge vollgepackt mit Getränken - Tanks alle voll - 2 erw. Personen.
So und jetzt zu meiner Frage - welchen Propeller brauche ich um dennoch in Gleitfahrt zu kommen - wir haben schon mehrere ausprobiert aber bisher kein befriedigendes Ergebniss erziehlt - entweder lässt sich der Motor, zu weit in den roten Bereich fahren, oder so wie es jetzt ist, kommen wir erst nach langer Vollgasphase (viel zu lang - 5 min., gefühlte halbe Std.), ins Gleiten und das bei ruhigem, stehenden Gewässer, ganz angetrimmten Motor u. herunter gefahrenen Trimmklappen - keine Chance in Gleitfahrt zu kommen haben wir, wenn wir 4 Erwachsene an Bord sind, oder gegen den Strom auf dem Rhein fahren. So wollen wir das nicht lassen. Wir haben auch schon, bei mehreren Bootsausrüster angefragt, aber das scheinen sich die Geister ja zu scheiden und das Ganze, will ja auch finanziert sein.
Welchen Propeller fahrt Ihr und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht ?????
Hallo Syd,

hast du vom Service mal deine Kompressionen prüfen lassen? Vielleicht geben deine 230PS nicht mehr genug Power an die Welle....

Nur eine Möglichkeit....wenn alles i.O. ist und du vom Gewicht nicht abspecken kannst (willst) dann würde wohl wirklich nur eine neue, stärkere Maschine....

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 31.05.2008, 07:12
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Moin moin ihr Bocholter,

der 16x16 ist der Originalpropeller und wenn du mit dem die Endgeschwindigkeit nicht erreichst, ist es für mich nicht so nachvollziehbar, warum du dir den 15x17 raufgeschraubt hast. Egal: Fackt ist. Der 16x16 ist nit den anderen Propellern eh nicht vergleichbar, dieser Propeller wurde genau für unsere Boote entwickelt und bei normaler Beladung passt dieser Propeller 100% zu der 2655 mit 5,0LX und Untersetzung 1,47. Diese Werte sind original für dein Boot. Ist dein Motor allerdings nicht mehr so fit oder hat mal einer die Untersetzung im Antrieb geändert brauchen wir genauere Angaben. Sollte die gequälerei nur an der Beladung liegen wird es dir helfen den Cup zuverkleinern der H5 wird durch seine kleinere Blattfläche keine erheblichen Vorteile zum 16x16 bringen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 31.05.2008, 07:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Der Landanschluss ist bei mir an der hinteren, inneren Backbordseite.

Ladegerät habe ich auch, ein Boiler muss wohl auch mal vorhanden gewesen sein, da ich den Schalter auf meinem Bedienfeld habe.
Ist aber wahrscheinlich vom Vorbesitzer ausgebaut worden, da nicht mehr vorhanden.
Das dein Landanschluss da sitz wo bei ner 2655 die Heckdusche sitz, deutet eigentlich darauf hin, das da mal einer aus ner 2651 eine 2655 machen wollte. Auf meinem Schaltpanel habe ich auch eine Klimaanlage, aber das Boot hatte nie eine, also darauf würde ich mich nicht verlassen. Liegt bei dir BB im Maschinenraum ein flachen 220V Kabel lose rum? Das wäre ein Indiz für einen ehemaligen Boiler.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 31.05.2008, 10:49
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Das dein Landanschluss da sitz wo bei ner 2655 die Heckdusche sitz, deutet eigentlich darauf hin, das da mal einer aus ner 2651 eine 2655 machen wollte. Auf meinem Schaltpanel habe ich auch eine Klimaanlage, aber das Boot hatte nie eine, also darauf würde ich mich nicht verlassen. Liegt bei dir BB im Maschinenraum ein flachen 220V Kabel lose rum? Das wäre ein Indiz für einen ehemaligen Boiler.
Stelle nochmal ein Bild dazu rein.

Denke das es schon der originale Landanschluss ist.
__________________
Gruß Stefan

Geändert von Steve202 (03.12.2009 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 31.05.2008, 11:29
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Stelle nochmal ein Bild dazu rein.

Denke das es schon der originale Landanschluss ist.
Nein. Bayliner hat nie "originale Landanschlüsse" im Cockpit verbaut, und schon gar nicht mit CEEE-Stecker. Die werksseitig verbauten Landanschlüsse sitzen außen an BB und haben diesen obskuren US-Stecker mit drei zentrischen Flachkontakten (wie die gelbe Buchse im Bild). Was Du hier hast, ist sicher eine nach- oder umgerüstete Lösung. (Die aber in D ohne Frage mehr Sinn macht als das Original. Zumal man bei Deiner Lösung nicht erst irgendwelche Klettertouren unternehmen muß, um den Landanschluß an- oder abzuschließen, sofern man nicht gerade BB am Steg liegt.)

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	277c_1.jpg
Hits:	726
Größe:	24,7 KB
ID:	87281   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2655-17s.jpg
Hits:	748
Größe:	45,3 KB
ID:	87283  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de

Geändert von Mar-Thar (31.05.2008 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 31.05.2008, 12:45
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Hallo Syd,

hast du vom Service mal deine Kompressionen prüfen lassen? Vielleicht geben deine 230PS nicht mehr genug Power an die Welle....

Nur eine Möglichkeit....wenn alles i.O. ist und du vom Gewicht nicht abspecken kannst (willst) dann würde wohl wirklich nur eine neue, stärkere Maschine....

Gruß, Christian
hallo Christian
Ich bin davon überzeugt das der Motor absolut iO. ist, er läuft auch absolut rund.
Für einen größeren oder neuen Motor einzubauen, ist das Boot zu alt - Bj.90 -. Wir hegen und pflegen unser "Schätzgen", wo wir nur können und Sie sieht fast aus wie neu, aber dann würden wir uns eher, für ein neues Boot entscheiden - dieses mal aber nicht für eine Bayliner, sondern eine Monterey 298SC hat uns in ihren Bann gezogen
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 31.05.2008, 12:56
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Moin moin ihr Bocholter,

der 16x16 ist der Originalpropeller und wenn du mit dem die Endgeschwindigkeit nicht erreichst, ist es für mich nicht so nachvollziehbar, warum du dir den 15x17 raufgeschraubt hast. Egal: Fackt ist. Der 16x16 ist nit den anderen Propellern eh nicht vergleichbar, dieser Propeller wurde genau für unsere Boote entwickelt und bei normaler Beladung passt dieser Propeller 100% zu der 2655 mit 5,0LX und Untersetzung 1,47. Diese Werte sind original für dein Boot. Ist dein Motor allerdings nicht mehr so fit oder hat mal einer die Untersetzung im Antrieb geändert brauchen wir genauere Angaben. Sollte die gequälerei nur an der Beladung liegen wird es dir helfen den Cup zuverkleinern der H5 wird durch seine kleinere Blattfläche keine erheblichen Vorteile zum 16x16 bringen.
hallo Marco
danke für den Rat - ich denke, ich werde es mal mit einem H5 probieren, oder aber, den 16X16 wieder montieren.
Eigentlich, sind wir in letzter zeit, ja doch, sehr fahrfaul geworden und schippern, in "unserem See", nur zu "unserer Bucht", da liegen wir dann, nur faul in der Sonne und bewegen uns nur, wenn es sein muß.
So ist das Problem im Mom. eigentlich nicht ganz so im Vordergrund, trotz allem nervt es mich
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 31.05.2008, 12:59
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Denke das es schon der originale Landanschluss ist.[/quote]

das sieht bei uns auch so aus
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 01.06.2008, 08:12
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
Denke das es schon der originale Landanschluss ist.
das sieht bei uns auch so aus[/quote]

Kein Wunder das daß bei dir auch so aussieht, denn du hast keinen originalen Landanschluss, da due eine 2651 hast.

So wie Martin es geschrieben hat, ist es richtig.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 01.06.2008, 14:48
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard 2655 bzw 2651

in dem Zusammenhang
auch wenn ich jetzt belächelt werden sollte,
jetzt fahren wir schon so lange Bayliner, aber haben bis heute, noch immer nicht so ganz, den Unterschied zwischen der CS2655 und der CS2651 geschnallt.
Vielleicht hilft ihr mir da mal auf die Sprünge.
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 02.06.2008, 15:51
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 805
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

irgendwie war ich immer der Meinung, die 2651 wäre die besser ausgestattete Variante gewesen

Meine 2655 hatte die Dusche mit Mischbatterie damals in einem eckigen "Kasten" BB auf der Badeplattform. Da der Duschkopf schon abgebrochen war als ich sie gekauft habe und ich auch nie einen neuen montiert habe, wäre mir sicher aufgefallen, wenn der Schlauch einfach verschwunden wäre.

Die Variante hinter der Inspektionsluke ist, wie schon erwähnt, sicher nicht serienmäßig.

mfg
Martin

ps: Die Zugänglichkeit der Dusche hat sich im Laufe der Jahre eindeutig nicht verbessert. Schon bei der letzten 2855 hat mich gestört, daß man erst von der Badeplattform aus die Backskiste aufmachen muß um dann nach der versteckt oben rechts angebrachten Dusche zu suchen. Bei der 3055 ist das wieder genau so bescheuert gelöst

...kann ich nicht bestätigen..auf meiner 2855 ist die Heckdusche seitlich vor der Badeplatform angebracht...optimal!
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 02.06.2008, 15:54
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 805
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
Wir fahren eine Bayliner 2651, Bj. 90, mit einem Mercury 169 Kw (230 Ps) - nachgerüstet mit 3. Batterie, Fäkalientank, 30 Litr. zusätzlichen Wassertank für die Heckdusche, dazu kommen 2 Zehnliterkanister Ersatzsprit und ein kleiner 2kw Generator (ca 25Kg) - das alles ist im Motorraum untergebracht - in der Bugspitze eine weitere Batterie, für die Ankerwinsch und in der Koje haben wir, zum serienmäßigen Kühlschrank, ein Waeco Kompressor Kühlgerät - na ja und was man halt sonst noch so alles mitschleppt wie Gartenstühle;u. liegen, Tisch, Sonnenschirm und die mittlere Bilge vollgepackt mit Getränken - Tanks alle voll - 2 erw. Personen.
So und jetzt zu meiner Frage - welchen Propeller brauche ich um dennoch in Gleitfahrt zu kommen - wir haben schon mehrere ausprobiert aber bisher kein befriedigendes Ergebniss erziehlt - entweder lässt sich der Motor, zu weit in den roten Bereich fahren, oder so wie es jetzt ist, kommen wir erst nach langer Vollgasphase (viel zu lang - 5 min., gefühlte halbe Std.), ins Gleiten und das bei ruhigem, stehenden Gewässer, ganz angetrimmten Motor u. herunter gefahrenen Trimmklappen - keine Chance in Gleitfahrt zu kommen haben wir, wenn wir 4 Erwachsene an Bord sind, oder gegen den Strom auf dem Rhein fahren. So wollen wir das nicht lassen. Wir haben auch schon, bei mehreren Bootsausrüster angefragt, aber das scheinen sich die Geister ja zu scheiden und das Ganze, will ja auch finanziert sein.
Welchen Propeller fahrt Ihr und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht ?????
ähem..kann es sein das Dir ein paar Ps fehlen?
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 03.06.2008, 08:44
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
in dem Zusammenhang
auch wenn ich jetzt belächelt werden sollte,
jetzt fahren wir schon so lange Bayliner, aber haben bis heute, noch immer nicht so ganz, den Unterschied zwischen der CS2655 und der CS2651 geschnallt.
Vielleicht hilft ihr mir da mal auf die Sprünge.

Bei der 2655 waren Fäkalientank, Ladegerät, 220V oder 110V Anschluss, Warmwasserboiler und Heckdusche serienmäßig nur die Klimaanlage war Aufpreispflichtig. Bei der 2651 waren alle diese Ausstattungsmerkmale Aufpreispflichtig.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 03.06.2008, 10:22
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
hallo Christian
Ich bin davon überzeugt das der Motor absolut iO. ist, er läuft auch absolut rund.
Für einen größeren oder neuen Motor einzubauen, ist das Boot zu alt - Bj.90 -. Wir hegen und pflegen unser "Schätzgen", wo wir nur können und Sie sieht fast aus wie neu, aber dann würden wir uns eher, für ein neues Boot entscheiden - dieses mal aber nicht für eine Bayliner, sondern eine Monterey 298SC hat uns in ihren Bann gezogen

Super tolles Boot!!! Keine Frage. Aber auch eine gaaaanz andere Preisliga als die Bayliner, die ihr jetzt fahrt. Das wisst ihr aber sicher
Ne, im Ernst. Das wäre sicher ein richtig deutlicher Sprung nach vorne.
Aber du hast doch auch geschrieben, das man in eurem Revier eh nicht gleiten darf. Wäre da nicht eher ein Halbgleiter/Verdränger die bessere Alternative?

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 03.06.2008, 14:10
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Bei der 2655 waren Fäkalientank, Ladegerät, 220V oder 110V Anschluss, Warmwasserboiler und Heckdusche serienmäßig nur die Klimaanlage war Aufpreispflichtig. Bei der 2651 waren alle diese Ausstattungsmerkmale Aufpreispflichtig.
danke !!!!- dachte auch immer, bin wohl zu bl... um den unterschied zu sehen, aber wenn das so ist - ok jetzt kann ich meine dann ja auch 2655 nennen - ist alles nachgerüstet
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 03.06.2008, 14:27
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Syd

Dein Prop Problem kenne ich zu gut.
Zu zweit ewig lange und mit 4 Mann fast garnicht in Gleitfahrt.
Kumpel fährt 15x17 der schon besser durchzieht.
Ich habe den Tipp erhalten 14x16 Vierblatt.
Und siehe da es geht volle Örnie in Gleitfahrt.
Zu zweit in genau 4 Sec.
Mein Pott ist eine 2355 mit dem 4,3l Motor.

Gruß vom Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 03.06.2008, 14:36
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aber du hast doch auch geschrieben, das man in eurem Revier eh nicht gleiten darf. Wäre da nicht eher ein Halbgleiter/Verdränger die bessere Alternative?

Gruß, Christian[/quote]

Hallo Christian
Auf dem See selbst, sind 6 Kn angesagt, aber auf der Ijssel und dem Rhein, gibt es fast keine Begrenzung - da habe ich mich vielleicht, etwas unverständl. ausgedr. - wir selbst sind etwas fahrfaul geworden. nein, ein Halbgleiter o. Verdränger, möchten wir nicht haben, ab und zu, juckt es ja doch, in der Hand, den Hebel bis an den Anschlag zu bringen - für uns ganz wichtig, das Boot soll trailerbar bleiben, wir haben eine eigene Halle und ich habe das Boot im Winter gerne hier, so kann man doch, das Eine o. Ander werckeln - wenn ich sehe wie die bei uns, im Hafen, die Boote eingewintert haben - kleine Boote werden unter den Bug, von zwei größeren, gegenübestehenden Boote geschoben - man muss dann, schon wirklich sehr schlank sein, um noch an sein Boot zu kommen und wenn du Pech hast, hat der Eigner von dem Großen, schon mal die Flex oder Farbpistole angeschmissen - und zu guter Letzt, ist man zu Saisonbeginn, darauf angewiesen, wie die Halle leer wird, um einen Krantermin zu bekommen. Das ist nichts für uns - da wollen wir flexibel bleiben.
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 03.06.2008, 14:47
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syd Beitrag anzeigen
danke !!!!- dachte auch immer, bin wohl zu bl... um den unterschied zu sehen, aber wenn das so ist - ok jetzt kann ich meine dann ja auch 2655 nennen - ist alles nachgerüstet
nur kauft die das keiner ab, da du den blauen Streifen nicht hast
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 04.06.2008, 06:26
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
nur kauft die das keiner ab, da du den blauen Streifen nicht hast

mal sehen - so schnell gebe ich mich nicht geschlagen - so ein blauer Streifen wird sich ja wohl auftreiben lassen - wenn nicht muss ich eben mit etwas schnappes nachhelfen
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #173  
Alt 04.06.2008, 06:29
syd syd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Bocholt / NRW
Beiträge: 43
Boot: Bayliner
20 Danke in 14 Beiträgen
syd eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzer Beitrag anzeigen
Hallo Syd

Dein Prop Problem kenne ich zu gut.
Zu zweit ewig lange und mit 4 Mann fast garnicht in Gleitfahrt.
Kumpel fährt 15x17 der schon besser durchzieht.
Ich habe den Tipp erhalten 14x16 Vierblatt.
Und siehe da es geht volle Örnie in Gleitfahrt.
Zu zweit in genau 4 Sec.
Mein Pott ist eine 2355 mit dem 4,3l Motor.

Gruß vom Müritzer

Danke für deinen Rat
denke aber, da die Boote unterschiedlich sind, das man da nicht mit dem gleichen Ergebniss rechnen kann
__________________
Gruß die Bocholter<a href=http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=14052&dateline=1212133688 target=_blank>http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1212133688</a>
Achim & Simone
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 04.06.2008, 06:34
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Bei der 2655 waren Fäkalientank, Ladegerät, 220V oder 110V Anschluss, Warmwasserboiler und Heckdusche serienmäßig nur die Klimaanlage war Aufpreispflichtig. Bei der 2651 waren alle diese Ausstattungsmerkmale Aufpreispflichtig.

Wenn das mit der Heckdusche serienmäßig ist, dann frage ich mich warum ich keine verbaut habe?

Und meine ist zu 100% eine 2655.

Konnte man vielleicht ein paar Sachen wieder abbestellen?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 04.06.2008, 06:37
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

@: Bocholter

Warum solltest du auch einen 14x16 Vierblatt nehmen, wenn doch der 16x16 3 Blatt rauf passt und der durch die 3 Blätter wirtschaftlicher ist und durch die größere Blattfläche noch besser als der kleine Vierblatt aus dem Wasser treibt. Wie gesagt optimal wäre für dich der 16x16 und hier lässt du von Gröver etwas vom Cup zurückdrücken.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 8.222Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 8.222



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.