boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.666
 
Themen-Optionen
  #701  
Alt 10.09.2014, 12:16
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Der Lago Maggiore ist ein sehr schönes Revier.

Sicher groß genug um in 2 oder 3 Wochen Bootsurlaub NICHT alles zu sehen. Aber eben doch ein Binnengewässer!
Der Lago bietet auf seinen 65km Länge recht unterschiedliche Landschaften. Vom eher alpin geprägten Norden bis hin zu flachen Süden.
Fahren darfst Du-im Gegensatz zum Gardasee- über all mit dem Motorboot.
Ein Tempolimit gibt es nicht (wenn man mal von der Uferzone absieht ) Tanken gibt's auch mehr als genug und für dein neues Boot eigentlich das ideale Revier, weil Du immer irgendwo einkehren kannst und alles gut und schnell erreichen kannst.
Wenn Du Spass haben willst muß Du halt bei Wind/Strum rausfahren! Das hat auch was
Und genügend Hotels mit Boje bzw. Ferienhäuser mit Boje etc gibt's auch. ( Wobei ich eher die Variante Haus am Berg und Boot im Hafen bevorzuge...ist aber Geschmackssache.

Wann kommt denn dein Boot?

Wegen der Hilfe.... schreib mir einfache eine PN wenns soweit ist, ich mail dir dann meine Nummer!
vg
Christoph
Klingt super. Jetzt hab ich richtig laune dort hin zu fahren. Ich bevorzuge auch Haus am Berg(oder Hotel) und Boot im Hafen. Hast du empfehlungen für mich? Hab da echt interesse!
Mein Boot kommt spätestens Ende März(vorher brauche ich es eh nicht). Ich bringe es dann nach Miltenberg. Vieleicht klappt es ja, dass wir uns da mal treffen. Währe echt toll wenn du mir mehr Infos zum Lago Maggiore geben kannst(ist eine Alternative zu Kroatien). Bist du immer auf der Italien oder Schweizer Seite?
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #702  
Alt 10.09.2014, 13:05
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Klingt super. Jetzt hab ich richtig laune dort hin zu fahren. Ich bevorzuge auch Haus am Berg(oder Hotel) und Boot im Hafen. Hast du empfehlungen für mich? Hab da echt interesse!
Mein Boot kommt spätestens Ende März(vorher brauche ich es eh nicht). Ich bringe es dann nach Miltenberg. Vieleicht klappt es ja, dass wir uns da mal treffen. Währe echt toll wenn du mir mehr Infos zum Lago Maggiore geben kannst(ist eine Alternative zu Kroatien). Bist du immer auf der Italien oder Schweizer Seite?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer

hier erst mal noch ein paar Fotos von "innen"

Was den Lago Maggiore angeht:
Tja... ich fahre da schon seit Kindesbeinen an hin, da unsere Familie dort unten ein Haus hat, wodurch natürlich auch der Hafenplatz/das Dauerliegen dann wieder verständlicher wird.
Der Vorteil vom Lago Maggiore ist einfach der, das man einen See hat, der ( nicht so wie viele Inseln in Kroatien ) über entsprechendes Hinterland verfügt, in dem man sehr sehr viel und Unterschiedliches unternehmen kann, wenn das Wetter mal nicht so ist. Das hier jetzt alles aufzuführen würde den Rahmen massiv sprengen .
Wenn Du Lust auf den Lago bekommst, würde ich dir das Ostufer empfehlen, da Du dort zum einen schneller in Como (45min),Mailand ( ab 30min) etc. bist und du zum anderen abends einfach deutlich länger die Sonne hast, als am Westufer. Des weitern würde ich dir das nördliche Italien empfehlen. Deshalb, weil es Italien ist und deshalb, weil Du nicht weit in die Schweiz hast ( Der Sprit kostet an den schweizer Bootstanken ca. 25c/l weniger als in Italien. Dafür ist aber alles andere deutlich teurer) Weiterer Vorteil in der Region Luino ist, das Du recht schnell in Lugano und somit auf der Autobahn A2 in den Süden und Norden bist.
Nachteil um Luino herum ist allerdings, dass Du relativ wenig Sandstrände hast, an denen du in unmittelbarer Nähe ankern kannst ( da das Ufer dort sehr schnell sehr steil abfällt )
Als beste Reisezeit würde ich dir Anfang August bis Mitte/ Ende August empfehlen. Zum einen ist der See da - im Regelfall - am wärmsten ( je nach Wetterlage zwischen 22 und 26 Grad ) Weiterer Vorteil in dieser Zeit ist, dass es die Feuerwerkszeit ist!!! ( 1. August ist in der Schweiz Nationalfeiertag mit viel Feuerwerk in Locarno etc. und ab dem 15. August ist dann an verscheidenen Tagen in verschiedenen Städten auf der italienischen Seite Feuerwerk!
Glaub mir....Feuerwerk vom Boot aus zu sehen ist ganz was anderes, als es vom Land aus anzuschauen und eine Nachttour zum Hafen zurück ist auch immer wieder ein Erlebnis.

Tja.... du siehst... ich gerate schon wieder ein wenig ins Schwärmen

Gerne mehr auch mal am Telefon.

Ein Punkt gilt es aber zu beachten: Liegeplätze in guten Häfen und entsprechend schöne und (zum Hafen) nahe gelegene Ferienhäuser solltest Du bist Ostern fest gemacht haben. Danach sind sie relativ schnell weg.


vg
Christoph
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030605.jpg
Hits:	149
Größe:	89,5 KB
ID:	567263   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030606.jpg
Hits:	151
Größe:	50,0 KB
ID:	567264   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030623.jpg
Hits:	150
Größe:	103,7 KB
ID:	567265  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030604.jpg
Hits:	151
Größe:	96,6 KB
ID:	567266  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #703  
Alt 10.09.2014, 13:41
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Rainer

hier erst mal noch ein paar Fotos von "innen"

Was den Lago Maggiore angeht:
Tja... ich fahre da schon seit Kindesbeinen an hin, da unsere Familie dort unten ein Haus hat, wodurch natürlich auch der Hafenplatz/das Dauerliegen dann wieder verständlicher wird.
Der Vorteil vom Lago Maggiore ist einfach der, das man einen See hat, der ( nicht so wie viele Inseln in Kroatien ) über entsprechendes Hinterland verfügt, in dem man sehr sehr viel und Unterschiedliches unternehmen kann, wenn das Wetter mal nicht so ist. Das hier jetzt alles aufzuführen würde den Rahmen massiv sprengen .
Wenn Du Lust auf den Lago bekommst, würde ich dir das Ostufer empfehlen, da Du dort zum einen schneller in Como (45min),Mailand ( ab 30min) etc. bist und du zum anderen abends einfach deutlich länger die Sonne hast, als am Westufer. Des weitern würde ich dir das nördliche Italien empfehlen. Deshalb, weil es Italien ist und deshalb, weil Du nicht weit in die Schweiz hast ( Der Sprit kostet an den schweizer Bootstanken ca. 25c/l weniger als in Italien. Dafür ist aber alles andere deutlich teurer) Weiterer Vorteil in der Region Luino ist, das Du recht schnell in Lugano und somit auf der Autobahn A2 in den Süden und Norden bist.
Nachteil um Luino herum ist allerdings, dass Du relativ wenig Sandstrände hast, an denen du in unmittelbarer Nähe ankern kannst ( da das Ufer dort sehr schnell sehr steil abfällt )
Als beste Reisezeit würde ich dir Anfang August bis Mitte/ Ende August empfehlen. Zum einen ist der See da - im Regelfall - am wärmsten ( je nach Wetterlage zwischen 22 und 26 Grad ) Weiterer Vorteil in dieser Zeit ist, dass es die Feuerwerkszeit ist!!! ( 1. August ist in der Schweiz Nationalfeiertag mit viel Feuerwerk in Locarno etc. und ab dem 15. August ist dann an verscheidenen Tagen in verschiedenen Städten auf der italienischen Seite Feuerwerk!
Glaub mir....Feuerwerk vom Boot aus zu sehen ist ganz was anderes, als es vom Land aus anzuschauen und eine Nachttour zum Hafen zurück ist auch immer wieder ein Erlebnis.

Tja.... du siehst... ich gerate schon wieder ein wenig ins Schwärmen

Gerne mehr auch mal am Telefon.

Ein Punkt gilt es aber zu beachten: Liegeplätze in guten Häfen und entsprechend schöne und (zum Hafen) nahe gelegene Ferienhäuser solltest Du bist Ostern fest gemacht haben. Danach sind sie relativ schnell weg.


vg
Christoph
Hi Christoph, das Boot ist schon der Hammer, Glückwunsch.
Tja, wie mit dem Lago Maggiore bei dir ist es bei mir mit Kroatien. Aber du hast mich jetzt echt mit deinen Ausführungen infiziert. Komme gerne auf dein Angebot zu telefonieren zurück, zumal meine Frau gerne auch mal was anderes sehen möchte. Vielen Dank
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #704  
Alt 01.10.2014, 19:57
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hall liebe Viper begeisterte,
Ich/wir waren am letzten Sonntag auf der Interboot und haben uns die Viper 203 näher angeschaut. Erstmal vorweg Ich bin schon sehr lange auf diesem Boot hängen geblieben.
Für mich eines der schönsten in Sachen Platz und Schönheit.

Nun haben wir auch mit einem Verkäufer ein Angebot gemacht und von vornherein gesagt das wir vorhaben in den nächsten zwei Jahren auf dieses Boot umzusteigen. Wir haben soweit alle Extras einbezogen außer Teak der Preis hat mir Angst gemacht.
Dann haben wir mit dem Verkäufer kurzen small Talk gehalten und haben ihn angesprochen in wie fern er uns mit dem Preis entgegen kommen kann.
Zack bumm er geht Schlappe 7,5k runter Messepreis !
Wir waren ersteinmal sehr verdattert das zwischen NP und MP solche Welten liegen, was meint ihr zu diesem lockeren Preisnachlass ?

Wir hätten gerne auch eine Probefahrt mit dem Schätzchen gemacht leider hatte die Firma nichts im Wasser liegen

Dann haben wir uns noch eine Hellwig in der 6m klasse angeschaut da diese ebenso in Deutschland gebaut wird. Das unser zukünftiges Boot hier in produziert wird fällt auch sehr stark in meine Kriterien. Konnten diese auch prompt probefahren, kann nur sagen Klasse fahreigenschaften, ich muss zugeben wir hatten auch einen klasse Skipper den wir sofort um die Finger gewickelt hatten aus einer viertel Stunde wurde eine halbe Stunde benzin verballern. Mit dem 4,3 L MPI auf Schlappe 1300kg eine Rakete

Ich hoffe wir werden von der Viper nicht enttäuscht was die fahreigenschaften angeht
Nun was haltet ihr von der Viper 203 als alte Hasen ? Wie seht ihr den Preis ? Gibt es irgendwelche Extras die Man(n) braucht ?

Viele liebe grûße Kevin
Mit Zitat antworten top
  #705  
Alt 02.10.2014, 07:30
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin,

das mit dem Preis ist einfach erklärt. Ein Händler würde 15% Wiederverkaufsrabatt bekommen, und die kann euch Europe Marine locker als Rabatt geben wenn Ihr dort direkt kauft.

Ob die Hellwig Milos, ich denke die seid Ihr gefahren, bessere Fahreigenschaften hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber als Freizeitskipper merkt man keinen so großen Unterschied. Aber bei der Viper würde ich auf jeden Fall den 4,3 L MPI empfehlen.

Falsch machst Du es mit keinem von beiden Booten.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #706  
Alt 02.10.2014, 07:35
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich denke die Milos hat doch den deutlich besseren Rumpf und das wird man bei Welle schnell merken!
Da stellt sich dann wieder die Frage nach dem Fahrgebiet!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #707  
Alt 02.10.2014, 08:30
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Ich denke die Milos hat doch den deutlich besseren Rumpf und das wird man bei Welle schnell merken!
Da stellt sich dann wieder die Frage nach dem Fahrgebiet!
Mfg Michael

Gibt´s auch Anhaltspunkte für den deutlich besseren Rumpf ?
Nur weil er neuer ist, muss er noch lange nicht besser sein.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
  #708  
Alt 02.10.2014, 10:52
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Weil der Milos Rumpf bekannt ist für seine Rauhwassertauglichkeit!
Gibts genug Erfahungen zu und die Viper hat einen alten Bayliner Rumpf mit nur 20 Grad Rumpfaufkimmung!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #709  
Alt 02.10.2014, 11:10
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.851
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Deine Angabe zum Preisnachlass von 7.5 K, dazu kann ich dir sagen das ist normal und nix besonderes. Ich hatte noch einen viel höheren Preisnachlass auf der Messe für unser Neuboot. Also das machen alle Händler.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #710  
Alt 02.10.2014, 13:49
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Leute vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare !
Versuche alles zu beantworten
Ich denke ihr habt recht es könnte eine Milos gewesen sein sau starkes Boot doch leider nicht ganz nach unseren optischen Vorstellungen
Zu unserem fahrgebiet momentan Wasserlieger im Rhein, lago maggiore würden wir sehr gerne für urlaubs Ziele einplanen.
Wenn es soweit ist und wir uns ein neues Boot angeschaft haben könnte aber auch die Adria ein schönes Urlaubsziel werden.

Der 4,3L MPI versteht sich von selbst, momentan fahren wir mit etwa 130ps bei einem Gewicht um die 900kg und ab vier Personen wird es schon sehr träge meiner Meinung nach.
Bei der Rumpfform gibt es bestimmt Vor und Nachteile, wichtig wäre aufjedenfall die 203 probezufahren davor kaufen wir bestimmt nichts

Wieder zum Preis ist das wirklich ein Messepreis oder bekommen wir diesen Nachlass auch direkt bei Europe marine ???

Vielen Dank euch allen ein schönes Wochenende am Wasser wünscht Kevin
Mit Zitat antworten top
  #711  
Alt 02.10.2014, 14:49
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.851
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Wir haben unser Boot nach der Messe gekauft. Man kann auch außerhalb der Messe verhandeln
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #712  
Alt 02.10.2014, 19:18
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Hi Kevin,

wir haben eine 203 und sind immer noch zufrieden.
Meist fahren wir mit 4 Personen und das sogar mit dem 3.0 ohne Probleme, wie manch einer aus dem Forum hier schon live miterleben/erleben durft.

Von der Einteilung ist das Boot top und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Zum fahren in Kroatien - Rauhwasser hab ich mich in dem Trööt gerade ausführlich ausgelassen.

Gebrauchte sind halt rar und spätestens im Januar kommt die nächste Messe.

Probefahren müsstest du die fast immer können einfach Termin ausmachen (Probefahrtag war gerade am ersten September WE), da waren wir auch wieder dort.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #713  
Alt 03.10.2014, 07:42
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Hi Kevin,

du sprichst von 7,5T unter dem Messepreis. Ist der Messepreis der "normale" Neupreis? Dann würde ich sagen, dass das normal für diese Jahreszeit ist. 10% - 20% sollten immer drin sein. Was mir momentan auffällt ist, dass es diesen Herbst viel mehr gebrauchte oder neue aber schon gebaute 203er im Netz gibt. Das könnte die Preise nochmal etwas drücken.

Was die Rauhwassertauglichkeit angeht würde ich sagen, dass das Boot für den Rhein absolut ok ist. Dass die Milos wesentlich besser ist kann ich mir kaum vorstellen. Die Milos hatte ich letztes Jahr auch mit auf dem Schirm. Doch die Viper wirkt meiner Ansicht nach edler. Die Hellwigs und die neuen Bays sehen mir persönlich zu sehr nach "Plastik" aus.

Wenn du erst in zwei Jahren kaufen möchtest kommen wir Beide ja vielleicht ins Geschäft

Ich bin am überlegen ob ich vielleicht dann nochmal 4-6 Füße größer und etwa 1000kg schwerer zuschlagen werde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der V203 sehr zufrieden bin. Ist ein klasse Boot. So ab etwa 1m hohen Wellen wird es aber definitv ungemütlich (siehe auch Dirks Link).
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #714  
Alt 03.10.2014, 11:33
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hi Kevin,

wir haben eine 203 und sind immer noch zufrieden.
Meist fahren wir mit 4 Personen und das sogar mit dem 3.0 ohne Probleme, wie manch einer aus dem Forum hier schon live miterleben/erleben durft.

Von der Einteilung ist das Boot top und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Zum fahren in Kroatien - Rauhwasser hab ich mich in dem Trööt gerade ausführlich ausgelassen.

Gebrauchte sind halt rar und spätestens im Januar kommt die nächste Messe.

Probefahren müsstest du die fast immer können einfach Termin ausmachen (Probefahrtag war gerade am ersten September WE), da waren wir auch wieder dort.
Hi winni
Das hört sich ja gut an, seit wannn bist du den schon stolzer Besitzer einer viper ?
Das Design und die Aufteilung gefallen uns bei der 203 wirklich sehr

Liebe grüße Kevin
PS: vielleicht können wir uns ja mal euer Boot genauer anschauen Wir sind von Freiburg
Mit Zitat antworten top
  #715  
Alt 03.10.2014, 11:45
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Hi Kevin,

du sprichst von 7,5T unter dem Messepreis. Ist der Messepreis der "normale" Neupreis? Dann würde ich sagen, dass das normal für diese Jahreszeit ist. 10% - 20% sollten immer drin sein. Was mir momentan auffällt ist, dass es diesen Herbst viel mehr gebrauchte oder neue aber schon gebaute 203er im Netz gibt. Das könnte die Preise nochmal etwas drücken.

Was die Rauhwassertauglichkeit angeht würde ich sagen, dass das Boot für den Rhein absolut ok ist. Dass die Milos wesentlich besser ist kann ich mir kaum vorstellen. Die Milos hatte ich letztes Jahr auch mit auf dem Schirm. Doch die Viper wirkt meiner Ansicht nach edler. Die Hellwigs und die neuen Bays sehen mir persönlich zu sehr nach "Plastik" aus.

Wenn du erst in zwei Jahren kaufen möchtest kommen wir Beide ja vielleicht ins Geschäft

Ich bin am überlegen ob ich vielleicht dann nochmal 4-6 Füße größer und etwa 1000kg schwerer zuschlagen werde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der V203 sehr zufrieden bin. Ist ein klasse Boot. So ab etwa 1m hohen Wellen wird es aber definitv ungemütlich (siehe auch Dirks Link).
Hi Frank,
Das hört sich ja interessant an
Seit wann bist den du stolzer Eigner
Momentan haben wir noch eine glastron V174 die noch sehr gut in Schuss ist, diese wollen wir noch zum Erfahrungen sammeln 2 Jahre fahren.
Dann werden wir uns auf jedenfalls vergrößern
Vieleicht kannst du mir mal ein paar Details zu deiner Viper nennen

Liebe grüße Kevin
Mit Zitat antworten top
  #716  
Alt 03.10.2014, 18:46
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xstar<kEvin> Beitrag anzeigen
Hi winni
Das hört sich ja gut an, seit wannn bist du den schon stolzer Besitzer einer viper ?
Das Design und die Aufteilung gefallen uns bei der 203 wirklich sehr

Liebe grüße Kevin
PS: vielleicht können wir uns ja mal euer Boot genauer anschauen Wir sind von Freiburg
Hi Kevin,
klar, die war gerade heute kurz im Wasser um den neuen Thermostat und nen Prop zu testen.

Wir haben das Boot nun fast 2 Jahre, es war also schon 6 Wochen in HR , dieses Jahr 4 Wochen im Rhein und hat in der Zeit so 100 Motorstunden dazu bekommen.

Kannst du gerne anschauen (ausser Ende Okt - April) da ist es im Winterlager) - einfach mal melden.

Bis Budenheim musst du aber nur 80km weiter
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #717  
Alt 06.10.2014, 21:11
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hey Dirk;
Das Angebot ist wirklich cool , nehmen das gerne im Frühjahr an ! Springt auch ein Kasten what ever you like heraus

Ps: habe schon gesehen das es nicht weit weg ist von Europe marine aber so von Sportler zu Sportler erfährt man einfach mehr, auch negative Berichte die natürlich von einem potentiellen Verkäufer nicht aufgedeckt werden.

Viel Liebe Grüße Kevin
Mit Zitat antworten top
  #718  
Alt 07.10.2014, 06:37
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xstar<kEvin> Beitrag anzeigen
Hi Frank,
Das hört sich ja interessant an
Seit wann bist den du stolzer Eigner
Momentan haben wir noch eine glastron V174 die noch sehr gut in Schuss ist, diese wollen wir noch zum Erfahrungen sammeln 2 Jahre fahren.
Dann werden wir uns auf jedenfalls vergrößern
Vieleicht kannst du mir mal ein paar Details zu deiner Viper nennen

Liebe grüße Kevin
Hallo Kevin,

seit April diesen Jahres. Boot ist komplett in Weiß - Schwarz gehalten. Auch innen. Ohne Schlange und ohne die Viper üblichen "Rallystreifen". Motor siehst du oben rechts. Wasserlieger OHNE Antifouling. Das wird auch erst mal so bleiben. Die Extras nenn ich dir dann in 2 Jahren Da kommen sicher noch welche dazu.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010965 (899x674).jpg
Hits:	180
Größe:	163,2 KB
ID:	573902  
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #719  
Alt 19.10.2014, 09:41
geri99 geri99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 17
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Wir haben eine Viper 203. und wollen demnächst ein neues Camperverdeck anfertigen lassen. Unser Wunsch wäre vorne etwas steiler hochfahren. Und die Höhe um ca 10 cm anheben. Hinten wollen wir das es Senkrecht nach unten geht um auch mal auf dem Heckpolster zu Übernachten.Nun die Frage hat von euch jemand Bilder von so einem Umbau oder ähnlich. vielen Dank. gerhard
Mit Zitat antworten top
  #720  
Alt 20.10.2014, 06:43
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von geri99 Beitrag anzeigen
Hallo Wir haben eine Viper 203. und wollen demnächst ein neues Camperverdeck anfertigen lassen. Unser Wunsch wäre vorne etwas steiler hochfahren. Und die Höhe um ca 10 cm anheben. Hinten wollen wir das es Senkrecht nach unten geht um auch mal auf dem Heckpolster zu Übernachten.Nun die Frage hat von euch jemand Bilder von so einem Umbau oder ähnlich. vielen Dank. gerhard
Hier kannste mal gucken:

http://www.bootssattlerei-hallier.de/

Und hier kannste mal fragen:

http://www.boote-forum.de/showthread...13#post3654313

Denn dort gibts ne Menge 203, die nur nicht so heißen.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #721  
Alt 20.10.2014, 06:55
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von geri99 Beitrag anzeigen
Hallo Wir haben eine Viper 203. und wollen demnächst ein neues Camperverdeck anfertigen lassen. Unser Wunsch wäre vorne etwas steiler hochfahren. Und die Höhe um ca 10 cm anheben. Hinten wollen wir das es Senkrecht nach unten geht um auch mal auf dem Heckpolster zu Übernachten.Nun die Frage hat von euch jemand Bilder von so einem Umbau oder ähnlich. vielen Dank. gerhard
guckste mal in mein Profil, wir haben das von hier , da gibt es jetzt auch nen Camperumbau für.

Camper + Bimini für 550 EUR ist ungeschlagen.

Deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus, daß du ebenso ein älteres Modell hast. Camperverdeck haben wir nicht aber das Bimini fahren wir nun schon 2 Jahre ohne Probleme.

Bei täglicher Nutzung würde ich dann aber wahrscheinlich doch zu einer Sattlerei gehen. Bei unserem Einsatz (original Camper noch nie benutzt) und Bimini bei fast jeder Fahrt mit Sonne gibt es kein besseres Angebot.

Die Viper 203 ist baugleich zur Bayliner 2052.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #722  
Alt 20.10.2014, 07:45
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von geri99 Beitrag anzeigen
Hallo Wir haben eine Viper 203. und wollen demnächst ein neues Camperverdeck anfertigen lassen. Unser Wunsch wäre vorne etwas steiler hochfahren. Und die Höhe um ca 10 cm anheben. Hinten wollen wir das es Senkrecht nach unten geht um auch mal auf dem Heckpolster zu Übernachten.Nun die Frage hat von euch jemand Bilder von so einem Umbau oder ähnlich. vielen Dank. gerhard
Hallo Gerhard,
bedenke aber, dass Du bei dem steilen Heck immer Gischt aus der Verwirbelung am Heck ins Boot bekommst. Das ist vergleichbar mit einem Kombi- oder Stufenheckauto.
Ich habe auch dieses steile Heck und ärgere mich immer bei Gleitfahrt darüber, wenn die Persenning hinten offen sein soll.

Eine ideale Lösung dafür kenne ich aber auch nicht. Vielleicht hilft ein leicht schräges Heck Deine Platzbedürfnisse zu befriedigen.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #723  
Alt 17.11.2014, 12:30
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard Propeller

Liebe Gemeinde,

nachdem ich letztens noch so angegeben habe dass meine neue 203 in HR um die 100 km/h gelaufen ist (2013), muß ich nun leider mitteilen, dass es in dieser Saison gerade mal noch knapp 80 km/h waren.
Zuerst dachte ich es liegt am Bewuchs am Rumpf, aber zuhause am Bodensee war es mit sauberem Rumpf dasselbe.

Ich vermute dass es zum größten Teil am Propeller liegt, da ist ein bisschen Lack abgeblättert (nur 2-3 cm²).

Ich würde mir jetzt einen Edelstahlpropeller zulegen, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer 203 mit 4,3L MPI und Edelstahlpropeller?
Oder welche Propeller fahrt Ihr, Größe, Typ, Marke?

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #724  
Alt 17.11.2014, 14:04
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hallo Frank!

Also 100 km/h läuft eine Viper 203 mit V6 wohl nur auf dem Trailer hinter dem Auto...
Ich denke mal, dass auch mit einem optimalen Propeller maximal 85 km/h erreichbar sind.

Welcher Prop ist jetzt verbaut und welche Höchstdrehzahl erreicht der Motor damit?

Zitat:
Zitat von Süllrand Beitrag anzeigen
Liebe Gemeinde,

nachdem ich letztens noch so angegeben habe dass meine neue 203 in HR um die 100 km/h gelaufen ist (2013), muß ich nun leider mitteilen, dass es in dieser Saison gerade mal noch knapp 80 km/h waren.

Gruß Frank
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #725  
Alt 17.11.2014, 14:44
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

http://www.mibo.cc/propeller.htm

Hallo Frank ,

wenn vorher mal das Schätzeisen 100 angezeigt hat sollte es jetzt auch noch so sein .
Leistungseinbußen wegen abblätternde Farbe am Prop habe ich pers. noch nie gehört .
Tips zu einem VA Prop kann man nur pauschal geben denn die Findung zum optimalen Prop geht nur über probieren-probieren-probieren .
Ich hatte von Ballistic , Mirage Plus , Laser II über Tempest usw. alles durch und am Ende kam raus das es mit dem original Volvo Penta Alu am besten lief .
Grover Propeller in Köln ist so nett und gibt Props zum probieren raus , sollte auch jeder andere gute Propellervertrieb machen . Versuch es im Frühjahr mal .
Ansonsten kannst Du auch Micha von mibo.CC mal kontaktieren , er kann Dir einige Infos geben . Siehe link oben
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 1.666



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.