boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 126Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 126
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.06.2008, 21:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Tja...Lars....das mit Freitag ist wirklich blöd! Der 1. August in Lugano ist ein Erlebnis! aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht

Kleiner Tip..... in Luino ist Mittwochs immer Wochenmarkt...... wenn ihr ohne euere besseren Hälften fahrt, vergesst den Markt! Wenn Ihr sie dabei habt, dann fahrt nach Luino und versucht euch möglichst früh Richtung Hafen abzuseilen.... dort kann man auch mal schnell das Boot trailern und ab geht! Auch ohne Mädels
In Luino gibts übrigens auch eine "Disse"---heißt LIDO und ist ab Donnerstags-glaube ich- auf! Ganz brauchbar!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.06.2008, 21:27
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

In lugano Sud (Grancia) gibts ach noch ne Top Disco Titanic.
Ist aber schon paar mal geschlossen worden (Drogen)
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.06.2008, 21:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mmarco Beitrag anzeigen
In lugano Sud (Grancia) gibts ach noch ne Top Disco Titanic.
Ist aber schon paar mal geschlossen worden (Drogen)

Jep....und wenn wir gerade dabei sind....an dem CP an der Uferstraße von PonteTresa nach Lugano -keine Ahnung wie der Ort heißt- gibts diesen NightClub---Tropical, oder so.....sieht etwas "seltsam" aus, aber vielleicht geht da ja auch was... abends
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.06.2008, 21:41
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Jep....und wenn wir gerade dabei sind....an dem CP an der Uferstraße von PonteTresa nach Lugano -keine Ahnung wie der Ort heißt- gibts diesen NightClub---Tropical, oder so.....sieht etwas "seltsam" aus, aber vielleicht geht da ja auch was... abends
Ja ganz bestimmt
Und in Melide gibts das Romantica !
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 16.06.2008, 09:32
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

@Christoph: gibt es schon was Neues bei Dir bzgl. "letzte Vorbereitungen" ? Am Samstag in 2 Wochen sind wir ja schon am Lago und ich freue mich jetzt schon drauf
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.06.2008, 09:54
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fan77 Beitrag anzeigen
@Christoph: gibt es schon was Neues bei Dir bzgl. "letzte Vorbereitungen" ? Am Samstag in 2 Wochen sind wir ja schon am Lago und ich freue mich jetzt schon drauf

Hallo Michel

...hatte dieses Wochenende meinen "Junggesellenabschied" ---und somit die einzige echte "Unsicherheit" die ich noch hatte, was den 4. bis 7. Juli angeht
Wir kommen! Ist fix eingeplant!
Wollen wir mal hoffen, das uns das Wetter diesmal wohlgesonnen ist!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.06.2008, 10:05
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

das sind doch mal gute Nachrichten Hört sich doch Klasse an Hoffe Du hast schon gefeiert und die Kopfschmerzen sind heute nicht mehr so stark

Schön einen Einheimischen vor Ort zu treffen Wir werden wahrscheinlich am 05.07. gegen Mittag direkt in die Marina fahren und das Boot zu Wasser lassen. Im Anschluß dann das Gepäck ins Hotel bringen.

Kommt Ihr schon am Freitag an, oder ebenfalls am Samstag? Kann man ja mal bei Dir durchklingeln, wenn ich es besser abschätzen kann.
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.06.2008, 10:17
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fan77 Beitrag anzeigen
Hi Christoph,

das sind doch mal gute Nachrichten Hört sich doch Klasse an Hoffe Du hast schon gefeiert und die Kopfschmerzen sind heute nicht mehr so stark

Schön einen Einheimischen vor Ort zu treffen Wir werden wahrscheinlich am 05.07. gegen Mittag direkt in die Marina fahren und das Boot zu Wasser lassen. Im Anschluß dann das Gepäck ins Hotel bringen.

Kommt Ihr schon am Freitag an, oder ebenfalls am Samstag? Kann man ja mal bei Dir durchklingeln, wenn ich es besser abschätzen kann.

Hallo Michel.....

zu Kopfschmerzen sind wir garnicht gekommen..... Ich wurde zu einer 6 Stunden Raftingtour eingeladen...danach wollten wir noch um die Häuser ziehen, aber wir waren allesamt so Ko, das wir um 12 Uhr abends bereits die Fane eingeholt haben!....heute habe ich an Stellen Muskelkater, von denen ich nicht mal wußte, das es dort überhaupt Muskel gibt

Wir kommen bereits am Freitag Morgen runter ( ich mach den Freitag blau)
und liegen demzufolge auch schon im Hafen, wenn ihr kommt---wenn wir nicht gerade auf Tour sind---
Meine HandyNr. hast Du ja.... klingelt einfach durch, wenn ihr im Hafen ankommt. Irgendwie erwischen wir uns schon! --- zumal wir im Hotel auch noch "Probeessen müssen"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 16.06.2008, 10:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Oh!!! Fast hätte ichs vergessen!

Die Marina hat unter Mittag zu!!!!!

ich glaube so von 12.30uhr bis 14.00 oder 14.30Uhr

Ich weiß es leider nicht genau! Aber wenn ihr in der Mittagspause ankommt werdet ihr nicht viel ausrichten können! da sind alle weg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 16.06.2008, 10:38
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Oh!!! Fast hätte ichs vergessen!

Die Marina hat unter Mittag zu!!!!!

ich glaube so von 12.30uhr bis 14.00 oder 14.30Uhr

Ich weiß es leider nicht genau! Aber wenn ihr in der Mittagspause ankommt werdet ihr nicht viel ausrichten können! da sind alle weg!
Raftingtour ist cool Das wäre natürlich ein Grund zu heiraten

hmm, Marina geschlossen....na super, aber danke für die Info Überlege gerade, ob ich nicht noch ne Stunde früher los soll.....dann wären wir gegen 11.00 Uhr da.
Wahrscheinlich aber total fertig von der Fahrt. Werde das heute Abend mal besprechen. Klingel auf jeden Fall mal bei Euch nach dem Tunnel durch.
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.06.2008, 13:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fan77 Beitrag anzeigen
Raftingtour ist cool Das wäre natürlich ein Grund zu heiraten

hmm, Marina geschlossen....na super, aber danke für die Info Überlege gerade, ob ich nicht noch ne Stunde früher los soll.....dann wären wir gegen 11.00 Uhr da.
Wahrscheinlich aber total fertig von der Fahrt. Werde das heute Abend mal besprechen. Klingel auf jeden Fall mal bei Euch nach dem Tunnel durch.

Jep! Oder schreib der Marina bzw. Steffania einfach eine Mail. vielleicht lassen sie ja einen Mann da....wobei...den Kran darf nur der Chef fahren, bestenfalls noch sein Schwiegersohn...aber das auch nur unter Anleitung des Schwiegerpapas....und wenn der so bös werden kann, wie er immer schaut....wollte ich keiner sein, der was falsch macht
Nach dem Gotthard sind es noch ziehmlich genau 100km bis nach Luino- gut 1,5h mit Trailer.
Das ist eine gute Zeit zum anrufen! Da werden wir gerade beim Frühstücken sein
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.06.2008, 15:47
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

So habe es jetzt fest gemacht und ich werde meine Eltern am Lago besuchen, die in Woche 32 & 33 in Oggebio sind. Ich werde vom 07 Aug. bis zum 12 Aug. vor Ort sein. Wenn alles gut geht wird mein Vater auch mein neues Boot mitnehmen, aber dazu später mehr.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.06.2008, 08:32
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

@christoph: habe gestern mal mit meinem Frauchen gesprochen . Wir werden versuchen am Samstag morgen gegen 2.00 Uhr hier zu starten. Falls wir keinen Stau haben sollten, sind wir dann gegen 11.00 Uhr in der Marina.

Hoffe nur, wir haben schönes oder zumindest trockenes Wetter

Melde mich bei Dir mal ne Stunde vor Ankunft telefonisch
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.06.2008, 15:25
V-max V-max ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 153
Boot: Cobalt 293
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Ich hätte da auch noch mal ein zwei Fragen!
Wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal zum Lago Maggiore fahren und zwar vom 02.08. - 17.08. Gebucht ist alles und zwar ein kleiner Bungalow auf dem CP Bosco in Cannobio (I).
Ich habe hier schon alles mögliche, teils auch widersprüchliches gelesen, daher hätte ich gern noch ein paar Tipps von Leuten mit Erfahrung.

1. Muss man einen besonderen Versicherungsnachweis wie in Kroatien haben?
2. Kann man einfach so irgendwo slippen, oder muss man sich beim Hafenamt, o.ä. Behörden anmelden?
3. Braucht man einen internationalen Bootsschein, oder sonstige Papiere die man nicht sowieso hat?
4. Gibt es sonstige Vorschriften für die Benutzung des Sees?
5. Wo bekomme ich Infos zu den örtlichen Befahrensregeln?
6. Gibt es sonstige Regelungen oder Vorschriften, mit denen man nicht unbedingt rechnet?

Ausserdem stand irgendwo etwas von "Vermessungsgutachten" für die Schweizer. Muss man das auch haben, wenn man von Italien aus in die Schweiz fährt (auf dem Wasser meine ich)?


War schon mal jemand auf diesem CP? - Ist mir empfohlen worden...
Zeitlich habe ich übrigens keine andere Wahl gehabt, daher bin ich leider in dieser "ungünstigen" Zeit da.
Ach ja - stimmt es, dass Zweitakter auf dem See verboten sind? Nur interessehalber - persönlich bin ich nicht betroffen...


Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.06.2008, 15:37
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Frage an die Lago Maggiore Kenner. Nachdem mein Lago Besuch im Mai ziemlich verregnet war, möchte ich im Juli nochmal ein paar Tage hin. Da ich auf meinem Dampfer übernachten kann, brauche ich einen Liegeplatz auf der italienischen Seite. Franca in Verbania hat schon abgewunken...alles voll. Hat jemand eine Idee wo man noch was kriegen kann oder ist das im Juli hoffnungslos ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.06.2008, 15:47
V-max V-max ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 153
Boot: Cobalt 293
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Versuchs mal hier: http://www.boschettoholiday.de/bosco/

Vorgestern gebucht - gestern Zusage erhalten, allerdings für August.
Wie oben beschrieben, war ich aber auch noch nie da....


Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.06.2008, 17:08
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V-max Beitrag anzeigen
1. Muss man einen besonderen Versicherungsnachweis wie in Kroatien haben?
2. Kann man einfach so irgendwo slippen, oder muss man sich beim Hafenamt, o.ä. Behörden anmelden?
3. Braucht man einen internationalen Bootsschein, oder sonstige Papiere die man nicht sowieso hat?
4. Gibt es sonstige Vorschriften für die Benutzung des Sees?
5. Wo bekomme ich Infos zu den örtlichen Befahrensregeln?
6. Gibt es sonstige Regelungen oder Vorschriften, mit denen man nicht unbedingt rechnet?

Gruß Jochen

Hallo Jochen.....bin leider kein Cpler, deshalb ist diesbezüglich mein "Wissen" auf Höhrensagen begrenzt, und deshalb will ich dazu auch nicht viel schreiben.
zu den anderen Punkten:
zu 1: Kroatische Bestimmungen kenne ich nicht, aber für Italien brauchst Du einen Versicherungsnachweis- und den auf italienisch!!!! Einfach bei deiner Versicherung nachfragen, das ist ein Standart, wenn man nach Italien fährt!Jede Versichrung kennt das!
zu 2: kommt auf die Rampe an. Wenn es eine öfentliche ist, JA! wenn es eine private ist, solltest Du fragen.
zu 3:von dem Versicherungswisch mal abgesehen, NEIN!
zu 4:Jep!! kontrolliert wurde ich allerdings noch nie...Sicherheitsausrüstung ist Pflicht(!)z.b. soviele Rettungswesten, wie Personen an Board, Rettungsreif, etc,etc...,Vom Ufer mindestens 300m wegbleiben, etc,etc,etc...wie gesagt, ich wurde noch nie kontrolliert!
In der Schweiz darfst Du zusätzlich nicht mit offener Anlage fahren, falls Du eine hast-
zu 5:..auf jeden Fall in meiner Werft!...vermute aber das das auch andere Werften wissen.
zu 6: das liegt im Auge des Betrachters....mir fällt da jetzt nix ein!
Schweiz: wenn Du dein Boot in Italien stationiert hast, kannst Du jederzeit in die Schweiz rüberfahren, ohne das du TÜV etc vorlegen mußt! ich glaube bis zu 36h...anders ist es, wenn Du deinen Ausgangshafen in der Schweiz wählst, dann mußt Du diese Auflagen erfüllen!
2Ts verboten????? Dann müßten viele Fischer den Betrieb einstellen
Kasnn ich mir nicht vorstellen! Zumindest nicht auf italieneischer seite.


Soooo... hoffe ich konnte Dir weiter helfen...viel Spaß im Urlaub.....schade das es bei dir so spät wird, wenn Du kommst, fahren wir schon fast wieder weg.... und Cannobio ist von Luino nur ein Katzensprung....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 17.06.2008, 17:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Frage an die Lago Maggiore Kenner. Nachdem mein Lago Besuch im Mai ziemlich verregnet war, möchte ich im Juli nochmal ein paar Tage hin. Da ich auf meinem Dampfer übernachten kann, brauche ich einen Liegeplatz auf der italienischen Seite. Franca in Verbania hat schon abgewunken...alles voll. Hat jemand eine Idee wo man noch was kriegen kann oder ist das im Juli hoffnungslos ?

Cannero ...auch auf dem Westufer. Neuer Hafen mit Strom ! Wasser weiß ich nicht! einfach mal nachfragen!

Thomas aus Schwaben sollte eine Tel haben, die hab ich ihm Anfang Mai mal gemailt.....
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.06.2008, 18:29
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Cannero ...auch auf dem Westufer. Neuer Hafen mit Strom ! Wasser weiß ich nicht! einfach mal nachfragen!

Thomas aus Schwaben sollte eine Tel haben, die hab ich ihm Anfang Mai mal gemailt.....

Hallo Christoph,
Gratulation zu deinem 2222. igsten Beitrag

Was die Telefonnumer anbelangt haben wir die vom Banana..???
(Hapimag Hafen)
Die Frau sagte dass sie mit dem öffentlichen nicht´s zu tun haben.
Dort haben wir keinen Kontakt bekommen.

@Peter:
Ich weiß nur den in Cannero + Intra(Franca) + Sesto Calende wo wir zusammen waren
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 17.06.2008, 19:08
V-max V-max ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 153
Boot: Cobalt 293
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Soooo... hoffe ich konnte Dir weiter helfen...viel Spaß im Urlaub.....schade das es bei dir so spät wird, wenn Du kommst, fahren wir schon fast wieder weg.... und Cannobio ist von Luino nur ein Katzensprung....

Du konntest mir nicht nur ein wenig helfen - du hast alle wichtigen Fragen beantwortet! Vielen, vielen Dank - das erspart mir das mulmige Gefühl, welches man im Ausland manchmal hat, wenn man irgendwo zum ersten Mal ist...

Eine Sache noch: Der Versicherungsnachweis auf italienisch: du meinst doch für das Boot, oder? Mein Trailer hat keine eigene Versicherung (grüne Nummer).


Gruß Jochen

Geändert von V-max (17.06.2008 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.06.2008, 08:18
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen (Vmax),

ich bin zur gleichen Zeit am Lago in Oggebio. Werde dort meine Eltern besuchen, die zur gleichen Zeit wie Du da bist. Ich werde vom 07-08 bis 12-08 dort sein. Wenn alles gut geht mit meinem Neuen Boot, sonst fahre ich das meiner Eltern.

Zu Deine Fragen die hat Christoph ja wirklich alle beantwortet.

Zu Deiner Frage mit dem Slip, da ist in Cannobio eine Slipbahn direkt nebem dem Strandbad. Dort haben wir mal geslippt. Ich weiß allerdings nicht ob Dein 8er Deine Sunseeker dort raus bekommt. Ich habe dort damals nichts bezahlt und habe mich auch niergendwo gemeldet. Einfacher ist das Kranen in Pallanza kurz hinter Intra. Kostete letztes Jahr für 100€ rein/raus

Bezgl. der Versicherungsbestätigung da brauchst Du nur die vom Boot,
mußt einfach bei Deiner Bootsversicherung anfordern und ruck zuck hast Du Sie im Postkasten. (So war es bei mir)

Sonst gibt es keine Vorschriften, zumindest nicht auf der Italienischen Seite. Wir sind immer auf die Schweizer Seite zum Tanken gefahren und
haben uns dort auch niergendwo gemeldet.

Kontrolliert wurde ich auch noch nie am See, weder auf der Schweizer noch italienischen Seite.

Für Luino kann ich Dir den Markt am Mittwoch empfehlen. Zum baden ist die Bucht von Ferriole ganz nett, dort kann man vor diversen Campingplätzen ankern und man hat eine Art Sandstrand. Zum Einkaufen fährst Du am besten nach Intra/Verbania dort sind 3 große Supermärkte. Cannobio habt eigentlich nur relativ kleine Märkte, aber der Ort ist auch sehr nett. Eis essen kann man wunderbar in Laveno, dort ist am Kreisverkehr eine nette Eisbar und gegenüber gibt es gute Pizzastücke. Bei guter Sicht kann ich Dir empfehlen mit der Gondel auf den Berg zu fahren. Entweder bei Laveno mit einem Tonnenlift oder bei Stresa mit einer Seilbahn, es ist eine super Sicht von oben und man kann das Boot unten an Tagesstegen festmachen.

Vom Camping Bosco habe ich eigentlich auch nur gutes gehört, war aber selber noch nie dort da wir meistens eine priovate Ferienwohnung haben.

Zum See selber finde ich die südliche Ecke etwas netter, da vor Cannobio meiste viel Wind ist. Daher auch viele Surfer und Segler.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.06.2008, 12:53
V-max V-max ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 153
Boot: Cobalt 293
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Danke Carsten,

das sind ja die wertvollen Tipps, die einem nur ein Insider geben kann. Ob ich den 8er mitnehme, weiss ich noch nicht. Aber die Sache mit dem Kranen ist mir ohnehin lieber, wenn ich die Slipanlage nicht kenne.
Ich werde mir deine ganzen Ratschläge notieren und dann vor Ort mal alles abchecken! Bin mal gespannt auf den Lago. War zum letzten Mal vor 15 Jahren da, mit dem Motorrad....
Vielleicht sehen wir uns dort ja mal; dann kannst du ja nochmal eine mustang in Augenschein nehmen!


Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 18.06.2008, 13:19
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Ich war die letzten 7 Jahre mindestens 1 Woche am Lago,
ist ein sehr schönes Revier und idela zum Boot fahren.

Ja aber die Mustang ist mir leider zu schwer und bin davon ab,
obwohl es ein schönes Boot ist. Wie gesagt Samstag werdeich mein Neues holen, aber dazu erst später mehr.

Ja man sieht sich bestimmt, ist ja fast die gleiche Ecke.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.06.2008, 16:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von V-max Beitrag anzeigen
Danke Carsten,

das sind ja die wertvollen Tipps, die einem nur ein Insider geben kann. Ob ich den 8er mitnehme, weiss ich noch nicht. Aber die Sache mit dem Kranen ist mir ohnehin lieber, wenn ich die Slipanlage nicht kenne.
Ich werde mir deine ganzen Ratschläge notieren und dann vor Ort mal alles abchecken! Bin mal gespannt auf den Lago. War zum letzten Mal vor 15 Jahren da, mit dem Motorrad....
Vielleicht sehen wir uns dort ja mal; dann kannst du ja nochmal eine mustang in Augenschein nehmen!


Gruß Jochen
Hallo Jochen.... Carsten hat eigentlich schon das meiste gesagt....das Verzasca Tal in der Schweiz kann ich noch sehr empfehlen!-ist ein Tagesausflug wert! Tolle Landschaft und malerische Örtchen..... allerdings nur bei schönem Wetter!!!( das Tal kennst Du vielleicht aus einem 007-Film- zumindest die Staumauer. da ist Bond mal runtergesprungen--das
Tal ist in etwa auf Höhe von Locarno, also nicht weit weg).
tja...und wenn Du das letzte mal vor 15 Jahren unten warst, dann wirst Du viele Örtchen kaum wieder erkennen. Vorallem am Ostufer! Da wurde wahnsinnig viel gebaut, gemacht und getan!!! Ist richtig "mondän" geworden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.06.2008, 18:00
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Jochen.... Carsten hat eigentlich schon das meiste gesagt....das Verzasca Tal in der Schweiz kann ich noch sehr empfehlen!-ist ein Tagesausflug wert! Tolle Landschaft und malerische Örtchen..... allerdings nur bei schönem Wetter!!!( das Tal kennst Du vielleicht aus einem 007-Film- zumindest die Staumauer. da ist Bond mal runtergesprungen--das
Tal ist in etwa auf Höhe von Locarno, also nicht weit weg).
tja...und wenn Du das letzte mal vor 15 Jahren unten warst, dann wirst Du viele Örtchen kaum wieder erkennen. Vorallem am Ostufer! Da wurde wahnsinnig viel gebaut, gemacht und getan!!! Ist richtig "mondän" geworden
Da hat Skibäää Recht! Versasca-Tal ist ein Ausflug wert; kannst auch iin den Gebirgsquellen baden, wenn ich mich recht entsinne.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 126Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 126



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.