boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 143Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 143
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.08.2019, 12:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem Moped in ganz Europa unterwegs, nicht grade zum Eis essen. Im Juni war ich noch auf Sardinien, hin über die Alpen, zurück durch Frankreich.

Weißt du wo man auf dem Weg in den Süden und zurück die Harleys gesehen hat? Auf Anhängern!

Wirklich in ganz Europa unterwegs? Im Schwarzwald, der Pfalz, im Odenwald und rund um München fahren genügende Harleys (und ähnliche) herum. Im bergischen Land und der Eifel wird es ähnlich sein, ich war aber schon länger nicht mehr dort.

Und für lange Strecken das Motorrad auf den Hänger zu stellen, ist nicht die verkehrteste Idee, auch wenn ich selber früher immer alles "per Achse" gefahren bin. Spaß macht das aber nicht, vor allem bei heutigen Verkehrsverhältnissen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 07.08.2019, 12:24
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Nee, ist `ne Super Ténéré und der Akra ist nicht viel lauter als der Serientopf. In meinem Fall Anpassung Steuergerät vom Profi, daher Akra und K&N usw.

Bei uns wird noch relativ wenig kontrolliert, (leider) sonst würden hier gefühlt die Hälfte der Mopeds und 100% der Harleys gleich eingestampft

Bei uns gibt es die: "Null Toleranz" Regel. Da die verteilten Punkte länger kleben als früher, macht hier kaum noch einer auf Fusseltuning.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.08.2019, 12:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

Genauso merke ich es mit dem E-auto, spreche ich mit der Generation meiner Eltern /Schwiegereltern (60-80) absolute Skepsis und Abneigung (Unfug, kann nicht funktionieren)!

Meine Generation (Mitte 30), Interesse, aber noch Zurückhaltung (muss noch Technik reifen bzw. mal Probefahren)

Jüngere Generation (Anfang 20) > Faszination bei allem was elektrisch fährt!
Die jungen werden es schon noch lernen, wenn der eigene Geldbeutel mal intensivere Bekanntschaft mit der Autoindustrie gemacht hat.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.08.2019, 12:26
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter hat um die 10 Harleys - meist fährt er sein Guzzi-Gespann
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.08.2019, 12:31
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,

hat jemand der Anwesenden schon mal ein E-Motorrad wie beispielsweise eine Zero selbst gefahren?

Ich finde es ein geiles Feeling, die Beschleunigung und Drehmoment ist atemberaubend.
Nach kurzer Zeit vergisst man, dass man niemanden mit seinem dröhnendem Auspuff nervt



Gruß, Jörg
Ja, die Zero ist der Hammer...da fährst von 0-80 oder 100 Kmh, jeder 1000er weg. Und das nur mit einem leisen Surren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 07.08.2019, 12:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Loud Pipes sind out

Ne im ernst das ist ein Generationen Wechsel, V8 interessiert bei den jungen auch kaum noch einen.

Genauso merke ich es mit dem E-auto, spreche ich mit der Generation meiner Eltern /Schwiegereltern (60-80) absolute Skepsis und Abneigung (Unfug, kann nicht funktionieren)!

Meine Generation (Mitte 30), Interesse, aber noch Zurückhaltung (muss noch Technik reifen bzw. mal Probefahren)

Jüngere Generation (Anfang 20) > Faszination bei allem was elektrisch fährt!
Das liegt wohl eher daran das sie niemand mitnimmt und mal zeigt wie es ist mit einer Corvette oder einem AMG 63 mitnimmt .
Mal autofahren ohne Daddelkiste in der Hand , Freiheit ohne ständig connected zu sein.
Woher sollen sie das kennen ?
im übrigen sind diese Elektrokisten extrem gefährlich,ohne jedes Geräusch können sie sich von hinten anschleichen und zischen dann an Dir vorbei !
Im Hafen an einer 2 mtr breiten Kaimauer in HR gerade wieder erlebt, da kommt ein Stepke von hinten mit so einem E-Roller mit fast 30 km/h völlig geräuschlos angerauscht..Wäre fast in´s Wasser gehüpft vor Schreck.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 07.08.2019, 12:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es die: "Null Toleranz" Regel. Da die verteilten Punkte länger kleben als früher, macht hier kaum noch einer auf Fusseltuning.
Sehr gut. Aber warum kleben die Punkte länger als früher?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.08.2019, 12:45
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Ja, die Zero ist der Hammer...da fährst von 0-80 oder 100 Kmh, jeder 1000er weg. Und das nur mit einem leisen Surren.
DAS wage ich sehr stark zu bezweifeln

Grade mit den neuen Kisten muss man nicht mal fahren können mit der ganzen Elektronik.
Selbst wenn das Ding eine Reifenbreite vorne ist, man kann weder dauerhaft Leistung abrufen noch wirklich weit fahren.

Und wenn ich die angegebenen Reichweiten in Relation zur Akkuleistung stelle wird da noch mehr gemogelt als bei den Autos.

Die Teile sind coole Gimmicks für Technikbegeisterte mit dickem Geldbeutel, mehr nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 07.08.2019, 12:46
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wirklich in ganz Europa unterwegs? Im Schwarzwald, der Pfalz, im Odenwald und rund um München fahren genügende Harleys (und ähnliche) herum. Im bergischen Land und der Eifel wird es ähnlich sein, ich war aber schon länger nicht mehr dort.

Ja schon relativ Nicht alles auf einmal, aber über die Jahre ist schon was zusammengekommen.
Von Skandinavien über Baltikum, Russland, Polen, Tschechien und was so gut erreichbar im Süden liegt, Italien, Frankreich, Alpenländer.
Meistens so gelegt dass ich auch die schönen Regionen in Deutschland auf An- und Abreise mitnehmen kann.

Mit ex Jugoslawien hadere ich noch, viele Freunde waren schon da zum Mopedfahren, einzig die Enduristen waren sehr begeistert, die anderen fanden es vom Fahren her eher fade.
Schön fanden aber alle die Länder ansich und die Gastfreundschaft!

Und im Bergischen Land wohne ich, Eifel und Sauerland sind somit auch teile "meines" Heimreviers

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und für lange Strecken das Motorrad auf den Hänger zu stellen, ist nicht die verkehrteste Idee, auch wenn ich selber früher immer alles "per Achse" gefahren bin. Spaß macht das aber nicht, vor allem bei heutigen Verkehrsverhältnissen.
Nein, schon OK. Das war ein -zugegebenermaßen provokanter- Scherz Soein wenig Markengeplänkel gehört schon dazu, und grad HD polarisiert natürlich.

Alles zu seiner Zeit, wenn man zB. nur 2 Wochen Zeit hat lohnt es sich kaum auf Achse nach Süditalien zu bügeln, jedenfalls wenn man zwischendrin noch ein paar Tage richtigen Urlaub haben möchte.

Auf der Heimfahrt durch Frankreich dieses Jahr (letzte Juniwoche, wo da grad die Über-Hitzewelle tobte) hätt ich auch lieber im klimatisierten Auto gesessen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 07.08.2019, 12:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
hat jemand der Anwesenden schon mal ein E-Motorrad wie beispielsweise eine Zero selbst gefahren?
nein, aber ich glaube gern, dass es prima fährt.
Da ich nur einen 9 Liter Tank im Motorrad habe, weiß ich allerdings auch, was es heißt ohne "Saft" in der Pampa zu stehen. Oder beinahe.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 07.08.2019, 12:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Und im Bergischen Land wohne ich, Eifel und Sauerland sind somit auch teile "meines" Heimreviers
Und wie ist der aktuelle Stand? Fahren da Harleys (und Co) auf Tagesausflug aus dem Ruhrpott und dem Rheinland (Köln/Düsseldorf) herum oder nicht?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.08.2019, 13:03
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir die Verkaufsstatistiken ansehe, sind die Harley-Fahrer hier in der Gegend auf den Straßen unterrepräsentiert.
Nur bei einer Kontrolle neulich, in die ich versehentlich auch geraten war, standen reichlich Harleys rum - und die Rennleitung mit Kamera und Meßgerät.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 07.08.2019, 13:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Nur bei einer Kontrolle neulich, in die ich versehentlich auch geraten war, standen reichlich Harleys rum - und die Rennleitung mit Kamera und Meßgerät.

Pech. Ich bin auch schon mal in eine Kontrolle geraten, in der sie 80er und 50er auf unerlaubtes Tuning untersucht haben.
Sie haben mich dann ohne weitere Sichtung von Papieren und Fahrzeug wieder weitergeschickt.
Könnte an der "900" auf den Seitendeckeln gelegen haben
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.08.2019, 13:31
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

War ganz easy. Kurzer Blick aufs Auspuffende und die Reifen sowie in die Papiere, kurzer Plausch mit der netten jungen Dame in blau-weiß, gute Fahrt und weiter gings
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 07.08.2019, 14:01
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und wie ist der aktuelle Stand? Fahren da Harleys (und Co) auf Tagesausflug aus dem Ruhrpott und dem Rheinland (Köln/Düsseldorf) herum oder nicht?
Ja schon.
Aber ich habe den Eindruck dass sie höchst selten alleine und auch nie mit Fahrern anderer Marken fahren. Man scheint unter sich bleiben zu wollen

Und: An den bekannten Motorradtreffs stehen auch sehr viele Ich fahre lieber zu kleineren Gasthöfen oder Imbissen die nicht so Mopedlastig sind, ich mag dieses Schaulaufen nicht so gern und kann nicht lang genug böse bzw. cool gucken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 07.08.2019, 14:33
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Sehr gut. Aber warum kleben die Punkte länger als früher?
Weil wir 2014 oder 15 eine Punktereform (BKatV) hatten?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 07.08.2019, 14:33
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
DAS wage ich sehr stark zu bezweifeln

[...]

Die Teile sind coole Gimmicks für Technikbegeisterte mit dickem Geldbeutel, mehr nicht.
Nein, die Zukunft. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder

..und in 3,3 sec von 0 auf 100 .. das muss man erstmal mit einem Verbrenner-Ofen hinbekommen.

Wie auch schon damals im E-Auto Thread: jedem das Seine. Aber als "Blödsinn" o.ä. würde ich die Entwicklung niemals bezeichnen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 07.08.2019, 14:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und bei flotter Fahrt ist der Akku nach 120-130 km leer.

Heißt nach 100 km wirst du schon unruhig.

Ne - aber Ende haben selbst die Baumarkt Roller mehr Reichweite....

Ich denke im Enduro/MX Bereich kann man über Elektro reden.

Da erscheint es mir sinnvoll, gerade bei Indoor Veranstaltungen. Aber auch wenn man auf Feldwegen oder ganz besonders illegal auf Waldwegen unterwegs ist.

Aber auf der Straße? Aber egal.

Das hier - inklusive des Preises - sagt vieles über die Harley Fahrer von heute:

https://shop-harley-dresden.com/arti...RoCsc8QAvD_BwE



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 07.08.2019, 15:07
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Nein, die Zukunft. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder

..und in 3,3 sec von 0 auf 100 .. das muss man erstmal mit einem Verbrenner-Ofen hinbekommen.

Wie auch schon damals im E-Auto Thread: jedem das Seine. Aber als "Blödsinn" o.ä. würde ich die Entwicklung niemals bezeichnen.

Gruß, Jörg

Eine 1999er Hayabusa hat das schon in 2,9 Sekunden erledigt, selbst meine alte GSX1400 mit 106PS brauchte 3,2 Sekunden. Die aktuellen Supersportler und Nakeds liegen alle knapp über 3 Sekunden weil sie zu leicht sind um die Kraft voll auf die Straße zu bekommen.
Mit meiner FZ1 habe ich selbst im 3. Gang Probleme das Vorderrad am Boden zu halten. Das ist aber auch nicht schlimm, da bin ich dann schon deutlich schneller als das E-Bike überhaupt fährt

Wenn Du aus den paar Jahren ein paar Jahrzehnte machst bin ich bei dir und Blödsinn habe ich nie geschrieben

@Chris

Um 177Km/h zu fahren braucht das Ding 40Kw, der Akku hat 12,6Kwh Nutzbare Kapazität....flotte Autobahnfahrt 119Km/h 132Km Reichweite. Sorry aber das ist ne Lachplatte das mit einem Sportler zu vergleichen. Alleine 119Km/h flott zu nennen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 07.08.2019, 15:17
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
..und in 3,3 sec von 0 auf 100 .. das muss man erstmal mit einem Verbrenner-Ofen hinbekommen.
Für wieviele Leute ist das tatsächlich eminent wichtig? Also auf der Straße, nicht in der Gesprächsrunde beim Humpen Bier?

Ich kann 450km mit einer Tankfüllung fahren, dann in 5-10 Minuten wieder volltanken und weiterfahren, das ist für mich viel interessanter
Und diese 450km hatte ich zusätzlich den wundervollen Beat des 90° V2 unter mir, unbezahlbar!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 07.08.2019, 15:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Ich kenne sehr wenige Motorradfahrer die regelmäßig über 100km am Stück fahren, die meisten fahren am Sonntag mal ne Runde über die Dörfer.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 07.08.2019, 15:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

100 km sind doch gerade mal ne Stunde? Vielleicht bissel mehr. Aber jetzt doch nicht die Welt.

Und wenn du dann keinen Schnellader hast, dann darfst du irgendwo mit nem Schuko Stecker 8 Stunden lang aufladen

Ich stelle mir das gerade vor, der Live Wire Fahrer gibt an jeder Ampel Vollgas und 5 Minuten später fährst du lässig winkend mit deinem uralt Moped an ihm vorbei weil der Kollege jetzt erst mal 8 Stunden neben seinem Moped an der Steckdose stehen darf

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 07.08.2019, 15:41
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
Ja schon.
Aber ich habe den Eindruck dass sie höchst selten alleine und auch nie mit Fahrern anderer Marken fahren. Man scheint unter sich bleiben zu wollen

Und: An den bekannten Motorradtreffs stehen auch sehr viele Ich fahre lieber zu kleineren Gasthöfen oder Imbissen die nicht so Mopedlastig sind, ich mag dieses Schaulaufen nicht so gern und kann nicht lang genug böse bzw. cool gucken
Ob sie nun allein oder mit gemischten Marken unterwegs sind, ist doch ihre Sache. Die Behauptung aus #39
"Aber "die anderen" machen ja vielleicht max. 10% der Harleys aus"
dürfen wir dann als widerlegt betrachten, oder?

PS: Ich mag Schaulaufen und Co auch nicht, aber bitte: soll jeder machen wie er mag.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 07.08.2019, 15:42
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Naja...
Ich bin mit meine E-Glide mehrmals gute 1000 Km, unterbrochen von Tank- + P-Pausen von Kroatien nach Nordhessen (und andersrum) durch gefahren.
Dafür wurde sie gebaut!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 07.08.2019, 15:43
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich kenne sehr wenige Motorradfahrer die regelmäßig über 100km am Stück fahren, die meisten fahren am Sonntag mal ne Runde über die Dörfer.
Die meisten die ich kenne fahren am Sonntag auch mal ne längere Runde. An solchen Tagen hab ich gern mal 3-400km mehr auf der Uhr stehen

100km, das waren Sonntagstouren die man früher mit ner 50er gemacht hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 143Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 143



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Letzte Chance für "das letzte Stück DDR" Pseudonymloser Deutschland 0 23.06.2011 16:14
Gibt es Aussenbordersteuerungen 'by Wire'? monk Motoren und Antriebstechnik 20 01.10.2010 18:15
Die Entscheidung ist gefallen: Restauration! matthes81 Restaurationen 38 15.02.2010 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.