boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.04.2018, 20:22
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Naja - dass die Anwälte abgewunken haben hat eher mit Fairness zu tun. Der Anwalt macht auch sowas. Das ist für ihn keine Arbeit. Der gibt das direkt an seine Rechtsanwaltsfachangestellte weiter und unterschreibt nur. Allerdings kämen da einige Gebühren zusammen. Geschäftsgebühr, Gebühr Gericht für Mahnbescheid + Vollstreckungsbescheid, Gebühr für Anwalt für MB und VB, Gebühr Anwalt Zwangsvollstreckung, Kosten Einwohnermeldeamtsanfrage, Kosten Gerichtsvollzieher.

Sind jetzt alles keine Riesenbeträge aber am Ende dürfte man schon irgendwo bei 300 € landen.

Und das alles wenn man weiß, dass da nichts zu holen ist?

In der Regel weiß die entsprechende Klientel ganz genau Bescheid wie hoch die Pfändungsfreigrenzen sind, wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind, dann kann jemand schon relativ gut verdienen bevor er ein pfändbares Einkommen hat.

Gruß
Chris
Chris, ich will den Anwälten keine Fairness absprechen, aber das ist es isT nicht. Vollstreckung ist so beliebt, wie Bagatellschäden im Verkehrsrecht oder Nachbarschaftsszreitigkeiten. Der Kropf sozusagen. Viel Arbeit, keinen Erfolg und schon gar keine Kohle.

Ich hab 20 Jahre recht erfolgreich vollstreckt, , weil wir einen entsprechenden Mandanten hatten und ich mich eingefuchst habe; der größte Teil der RAe und auch Fachangestellten können/kennen gar kein Vollstreckungsrecht. Um erfolgreich zu sein, bedarf es mehr, als 08/15-Anträge zu stellen. Die gehen nämlich meist ins Leere.

Ich kann verstehen, dass einen so ein Beschiss anfixt. Ausrichten wird man idR dennoch nix u wg Prinzipienreiterei ist noch niemand glücklich geworden. Kohle haben aber schon viele hinterlassen.

Greif mal einem nackten Mann in die Tasche.....
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 12.04.2018, 07:33
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht was ein Verwaltungsakt bei einem Verkehrsdelikt im Vergleich zu einem Betrugsfall an unterschiedlichem Aufwand verursacht?
Betrüger sind nicht auf der Straße erkennbar und mal eben mit einem Bußgeld belegbar. Es steht in keinem Verhältnis für 100 Euro jedes Mal persönliche Ermittlungen durchzuführen. Bei >1 Mio. Betrugsfälle muss eine Grenze gezogen werden. Es wäre zwar schön, wenn einem jedesmal zu seinem Recht verholfen würde - das ist nirgendwo die Realität.

Bei einer Körperverletzung hat der andere einfach nur etwas Schmerzen die vergehen.

Nach deiner Logic müsste man hier sagen, der Aufwand für den Rechtsstatt ist zu hoch um hier der Sache nachzugehen.

Von Beleidigung will ich da garnicht erst anfangen..... und diese Liste ließe sich unendlich weiter führen....

Geändert von Eugen_wue (12.04.2018 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.04.2018, 07:36
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
.......

Greif mal einem nackten Mann in die Tasche.....
Dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann ist durchaus nachvollziehbar.

Wenn ein Normalbürger verurteilt wird, dann wird es ihm auch angeboten die entsprechenden Tagessätze im Gefängnis abzusitzen.

Warum wird hier zwischen braven Bürger und Betrüger unterschieden?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 12.04.2018, 07:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.641 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
Dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann ist durchaus nachvollziehbar.

Wenn ein Normalbürger verurteilt wird, dann wird es ihm auch angeboten die entsprechenden Tagessätze im Gefängnis abzusitzen.

Warum wird hier zwischen braven Bürger und Betrüger unterschieden?
Was hast du davon, wenn der anstatt dir dein Geld zu geben ein paar Tage einsitzt.
Bei 100 € wäre das vermutlich gerade mal ein oder zwei Tage.
Dieser Aufenthalt würde dann uns Steuerzahlern ein Vielfaches der geschuldeten Summe kosten.

Zitat:
Viele Straftäter gehen ins Gefängnis, weil sie ihre Geldstrafen nicht begleichen können. Kostenpunkt für den Steuerzahler: 131,62 Euro pro Tag und Häftling.
– Quelle: https://www.shz.de/14115461 ©2018
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.04.2018, 08:07
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Was hast du davon, wenn der anstatt dir dein Geld zu geben ein paar Tage einsitzt.
Bei 100 € wäre das vermutlich gerade mal ein oder zwei Tage.
Dieser Aufenthalt würde dann uns Steuerzahlern ein Vielfaches der geschuldeten Summe kosten.

– Quelle: https://www.shz.de/14115461 ©2018
Ich glaube du hast mich falsch verstanden und eingentlich müsste man beides machen.
Also den Betrag zurück zahlen und darüber hinaus eine Straffe bekommen. So will es zumindest das Gesetzt, wenn man es anwenden würde.

Außerdem man doch nicht die Kosten des Gefängnisaufenthalts mit dem Geschuldeten Betrag "verrechnen" !?

Nach der Logic müsste man doch alle Insassen rauslassen, denn die Gefängsnisse kosten immer nur Geld und niemand hat etwas davon.

Alternativ Todesstrafe einführen, am billigsten direkt in Gerichtsgebäude im Anschluss an das Urteil.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.04.2018, 08:11
beratungs-shop beratungs-shop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 478
175 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen Dank für die rege Teilnahme an diesen Thread. Ich bleibe noch an der Sache dran und werde dann nochmal berichten.
..natürlich kannst Du in Vorleistung gehen, aber in welcher Form auch immer,
wirst du von ihm nichts holen können, da er eh nichts hat (hat die Polizei auch schon gemerkt)! Das heißt Dir bliebe letztendlich nur Pfänden oder so was in der Art übrig und das wird mangels Masse im Sand verlaufen und Du hast letztendlich alle Kosten alleine getragen...Toll!

Ähnliches ist mir passiert, aber noch rel. gut ausgegangen:
Motorsäge Stihl für (nur) 400€...war ca. 200km weit weg...sollte überweisen...ich war misstrauisch...cool sagte ich wohne auch in der Stadt, ich komme in 2h vorbei...nach langem Zögern nannte er mit Termin und Adresse...ich fuhr hin und siehe da: An der Adresse war nichts, nur ein leeres Grundstück und er meldete sich nicht mehr und die Anzeige war gelöscht worden.

Habe trotzdem Anzeige gemacht:
Typ wurde ausfindig gemacht...polizeilich bekannt...läuft schon einiges gegen ihn...aber letztendlich wie bei dir wegen Nichtigkeit eingestellt.

...man, man, man dafür zahlt man Steuer...
__________________
Gruss Peter
__________________________________________________ ____
Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 12.04.2018, 08:14
Benutzerbild von tomsenpdm
tomsenpdm tomsenpdm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 94
Boot: K-Maxxi
297 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Nochmal grundsätzlich zum Thema eBay-Kleinanzeigen, weil hier viele denken: dann fahr ich doch mal vorbei wenn ich nix kriege:

Ihr geht immer fast alle zunächst davon aus, dass hinter den Kontaktinformationen die ihr vor einer Überweisung erhaltet auch ein realer Ansprechpartner für eure Forderungen steckt! Dem ist aber nicht so!
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte, dass 80-90% der Verkäufe bei denen keine Lieferung erfolgt entweder gestohlene oder nicht existente Identitäten sind. Da läuft grundsätzlich jede Forderung ins Leere, egal wieviel Kohle ihr in Anwälte usw. investiert!!! Daher eure Bemühungen und Vorschkläge in allen Ehren, die greifen nur einfach nicht, wenns keinen gibt den ich damit triezen kann.

Kurz zur Vorgehensweise:
Mit gestohlenen Identitäten und gefälschten Persos werden Konten eröffnet (sehr beliebt: FIDOR Bank und Postbank), sog. Bankdrops. Der potentielle Interessent erhält auf eine Anfrage in der Regel innerhalb kürzester Zeit eine freundliche und ausführliche Reaktion im besten Hochdeutsch. Preisangebote werden durch den "Verkäufer" fast immer sofort akzeptiert. Man kann dumme Fragen zum Artikel stellen wie blöde, die werden alle mit einer Engelsgeduld beantwortet. Am Ende gibts als vertrauensbildende Maßnahme nen Scan eines Perso. Nach erfolgter Überweisung durch den gutgläubigen "Käufer" gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder reißt der Kontakt abrupt ab, oder man wird vertröstet. Im ersten Fall ist das Konto bereits lange genug offen oder kurz davor verbrannt zu sein. Im zweiteren Fall versucht der Betrüger, das Konto für andere Transaktionen noch solange wie möglich offen zu halten.
Eine gute Möglichkeit um die Realität eines Angebotes zu checken, ist die Durchführung einer Google-Bildersuche. Meistens sind die einfach aus anderen Anzeigen übernommen worden.
Als letzter und entscheidender Ratschlag: eBay-Kleinanzeigen ist für die persönliche Abholung gedacht. Alles was teurer als 50€ ist würde ich dort NIE mit Überweisung oder Paypal und Versand kaufen.
__________________
Papa,hab dich lieb...
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.04.2018, 13:13
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.163
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.850 Danke in 11.708 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung was du so kaufst, ich hab bis jetzt immer meine Ware erhalten.
Vielleicht falle ich aber auch nicht auf die besonderen Schnäppchen herein.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 12.04.2018, 13:33
Benutzerbild von tomsenpdm
tomsenpdm tomsenpdm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 94
Boot: K-Maxxi
297 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Ich habe mich nach einem solchen Reinfall vor ca. 6 Jahren sehr intensiv mit der Materie auseinander gesetzt...Glaub mir, die Zahlen sind nicht aus der Luft gegriffen
__________________
Papa,hab dich lieb...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 14.04.2018, 08:10
Benutzerbild von heisenberg
heisenberg heisenberg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2013
Beiträge: 265
180 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomsenpdm Beitrag anzeigen
Ihr geht immer fast alle zunächst davon aus, dass hinter den Kontaktinformationen die ihr vor einer Überweisung erhaltet auch ein realer Ansprechpartner für eure Forderungen steckt! Dem ist aber nicht so!
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte, dass 80-90% der Verkäufe bei denen keine Lieferung erfolgt entweder gestohlene oder nicht existente Identitäten sind. Da läuft grundsätzlich jede Forderung ins Leere, egal wieviel Kohle ihr in Anwälte usw. investiert!!! Daher eure Bemühungen und Vorschkläge in allen Ehren, die greifen nur einfach nicht, wenns keinen gibt den ich damit triezen kann.
Hallo,

vielen Dank für Deine Schilderung. In meinem Fall verhält es sich aber so dass sehr wohl der Kontoinhaber eine reale Person ist, die dann nach einiger zeit wohl eingesessen ist. Mich ärgert einfach dass ich erst Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss um überhaupt zu erfahren wem ich da Geld überwiesen habe. Bei einer Banküberweisung sollte das doch ohne große Anstalten möglich sein zu erfahren, ohne einen Anwalt konsultieren zu müssen.

Werner
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.04.2018, 19:28
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Werner, die Bank darf selbstverständlich keine Daten über ihre Kunden heraus geben.

Anders Einwohner- u Gewerbeämter, bei berechtigtem İnteresse, sofern keine Auskunftssperre veranlasst wurde.
Gegen eine geringe Gebühr (von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich), bekommst Du entsprechende Auskünfte; einen Anwalt bedarf es nicht.

Was Du mit den Daten dann anfängst, musst Du selbst entscheiden.

Was viele nicht im Blick haben u hier schon angesprochen wurde:
Ein Verfahren wg Betrug ist ein Strafverfahren u hat nichts mit dem Forderungseinzug zu tun.

Dieser ist in einem gesonderten Zivilverfahren durchzusetzen, um an einen vollstreckbaren Titel zu gelangen.

Entweder im Klagverfahren (auch kein RA nötig bei der Forderungshöhe) oder im schnelleren und günstigeren Mahnverfahren.

Aber das alles ist langwierig u kostet (Antragsteller ist Kostenschuldner bzw muss in Vorleistung gehen). Vollstreckung noch gar nicht inbegriffen.

Da muss man schon bereit sein, viel Nerv u Kohle zu versenken, um "aus Prinzip" zu handeln....

Mein Tipp: Daten ausfindig machen u gepfeffertes Schreiben mit Androhung von straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen.
Wenn Du Glück hast (u er ggf Bewährungsauflagen oä) reagiert er, wenn verschuldet bzw er nichts zu verlieren hat, würde ichs abhaken. Da versenkst Du nur.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 15.04.2018, 19:36
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen

Mein Tipp: Daten ausfindig machen u gepfeffertes Schreiben mit Androhung von straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen.
Wenn Du Glück hast (u er ggf Bewährungsauflagen oä) reagiert er, wenn verschuldet bzw er nichts zu verlieren hat, würde ichs abhaken. Da versenkst Du nur.

Hi,
Das doch mal ein guter Tipp

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 15.04.2018, 20:24
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Schwieirg.
Der Staatsanwalt stellt das ein.
Kein öfffentliches Intresse. Das recht dazu hat er.
Der Knackpunkt ist. :
263 Betrug
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermäßgenswerten zu bringen

Und da scheiterst Du dran.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber als ich auch mal so einen Fall hatte,
hier im Forum, ist mir gesagt worden, das ein Schaden von mindestens einem Monatsgalt vorliegen muss, laut Grundastzurteilen.
Ohne Kenntisse von den Urteilen und wie man das anwendet, gehst Du unter.

E Bay Kleinanzeigen - Hehler und Betrüger Portal- Ist meine Meinung

Ein Fall vor einem Jahr.
Bravo 3 Propeller.
Preis 500 für ein Paar.
Angekommen sind aber nicht der Vordere und Hintere,
sondern 2 hintere. Unbrauchbar, keine Satz

E bay Kleinanzeigen nicht zu belangen
E Bay Kleinanzeigen angeschrieben. Da könne wir nichts machen,
wir vermittlen nur, verdienen nichts, somit sind sie juristisch raus ( Firma sitz in Holland, schwer Länderübergereifend vor zu gehen.)

Dein Partner unbekannt nicht ermittelbar
Auf den Paket war einen Absendeadresse und ein Name
angegeben. Unter dieser Adresse gab es den Namen nicht.
Bewusst betrogen.
Und die E mailadresse war danach nicht erreichbar,
unter dem Namen Donad Busch ... ein Fake.

Partner sperren
So etwas macht E bay so gut wie nie, nur wenn Sie von der Polizei aufgefordert werden.

Versager Pay Pal .
Nun hatte ich das über Pay Pal abgewickelt.
( Waren und Deinstleistungen)
Pay Pal hat einen Fall geöffent , und nach 3 Wochen geschlossen.
Begründung : Sie können keine Fehler in der Anzeige feststellen.
Und die Identität ist unbekannt.
Pay Pal verklagen oder Geld zurück forden nicht möglich.
PAL Pal ist DRECK ! Und wiegt Dich in falscher Sicherheit.

Der Typ macht bis heute bei Kleinanzeigen und Pay Pal weiter.
Ohne das ihn jemand hindern könnte oder will.

Bei einer Banküberweisung habe ich wenigstens eine Namen, um anzusetzten. ( Kontonummer Bank )
Und die sind über die Bankaufsicht bei Betrug verpflichtet, entweder
dir die Daten raus zu geben, oder das Konto wegen Unregelmäßigkeiten zu schleißen.
Nutzt dir aber auch nichts, wenn es z.B ein P Konto ist, oder der jenige in Insovenz ist.
Da kannst du nur einwirken, ihm die vorläufige Beenigung des Inslovenzverfahrens zu verbauen.

Ich habe die etwa 250 Euro abgeschreiben, da es nicht möglich ist,
das einzutreiben. Und ein Anwalt der Dir da was anderes erzählt,
arbeitet nur in seine eigene Tasche.
Sie haften ja leider nicht dafür, wenn nichts dabei raus kommt.

Ach ja Rechtsschutzversicherung:
Hast Du eine, wie ich, sei froh und nehme sie wegen so etwas nicht in Anspruch.
Den wegen eines Schades können die Dich sofort kündigen. Heben Sie dir lieber für die wichtigen und teueren Fälle auf.
War einer der mandenden Hinweise eines Anwaltes an mich.

Grüße Frank schönen Sonntag noch
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (15.04.2018 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.04.2018, 18:55
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

(Der Typ macht bis heute bei Kleinanzeigen und Pay Pal weiter.
Ohne das ihn jemand hindern könnte oder will.)


ich mache das seit Jahren anders, ich kaufe alle was so ein Arsc.... anbietet und zahle nicht, ich mache denen alle Anzeigen kaputt.
Bis heute war von denen noch keiner bei seinem Liebling Kreuzberg,
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.04.2018, 19:42
ms-klaki ms-klaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: München
Beiträge: 238
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DF 7284
200 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Das passiert nicht nur bei E-Bay. Habe hier im Forum eine Heckleuchte für 65.- inkl. Versand gekauft. Bekommen habe ich eine Topleuchte! Der Verkäufer meldet sich nicht mehr - weder auf meine PN noch auf E-Mail.
Wer also ein Toplicht, Aquasignal T 50, neuwertig, braucht? Gebei ich gerne zum gleichen Preis wieder ab!
Gruß Klaus

Den Usernamen des Verkäufers gibt es gerne auf PN!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrogen beim Erst-Boot-Kauf :-( Ulim Allgemeines zum Boot 84 05.07.2017 11:54
Zu schnell Boot gefahren - Bei der Polizei angezeigt von einem Privatmann ? Graf Koks Allgemeines zum Boot 95 26.09.2010 14:58
Rechtschutzversicherung .. welche ?? Basstel-Bassti Kein Boot 9 31.10.2009 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.