boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.03.2018, 12:55
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
OMG!

Schon mal Lease übersetzt?
Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

der Vorgang des Leasen/Mieten stellt einen Besitzübertrag dar. Der Eigentümer/Leasing-Geber/Vermieter legt dazu in einem Vertrag die Konditionen fest.

Wir beide wissen doch, dass auch eine Firma wie Sixt nicht mehr am Markt wäre, wenn es sich nicht rechnen würde. Wie man den Blick des Besitzers verwässert, ist nur eine Frage des Geschicks.

Habe in meinem Umfeld einige Sixt-Mieter, die es ganz schnell wieder nachgelassen haben.


...

Mieten und Leasen sind in Deutschland 2 Geschäftsmodelle. Was soll man da übersetzen?

Ich würde mich angepisst fühlen...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.03.2018, 13:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Ganz klar ist doch, beim Leasing verdient jemand mit.

Wenn ich mir ein Auto leisten kann, dann kaufe ich es.
Kann ich es mir nicht leisten und brauch es, überlege ich mir ob Leasing oder Kredit.
Aktuell würde ich zum Kredit tendieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 24.03.2018, 14:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ach,...dann sind die langen Staus nach Dortmund rein also alles Geschäftsreisende?
Du meinst, es sind Vergnügungsreisende, die das zum Spaß machen?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 24.03.2018, 14:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dafür hab ich einen Mantel und den ziehe ich auch an, wenn ich bei Regen/Schnee nur 50m zum Auto geh.
Ich bezog mich auf deinen Vorschlag, andere sollen für einen Kilometer Roller oder Fahrrad zu benutzen.

Darf ich dich in die "Wasser predigen" und "Wein trinken" Schublade einsortieren?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.03.2018, 18:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf deinen Vorschlag, andere sollen für einen Kilometer Roller oder Fahrrad zu benutzen.

Darf ich dich in die "Wasser predigen" und "Wein trinken" Schublade einsortieren?
Nein Danke, nicht nötig, ich wohne auf dem Dorf und bin kein Städter. Die App ist ja entwickelt worden, um die Verkehrsprobleme in Ballungsgebieten zu lösen.
Ich nehme übrigens mein selbst gebautes E-Bike um zur Arbeit (25km) zu fahren. Ist aber auch keine 100% Lösung, es gibt durchaus Wetterlagen, bei denen ich dann doch lieber das Auto nehme.
Da ich aber mehr als die ersten 40Jahre meines Lebens in Berlin gewohnt habe, erlaube ich mir durchaus ein Urteil. Wenn Du mal morgens 15min lang Dein Auto suchst oder mehr Zeit brauchst um einen Parkplatz zu finden, als die reine Fahrzeit beträgt, denkt man schon mal über Alternativen nach.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.03.2018, 10:35
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Die Welt ändert sich.
Heutzutage will man Flatrates und Abo, statt Besitz. Junge Menschen sind schlauer wie behauptet.
Auch junge Menschen kommen irgendwann in der Realität an.
Als Berufseinsteiger lässt man ihnen manches durchgehen,
sobald sie aber in verantwortliche Positionen kommen, ist Schluss mit lustig.

Egal ob Vertrieb, produzierender Betrieb, IT, Steuerberater, Anwalt, Fotograf oder Ein-Mann-Bude oder sonstwas:
Es kommt der Tag, da musst du regelmäßig zur Stelle sein und zwar pünktlich, mit allem Werkzeug (denglisch auch "Tools" genannt) und den passenden Klamotten, weil du genau dafür bezahlt wirst.
Wer das nicht hinbekommt, fliegt schlicht und einfach wieder raus.
Rausfliegen heißt nicht unbedingt Kündigung, kann auch Versetzung auf eine andere Position sein, oder die Kunden laufen weg.

Jedenfalls ist es eines Tages soweit wo Jeans, Rucksack, Carsharing und ÖPNV einfach nicht mehr die Mittel der Wahl sind um die Aufgabe zu erfüllen. Und dann muss man sich halt entscheiden...
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.03.2018, 10:36
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wenn Du mal morgens 15min lang Dein Auto suchst oder mehr Zeit brauchst um einen Parkplatz zu finden, als die reine Fahrzeit beträgt, denkt man schon mal über Alternativen nach.
z.B.: Wohnung mit Garage!
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.03.2018, 13:06
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen

...

Jedenfalls ist es eines Tages soweit wo Jeans, Rucksack, Carsharing und ÖPNV einfach nicht mehr die Mittel der Wahl sind um die Aufgabe zu erfüllen. Und dann muss man sich halt entscheiden...
In sich alles richtig.
Mit Abo und Flat meinte ich die Übernahme eines zuverlässigenund kalkulierbaren Fahrzeugs.
Wie sieht es den real aus? Die Menschen leben nicht mehr in unmittelbarer Nähe ihrer Arbeitsstelle in der Stadt, weil die Mieten zu hoch sind. Sie kaufen sich mittelpreisige Diesel-Gebrauchtwagen auf Kredit, um lange Arbeitswege zum günstigen Wohnraum zu kompensieren. Die Kalkulation platzt wenn Elektronik-, Getriebe-, Einspritzanlagenproblememit teuren Reparaturen zuschlägt oder Politik Fahrverbote, Umweltzonen, Primärbelastungen aussprechen. Die Nutzdauer eines Fahrzeugs ist kaum noch durchgängig gegeben. (Hätte ich politisch was zu sagen, würde ich die Hersteller zu einer garantierten Nutzungsdauer ihres Produkts verdonnern.)
Nun kommen Hersteller mit "all in Angeboten" und absoluter Betriebssicherheit für x Rate pro Monat, ohne Anzahlung. Was auf den ersten Blick vllt 10% teurer ist, rentiert sich aber schnell bei abgewälzter Reparatur oder Fz. Wechsel bei geänderten Anforderungen.

Ein Auto-Abo ala Vehiculum o. a., welches Autohändler auslässt (und damit deutlich günstiger wird) wird sich etablieren. Da bin ich mir sicher.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.03.2018, 18:03
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
z.B.: Wohnung mit Garage!
In Berlin? HaHaHaHa Da kannste auch mit dem Taxi zur Arbeit fahren.

Außerdem fährt man ja normalerweise nicht nur im Kreis, irgendwo muß man ja tagsüber parken. Aber da mietest Du Dir bestimmt einen zweiten Platz vorm Büro. Nun wollen aber die anderen 600 Mitarbeiter ebenfalls einen Platz direkt an der Firma haben und dann noch die 300 vom Bürokomplex nebenan...., wird wohl eng.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.03.2018, 19:45
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Nun kommen Hersteller mit "all in Angeboten" und absoluter Betriebssicherheit für x Rate pro Monat, ohne Anzahlung. Was auf den ersten Blick vllt 10% teurer ist, rentiert sich aber schnell bei abgewälzter Reparatur oder Fz. Wechsel bei geänderten Anforderungen.
Ist eine prima Sache. Man muss ich nur im klaren sein, dass man *selbst* die Kosten für den Dienst bezahlt.
Kein Eigenkapital gebunden -> man zahlt dafür dass ein anderer die Kohle vorstreckt.
Keine Reparaturkosten -> Mischkalkulation, man zahlt für andere mit, oder andersrum
Fz. Wechsel bei geänderten Anforderungen. -> Mischkalkulation, man zahlt für andere mit, oder andersrum

Im Prinzip funktioniert das wie Kommunismus, nur sieht man es nicht so direkt . Es wird Leute geben, die zahlen mehr als sie nutzen, und andere ziehen für sich einen Vorteil raus.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 25.03.2018, 20:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
In Berlin? HaHaHaHa Da kannste auch mit dem Taxi zur Arbeit fahren.

Außerdem fährt man ja normalerweise nicht nur im Kreis, irgendwo muß man ja tagsüber parken. Aber da mietest Du Dir bestimmt einen zweiten Platz vorm Büro. Nun wollen aber die anderen 600 Mitarbeiter ebenfalls einen Platz direkt an der Firma haben und dann noch die 300 vom Bürokomplex nebenan...., wird wohl eng.
In Berlin kenne ich den Immobilienmarkt nicht so. In Köln gibt es Europas längste Tiefgarage.
Da haben manche Leute zwei Stellplätze, einen bei der Wohnung und einem beim Büro. So fahren sie dann zur Arbeit.
Ist meines Wissens übigens die einzige Tiefgarage, die einen eigenen Blitzer betreibt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 26.03.2018, 04:36
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ist eine prima Sache. Man muss ich nur im klaren sein, dass man *selbst* die Kosten für den Dienst bezahlt.
Kein Eigenkapital gebunden -> man zahlt dafür dass ein anderer die Kohle vorstreckt.
Keine Reparaturkosten -> Mischkalkulation, man zahlt für andere mit, oder andersrum
Fz. Wechsel bei geänderten Anforderungen. -> Mischkalkulation, man zahlt für andere mit, oder andersrum

Im Prinzip funktioniert das wie Kommunismus, nur sieht man es nicht so direkt . Es wird Leute geben, die zahlen mehr als sie nutzen, und andere ziehen für sich einen Vorteil raus.
Danke, danke, danke.

Siehe auch # 50. (Und die Reaktion des sich möglicherweise daraufhin angepisst fühlenden @Freibeuter ...)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 26.03.2018, 06:12
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeveraner Beitrag anzeigen
Mein Arbeitskollege hat seit einigen Wochen ein neuen Zweitwagen, ich glaube es ist ein Peugeot 208 ... nicht gekauft, nicht geleast, sondern dauerhaft bei Sixt gemietet ... für, so sagt er, 100€/mtl.

Gruß, Ralf
Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
OMG!

Schon mal Lease übersetzt?
Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Danke, danke, danke.

Siehe auch # 50. (Und die Reaktion des sich möglicherweise daraufhin angepisst fühlenden @Freibeuter ...)

Wie kann man deine Aussage oder dessen Zusammenhang ableiten? Ich fand deine (versuchte) Zurechtweisung des Jeveraners über bestimmter definierter Begriffe merkwürdig.

Leasing und Miete sind verschiedene Sachen. Egal was Gott dazu sagt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 26.03.2018, 06:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ist eine prima Sache. Man muss ich nur im klaren sein, dass man *selbst* die Kosten für den Dienst bezahlt.


... .
Ja, aber die Gewinnmarge des regionalen Vertraghändlers fällt, bei dem vorgestellen Modell durch Verbraucheranwalt, weg, da direkt über den Hersteller geordert wird. Es fehlt eine komplette Vertriebsstruktur die bezahlt werden muss. Dementsprechend niedriger sind die Raten zum herkömmlichen Leasing.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.03.2018, 08:40
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
..... die einzige Tiefgarage, die einen eigenen Blitzer betreibt.
Köln war mir schon immer unheimlich....
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 26.03.2018, 09:51
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich fand deine (versuchte) Zurechtweisung des Jeveraners über bestimmter definierter Begriffe merkwürdig.
War so nicht gedacht und sollte so auch nicht ankommen. Sorry.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.03.2018, 10:17
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
War so nicht gedacht und sollte so auch nicht ankommen. Sorry.
...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.03.2018, 11:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich denke auch dass sich da noch viel tun wird. Bei Vehiculum scheint der Händler außen vor zu sein und das ganze möglicherweise noch gepaart mit günstigen Zinsen der Herstellerbanken machen die Preise sehr attraktiv.

In Ballungszentren kann man meiner Meinung nach schon ganz gut ohne Fahrzeug leben. Aber sobald man nur in normale Regionen kommt, ist man schon wieder mehr oder weniger aufs Fahrzeug angewiesen.

Carsharing erscheint mir nicht besonders attraktiv. Ich müsste erst mal 12 km in die nächst größere Stadt fahren um dort dann für ca. 50 € / Tag ein Fahrzeug zu leihen. Bedeutet alles in allem 2 x ca. 45 min allein für den Weg zum Fahrzeug, dazu noch die Fahrtkosten.

Im Leasing bekomme ich Kleinwagen schon für rund 100 € / Monat - neu und mit Garantie.

Die App aus Litauen finde ich sehr gut als Optimierung des ÖR Nahverkehrs. War mir aber klar, dass in Deutschland bei sowas direkt die Bedenkenträgerfraktion bereit steht.

Ansonsten könnte man noch viel optimieren und einfach den Verehr in den Stadtzentren auslagern. Ich verweise da noch mal gerne auf Amsterdam.

https://www.iamsterdam.com/de/planen...ken-und-reisen

Parken nach 10 Uhr kostet 1 € / Tag + sehr günstige Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Aber um auf den Eingangsthread zurück zu kommen, mir erscheint derzeit Leasing günstiger als kaufen. Ich kann auch nicht erkennen, dass da jemand groß mitverdient.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Leasinggeber aufgrund hoher Stückzahlen so günstige Konditionen bekommt wie kein Einzelkunde. Wenn er diese Ersparnis auch nur zum Teil weiter gibt, dann erhält der Kunde am Ende eine Leasingrate die günstiger als kaufen ist.

Und wenn ich mir diese kleinen Motoren anschaue die aus 1 L ca. 120 PS raus holen, dann darf man tatsächlich Zweifel an der Haltbarkeit haben. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Fahrzeuge mit 200.000 km und mehr in Zukunft selten werden.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 26.03.2018, 11:28
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Auch unser Hobby wird sich verändern, dass ist sicher. Während man sich früher hochsparte, wird jetzt finanziert.
Fast, mein Jetski habe ich mir erspart Waren immerhin mit Anhänger 5 Stellig. Da hat man einfach ein besseres Gefühl
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.03.2018, 17:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ja, aber die Gewinnmarge des regionalen Vertraghändlers fällt, bei dem vorgestellen Modell durch Verbraucheranwalt, weg, da direkt über den Hersteller geordert wird. Es fehlt eine komplette Vertriebsstruktur die bezahlt werden muss. Dementsprechend niedriger sind die Raten zum herkömmlichen Leasing.
Wenn man etwas automatisiert online bestellen kann, fallen natürlich einige Vertriebskosten weg, die nicht bezahlt werden müssen.

Aber scheinbar erreicht man damit nicht alle Kunden.
Denn warum sind alle Innenstädte voll mit Handy Shops, wo doch gerade Handys und die Mobilfunkkarten dazu das klassische "kann man online machen" Business sind?
Und warum fangen reine Online-Händler jetzt an, Läden in Fußgängerzonen zu eröffnen?

PS: Im Telekom Shop schauen sie mich immer an wie ein Ufo, wenn ich sage dass ich das Gerät selbst gekauft habe, also nicht bei der Telekom.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.03.2018, 12:14
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn man etwas automatisiert online bestellen kann, fallen natürlich einige Vertriebskosten weg, die nicht bezahlt werden müssen.

Aber scheinbar erreicht man damit nicht alle Kunden.
Denn warum sind alle Innenstädte voll mit Handy Shops, wo doch gerade Handys und die Mobilfunkkarten dazu das klassische "kann man online machen" Business sind?
Und warum fangen reine Online-Händler jetzt an, Läden in Fußgängerzonen zu eröffnen?

PS: Im Telekom Shop schauen sie mich immer an wie ein Ufo, wenn ich sage dass ich das Gerät selbst gekauft habe, also nicht bei der Telekom.
eCommerce wird abgelöst, deswegen gibt es wahrscheinlich bei Herrn Bezos nur noch Tütensuppe.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 16.04.2018, 10:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

So habe die Frage jetzt für mich beantwortet und über Vehiculum geleast.

Seat Lean TGI (Erdgas), zusammengestellt über den Seat Konfigurator ca. 27.000,00 € (brutto). Genau Konfiguration kann ich gerne als PDF versenden wenn es jemand interessiert.

Leasingrate inkl. Wartung und Verschleiß (!) 121,99 € (netto) bei 15.000 km /Jahr und 2.500 km ohne Berechnung, 48 Monate Laufzeit.

Angeblich ist in Wartung und Verschleiß so ziemlich alles drin bis auf die Reifen.

Das bedeutet, dass ich mir selbst die Garantieverlängerung um 2 Jahre sparen kann. Ich bezahle also jetzt pro Jahr ca. 1.540,00 € für einen Neuwagen (!).

Denke da braucht man über den Neuwagenkauf gar nicht erst nachzudenken. Allein schon die Inspektionen und Verschleissreparaturen dürften in den ersten 4 Jahren so ca. 1.500,00 € ausmachen. Wenn ich die jetzt auch noch in die Leasingrate mit einfließen lasse, dann liege ich bei reinen Leasingkosten von ca. 1.200,00 € und das ganze für einen relativ beliebten Kombi. Der mich übrigens dank Erdgas kaum Steuern kosten wird. Die Treibstoffkosten sollten bei ca. 4,00 € (!) bei 100 km liegen.

https://www.meinauto.de/testberichte...as-als-zukunft

Einziger Wermutstropfen:

Lange Lieferzeit erst Oktober/November. Das liegt aber wohl am Erdgasantrieb.

Und bevor jetzt noch jemand kommt von wegen Abzocke bei der Rückgabe. Es wird am Ende ein TÜV Gutachten gemacht. Man ist also nicht dem Händler schutzlos ausgeliefert und nach eigenen Angaben achtet Vehiculum schon darauf, dass die Händler nicht versuchen die Kunden abzuzocken. So ist man eigentlich sogar besser geschützt als wenn man vor Ort kauft. Der Händler will weiter mit Vehiculum zusammen arbeiten und Vehiculum will (hoffentlich) mich (seine) Kunden behalten. Daher gehe ich zumindest mal davon aus, dass das ganze fair abläuft.

Der Händler ist übrigens ein recht großer Betrieb mit 10 Standorten in Berlin/Brandenburg. Also durchaus seriös.

So - erst mal genug Werbung gemacht

Hoffe es klappt am Ende wirklich alles so wie ich es mir vorstelle...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 16.04.2018, 10:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.908 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

In Wartung und Verschleiss ist schon alles drin bis auf Sprit und Reifen.

Aber eben nicht Reparaturen.

Deswegen würde ich das mit der Garantieverlängerung überlegen.
Gut, in 4 Jahren und 60tkm sollte eigentlich nix sein.

Aber wenn die Verlängerung nicht die Welt kostet

Die Beurteilung bei Rückgabe wird eigentlich immer von "neutralen" Organisationen (TÜV, DEKRA, DAT....) gemacht.

Aber eben gründlich. Meiner hatte vertragsgemässe 120tkm drauf. Ich war schon verwundert, dass man den erstmal in den Auslieferzustand versetzen will. Und zwar nix mit Smartrepair oder so, sondern zu den Traumpreisen die der Sterntempel aufruft.

Pass halt gut drauf auf

Viel Spass mit dem Schätzchen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 16.04.2018, 10:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hoffe es klappt am Ende wirklich alles so wie ich es mir vorstelle...
Hoffe ich für dich. Wenn alles so läuft, wie du es beschrieben hast- ein echter Schnapper.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 16.04.2018, 11:45
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
In Wartung und Verschleiss ist schon alles drin bis auf Sprit und Reifen.

Aber eben nicht Reparaturen.

Deswegen würde ich das mit der Garantieverlängerung überlegen.
Gut, in 4 Jahren und 60tkm sollte eigentlich nix sein.

Aber wenn die Verlängerung nicht die Welt kostet

Die Beurteilung bei Rückgabe wird eigentlich immer von "neutralen" Organisationen (TÜV, DEKRA, DAT....) gemacht.

Aber eben gründlich. Meiner hatte vertragsgemässe 120tkm drauf. Ich war schon verwundert, dass man den erstmal in den Auslieferzustand versetzen will. Und zwar nix mit Smartrepair oder so, sondern zu den Traumpreisen die der Sterntempel aufruft.

Pass halt gut drauf auf

Viel Spass mit dem Schätzchen.
Habe jetzt ca. ne Stunde vertelefoniert weil ich mir ganz sicher sein sollte. Hatte es zwar schon schriftlich von Vehiculum dass alles abgedeckt ist aber ich wollte 110 % Sicherheit. Es ist tatsächlich alles abgedeckt - auch Reparaturen. Wenn was kaputt geht zum Händler fahren, sagen mach mal und die rechnen dann direkt mit der Bank ab. Hat im Prinzip so auch die Seat Bank bestätigt. Nach deren Aussagen schließen sich das Paket und Garantieverlängerung sogar aus, da das Paket alles abdeckt was auch die Garantie abdeckt UND sogar noch normalen Verschleiß - wenn ich das richtig sehe sind da wahrscheinlich sogar die TÜV Kosten mit drin.

Denke bei der Rückgabe ist eben ein wenig Verhandlungsgeschick erforderlich. Das bekomme ich schon hin.

Eigentlich nur schade dass der Sommer und damit die Bootsaison um sein dürfte wenn das Auto kommt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt es sich noch? Jabba73 Motoren und Antriebstechnik 13 23.09.2014 18:43
XY für 3000€ kaufen! Lohnt es sich? tommes-os Allgemeines zum Boot 25 12.02.2010 15:17
Lohnt sich Kabelfernsehen noch? skegjay Kein Boot 9 07.09.2006 22:21
Johnson 135HP lohnt sich das noch? ginster Motoren und Antriebstechnik 4 07.08.2005 20:18
Lohnt es sich einen Volvo AQ170B einzubauen! marlin Motoren und Antriebstechnik 2 04.06.2002 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.