boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.01.2016, 18:01
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard Dein Ernst ??

Sag mal ist das wirklich Dein Ernst ? Eine neue Wii zuhause und eine alte in´s Boot ?
Gibt es wirklich keine andere Beschäftigung mehr als permanent diese Daddelkisten ?
Wie wäre es mal mit Angeln,Wasserski,Tube,Wakeboard oder einfach Schwimmen,Wasserball ..
An Bord ; Uno,Mensch ärgere Dich nicht ,Stadt -Land-Fluß, Wer bin ich (Aufkleber auf die Stirn)etc..
An Land geht zum Beispiel Federball oder Frisbee,ein Fahrrad mieten und eine gemeinsame Radtour durch die Natur machen...

Ich sehe es vor mir, auf der Fahrt zum Boot wird auf den Monitoren an den Kopfstützen ein Film geschaut, zwischendurch auf den Smartphones gedaddelt und im Boot haben wir ja die Wii..

Ich sehe oft die Kinder im Urlaub auf den Yachten wie sie armselig alleine vor ihren Laptops sitzen oder einsam auf ihre handys starren statt im Meer zu schnorcheln..

Da bin ich schon froh das meine Eltern sich noch um mich "in echt" gekümmert haben.

Sorry,aber das mußte ich einfach loswerden..Aber jedem das seine und vielleicht ist ja bei Dir auch alles ganz anders.
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (06.01.2016 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.01.2016, 18:24
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

Das finde ich irgendwie daneben, auch wenn ich dein Grundansichten teile ! Vielleicht gibt es Kinder die bei Regenwetter auf dem Boot sonst die Bilge anbohren oder aehnliches...
Ich habe mich bei Schlechtwetter auf'm Kahn auch schon dabei ertappt im Internet bloed Dokus zu schauen, dennoch war ich froh auf dem Boot zu sein, jeder wie er mag oder ?
Manche haben angeblich Sat-Schuesseln am Steg .... Grausam ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.01.2016, 18:24
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Gib' s endlich zu, die Wii ist gar nicht für die Kinder !!!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.01.2016, 18:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Es ist ziemlich anders, glaub' mir einfach.
Das Ding ist für schlechtes Wetter gedacht oder um sich mal während 'ner "langweiligen Kanalfahrt" die Zeit zu vertreiben. Quengelnde Kinder machen auch keine gute Laune für den Rest der Mannschaft. Und Kinder von 6 und 8 verlieren schnell mal die Lust an etwas, auch wenn für einen Erwachsenen so eine Fahrt durch die Natur einfach erholsam sein mag.

Mein Auto hat keinen DVD-Player, die Kinder noch keine Smartphones und der Weg zum Bootshafen beträgt 2 km. Fahrrad fahre ich mit den kindern bei gutem Wetter im Sommer fast täglich.

Der 22er Monitor passt übrigens schon mal hin.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.01.2016, 18:31
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Moin Thomas,

Das finde ich irgendwie daneben, auch wenn ich dein Grundansichten teile ! Vielleicht gibt es Kinder die bei Regenwetter auf dem Boot sonst die Bilge anbohren oder aehnliches...
Ich habe mich bei Schlechtwetter auf'm Kahn auch schon dabei ertappt im Internet bloed Dokus zu schauen, dennoch war ich froh auf dem Boot zu sein, jeder wie er mag oder ?
Manche haben angeblich Sat-Schuesseln am Steg .... Grausam ....
Wieso ist das daneben ?? Die Überschrift lautet "Wii an Bord ?"

und da kann man doch das Für und Wider schreiben ,oder ?

Ich glaube man kann den Kindern wertvolleres als diese Daddelkisten schenken .. Zeit die man mit ihnen verbringt zum Beispiel !
Daran werden sie sich immer zurück erinnern..

aber genug jetzt von mir ,will ja kein Spiel (Wii)Verderber sein..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 06.01.2016, 18:44
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

Klar kann man das Fuer und Wider schreiben, dafuer ist das Forum ja da ! Aber das klang eher nach "Belehrung" nix fuer ungut ...
Ich habe zwei Neffen, bei denen ich oft darueber nachdenke warum das Waffengesetz in Deutschland so unflexibel ist !
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.01.2016, 18:46
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

....da wuerde eine Daddelkiste evtl. vor Gefaengnissaufenthalt schuetzen (Spass)
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.01.2016, 19:39
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siljan Beitrag anzeigen
Gib' s endlich zu, die Wii ist gar nicht für die Kinder !!!
Ich spiele nur mit Püppies...
Im Ernst, ich weiß nicht mal wie die Wii angeht, ich bin nur der Allround-Techniker hier. Ich kann nichts richtig und dafür von allem ein bisschen.

@Thomas
Man kann und sollte Kindern aber auch keine technischen Sachen vorenthalten, für die sie sich interessieren oder die andere vielleicht haben. Ich weiß schon wann es genug ist, den Stecker ziehe immer noch ich.

Und übertreiben kann man es immer. In die (2.) Klasse meiner Großen geht tatsächlich eine, die kein TV gucken darf in der Woche. Die kannste nicht mal zu Besuch mitnehmen, die kriegst Du dann hier von der Glotze nicht weg.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.01.2016, 00:27
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Wii aufm Boot? Was es nicht ales gibt. Ich habe glaube auf dem Boot ganz andere Sachen zu tun, als Wii zu spielen. Vom Platz fürs richtige Wii spielen mal abgesehen.
Aber was macht man nicht alles als Elternteil um die Kinder ab, äh ruhigzustellen. Da baut man auch ne Wii aufm Boot ein...

Geändert von User_63746 (08.01.2016 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.01.2016, 06:09
poolizei poolizei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns VISTA 248 '06
94 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Also zurück zum Thema.

Geräte die mit nominal 12V arbeiten direkt ans Bordnetzklemmen kann funktionieren muss aber nicht.

Beim Fernseher gehts so simpel sowieso nicht da er keinen 12V Eingang besitzt.
Intern laufen so LCDs mit 12V und 3,3V ggf. auch noch 1,8V und 5V.


Grundsätzlich gilt für alle Geräte mit Schaltnetzteilen das die Netzspannungsform und Qualität völlig egal ist denn die Spannung wird sofort gleichgerichtet und geglättet.
Ja es gibt Ausnahmen bei Geräten mit zickiger aktiver PFC am Eingang.

Also für eine Anwendung wie diese reicht der billigste 20€ Wechselrichter vom Elektronikramschmarkt aus.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.01.2016, 06:23
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Eine Wii aufm Boot? Was es nicht ales gibt. Ich habe glaube auf dem ioot ganz andere SAchen zu tun, als Wii zu spielen. Vom Platz fürs richtige Wii spüielen mal abgesehen.
Aber was macht man nicht alles als Elternteil um die Kinder ab, äh ruhigzustellen. Da baut man auch ne Wii aufm Boot ein...
Also ich kann es teilweise nachvollziehen. Wenn es tagelang nur regnet im Urlaub und man keine Möglichkeit hat das Boot zu Verlassen dann werden die Kinder schon mal unruhig.
Nur Kartenspielen und würfeln ist da nicht ausreichend.

Wenn mein Cousin mit seinen Kids bei mir mitfährt wird auch viel unternommen. Sie haben aber auch ihre Tabletts dabei wo sie sich ne Stunde am Tag mal selbst beschäftigen können.

Ich hab ja auch mein Laptop im Boot und meinen TV und wenn ich alleine unterwegs bin und es draußen regnet wird halt unter dem Verdeck die SAT-Schüssel ausgerichtet und die Flimmerkiste geht dann schon mal an.

Auch wenn ich unter der Woche nach der Arbeit zum Boot fahre möchte ich nicht auf den selben Komfort verzichten wie zuhause.

Bücher habe ich natürlich auch an Bord und es kann auch vorkommen, dass ich mich in die Koje lege und altmodisch lese.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.01.2016, 08:10
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Früher hatte ich als Kind Buntstiffte und viel Bücher. Heute können sind die Kids ohne Technikzoo anscheinend nicht mehr lebensfähig. Versuch das bei meinem 15 jährigen Bengel auch soweit wie möglich einzuschränken, aber wenn sein Smartphone nicht geht, geht für ihn fast die Welt unter
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.01.2016, 09:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Die Buntstifte haben meine Kinder auch reichlich mit an Board, sei Dir sicher.

@Poolizei
Der Moni ist mit 110-240 V angegeben. Das Ding aufzumachen erspare ich mir.
Und der läuft mit Trapezspannung? Dann scheinen Röhren-TV wohl empfindlicher zu sein. Man liest ja viel in Netz, ich gehe da aber lieber auf Nummer Sicher.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.01.2016, 09:48
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die Buntstifte haben meine Kinder auch reichlich mit an Board, sei Dir sicher.

@Poolizei
Der Moni ist mit 110-240 V angegeben. Das Ding aufzumachen erspare ich mir.
Und der läuft mit Trapezspannung? Dann scheinen Röhren-TV wohl empfindlicher zu sein. Man liest ja viel in Netz, ich gehe da aber lieber auf Nummer Sicher.
Ich würde nur Sinusspannung anhängen. Trapez kann im Netzteil zu Überlastschäden sind Da die Spitzenspannung zu lange anliegt.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.01.2016, 12:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Mach' ich auch. So hoch ist der Aufpreis nun auch wieder nicht als das ich da was riskiere.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.01.2016, 22:29
pouch pouch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 23
Boot: Pouch RZ85
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Früher hatte ich als Kind Buntstiffte und viel Bücher. Heute können sind die Kids ohne Technikzoo anscheinend nicht mehr lebensfähig. Versuch das bei meinem 15 jährigen Bengel auch soweit wie möglich einzuschränken, aber wenn sein Smartphone nicht geht, geht für ihn fast die Welt unter

So ändern sich halt die Zeiten, dein Uropa hatte nur einen Bleistift und sein Vater meinte das so etwas teures nicht nötig sei, da sein Opa so etwas auch nicht hatte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii- / Wii U-Spiele, Midway Arcade Treasures für PS2 DirtyHarriett Biete Diverses 0 26.11.2014 21:08
V: Wii-Megapaket ! Spiele, Lenkräder, Board, Wii ... L0B0 Biete Diverses 7 09.11.2014 20:28
Wii Konsole mit Wii Sports Resort Ole1909 Biete Diverses 2 30.06.2014 16:43
Nintendo Wii inkl. Wii Fit ,Balance Board und Zelda jerrrry Biete Diverses 20 07.08.2009 08:28
nintendo wii + wii sports institutleiter Biete Diverses 11 22.01.2009 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.