boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.02.2014, 11:24
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ausschließlich für Binnen gibts ja auch den RebelCat zum selbst bauen.
http://rebelcat.com/
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.02.2014, 13:39
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo ihr alle zusammen.
Nochmals vielen herzlichen Dank, für eure super Zusammenarbeit, eure Mühe und vielen Tipps.
Nun bin ich denk eurer vielen Tipps bzw. Links nicht direkt zu einem Boot gekommen, dennoch hat mir Mr. Google geholfen, ein Faltboot zu finden, dass entsprechend meinem Geldbeutel ist. Ja, es ist gebraucht, aber ich kann dieses Boot (dank eurer vielen Informationen) transportieren und auch der Segelspaß kommt nicht zu kurz. Dies ist auch besser, wie von mir anfangs gedacht mit der Sun- oder Mayflower Version.
Nun schaut es euch mal an, und bewertet mal meine Tat.

Gruß
Neua
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot.jpg
Hits:	129
Größe:	30,0 KB
ID:	517463  
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.02.2014, 13:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
Hallo Wolf,
nochmals herzlichsten Dank!! Für deine massive Suche, doch bei diesen Preisen, (unter der Voraussetzung ich lege mir ein solches Boot zu) werde ich die nächsten Jahre nicht mehr dazu kommen dies zu nutzen, da ich nicht mehr in den Urlaub fahren kann, wegen chronischen Euronen Mangels. Solltest du ggf. so etwas in der Art nochmals Billiger finden, darfst du es mir gerne mitteilen. Ich werde auch weiter suchen. Aber noch mal vielen Dank!!
Gruß
Neua
Nochmal zur philosophischen Frage WoMo-Dach Ja oder Nein. Einen Tod musst du sterben. Entweder kaufst du dir ein Schnickschnack-Spaßgerät, dass du ggfs. allein vom Dach wuchten kannst, und bist dann in der 3 Meter Klasse für zigtausend EUR, machst dich jedes Mal nass und kannst außer ein paar Kurven vor dem Ufer nicht viel fahren. Oder du holst dir ein etwas größeres Boot a la Chris, kannst es bequem mit einer Hand slippen, ist dann etwas größer und kannst damit kleinere Touren unternehmen, bleibst preislich im Rahmen...aber hast den Trailer an der Backe.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.02.2014, 13:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
Hallo ihr alle zusammen.
Nochmals vielen herzlichen Dank, für eure super Zusammenarbeit, eure Mühe und vielen Tipps.
Nun bin ich denk eurer vielen Tipps bzw. Links nicht direkt zu einem Boot gekommen, dennoch hat mir Mr. Google geholfen, ein Faltboot zu finden, dass entsprechend meinem Geldbeutel ist. Ja, es ist gebraucht, aber ich kann dieses Boot (dank eurer vielen Informationen) transportieren und auch der Segelspaß kommt nicht zu kurz. Dies ist auch besser, wie von mir anfangs gedacht mit der Sun- oder Mayflower Version.
Nun schaut es euch mal an, und bewertet mal meine Tat.

Gruß
Neua
Oder eben so. (Ich vermute, dass das Ding schlecht segelt und der Aufbau viel Zeit in Anspruch nimmt. Das macht man ein Mal und dann...)
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.02.2014, 14:12
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ja, es soll ein Boot sein, wo zum Freizeitsegel an Seen usw. gedacht ist. Für mehrtägige Touren habe ich auch nie ein Boot gesucht oder davon gesprochen. Die Sache mit WOMO-Dach war die, dass ich es (wie z.B. Sunflower usw.) darauf transportieren wollte. Da ich nicht mit Trailer reisen möchte, bin ich eben in der kleiner Version geblieben, welche mir völlig ausreicht.
Ja, es mag ggf. eurer Meinung nach sein, dass ich u.U. schnell die Freud an der Lust beim ständigen Auf-Abbau verlieren werde, aber ich kenne dieses Boot schon seit meiner Kindheit (mit Unterbrechung) und bin dank eurer vielen Informationen und meiner intensiven Suche im Internet wieder auf diesen Bootstyp gestoßen, so dass ich nun drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe (Preis, Transport und Segel-Bootshobby). So ist für mich alles gut und das noch dazu für einen erschwinglichen Preis, welchen ich mir leisten kann.
LG
Neua
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.02.2014, 14:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

So ein Boot war auch mein erstes zum Segeln.
So schlecht segelt es gar nicht und für lange Touren ist es durchaus geeignet.
Aufbau dauert mit etwas Übung 20 bis 30 Minuten, recht viel schneller hab ich meine Jolle auch nicht fahrbereit.
Aus eigener Erfahrung rate ich dringend Auftriebskörper zu verwenden.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.02.2014, 14:57
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
So ein Boot war auch mein erstes zum Segeln.
So schlecht segelt es gar nicht und für lange Touren ist es durchaus geeignet.
Aufbau dauert mit etwas Übung 20 bis 30 Minuten, recht viel schneller hab ich meine Jolle auch nicht fahrbereit.
Aus eigener Erfahrung rate ich dringend Auftriebskörper zu verwenden.
Ja, Auftriebskörper kommen klar noch dran
Dennoch bin ich der Meinung, dass das die Beste Lösung für meine Zusammenstellung ist, oder was meist du?
Ich bin zumindest
LG
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.02.2014, 17:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
...... dass das die Beste Lösung für meine Zusammenstellung ist, oder was meist du?.....
Ich bin irgendwann umgestiegen, da das Faltboot doch jede Menge Gepäck ist.
1 Sack für die Stangen, einer für Spanten und dann noch die Haut.
Auf längere Campingurlaube mußte ich dann auch den Hänger nehmen und hab gleich ne Jolle auf Trailer genommen. Ansonsten wunderbare Lösung!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.02.2014, 17:49
Benutzerbild von Chippy
Chippy Chippy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Manubach
Beiträge: 955
Boot: Finn-Dinghy
2.128 Danke in 621 Beiträgen
Standard Die Paddler gegen Mücken fechten obwohl sie lieber fücken mechten

Na, denn man zu, old Neua,
ein Aerius isses ja wohl nicht, oder?
Erstmal: Viel Spaß mit dem Ding. Damit sind andere Leute (Kaptän Lindemann und so...) über den großen Teich gefahren.
Geiht allns.
Nur - (Chippy - er nu wedder!!) - bitte lieber Neua, vergiss nicht dass dieses Boot ein Boot ist. Und Wasser keine Balken hat. Und dass Du mit dem Teil recht schnell in der Mitte eines Sees büst. Und dass dann das Ufer manchmal aasig weit entfernt ist. Und dass Du, wenn Du Dich vom Ufer entfernst, ganz andere Windstärken erleben kannst weil er über die freie Fläche richtig "Anlauf" nehmen kann. (Fetch nennen das die Fachleute)
Da sind schon ganz versierte Kanuten in Not geraten und mit Frau und Kind abgesoffen.
Also:
Jümmers Schwimmweste mitnehmen. Bitte.
Kleiner wasserdichter Kompass ist ein absolutes MUSS. Kann ruhig so ein Handgelenkdings sein. (Ich könnte Dir eine haarsträubende Geschichte dazu erzählen)
Sehr schnell ist Seerauch da und dann siehst Du mit Deiner Augeshöhe gar nichts mehr. Und dann..........
Und üben. Du musst das Ding stehend fahren können.
Das ist kein Witz. Wenn Du das nicht bringst, lasses lieber.
Ich bin mit meinem Paddelkameraden der so einen Aerius hatte, im Hafen von Wilhelmshaven herumgegondelt. Hatten viel Spaß mit dem Ding und eigentlich jümmers ordentlich Speed.

Jo. Soveel mol dorto.
Gruß Rolf
__________________
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.02.2014, 18:27
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo,
ja, das mit Kompass habe ich schon im Hinterkopf. Denn ich habe mir auch schon einige Trailer auf YouTube angeschaut, wo auch schöne „Törns“ zu sehen sind. Und da merkt man m.M. nach gleich, wie schnell man die Übersicht verliert bzw. verlieren kann. Klar werden Schwimmwesten getragen, denn Sicherheit geht über alles.
Was das „Raussegeln“ betrifft, auch an dies habe ich bereits gedacht, denn das ist m.E. auch nichts anderes wie beim Schwimmen -Übersicht verlieren-. Da Segle ich lieber zwei, drei …mal entlang dem See, bevor ich u.U. in Not gerate, denn dann kann ich ggf. noch ans Ufer schwimmen. Es soll ja Spaß machen. Denn ich nutze es zum Freizeitvergnügen im Urlaub und möchte nicht in gewisser Zeit eine gewisse Stecke hinterlegen.
Dies ist jetzt eine bessere, komfortablere und leichtere Fortbewegungsmethode für mich jetzt wie bisher.
Dennoch danke für die Sicherheitshinweise, die euch im Kopf umherschwirren und euch auch für mich kleinen Bootssegler wichtig sind, oder diese mir mitzuteilen bzw. mich nochmals darauf aufmerksam zu machen.
Gruß
Neua
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.02.2014, 18:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Mal zum Schmunzeln für dich: http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=24
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.02.2014, 19:44
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

LOL Suuuuper

Kann ich mir gut vorstellen, zumal ich den See kenne.
Wird ein Bild für Götter gewesen sein. -Sorry-
Hoffentlich ergeht es mit bei meiner ersten Fahrt am Balaton nicht auch so denn dann bekomme ich von meiner Regierung .....
Gruß
Neua
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.02.2014, 12:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Oder eben so. (Ich vermute, dass das Ding schlecht segelt und der Aufbau viel Zeit in Anspruch nimmt. Das macht man ein Mal und dann...)
Weder noch. Mit etwas Übung ist das Faltboot in 30min aufgebaut und es segelt durch die Rumpfform recht schnell. Mit so einem Exemplar hab ich paddeln und segeln gelernt, bis der Mast abbrach...sitzend auf dem Süllrand.
Schön wars...
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.02.2014, 15:59
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Hallo Neua,

Hast du das Boot schon gekauft, oder bist du noch auf der Suche?

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.02.2014, 16:57
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Mr. Floppy,
nein ich habe es noch nicht zu 100%.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.02.2014, 17:17
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Hast du das Boot schon gekauft, oder bist du noch auf der Suche?
neua hat mir per PN geantwortet, aber ich kann ihm nicht per PN schreiben.
Daher hier. Er hat noch nicht zugeschlagen.

Wenn du dich für ein Faltboot begeistern kannst, dann hätte ich ev. noch eine andere Idee für dich. Den Delphin 140. Damit hast du wirklich eine Jolle. Du könntest sogar bis 10 PS dranhängen oder eben "richtig" Segeln.
Ich bin damit mal den kompletten Main runtergefahren und hab sogar drauf geschlafen. Preislich liegen gute Delphine ebenfalls zwischen 300 und 500 Euro. (je nach Zustand und Zubehör)





Die Bilder stammen von http://www.faltbootbasteln.de/fbb-segelfaltboot.html
Dort ist das Boot sehr ausführlich beschrieben.
Ich habe meinen Delphin letztes Jahr hier im Forum verkauft. Der neue Besitzer wollte aber nur mit Motor fahren, also habe ich die Komplette Besegelung incl. Steckschwert, Ruder und Persenning noch da.

Gruß Hubert

PS. hab gerade gesehen, er hat hier auch geantwortet
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (26.02.2014 um 17:20 Uhr) Grund: ps
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.02.2014, 17:55
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Danke und super für den weiteren Hinweis. Leider wie in der Beschreibung geschrieben, dauert der Aufbau länger wie bei dem anderem Faltboot, ebenso ist das Gewicht mehr. Deshalb bleibe ich bei obengenanntem Falter.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.02.2014, 23:02
Benutzerbild von Chippy
Chippy Chippy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Manubach
Beiträge: 955
Boot: Finn-Dinghy
2.128 Danke in 621 Beiträgen
Standard Einsichtens und Ansichtens

Moin ok, tosomen,
Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
.....Wenn du dich für ein Faltboot begeistern kannst, dann hätte ich ev. noch eine andere Idee für dich....
Finde ich richtig lieb von Dir, Mr-Floppy, Dich nochmal da reinzuhängen.
Ich wollte ihm auch schon raten sich einmal für die Klepper-Segeljolle zu interessieren - aber irgendwie - ich weiß auch nicht, irgendwie machte mich die Art wie usen Neua so schreibt ein wenig nachdenklich. Und ehrlich gesagt war ja eigentlich alles gesagt. Also was soll´s. Dachte ich mir. Also, leeven Mr-Floppy, ich finde, dass Du ihm eigentlich den besten Rat von uns allen gegeben hast.

Allerdings die Antwort von ihm lässt immerhin eine ausgeprägte Stringenz erkennen.

Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
Danke und super für den weiteren Hinweis..... Deshalb bleibe ich bei obengenanntem Falter.
Ich werde mich aus diesem Trööt hiermit ausklinken.

Gruß Rolf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Löwe klein.jpg
Hits:	109
Größe:	34,5 KB
ID:	517819  
__________________
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 27.02.2014, 07:46
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Naja, es ist aber schon so, daß der Delphin eine ganz andere Hausnummer als ein Paddelboot ist. Viel größer, viel schwerer und allein an Land auch nicht mehr händelbar. Den baut man nicht mal schnell für ein Wochenende auf. Irgendwann liegt der Trümmer auf dem Speicher und wird (wenn überhaupt) nur noch zum jährlichen Urlaub genutzt.
Gruß Jörg, (ehemaliger Delphin 110/2 Nutzer)
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 27.02.2014, 09:22
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Das mag stimmen, aber nun,...also ich bin nur ein einziges mal mit einem 2er Faltboot mit Besegelung über den Rursee gefahren - und ich kann mich noch gut erinnern, das das mit "segeln" nicht viel zu tun hatte...
Wenn ich segeln wollte würde ich mir ein Segelboot holen.
Wenn ich paddeln wollte würde ich mir ein Kajak holen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 27.02.2014, 11:08
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

So sehe ich das auch, ein Faltpaddler mit Notsegel hat nichts mit der Ausgangsfrage des Threads zu tun...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.02.2014, 11:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch, ein Faltpaddler mit Notsegel hat nichts mit der Ausgangsfrage des Threads zu tun...
Sehe ich anders.
Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
........ die auf dem Autodachtransportiert werden muss/soll. Meine Vorstellung ist z.B. May-Sunflower oder dergleichen. Da ich sie ausschließlich als Freizeitjolle nutzen werde und sie für zwei Erwachsene gedacht ist, ..........
Wie bereits erwähnt, liegt es mir fern einer Regatta usw. beizuwohnen oder zu Segeln. Es soll Spaß machen und ist für die gelegentlichen Ausflüge im Urlaub und am Wochenende.
Diese Anforderungen genügt es durchaus und für Ausflüge ist eine Autodachjolle wie Sunflower und co. zu zweit eher weniger geeignet als das Faltboot.

Sportlich segeln war ausdrücklich nicht gefordert, sondern Spaß auf dem Wasser und Transportmöglichkeit mit dem WoMo ohne Trailer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.02.2014, 11:57
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo,
also kann ich doch noch meine Wünsche schreiben und richtig verfassen, so dass es andere verstehen. Denn nach den letzten Beiträgen war ich mir z.T. nicht mehr sicher, ob ich sogar etwas falsch gemacht habe, denn ich wollte vielleicht erst ein anderes Segeljöllchen, aber auf Grund der vielen guten Hinweise, Tipps usw. habe ich mich dann schnell eines Besseren belehren und auch überzeugen lassen. Der Grund warum es dann doch ein Faltboot geworden ist, ist bestens beschrieben worden bzw. gegenargumentiert worden.
Danke Wolf, denn besser hätte ich es auch nicht machen können.
Wie gesagt, bei mir vor der Tür liegt der Starnberger-, Kochel-,Rieg-,Tegern- und auch Schliersee usw. und da bietet sich ein Faltboot einfach an, dies schnell an einem Freitagnachmittag aufzubauen, bisschen zu Segeln, im WOMO zu schlafen und am Sonntagnachmittag wieder nach Hause zu fahren. Für das ist des Boot optimal und auch gebaut worden.
LG
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.03.2014, 19:07
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Du suchst doch so ein Segelkanu...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...162?ref=search (PaidLink)
__________________
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 06.03.2014, 19:27
Benutzerbild von Neua
Neua Neua ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Bayern/Obb.
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot
21 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Nein!

So etwas suche ich, hier ein Beispiel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...97957-211-3557 (PaidLink)

Da es von diesen Booten mehrere Modelle gibt, ist noch nicht endgültig entschieden. Die genaue Marke steht also noch nicht fest. Sollte ggf. jemand solch eines vielleicht habe, nehme ich auch gerne ein Angebote an.

Geändert von Neua (06.03.2014 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.