boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.03.2011, 22:53
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hi Mirco,
Ich will jetzt mal nicht rumpolitisieren. Aber warst du mal in Tokyo? Nachts? Ich mein, wenn die Japaner all den ganzen Reklamelichterkram erst gar nicht installiert und eingeschaltet hätten, könnte es sein, dass sie sich damit 4 AKW´s hätten sparen können. Vielleicht hätten sie dann heute nur mit den Erdbeben und Tzunamifolgen zu kämpfen, die eh schon genug Leid mit sich brachten. Die radioaktive Verseuchung ihrer (und unserer Umwelt) wäre ihnen möglicher Weise erspart geblieben. Auf meinem Kahn gibt es keinen Atomstrom (Gott sei dank). Und jetzt such ich noch jemanden, der mir plausiebel erklärt, warum ich Energie verballern soll.
Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.03.2011, 06:26
Lettie Lettie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Schlaubetal
Beiträge: 118
Boot: Merlin 1,Holzkajütboot im Bau
55 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ich kenne da einen Mobo-Verein ,da haben alle auf ihren Booten (alle unter 12m) als Ankerlicht diese Solarlampen aus dem Gartenmarkt gebastelt. Wenns freiwillig und damit Zulassungsfrei ist finde ich es ne geile Idee. Fürn Zehner wird ein Dreiersatz gekauft,nur eine angebaut und wenn die irgendwann durch sein sollte haut man die in die ewigen Jagdgründe ohne gleich das heulen zu bekommen.Und nebenbei gesagt gibt es da ja auch schöne Ausführungen...
__________________
Alkohol ist ein schleichendes Gift,ich hab Zeit...!!!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.03.2011, 12:43
mirco mirco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 203
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Hi Mirco,
Ich will jetzt mal nicht rumpolitisieren. Aber warst du mal in Tokyo? Nachts? Ich mein, wenn die Japaner all den ganzen Reklamelichterkram erst gar nicht installiert und eingeschaltet hätten, könnte es sein, dass sie sich damit 4 AKW´s hätten sparen können. Vielleicht hätten sie dann heute nur mit den Erdbeben und Tzunamifolgen zu kämpfen, die eh schon genug Leid mit sich brachten. Die radioaktive Verseuchung ihrer (und unserer Umwelt) wäre ihnen möglicher Weise erspart geblieben. Auf meinem Kahn gibt es keinen Atomstrom (Gott sei dank). Und jetzt such ich noch jemanden, der mir plausiebel erklärt, warum ich Energie verballern soll.
Gruß Robin

Und was willst Du damit sagen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.