boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.126 bis 13.150 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 13.176 bis 13.200 von 13.956
 
Themen-Optionen
  #13151  
Alt 17.11.2020, 11:54
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit Wochen bemüht eine Frontscheibe für meine Quicksilver cabin 505 activ aus 2019 zu bekommen.
Meine hat einen 10cm langen Riss.
Gegen weiteres Einreißen habe ich eine kleine Bohrung ans Ende des Risses gesetzt, aber auf Dauer möchte ich eine neue Scheibe haben. Habe selbst handwerkliche Profession (Theorie und Praxis) aber ohne großen 150 Grad -Ofen traue ich mir keine Eigenanfertigung zu; wobei im Falle der Selbstherstellung die Frage wäre, ob Makrolon oder Plexiglas (Polycarbonat oder Acryl?), beworben und im Einsatz ist ja beides...; Primär suche ich aber eine fertige Scheibe zum Einbau oder jemanden der auf Basis der alten Scheibe eine neue anfertigen kann.
Bin Euch für jeden Tip dankbar!
Allzeit gute Fahrt und die Saison 2021 fest im Blick halten...
Mit Zitat antworten top
  #13152  
Alt 17.11.2020, 13:39
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Ich habe eine 605 Sundeck gefunden die mir gefällt. Leider hat diese keine Flexiteak.
Bekommt man das zum selber montieren nachbestellt, oder gibt es vielleicht Schablonen woraus die Teile nachgefertigt werden können?

Hallo,

ich habe auf meiner QS 805 Cruiser das SeaDeck seit 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Wird ím Sommer an den Füßen nicht heiß, ist angenehm darauf zu laufen und lässt sich sehr einfach reinigen.
Die deutsche Vertretung ist in Wiesbaden. Für alle Bootsmodelle, ob gewerblich oder privat, die das SeaDeck sich installiert haben, speichert die Fa. die passenden Schablonen, so dass wenn Du Glück hast und einer seine 605 Sundeck schon damit belegt hat, die passende Schablone der Fa. schon vorliegt und die das dann passgenau zuschneiden können. Die passenden SeaDeck-Teile dann aufzubringen ist dann wirklich nicht mehr schwierig, da alle Teile selbstklebend sind. Bei entsprechender Vorbehandlung klebt das SeaDeck dann auch bombenfest ... nach 3 Jahren hat sich keine einzige Stelle bei mir gelöst ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13153  
Alt 17.11.2020, 13:52
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die QS505 aus 2019 sollte doch noch das Aktuelle Modell sein, da sollten die großen QS Verkäufer doch was bestellen können. Sonst halt mit einem Brecheisen nachts mal nach Polen fahren
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13154  
Alt 17.11.2020, 13:55
Benutzerbild von rainmaker1400
rainmaker1400 rainmaker1400 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: 15755
Beiträge: 55
Boot: Quicksilver 450 Cabin
339 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Suche immer noch.
Wer was hat kann mich gerne per PN anschreiben.
Moin jogie,

wird vermutlich genau so schwierig wie für meine 450er.
Entweder anfertigen lasse, oder einen Kompromiss eingehen.
z.B.
https://www.hps-boats.de/de/Biminito...420m-430m-Grau

Die gibt es in verschiedenen Größen, und musst halt eventuell anpassen.....

Gruß
Tom

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #13155  
Alt 17.11.2020, 14:43
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Hier ist mal ein Link von Kunststoff Bürgern.
https://www.pyrasied.nl/de/bearbeite...ylglas-biegen/
So ein Holzrahmen sollte sich doch mit der alten Scheibe einfach bauen lassen.
Und dann könnten doch schon zwei kräftige Heißluftföhne reichen zum Biegen.
Aber ich würde das erstmal über die QS Händler probieren.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13156  
Alt 17.11.2020, 16:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe auf meiner QS 805 Cruiser das SeaDeck seit 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Wird ím Sommer an den Füßen nicht heiß, ist angenehm darauf zu laufen und lässt sich sehr einfach reinigen.
Die deutsche Vertretung ist in Wiesbaden. Für alle Bootsmodelle, ob gewerblich oder privat, die das SeaDeck sich installiert haben, speichert die Fa. die passenden Schablonen, so dass wenn Du Glück hast und einer seine 605 Sundeck schon damit belegt hat, die passende Schablone der Fa. schon vorliegt und die das dann passgenau zuschneiden können. Die passenden SeaDeck-Teile dann aufzubringen ist dann wirklich nicht mehr schwierig, da alle Teile selbstklebend sind. Bei entsprechender Vorbehandlung klebt das SeaDeck dann auch bombenfest ... nach 3 Jahren hat sich keine einzige Stelle bei mir gelöst ...

Lieben Gruß

Dirk
Hallo Dirk,

guter Hinweis

Zu meiner Überraschung ist es ja tatsächlich so, dass bei unserer 805SD (wir sollen sie eigentlich spätestens nächste Woche bekommen, schon alles fertig, man wartet nur noch auf den neuen Trailer) das Flexiteak nicht unter den Bugpolstern verlegt wird.

Sollte es mich auch noch nach der ersten Saison (also nach der nächsten Saison) stören, werde ich da mal nachfragen....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #13157  
Alt 17.11.2020, 18:50
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit Wochen bemüht eine Frontscheibe für meine Quicksilver cabin 505 activ aus 2019 zu bekommen.
Meine hat einen 10cm langen Riss.
Gegen weiteres Einreißen habe ich eine kleine Bohrung ans Ende des Risses gesetzt, aber auf Dauer möchte ich eine neue Scheibe haben. Habe selbst handwerkliche Profession (Theorie und Praxis) aber ohne großen 150 Grad -Ofen traue ich mir keine Eigenanfertigung zu; wobei im Falle der Selbstherstellung die Frage wäre, ob Makrolon oder Plexiglas (Polycarbonat oder Acryl?), beworben und im Einsatz ist ja beides...; Primär suche ich aber eine fertige Scheibe zum Einbau oder jemanden der auf Basis der alten Scheibe eine neue anfertigen kann.
Bin Euch für jeden Tip dankbar!
Allzeit gute Fahrt und die Saison 2021 fest im Blick halten...
Über den Sommer habe ich da immer wieder Inserate bei ebay kleinanzeigen gesehen, wo Spezialfirmen den Nachbau von Cockpitscheiben angeboten haben. Auch bei mir hier im Raum Hannover. Jetzt finde ich dazu aber gerade nichts, auch nicht mit Google. Als wenn die Firmen pleite wären.
Vielleicht fangen die im Frühjahr wieder an zu werben.
Ist die Scheibe bei QuickSilver unverschämt teuer?
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13158  
Alt 17.11.2020, 21:39
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Seadeck habe ich angeschrieben, außerdem habe ich noch einen anderen Anbieter kontaktiert. Der will schlappe 2400€ haben
Mit Zitat antworten top
  #13159  
Alt 18.11.2020, 12:22
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

In Sachen Frontscheibe Quicksilver 505 cabin:
Danke für die Tips und Antworten!
Ich gehe jedem Rat nach und melde Erfolg sobald eingetreten zwecks Empfehlung zur Nachahmung an die Kameraden*innen, bisher aber noch kein Ausweg in Sicht.
Ja, die Quickie ist noch das aktuelle Modell, aber von Quicksilver höre ich über meine Händleranfrage seit einem Monat nichts...geschweige denn vom Preis; oder der Händler ist bei dem Preis zu schissig ihn mir zu nennen ...?
@Der mit dem Boot tanzt Admiral
Der abgebildete Holzrahmen wäre unproblematisch, allerdings ist die Scheibe der 505 zweidimensional gebogen, wegen der Windableitung, quasi krümmt die Scheibe sich nochmal in sich selbst nach oben und die Schräge und Winkelung sind erheblich.
Von daher sehe ich einem solchen Unterfangen mit zwei Heißluftföhnen in der Garage eher zurückhaltend entgegen (hohes Risiko bei hohem Arbeitseinsatz und hohen Materialeinsatz).

Auf Ebay halte ich Ausschau, aber bisher ohne Erfolg, hat noch jemand Tips oder kennt jemanden der in Sachen Nachbau gut ist?

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13160  
Alt 19.11.2020, 13:36
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 902
Boot: Bayliner Ciera 8
2.431 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Moin Jörg,

ich habe hier noch eine Windschutzscheibe für eine 455Cabin (baugleich mit 505) liegen. Die Scheibe hat beim Transport einen kleinen Kratzer bekommen und ich wollte die jetzt entsorgen. Wenn Du die hier zeitnah in Kiel abholst, kannst Du die Geschenkt haben (Versand nicht möglich - die kommt nicht heil an).
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13161  
Alt 19.11.2020, 15:26
Benutzerbild von climbersp
climbersp climbersp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: HH
Beiträge: 122
Boot: PH 605
67 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Toller Service Kevin.
__________________
Gruß climbersp
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13162  
Alt 20.11.2020, 11:46
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin, besten Dank für das Angebot. Habe Dir eine PN mit meiner Tel geschickt, oder wie könnte ich Dich erreichen?
Abholung habe ich für kommenden Mo geplant, sind 600km, daher ist die Zeit nicht ganz einfach planbar, aber früher Nachmittag ist avisiert...
Taler regeln wir vor Ort...
Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13163  
Alt 20.11.2020, 12:22
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
Hallo Kevin, besten Dank für das Angebot. Habe Dir eine PN mit meiner Tel geschickt, oder wie könnte ich Dich erreichen?
Abholung habe ich für kommenden Mo geplant, sind 600km, daher ist die Zeit nicht ganz einfach planbar, aber früher Nachmittag ist avisiert...
Taler regeln wir vor Ort...
Viele Grüße
Jörg
Einfach beim "Bootscenter Kiel" anrufen (0431 7055031)....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13164  
Alt 20.11.2020, 19:57
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Was wäre denn ein fairer Preis für eine 605 SD mit 115er als komplett mit Trailer etc, so 3-4 Jahre alt?

Geändert von Tommy G (20.11.2020 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13165  
Alt 20.11.2020, 20:14
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Bootscenter Kiel
Absoluter Top Service Kevin
Dickes Daumen hoch
Gruß aus Lüneburg von peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13166  
Alt 22.11.2020, 12:18
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Was wäre denn ein fairer Preis für eine 605 SD mit 115er als komplett mit Trailer etc, so 3-4 Jahre alt?
Hallo Tommy,
Deine Frage ist pauschal nicht belastbar zu beantworten.
Da ich aber vor drei Jahren vor einem ähnlichen Problem stand, hier mal meine Gedanken mit entsprechender Lösung.
Dein Wunschmodell Quicksilver 605 Sundeck mit Trailer und 115 PS Merc liegt i d Basis neu bei ca. 35 T€.
Den Motor finde ich ich persönlich zu schwach und würde zu einer Nr stärker greifen, aber das ist Geschmackssache und hängt von weiteren Faktoren (Gewicht, Zugfahrzeug, Fahrgebiet, Budget) ab.
Niemand kauft ein Boot i d Basisversion von Quicksilver, weil das Zubehör einfach im Smart Edition Paket unschlagbar preiswert ist.
Von daher kommen auf den NP nochmal ca 5T€ oben drauf (können auch sieben sein...).
Das Boot-Paket, was Du kaufen möchtest, hat also einen Neupreis von 40T€.
Diese Boote verlieren bei guter Pflege in den ersten Jahren kaum an Wert, bleiben fast wertstabil. Wir sprechen jetzt nicht von runtergerittenen Mietbooten oder Dauereinsatzbooten. Daher denke ich irgendetwas zwischen 30 und 35T€ wirst Du rechnen müssen, Tendenz eher 35T€.
Ergo entspricht das fast dem Neupreis von vor vier, fünf Jahren, folglich fast einer Wertstabilität.
Hier meine für mich getroffene Entscheidung: "Neu ist treu" sagt man im Rheinland, und alle Risiken des Gebrauchtkaufs sind eliminiert, weiterhin gibts volle bis zu 5 Jahren Garantie und wenn Du dann in fünf Jahren verkaufen möchtest, bekommst Du Dein Geld fast wieder rein (jedenfalls nominell).
Andere Alternative: Ein älteres Boot (8-15 Jahre alt) suchen, gut gepflegt und aus erster Hand, da wird die Ersparnis i d Anschaffung dann schon spürbar und abgenutzt sind die Gelegenheitsgeräte dann noch lange nicht.

Soweit meine Einschätzung ohne fundierte aktualisierte Marktanalyse. Insoweit gerne weiterentwickeln...
Viele Grüße und viel Erfolg...
Jörg

PS Falls Du VERKAUFEN möchtest: Einfach aus meiner Nachfragersicht und Deinem Zeitfenster für den Verkauf Deinen Preis entwickeln...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13167  
Alt 22.11.2020, 17:56
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
...

Hier meine für mich getroffene Entscheidung: "Neu ist treu" sagt man im Rheinland, und alle Risiken des Gebrauchtkaufs sind eliminiert, weiterhin gibts volle bis zu 5 Jahren Garantie und wenn Du dann in fünf Jahren verkaufen möchtest, bekommst Du Dein Geld fast wieder rein (jedenfalls nominell).
Andere Alternative: Ein älteres Boot (8-15 Jahre alt) suchen, gut gepflegt und aus erster Hand, da wird die Ersparnis i d Anschaffung dann schon spürbar und abgenutzt sind die Gelegenheitsgeräte dann noch lange nicht.

Soweit meine Einschätzung ohne fundierte aktualisierte Marktanalyse. Insoweit gerne weiterentwickeln...
Viele Grüße und viel Erfolg...
Jörg

PS Falls Du VERKAUFEN möchtest: Einfach aus meiner Nachfragersicht und Deinem Zeitfenster für den Verkauf Deinen Preis entwickeln...

Hi, im Grunde genommen stimme ich dir zu, das "Problem" zur Zeit ist allerdings, wenn du heute ein Neuboot (QS605SD) bestellst, wirst du es erst zur Saison 2022 bekommen.
Wenn man bereits ein Boot hat, ist es vermutlich nicht so ein Problem, hat man aber noch kein Boot und möchte so schnell wie möglich aufs Wasser, könnte es anders aussehen....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #13168  
Alt 23.11.2020, 21:46
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hi, im Grunde genommen stimme ich dir zu, das "Problem" zur Zeit ist allerdings, wenn du heute ein Neuboot (QS605SD) bestellst, wirst du es erst zur Saison 2022 bekommen.
Wenn man bereits ein Boot hat, ist es vermutlich nicht so ein Problem, hat man aber noch kein Boot und möchte so schnell wie möglich aufs Wasser, könnte es anders aussehen....
Da kann man nur zustimmen... Wie schauts mit Lagerbooten bei den Händlern aus? War heute beim Bootscenter-Kiel und konnte einen Blick in den Showroom werfen, das standen einige tolle Boote... einfach anfragen, evtl. ja gleich zum mitnehmen zum Frühjahr 2021 eins dabei, 605 SD hatte ich jetzt leider nicht drauf geachtet.
Und ohne jeglichen Eigennutz: Das was ich heute im Bootscenter Kiel gesehen und von den Mitarbeitern gehört habe, war wirklich aller Ehren wert, insoweit eine Empfehlung!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13169  
Alt 23.11.2020, 22:01
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
In Sachen Frontscheibe Quicksilver 505 cabin:
Danke für die Tips und Antworten!
Ich gehe jedem Rat nach und melde Erfolg sobald eingetreten zwecks Empfehlung zur Nachahmung an die Kameraden*innen, bisher aber noch kein Ausweg in Sicht.
Ja, die Quickie ist noch das aktuelle Modell, aber von Quicksilver höre ich über meine Händleranfrage seit einem Monat nichts...geschweige denn vom Preis; oder der Händler ist bei dem Preis zu schissig ihn mir zu nennen ...?
@Der mit dem Boot tanzt Admiral
Der abgebildete Holzrahmen wäre unproblematisch, allerdings ist die Scheibe der 505 zweidimensional gebogen, wegen der Windableitung, quasi krümmt die Scheibe sich nochmal in sich selbst nach oben und die Schräge und Winkelung sind erheblich.
Von daher sehe ich einem solchen Unterfangen mit zwei Heißluftföhnen in der Garage eher zurückhaltend entgegen (hohes Risiko bei hohem Arbeitseinsatz und hohen Materialeinsatz).

Auf Ebay halte ich Ausschau, aber bisher ohne Erfolg, hat noch jemand Tips oder kennt jemanden der in Sachen Nachbau gut ist?

Viele Grüße
Jörg
Hier mein Lösungspost:

Nach guten Tips und Ratschlägen, war es schlussendlich ganz einfach:

Bootscenter-Kiel (Danke an Kevin!) hat mir eine Scheibe aus Altbestand zur Verfügung gestellt! Da kann man wirklich nur sagen: WELTKLASSE!
Dafür bin ich gerne einmal quer durch die Republik gegondelt und beim Blick in den Showroom und über die Schulter der Mechaniker vor Ort kann ich (selbst technische Ausbildung/ Studium) nur sagen: hier würde ich mit dem besten Gewissen mein Boot kaufen; und dann nicht zuletzt der Nachkaufservice: geht nicht besser!
An dieser Stelle auch vielen Dank für die informativen Videos auf Youtube zu den Bootstypen, man merkt: Beim Bootscenter Kiel sind Wassersport-Enthusiasten am Werke!
Mein Problem ist damit erledigt. Allen herzlichen Dank.

Für Interssierte in Sachen Quicksilver Cabin 505 Notmotor, Kabinenluke, Funk, Elektrikeinbau, Radio, Lautsprecher, Benzinfilter mit Wasserabscheider oder sonstige Themen 505: meldet Euch gerne mit PN oder hier, ich stehe mit Rat, Erfahrung, Bildern und Diskussionsfreude zur Seite!

Herzliche Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13170  
Alt 24.11.2020, 10:45
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 902
Boot: Bayliner Ciera 8
2.431 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Danke erstmal für das ganze Lob - FREU

Mal ein paar Infos zum Thema Lieferfähigkeit bei Quicksilver:

Das Werk ist derzeit mit allen Modellen für die Saison 2021 ausverkauft, das bedeutet aber nicht das man kein Boot mehr für nächste Saison bekommen kann.

Wir Händler bestellen im Werk ausreichend Boote, so dass wir während der Saison normalerweise noch liefern können. Bei einigen Modellen ist die Nachfrage aber derzeit so gross, dass kaum noch ein Händler bestimmte Modelle liefern kann (z.B. 755 & 805 Cruiser, 875 Sundeck, 455 Open usw.). Solltet jemand ein Neukauf für 2021 planen kann ich nur empfehlen sich jetzt darum zu kümmern!

Auch bei den Motoren aller Hersteller, Wassersportartikel wie Kajaks, SUP´s usw. wird es im Frühjahr zu Lieferengpässen kommen.

Die weltweite Nachfrage nach Wassersport durch Covid-19 ist derzeit so gross, dass die Hersteller nicht hinterher kommen. Dazu kommen noch Lieferengpässe bei den Zulieferfirmen.

Ich mache den Job jetzt 30 Jahre, und es gab immer mal wieder Lieferengpässe aller Art, aber die aktuelle Situation habe ich so noch nie erlebt.

Gruß,
Kevin
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13171  
Alt 27.11.2020, 20:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard Heute war Übergabe

Heute war es soweit, unsere QS 805 Sundeck wurde uns im Bootscenter Kiel übergeben...

Ich möchte an dieser Stell "Kevin" und seinen Mitarbeitern ein ganz großes Lob aussprechen!
Von der Besichtigung des Bootes bis zur Auslieferung hat alles perfekt geklappt; die Kommunikation war vorbildlich, bei jedem Anruf war man sehr freundlich und geduldig. Bei der heutigen Übergabe hat man sich sehr viel Zeit genommen, ich kann wirklich nichts negatives sagen, nochmal vielen Dank

Da wir unsere Regal noch verkaufen müssen und "sie" natürlich eingewintert auf unserem Hallenplatz steht, wurde mit dem Bootscenter vereinbart, dass die QS805SD nach der Übergabe noch bis zum Mai für uns vom Bootscenter eingelagert wird...

Hier noch einige Fotos von der heutigen Übergabe...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_102351.jpg
Hits:	252
Größe:	105,5 KB
ID:	903308   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_102359.jpg
Hits:	203
Größe:	108,7 KB
ID:	903309   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_103004.jpg
Hits:	194
Größe:	106,1 KB
ID:	903310  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_122715.jpg
Hits:	214
Größe:	98,9 KB
ID:	903311   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_104706.jpg
Hits:	197
Größe:	79,7 KB
ID:	903312   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_113809.jpg
Hits:	187
Größe:	81,2 KB
ID:	903313  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_113907.jpg
Hits:	191
Größe:	86,7 KB
ID:	903314   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_124222.jpg
Hits:	182
Größe:	102,7 KB
ID:	903315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_124232.jpg
Hits:	213
Größe:	98,0 KB
ID:	903316  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201127_124328.jpg
Hits:	197
Größe:	81,9 KB
ID:	903317  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13172  
Alt 27.11.2020, 20:47
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 693
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
724 Danke in 290 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch, Bermi!
Habe so ein Boot In Plau gesehen. Echt tolle Aufteilung und viel Platz
Hast Du Fotos von innen? Bin neugierig...
Viele Grüße
Frank

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13173  
Alt 27.11.2020, 22:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fj96 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Bermi!
Habe so ein Boot In Plau gesehen. Echt tolle Aufteilung und viel Platz
Hast Du Fotos von innen? Bin neugierig...
Viele Grüße
Frank

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Hallo Frank,

viele Fotos habe ich noch nicht....

Hier aber die, die ich schon habe... Die "Sitzecke" kann man zur Liegefläche umbauen, ein Foto von der Unterflurkabine und die Toilette....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201008_123117~2.jpg
Hits:	184
Größe:	58,6 KB
ID:	903324   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201008_111347.jpg
Hits:	169
Größe:	42,2 KB
ID:	903326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201013_140823.jpg
Hits:	175
Größe:	40,0 KB
ID:	903327  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201008_111314.jpg
Hits:	170
Größe:	40,3 KB
ID:	903328  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13174  
Alt 28.11.2020, 13:20
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 693
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
724 Danke in 290 Beiträgen
Standard

Unter Deck auch groß genug. Aber an Deck ein wahnsinniges Platzangebot.
Cool!
Viel Spaß damit
Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13175  
Alt 28.11.2020, 13:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fj96 Beitrag anzeigen
Unter Deck auch groß genug. Aber an Deck ein wahnsinniges Platzangebot.
Cool!
Viel Spaß damit
Frank
Danke

Und ja, an Deck hat man wirklich super viel Platz, zumal die Rückenlehne der Sitzgruppe in der Plicht noch zur Liege umgelegt werden kann...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201008_110712.jpg
Hits:	177
Größe:	118,2 KB
ID:	903347   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201008_111011.jpg
Hits:	158
Größe:	93,4 KB
ID:	903348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201008_122354.jpg
Hits:	163
Größe:	108,4 KB
ID:	903349  

__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.126 bis 13.150 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 13.176 bis 13.200 von 13.956


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.