boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.051 bis 13.075 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 13.101 bis 13.125 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #13076  
Alt 27.08.2020, 14:26
blue_master blue_master ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.08.2020
Beiträge: 5
Boot: Quicksilver 640 Weekend
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an die beiden Peter (mvskipper und peterk8), Drittmeinungen zu hören ist immer gut. Mechanisch gesehen bin ich gut betreut, der Herr kennt sich da hervorragend aus. Der baut das Teil in Einzelteile auseinander und wieder zusammen.
Ich könnte mit Benzin und Diesel leben - an der Adria wird der Diesel jedoch favorisiert, alleine schon, weil die Spritpreise für Diesel spürbar tiefer sind, und dies dann kombiniert mit tieferem Verbrauch. In der Schweiz hat man genau den umgekehrten Fall - dort kostet der Diesel mehr.
Meine Bedenken liegen einzig im Diesel-Bashing bzw. allfälligen künftigen Restriktionen.
Gemäss meinem Verständnis sind es beide langjährig bewährte Motoren und beide auf dem Bodensee zugelassen. Mal schauen, welche QS 640 Weekend sich ergattern lässt - aus dem Bauchgefühl eher Diesel.
Beste Grüsse
Marko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13077  
Alt 27.08.2020, 14:51
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Hallo <hier könnte Dein Name stehen>,

Diesel hat bei Sportbooten generell den Nachteil, dass man ganzjährig Winterdiesel tanken muss. Es sei denn, man hat einen beheizten Hallenplatz für das Winterlager. Sonst gibt es Flocken im Tank und den Tank entleeren ist praktisch nicht möglich.
....

Gruß
Peter
Sorry Peter,

selten so einen Unsinn gelesen!

Ich habe seit 2014 einen KAD 32 Turbodiesel und habe noch NIE Winterdiesel getankt!
Auch meine Bekannten machen dies nicht...

Meine Halle ist im Winter nicht geheizt und der Tank wird randvoll gemacht

Damit der Diesel nicht flockt kommt noch ein Zusatz in den Tank und fertig..., zeig mir mal einen, der ganzjährig Winterdiesel tankt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200827-154800.jpg
Hits:	80
Größe:	41,1 KB
ID:	894167  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #13078  
Alt 27.08.2020, 19:00
feuerwehrdriver89 feuerwehrdriver89 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2019
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 36
Boot: Crownline 250 CR
61 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AW-Skipper Beitrag anzeigen
Servus Alex,

Ich fahre eine ähnliche Kombi, 555 Open mit EFI 100 CT und Black Max 15x17. Darf ich fragen, welche Verbesserung dir der Spitfire ggü Black Max gebracht hat bzw. Warum warst du mit Black Max nicht zufrieden?

Viele Grüße Andy
Hi Andy,


ich finde mit dem Spitfire kommt das Boot wesentlich besser ins Gleiten bzw. bleibt mit geringerer Drehzahl im Gleiten. Ebenfalls bringt der Spitfire dir Kraft besser ins Wasser. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Viele Grüße Alex
__________________

Crownline 250CR
Mit Zitat antworten top
  #13079  
Alt 28.08.2020, 09:19
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sorry Peter,

selten so einen Unsinn gelesen!

Ich habe seit 2014 einen KAD 32 Turbodiesel und habe noch NIE Winterdiesel getankt!
Auch meine Bekannten machen dies nicht...

Meine Halle ist im Winter nicht geheizt und der Tank wird randvoll gemacht

Damit der Diesel nicht flockt kommt noch ein Zusatz in den Tank und fertig..., zeig mir mal einen, der ganzjährig Winterdiesel tankt
Was macht wohl der verwendete "LIQUI MOLY 5131 Diesel Fließ-Fit K Winterfest Kraftstoffzusatz"? Er macht aus normalem Diesel Winterdiesel. Dieser Zusatz nützt aber nur, wenn er im gesamten Kraftstoffsystem verteilt ist, also damit gefahren wird.

Wenn man in der Sommersaison mehrere Tankfüllungen verbraucht, dann ist es sicher entbehrlich, bei jedem Tanken diesen Zusatz zu verwenden. Viele Bootsbesitzer schaffen es aber nicht einmal, eine Tankfüllung zu verbrauchen - und davon kenne ich viele. Und niemand wird vor dem Winter noch viele Kanister schleppen um den Tank noch mit (Winter)-Diesel aufzufüllen. Also fahren diese Boote letztlich ganzjährig mit Winterdiesel!
Mit Zitat antworten top
  #13080  
Alt 28.08.2020, 09:54
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wo bekomme ich im Sommer denn Winterdiesel her? Wenn ich zum Boot fahre halte ich unterwegs an einer Straßentankstelle und bring ein oder Zwei Kanister mit. Immer die Plörre die da grade aus dem Zapfhahn kommt. Egal ob Sommer oder Winter.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13081  
Alt 28.08.2020, 16:26
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Ich muss bedauerlicherweise feststellen, dass ich beim Verfassen meines Beitrags ganz offensichtlich die Messlatte intellektueller Kompetenz zu hoch angelegt hatte.
Natürlich bekomme ich im Sommer an der Tankstelle kein fertig gemischtes Winterdiesel! Dass Zusätze wie „Diesel Fließ-Fit“ letztlich Winterdiesel erzeugen sollte wohl auch klar sein – dachte ich zumindest.
In zukünftigen Beiträgen – falls es solche noch geben wird – werde ich versuchen, meine Gedanken detaillierter zu beschreiben. Versprochen!

Mit besten Grüßen
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13082  
Alt 29.08.2020, 07:50
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Deine folgende Aussage
Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Diesel hat bei Sportbooten generell den Nachteil, dass man ganzjährig Winterdiesel tanken muss.
hat mich als Dieselfahrer auch irritiert. Ich tanke das, was es an der Tanke gerade gibt. Und außer Grotamar gegen Dieselpest kippe ich auch keine Zusätze in den Tank. Das Paraffin im Diesel kristallisiert zwar bei Frost aus, verflüssigt sich bei höheren Temperaturen aber auch von ganz allein wieder. Problematisch könnte es nur für Leute sein, die auch im Winter fahren, aber wenn der Diesel friert, tut es das Wasser auch
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13083  
Alt 29.08.2020, 13:51
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Deine folgende Aussage


hat mich als Dieselfahrer auch irritiert. Ich tanke das, was es an der Tanke gerade gibt. Und außer Grotamar gegen Dieselpest kippe ich auch keine Zusätze in den Tank. Das Paraffin im Diesel kristallisiert zwar bei Frost aus, verflüssigt sich bei höheren Temperaturen aber auch von ganz allein wieder. Problematisch könnte es nur für Leute sein, die auch im Winter fahren, aber wenn der Diesel friert, tut es das Wasser auch
Hallo Gerhard,

wie schon oben geschrieben, werde ich mich zukünftig differenzierter ausdrücken. Persönlich erinnere ich mich allerdings an die 1980er Jahre, als lange Standzeiten (manchmal reichte auch schon eine kalte Nacht) im Winter zu Problemen im Kraftstoffsystem von Dieselmotoren führten. Dass sich das Paraffin bei warmen Temperaturen wieder verflüssigt, hatte ich nicht bedacht. Denn die meisten Sportboote werden im Winter wohl nicht gefahren. Außerdem haben wir ja Klimaerwärmung. Was soll da noch passieren?
Dass Diesel mit Bioanteil von Bakterien befallen wird, ist mir allerdings auch neu. Was es nicht alles gibt!

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #13084  
Alt 29.08.2020, 13:59
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Dass Diesel mit Bioanteil von Bakterien befallen wird, ist mir allerdings auch neu. Was es nicht alles gibt!
Wer sicher gehen will, tankt GTL. Ist mir aber zu teuer.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13085  
Alt 29.08.2020, 21:36
Merlin 2409 Merlin 2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver Active Cruiser 605
Rufzeichen oder MMSI: DH7738
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wer sicher gehen will, tankt GTL. Ist mir aber zu teuer.
Habe Dieselpest beim Daimler 190 BJ 89 und nicht an der Seetanke getankt. Mein &quot;Schrauber&quot; hat alles schon probiert. In meinem Fall hilft angeblich nur der Tausch des Tanks und sämtlicher Leitungen usw.....https://cdn.boote-forum.de/images/smilies/icon_eek.gif
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13086  
Alt 29.08.2020, 21:45
Benutzerbild von Wolley
Wolley Wolley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Voerde
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150 ProXS
51 Danke in 33 Beiträgen
Wolley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten Tag an die Quicksilver'er ich spiele mit dem Gedanken mir eine Activ 605 Sundeck zuzulegen. Hat oder hatte hier vielleicht jemand eine und kann von seinen Erfahrungen mit dem Boot berichten. Interessant wäre unter anderem auch, im Internet finde ich dazu keine Angabe, wie groß die Kabine ist und ob diese auch für Personen mit einer Größe von 1,85m zum schlafen genutzt werden kann. Vielen Dank euch! Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #13087  
Alt 30.08.2020, 05:22
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hey Wolley ich habe eine 605 sun. Sie ist von 2014 und ich kann mit 185 darin prima nächtigen. Auch zu zweit hatten wir bisher keine Probleme.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13088  
Alt 30.08.2020, 19:20
Benutzerbild von Wolley
Wolley Wolley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Voerde
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150 ProXS
51 Danke in 33 Beiträgen
Wolley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Volker, vielen Dank für die Info. Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich natürlich freuen Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #13089  
Alt 04.09.2020, 19:28
Benutzerbild von Wolley
Wolley Wolley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Voerde
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150 ProXS
51 Danke in 33 Beiträgen
Wolley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat zufällig jemand die aktuelle 605 Sundeck ab MY2019 und kommt aus dem Raum NRW?

Falls ja, gerne PN

Würde mir diese mal gerne live ansehen bevor ich kaufe. Die Sundecks sind bei den Händlern aus der "näheren" Umgebung wohl sehr rar.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
  #13090  
Alt 05.09.2020, 08:56
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Jan, ich war bei Boote Wohler in Übach-Palenberg da stand vor 2 Wochen noch eine.
Ob die dort heute noch steht ???
Ruf mal dort an!!
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #13091  
Alt 05.09.2020, 17:12
Benutzerbild von rainmaker1400
rainmaker1400 rainmaker1400 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: 15755
Beiträge: 55
Boot: Quicksilver 450 Cabin
339 Danke in 55 Beiträgen
Standard Bilder......

.....nur mal so zwischendurch, ich kenn das von einem anderen Forum.....
Bilder sind immer gern gesehen.
Hier also ein paar Impressionen der letzten Wochen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200717_160223.jpg
Hits:	144
Größe:	83,4 KB
ID:	894924   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200718_084022.jpg
Hits:	137
Größe:	63,5 KB
ID:	894925   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200807_190655.jpg
Hits:	143
Größe:	102,3 KB
ID:	894926  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200807_200553.jpg
Hits:	133
Größe:	36,2 KB
ID:	894927   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200807_213759.jpg
Hits:	116
Größe:	32,8 KB
ID:	894928  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13092  
Alt 06.09.2020, 19:49
AW-Skipper AW-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.10.2018
Ort: Augsburg
Beiträge: 121
Boot: Quicksilver Active Open 555
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feuerwehrdriver89 Beitrag anzeigen
Hi Andy,


ich finde mit dem Spitfire kommt das Boot wesentlich besser ins Gleiten bzw. bleibt mit geringerer Drehzahl im Gleiten. Ebenfalls bringt der Spitfire dir Kraft besser ins Wasser. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Viele Grüße Alex
Sodele, hab den Spitfire jetzt auch mal montiert. Kann das sehr gute handling und die Durchzugskraft bestätigen. Erreiche in schwerer Konfiguration max 5200 Umdrehungen und 54 km/h. Spritverbrauch leicht unter Black max. Probiere es dann auch noch mal mit leichter Konfi.
Mit Zitat antworten top
  #13093  
Alt 06.09.2020, 20:53
Skoda81 Skoda81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver 555 Active
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AW-Skipper Beitrag anzeigen
Sodele, hab den Spitfire jetzt auch mal montiert. Kann das sehr gute handling und die Durchzugskraft bestätigen. Erreiche in schwerer Konfiguration max 5200 Umdrehungen und 54 km/h. Spritverbrauch leicht unter Black max. Probiere es dann auch noch mal mit leichter Konfi.
Hallo Zusammen,
wir sind heute von Fehmarn zurück. Habe mich auch wieder für einen Spitfire entschieden.Wir hatten auch mit Gedanken gespielt eine günstige alternative zu nehemen, uns aber dann doch für die evetuell bessere Qualität von Mercury entschieden.
Wir haben jetzt den Spitfire 13,4 x 15 drauf gehabt.
Mit 4 stattlichen Männern,vollem Tank und ein wenig Equipment gings dann ab auf die Ostsee. Der Anzug ist Top ,kommen schnell aus dem wasser, egal wo sich die Besatzung befindet. Leider hatte wir immer gut Welle gehabt und wir konnten nur kurz den Hebel mal auf den Tisch legen. Haben dann ca 5200 U/min-1 gehabt und wir waren bei ca. 51 km/h gewesen. Hier habe ich nur ein wenig trimmen können, mussten abbrechen, da ich lieber nicht so die Flugeigenschaften testen wollte .
Bin erstmal froh über die Entscheidung und freue mich mal unter anderen Bedienungen zu testen.
Danke nochmal an alle für die Entscheidungshilfe

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13094  
Alt 08.09.2020, 09:11
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard Pilothouse 555 Problem mit undichten Lukendeckel gelöst

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle das Problem mit dem ständigen Eindringen von Regenwasser durch die große Bodenluke besprochen. Wie sich herausstellte gab es das bei verschiedenen Bootstypen von Quicksilver. Mich hatte geärgert, dass ich bei einem neuen Boot von Anfang an nach starkem Regen oft 40 Liter Wasser in der Bilge hatte. Das Nachziehen des Verschlusses und das Einsprühen der Dichtung mit Silikonspray hat nur mäßig geholfen. Ärgerlich war auch, dass das Boot zwar über 2 Bilgenpumpen verfügt aber keine imstande ist, das Wasser, das vor dem Schott, das in der Luke Richtung Bug verbaut ist, zusammenläuft auszupumpen. Soweit der Status Quo bis vor ein paar Wochen, dann habe ich durch Zufall eine Entdeckung gemacht. Mir fiel auf, dass das Wasser nur sehr langsam an den im Lukenrand vorhandenen Abflüssen ablief. Natürlich sammelt sich ständig in dieser Rinne Schmutz und der verlegt die relativ
dünnen Abflussschläuche. Damit überflutet bei starkem Regen das Regenwasser das Cockpit und es drückt das Wasser durch die Dichtung. Der Knackpunkt sind also die Abflussschläuche, aber wie kriegt man diese durchgängig?? Ich habe für mich folgende Lösung gefunden: Im Baumarkt habe ich mir ein Stück Plastikschlauch gekauft, dessen Durchmesser genau in die 3 Abläufe passt. Ich fülle etwas Wasser in die Ablaufrille, stecke dann den Schlauch in den Abfluss und puste dann kräftig in den Schlauch. Der Luftdruck drückt auf das Wasser in der Aufflussleitung und im Nu ist diese frei. Ich beobachte die Sache nun schon den ganzen Sommer über und muss feststellen, seit dem ich regelmäßig die Leitungen
durchpuste habe ich kaum mehr Wasser in diesem Bilgenbereich. Offensichtlich ist Quicksilver bei der Konstruktion von funktionierten Abflüssen ausgegangen und hat es deshalb nicht für nötig erachtet durch eine Pumpe das Wasser aus diesem Bereich zu entfernen. Am Kostruktionstisch funktioniert das sicher wunderbar, in der Praxis aber nur so lange bis der zwangsläufig in die Abflussrille geschwemmte Schmutz die doch verhältnismäßig dünnen Leitungen zusetzt.
Sollte dennoch einmal Wasser in diesem Bereich sein, dann hole ich es ganz bequem mit einer batteriebetrieben Kanisterpumpe wieder heraus und lasse es in die Abflussrille laufen, meistens sehe ich dann sofort, dass wieder einmal durchgepustet werden muss.
Ich hoffe ich konnte manchem von euch weiterhelfen, der mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen hat.
LG Franz
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13095  
Alt 14.09.2020, 16:30
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Moin, kann mir jemand etwas zu den Fahrleistungen mit einer 605 Sundeck und 115er Mercury (2,1) sagen?
Danke...
Mit Zitat antworten top
  #13096  
Alt 14.09.2020, 16:57
Benutzerbild von Alpinator
Alpinator Alpinator ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2020
Ort: Wesel
Beiträge: 2
Boot: QuickSilver 605/Mercury Pro XS 115HP
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Moin, kann mir jemand etwas zu den Fahrleistungen mit einer 605 Sundeck und 115er Mercury (2,1) sagen?
Danke...
Hallo Tommy

Ich fahre das gleiche Boot mit Mercury Pro XS 115 .
Vollausstattung incl. 9 Kg Anker 30 m / 6 mm Kette und Elektrowinde .
Wassertank voll
Kraftstofftank 3/4 voll
2 Personen
Topspeed ruhige See 60 km/h GPS/ 5700 rpm
Propeller black Max 13,25 x 16
Hoffe das es Dir weiter hilft .
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13097  
Alt 14.09.2020, 17:26
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Danke das hilft mir schonmal, von der Drehzahl her ist sogar noch Luft nach oben. Hast du andere Propeller ausprobiert?
Mit Zitat antworten top
  #13098  
Alt 14.09.2020, 17:58
Benutzerbild von Alpinator
Alpinator Alpinator ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2020
Ort: Wesel
Beiträge: 2
Boot: QuickSilver 605/Mercury Pro XS 115HP
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Danke das hilft mir schonmal, von der Drehzahl her ist sogar noch Luft nach oben. Hast du andere Propeller ausprobiert?
Ich hatte vorher einen 17 er .Drehzahl ca. 5200 und 56 km/h
Andere Erfahrungen mit 15 er würden mich auch interessieren .
Auf der anderen Seite reicht mir das vollkommen bzw. Topspeed ist doch wirklich nur bei absoluter spiegelglattem Wasser für Mensch und Material
spaßig; z.B in meinem Heimatrevier Maas und Umgebung ( aber dort beschränkt oder verboten)
Am Mittelmeer 2x 3 Wochen im Jahr grundsätzlich erlaubt aber durch Wind und Welle in den meisten Fällen nicht möglich .
Ist ( bin gerade auf Elba) auch viel zu schön um Einfach nur durchzufliegen.
Trotzdem Leistung ist keine Sünde 😉
dann würde mich der Mercury 175 Ps V6 interessieren ; 10 kg schwerer als der 150 Ps allerdings keine Freigabe von Quicksilver.
Mit Zitat antworten top
  #13099  
Alt 14.09.2020, 20:23
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Also schafft der Motor es mit dem 17er Prop nicht auszudrehen, das wundert mich jetzt.
Die 605 wiegt doch rund 970kg?
Ich schaffe mit meinem 570er Boot mit rund 870kg und dem "alten" 115er (1,7l) locker die 65kmh mit dem 17er Spitfire.
Die 605 mit 115er steht als Nachfolger auf meiner Liste.
Mit Zitat antworten top
  #13100  
Alt 15.09.2020, 20:30
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

15" 4 Blatt spitfire 33kn gemäß Test
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 13.051 bis 13.075 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 13.101 bis 13.125 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.