boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.401 bis 10.425 von 13.959Nächste Seite - Ergebnis 10.451 bis 10.475 von 13.959
 
Themen-Optionen
  #10426  
Alt 09.10.2016, 08:02
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 150
Boot: QS 675 Bowrider
106 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Danke für die Info! Ich habe mir auch gerade einen 1,5t Trailer für meine 555 open zugelegt. Mein Boot ist zwar 66kg schwerer als Deins, dafür mein Brenderup-Trailer 75 kg leichter. Kühlbox und Kochutensilien habe ich nicht, dafür kommen ca. 20 kg für die 3 m² Flexiteek dazu. Eine Überladung muss ich damit wohl nicht befürchten
Hallo,
ich fahre meine Activ 555 Cabin ebenfalls auf einem 1,5t-Trailer (Vlemmix).
Trailer Leergewicht lt. Papiere 320kg + einige Modifikationen =~350kg.
Leergewicht Boot 815kg, Motor 163kg macht rein rechnerisch bis hier 1328kg.
Natürlich hat man noch ´ne Menge Kram auf dem Boot, Verdeck mit Gestänge, zwei Anker mit Kettenvorlauf, zweite nachgerüstete Batterie und und und ....
Bisher war ich noch nicht auf der Waage, gehe aber davon aus, dass meine Zuladung des Trailer damit auch am Ende ist. Ich reise grundsätzlich mit leerem Tank und ohne Frischwasser an, die 90L Benzin + 50L Wasser sind keines Falls mehr drin.
...... müsste ich nochmal einen Trailer kaufen, dann lieber direkt eine Nummer größer ! Da braucht man sich keine Gedanken machen und bei der Ausrüstung kommt´s dann auch nicht so drauf an......
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10427  
Alt 12.10.2016, 15:16
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Nachdem ich alle Optionen geprüft habe, kann ich doch aufahmen.
Es gibt Firmen, die ein Gutachten erstellen um die max. Zuglast zu erhöhen. Ich muss eine andere Anhängerkupplung verbauen, welche einen höheren D Wert hat.
Mit dem Gutachten kann dann beim XC 90 eine max Anhängerlast von 3T eingetragen werden.
Kosten ca 500 EUR für das Gutachten und 250 Eur für die Kupplung z:z. Einbau und Tüv. Alles zusammen also ca 1000 EUR. Es gibt auch Komplettangebote der Firmen, da wird es ca 400 EUR mehr kosten.
Wenn die Entscheidung für Boot und Trailer gefallen ist werden ich wohl diesen Weg gehen.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #10428  
Alt 13.10.2016, 07:16
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hey Michael

Ist doch Super das die Anhängelast von 2250 kg auf 3000 kg erhöht werden kann für deinen XC 90.O.k ist nicht ganz billig,aber wenn du einen Alutrailer hättest kaufen müssen um Gewicht einzusparen wäre dieser auch teurer gewesen als einer aus Stahl.
Desweiteren besteht auch dann die Möglichkeit eine 100 km/h Zulassung zu bekommen,das wäre ohne Auflastung auch nicht Machbar gewesen.Somit steht der 755 mit max. Motor schon mal ein Hindernis weniger im Weg.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10429  
Alt 13.10.2016, 07:56
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard Jetzt auch mit Trailer

Hallo zusammen,
um mich von den festen Kranterminen unabhängig zu machen und auch mal in andere Reviere vorzustoßen habe ich mir nun endlich auch einen Trailer zugelegt. Es ist ein Brenderup Basic 1500 geworden, den ich günstig bekommen habe und der ja in Kevins Slipvideo mit der 555 Activ open zu sehen ist. Die Rollen habe ich so eingestellt, wie man es auf dem Video erkennen kann. Allerdings sieht es so aus, als wenn bei Kevins Trailer die Achse deutlich weiter vorne sitzt, als bei meinem (habe ihn schon angefunkt).

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Grundeinstellung von Trailern? Bekommt man die richtige Achslast durch Verstellen des Windenstandes und Gewichtsverlagerungen hin oder ist ein Versetzen der Achse in der Regel nötig? Ist ja etwas aufwändiger, da die Bremse neu eingestellt werden muss.

Abbildung: Oben = meiner, unten = Kevins. Blickwinkel sollte etwa gleich sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergleich.jpg
Hits:	218
Größe:	83,4 KB
ID:	724510  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #10430  
Alt 13.10.2016, 10:33
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Gerhard
Da der letzte Auflagepunkt ( letzte Rolle ) am besten nahe am Spiegel liegen sollte, wäre die beste Lösung, die Achse zu verstellen. Ich habe das schon 2 x gemacht. Mit 2 Wagenheber ist das auch schnell erledigt. Die Bremse ist auch schnell eingestellt, sind 2 Muttern M8 die an der Gewindestange verstellt werden.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10431  
Alt 13.10.2016, 11:01
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Danke Eckhard. Kevin meinte, eventuell wäre sogar eine neue Gewindestange nötig, ich sehe mir das nachher mal an.

P.S. Habe mir übrigens neulich Deinen Hafen in Stove angeschaut, schön gelegen am Deich.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #10432  
Alt 13.10.2016, 11:10
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Moin liebe QS Fahrer, wir haben uns nun auch einige Modelle angesehen und tendieren nun auch zu den QS open Modellen wegen des geringeren Gewichts. Wir würden gerne unter 2oookg bleiben. Schwanken tun wir zwischen der 555 und der 605 open wobei wir beide Modelle noch bei keinem Händler in Natur sehen konnten. Lediglich die 505 war in Kiel vorhanden. Die ist uns aber zu klein.

Ich hätte zu beiden Modellen noch einige Fragen und hoffe hier auf Antworten:

- ist die 555open ausreichend um auch bei Wind und Welle mal auf der Adrie fahren zu können. Mit unerer Rio 600 (Kat. B) war das nie ein wirkliches Problem.

- wie kommt ihr denn mit der Zugänglichkeit des grossen Stauraums im Cockpit von der Vorderseite aus klar. Ist das nicht etwas umständlich dort die Dinge zu verstauen und auch herauszuholen? Wir hatten bisher eine kleine Kabine mit Tür am Steuerstand.

- die 555 hat glaube ich keinen Ankerkasten oder? Wie habt ihr das denn gelöst?

- welche Motorisierung empfehlt ihr denn. Ist 115PS ausreichend motorisiert. Wir sind keine Raser aber die 135PS bei der schweren Rio waren schon grenzwertig

- wohnt vieleicht jemand in der Nähe von Frankfurt Main oder Umgebung bei dem wir uns das ein oder andere Modell einmal ansehen dürfen.

Viele Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10433  
Alt 13.10.2016, 11:16
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

meine 555 ist ja Bj 2011 und da geht es in den Stauraum durch die Tür neben dem Steuerstand und natürlich gibt es einen Ankerkasten. Wie das beim neuen Modell ist, kann ich nicht sagen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #10434  
Alt 13.10.2016, 11:21
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Moin Gerhard,

ich meine bei den neuen open Modellen ab 2012 oder so gibt es keinen Ankerkasten sondern im Bug einen grösseren Stauraum. Dann gibt es vor dem Cockpit eine Sitzbank die angehoben werden kann um Zugang zum Stauraum zu bekommen. Viele Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10435  
Alt 13.10.2016, 14:15
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Grundeinstellung von Trailern? Bekommt man die richtige Achslast durch Verstellen des Windenstandes und Gewichtsverlagerungen hin oder ist ein Versetzen der Achse in der Regel nötig? Ist ja etwas aufwändiger, da die Bremse neu eingestellt werden muss.
Hallo Gerhard,

Das Verstellen der Achse sollte die letzte Option sein.

Ich würde zunächst das Boot auf den Trailer stellen und danach die Stützlast wiegen. Dazu einfach ein Kantholz unter die Anhängerkupplung halten und auf einer gewöhnlichen Personenwaage abstellen, indem das Stützrad hochgekurbelt wird. Das Auflagegewicht muss min. 4% des Gesamtgewichts betragen, bei 1.500 kg also 60 kg. Das Maximum bei diesen Trailern liegt meist bei 75 kg. (Stützlast des Zugfahrzeuges ebenfalls berücksichtigen!).

Ist das Auflagegewicht zu gering, dann einfach den Windenstand etwas nach vorne schieben und das Boot mit der Winde nachholen. Dann erneut wiegen. Ggf. Vorgang wiederholen. Ist das Auflagegewicht zu hoch, dann Boot wieder zu Wasser lassen oder mit Kran anheben, Windenstand etwas nach hinten setzen und wieder wiegen.

Windenstand nicht auf einmal zu viel verstellen! Selbst 5 cm machen schon einige kg aus. Bei einem Trailer mit Doppelachse darauf achten, dass der Trailer in der Waagerechten steht und beide Achsen gleichmäßig belastet sind. Sonst stimmen die Messwerte nicht.

Bei minimalen Abweichungen hilft unter Umständen schon Anker und sonstige Ausstattung vor vorne nach hinten zu verlagern oder umgekehrt.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10436  
Alt 13.10.2016, 14:17
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
[...]

- ist die 555open ausreichend um auch bei Wind und Welle mal auf der Adrie fahren zu können. Mit unerer Rio 600 (Kat. B) war das nie ein wirkliches Problem.

- wie kommt ihr denn mit der Zugänglichkeit des grossen Stauraums im Cockpit von der Vorderseite aus klar. Ist das nicht etwas umständlich dort die Dinge zu verstauen und auch herauszuholen? Wir hatten bisher eine kleine Kabine mit Tür am Steuerstand.

- die 555 hat glaube ich keinen Ankerkasten oder? Wie habt ihr das denn gelöst?

- welche Motorisierung empfehlt ihr denn. Ist 115PS ausreichend motorisiert. Wir sind keine Raser aber die 135PS bei der schweren Rio waren schon grenzwertig

- wohnt vieleicht jemand in der Nähe von Frankfurt Main oder Umgebung bei dem wir uns das ein oder andere Modell einmal ansehen dürfen.
[...]
Wir haben eine frische 535er aus 2012, die hat schon das neue Layout.
Fotos zum Stauraum anbei - der war für uns entscheidend, ist supergeräumig und auch sinnvoll erreichbar. Ich habe uns noch einen Boden aus einer PVC-Platte und Vinylboden reingezimmert. Ich find den genial. Bei uns steht ein Not-Chemie-WC, eine Kompressorkühlbox und zwei große Klappkisten mit Grill, Westen, Geschirr etc. drin.

Adria kann ich nicht beurteilen - auf dem Rhein läuft sie sauber, aber schon rauher als unser alter 21-Fuß-Gleiter mit IB.

Die 535 hat einen geräumigen Staukasten vorne mit Ablauf in die Bilge. Da habe ich Anker, Kettenvorlauf, 4 Tampen und 4 Fender drin. Es gibt am Deckel eine Führung für die Ankerleine vorne auf den Bugspriet, ich würde das also schon einen Ankerkasten nennen.
siehe http://www.bootstechnik.de/2016/08/1...sten-gedaemmt/

Ich habe 100PS dran, das ist Maximalmotorisierung für das 2012er Modell. Damit läuft sie mit 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kinder) auf dem Rhein problemlos 50km/h bei 90% Gas.

Wir haben den Dampfer von Europe Marine in Budenheim, also bei Dir um die Ecke, der ist Quicksilver-Händler und hatte auch noch ein paar neue 555er Open da. Das aktuelle Modell hat hübschere Polster als unsere 2012er.
http://www.europe-marine.com/boote/q...iv-open/555-ao
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-08-25 18.41.00.jpg
Hits:	183
Größe:	20,3 KB
ID:	724608   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-08-25 18.41.08.jpg
Hits:	177
Größe:	21,9 KB
ID:	724609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-08-25 18.44.50.jpg
Hits:	179
Größe:	32,5 KB
ID:	724610  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-09-03 16.47.38.jpg
Hits:	197
Größe:	40,7 KB
ID:	724611   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kajuete_innen.jpg
Hits:	184
Größe:	33,0 KB
ID:	724612  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10437  
Alt 13.10.2016, 14:28
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
[...]
Wir würden gerne unter 2oookg bleiben. Schwanken tun wir zwischen der 555 und der 605 open wobei wir beide Modelle[...]
Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Falls es jemanden interessiert - ich war heute auf der Waage:

Quicksilver Activ 535 Open
100 EFI Mercury (Maximalmotorisierung, 186kg)
90 Liter Tank, voll
1 Batterie
Waeco Kompressorkühlbox
10kg M-Anker mit reichlich Kettenvorlauf
Chemie-WC (allerdings sowohl Fäkalien- als auch Spültank leer)
Biminitop mit VA-Gestänge
Funk, Radio, Echolot, Plotter
Grill, Westen, Kochgeschirr, Festmacher, Bootshaken, Fender ... Zeug halt
alle Polster

Halt komplett urlaubsklar.

Harbeck BT 1500 - 1,5to Einachstrailer, Stahl, ohne Reserverad, ohne Sliphilfe

= 1,50 to ungekuppelt, auf geeichter öffentlicher Waage gemessen
(angekuppelt waren 1,38to - an den 120kg Stützlast muss ich noch arbeiten ...)
[...]
Wenn Du 2to hast, denke eher über die 605er nach - zu groß war ein Boot noch nie (zumindest nicht in dieser Dimension).
Ich könnte jetzt sogar eine AHK an meinen VW Eos TDI bauen (der kann 1,5to ziehen), und unser ix35 mit 1,9to, der das eigentliche Zugfahrzeug ist, tut sich jetzt leichter als mit den 2to für die alte Chaparral mit IB-Diesel.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #10438  
Alt 13.10.2016, 14:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Hallo Gerhard,

Das Verstellen der Achse sollte die letzte Option sein.

[...]

Windenstand nicht auf einmal zu viel verstellen! Selbst 5 cm machen schon einige kg aus. Bei einem Trailer mit Doppelachse darauf achten, dass der Trailer in der Waagerechten steht und beide Achsen gleichmäßig belastet sind. Sonst stimmen die Messwerte nicht.

Bei minimalen Abweichungen hilft unter Umständen schon Anker und sonstige Ausstattung vor vorne nach hinten zu verlagern oder umgekehrt.

Gruß
Peter
Ich stehe ja vor dem gleichen Problem (muss die Stützlast um 50kg reduzieren). Das Problem, das ich beim Verschieben des Windenstands sehe, ist, dass die letzte Kielrolle sich dann weiter vom Spiegel entfernt, da hängen bei mir nochmal 186kg Mercury dran. Bei 5cm vermutlich verschmerzbar, aber wenn das Boot heute schon über die letzte Kielrolle lugt (was ich bei mir nicht auswendig weiß), könnte die Last auf den Rumpf böse steigen.
Rein konstruktiv halte ich das Verschieben der Achse für die sauberste Lösung.

Ich kann bei mir kurzfristig Abhilfe schaffen, wenn ich Anker, Kettenvorlauf und Kühlbox hinter die Achse verfrachte, aber da ich das Zeug auf dem Wasser wieder vorn brauche (sonst fährt der Dampfer wie ein Sack Muscheln), würde ich lieber _einmal_ verstellen als _jedesmal_ umkramen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10439  
Alt 13.10.2016, 15:26
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Ist das Auflagegewicht zu hoch, dann Boot wieder zu Wasser lassen oder mit Kran anheben, Windenstand etwas nach hinten setzen und wieder wiegen.
Hallo Peter,
genau das möchte ich wenn möglich vermeiden. Kevin meinte, bei Brenderup sitzt die Achse immer sehr weit hinten und ich muss sie ggf. bis zu 1 m nach vorne versetzen.

Ich habe mal Google bemüht und diverse Fotos meines Bootes auf einem einachsigen Trailer gefunden. Die Achse sitzt da fast immer an der selben Stelle und das Heck ragt meistens so geschätzte 30cm über den Trailer-Rahmen hinaus. Diese Position bekomme ich hin, wenn ich die Achse nach vorne versetze soweit es geht, der limitierende Faktor ist dabei das Gewinde auf der Gewindestange der Bremse. Den Rest kann ich dann hoffentlich durch Versetzen des Windenstandes bzw. Gewichtsverlagerung im Boot regeln.

Foto: Aktuelle Zustand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161005_113856.jpg
Hits:	167
Größe:	151,4 KB
ID:	724620  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10440  
Alt 13.10.2016, 15:35
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Danke Eckhard. Kevin meinte, eventuell wäre sogar eine neue Gewindestange nötig, ich sehe mir das nachher mal an.

P.S. Habe mir übrigens neulich Deinen Hafen in Stove angeschaut, schön gelegen am Deich.
Wenn die Gewindestange durchgehend Gewinde hat, so wie der Name schon sagt, braucht da keine neue ran. Du verschiebst ja die Achse nach vorne. Ist ja auf den Bildern zu sehen. Ich bin auch der Meinung das das verstellen der Achse die erste Option ist, wer will den jedes mal die ganzen Sachen von vorne nach hinten und umgekehrt schleppen. Dafür wurde der Trailer auch mit verstellbarer Achse gebaut.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10441  
Alt 13.10.2016, 15:44
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Nee, hat leider nur an den Enden Gewinde, ca. einen halben Meter.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10442  
Alt 13.10.2016, 16:31
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Die Kosten aber auch nicht die Welt. Mussten bei mir auch neu . Gibt es in verschiedenen Längen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10443  
Alt 13.10.2016, 16:34
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 921
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen

Ich hätte zu beiden Modellen noch einige Fragen und hoffe hier auf Antworten:


- wie kommt ihr denn mit der Zugänglichkeit des grossen Stauraums im Cockpit von der Vorderseite aus klar. Ist das nicht etwas umständlich dort die Dinge zu verstauen und auch herauszuholen? Wir hatten bisher eine kleine Kabine mit Tür am Steuerstand.



Viele Grüsse

Stefan

Moin Stefan,

ich fahre die 605 open und möchte den Platz im Steuerstand nicht mehr missen. Wie haben sogar schon mal mit 2 nicht ganz kleinen Personen dort unten angewettert.
Ich habe dort unten Sachen drin die nicht immer oder nicht häufig benötigt werden.

Ganz vorne im Ankerkasten sind die 4 großen Fender mit drin. In der Ablage dahinter (Sitzbank) passen alle Sachen die wir für die tägliche Fahrt brauchen plus das ganze Leinen Zeug.

In Sachen Platz ist die 605 ein echtes Raumwunder.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10444  
Alt 13.10.2016, 19:10
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, was hast du denn für einen Motor und Trailer? Die 605 open gefällt mir auch sehr gut. Die neue 555 ist aber auch etwas optimiert. Grader Bug mit separatem Ankerkasten wie bei der 605.

Hast du vielleicht ein Bild von Deiner?

Viele Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10445  
Alt 13.10.2016, 19:51
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 921
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Hallo Frank, was hast du denn für einen Motor und Trailer? Die 605 open gefällt mir auch sehr gut. Die neue 555 ist aber auch etwas optimiert. Grader Bug mit separatem Ankerkasten wie bei der 605.

Hast du vielleicht ein Bild von Deiner?

Viele Grüsse

Stefan
Motor ist ein 115 PS Mercury. Trailer ist ein 1800er Wick Trailer. 100 Km/h Zulassung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Trailer.
Wegen einem Foto gucke ich mal.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10446  
Alt 13.10.2016, 19:55
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

besten Dank. Ist der 115 PS ausreichend. Unsere Rio lief mit 135PS so max. 60. War ok aber auch nicht die Welt. Hab aber auch gesehen, dass sie neu fast immer mit dem 115PS angeboten wird.

Viele Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #10447  
Alt 13.10.2016, 20:03
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 921
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Moin Frank,

besten Dank. Ist der 115 PS ausreichend. Unsere Rio lief mit 135PS so max. 60. War ok aber auch nicht die Welt. Hab aber auch gesehen, dass sie neu fast immer mit dem 115PS angeboten wird.

Viele Grüsse

Stefan
Würde ich neu kaufen, hätte ich bestimmt den 150 PS Motor genommen.
Dieser Motor war am Boot und ich bin zufrieden. Ich lege eh sehr sehr selten den Hebel auf den Tisch. Mit 2 Personen geht es dann max. mit ca. 60 Km/h dahin, wobei wir eh meist zwischen 35 und 40 Km/h fahren.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10448  
Alt 13.10.2016, 22:48
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard

Ich kann dir nur zu Langauflagen raten.
Die eine Rolle rechts wie inks dürften Probleme bereiten.
Genau an den Punkten kommen nach den Kielrollen die meisten Kräfte auf.
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
  #10449  
Alt 14.10.2016, 05:02
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Unsere Rio lief mit 135PS so max. 60. War ok aber auch nicht die Welt.
Bei der 555 halte ich den 100er Motor für ausreichend. Das Boot liegt damit perfekt gerade im Wasser, hat gute Beschleunigung und läuft mit sauberem Rumpf 65 km/h.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #10450  
Alt 14.10.2016, 05:05
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.508
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.931 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

Zitat:
Zitat von forza.5 Beitrag anzeigen
Die eine Rolle rechts wie inks dürften Probleme bereiten.
Genau an den Punkten kommen nach den Kielrollen die meisten Kräfte auf.
Kannst Du "Probleme" näher beschreiben? Die seitlichen Stützrollen sollen das Boot doch nur am Kippen hindern. Wenn es ordentlich verzurrt ist, sollte die Last auf den Kielrollen liegen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.401 bis 10.425 von 13.959Nächste Seite - Ergebnis 10.451 bis 10.475 von 13.959


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.