boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.076 bis 9.100 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.126 bis 9.150 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #9101  
Alt 23.04.2017, 08:40
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard zusätzlicher Tank

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Frage an die Porta Potti Fans, ich besitze momentan das Modell 335 mit leider nur 10 Ltr Fäkalientank. Bin jetzt am überlegen, ob ich auf 365 aufrüste. Dieses Modell scheint jedoch ziemlich lang (tief) zu sein.
Hat jemand von euch das 365 in einer Drago 660 verbaut?
Hallo Uwe,

ich hatte ja auch nur ein Porta Potti mit 10 Litern Fassungsvermögen. Das war mir ja zu wenig und deswegen haben wir ja umgerüstet auf Seewassertoilette mit Fäkalientank.

Ich weiß, dass das für dich nicht in Frage kommt. Da ich aber seinerzeit nach möglichen Alternativen für das "Seewasserdings" gesucht habe, kam mir noch die Idee nur einen zweiten Tank für das Porta Potti zu nutzen. So hat man noch 10 Liter in Reserve.

Da ich bei dem Abbauen des Tanks usw. aber regelmäßig Rücken bekam, habe ich mich für den Fäkalientank entschieden.

Evlt. eine möglich Alernative .

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9102  
Alt 23.04.2017, 09:03
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Moin Waldo, eine Seewasser Toilette kommt für uns nicht infrage. Die 10 Liter würden eigentlich reichen, doch viele Yachthäfen untersagen die Leerung. Dann bliebe nur noch die 'wilde' Entsorgung und das muss ja nicht sein.
Mhm, zweiter Fäkalientank wäre vielleicht auch ne idee. Habe aber gerade bei Amazon die 365 bestellt. Wenns nix ist, dann geht sie postwendend wieder zurück.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #9103  
Alt 23.04.2017, 17:39
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner
Unser Fiberglas Mückenschutz-Sonnenschutz ist letzte Woche geliefert worden.
Heute ging es zum Boot und wir haben es mal grob zugeschnitten und provisorisch mit Leimzwingen befestigt.
Unten wird das Fiberglasnetz auf alle Fälle an die vorhandenen Druckknöpfe befestigt,im oberen Teil sind wir uns noch unschlüssig ob wir an das Verdeck Druckknöpfe anbringen sollen oder es mit Gummileine nur mit Gummileine anbringen sollen ,zeit zum überlegen haben wir ja noch bis nächste Woche da soll es dann an das Eingemachte gehen
Sorry der Mücken und Sonnenschutz ist selbstverständlich ringsum und soll auf alle Fälle über die Scheiben gehen leider habe ich nur Bilder von der Seite gemacht.
Und nun wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag Abend
Grüße Andi und Ramona
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9104  
Alt 23.04.2017, 17:42
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Mist hier noch die Bilder nicht das ihr mich noch erhängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6473.jpg
Hits:	155
Größe:	46,1 KB
ID:	748659   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6474.jpg
Hits:	159
Größe:	29,3 KB
ID:	748660  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9105  
Alt 23.04.2017, 18:20
Benutzerbild von Laubfrosch
Laubfrosch Laubfrosch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Heimathafen Yachthafen Schmöckwitz (Berlin-Köpenick)
Beiträge: 71
Boot: MY opera, Trojan F25 mit 58PS-Bladt Diesel-IB
Rufzeichen oder MMSI: DD4129 / 211163050
213 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr lieben Dragoner,

Wie einige vielleicht mitbekommen haben bin ich auf der Suche nach einwm eigenen Boot. Und dabei habe ich mich - im Rahmen meiner Möglichkeiten in eine Drago 660 verguckt!

In einem anderen Thread postete ich folgendes:

Zitat:
Nach vielen vielen und noch mehr Gedanken habe ich etliche Varianten im Geiste durchgearbeitet und mir auch ein paar Boote angesehen und (zumindest trocken) bestiegen.

Nachdem ich zunächst von einer SeaRay träumte (das neue Budget hätte sie hergegeben) musste ich feststellen, dass die Motorisierungen durch die Bank für mein "Profil" viel zu groß erscheinen - bei der einzigen mit Diesel hat der Verkäufer leider 3 Anfragen nicht beantwortet, das finde ich nicht seroös!

Ausserdem sollte man sich noch Träume für die Zukunft lassen.

Momentan tendiere ich sehr strark zu einer Drago zwischen 6 und 7m. Das ist am unteren Rand meiner Planungen, aber für den Anfang OK.

Ausserdem gefällt mir die Drago vom Bauch her genau so, wie die Sea Ray und vom Kopf her passt sie sogar momentan noch besser.

Aber schon kommen neue Fragen auf:

Ich hatte mich eigentlich in eine 690 Sorocos mit AFT Cabin verliebt und solch eine auch bezahlbar im Netz gefunden. Nur der Johnson Motor erschien mir etwas groß und ist laut Test eher durstig. Aber das wäre kein KO-Kriterium, denn einen Motor (speziell AB) kann man ja ersetzen.

Die AFT-Cabin ist für mich sehr interessant, wenn ich mal mein Büro für ein paar Tage aufs Wasser verlegen mag und nicht jeden Abend/Morgen umbauen möchte.

Soweit so gut, tauchten plötzlich 2 hochinteressante 660-er auf. Mit den Bezeichnungen blicke ich noch nicht so durch (vielleicht könnt Ihr michda etwas erleuchten), jedenfalls ist das eine ist eine 2003-er Fiesta und das andere eine 2010-er OB.

Beide liegen in Berlin. Die OB ist von Privat und (mit Ausnahme Funk/AIS/BSR) mit allem möglichen ausgestattet. Das Panel ist rappelvoll, doe Aufzählung auch!
Die Fiesta ist von einem Händler und der gibt eher wenig an was die Ausstattung betrifft, auf dem Foto sind aber auch 1 Million Instrumente im Panel zu sehen - kann also so mager nicht sein. Da werde ich auf jeden Fall morgen mal vorbei schauen.

Der große Hit an der Fiesta ist ein 120-PS Diesel 1,7l-IB mit Z-Antrieb und Cruise Control. Der Motor passt wohl perfekt zu meinem Profil, jedoch habe ich keinerlei Vorstellungen, wie wartungsaufwändig und kostspielig so ein Z-Antrieb im Vergleich zum AB ist. Bitte da um etwas Aufklärung.

Der große Nachteil von beiden 660-ern ist natürlich die fehöende AFT Cabin, aber kann eine Kabine so viele andere Punkte aufwiegen.

Ihr seht, ich bin ein Stück weiter und trotzdem brauche ich Euch noch dringend als Ratgeber! DANKE IM VORAUS!

Ich habe mal exemplarisch 3 Links (Boote sond jeweils mehrfach auf verschiedenen Plattformen beworben) eingefügt, so dass Ihr mir ja mal die Meinung geigen könnt!

https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/1irplp2/
https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/0tu16i4/
https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/0dzd8xz/

LG und Vielen Dank

Stefan
Ich habe auch schon einige Antworten bekommen und tendiere momentan zu Boot 2. Jedoch würde ich gerne auch mal Eure Experten-Meinung hören.

Lieben Dank im Voraus und Geüße aus dem Bundeshauptdorf

Stefan (Hoffentlich bald selbst Dragoner)
Mit Zitat antworten top
  #9106  
Alt 23.04.2017, 18:36
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner
Unser Fiberglas Mückenschutz-Sonnenschutz ist letzte Woche geliefert worden.
Heute ging es zum Boot und wir haben es mal grob zugeschnitten und provisorisch mit Leimzwingen befestigt.
Unten wird das Fiberglasnetz auf alle Fälle an die vorhandenen Druckknöpfe befestigt,im oberen Teil sind wir uns noch unschlüssig ob wir an das Verdeck Druckknöpfe anbringen sollen oder es mit Gummileine nur mit Gummileine anbringen sollen ,zeit zum überlegen haben wir ja noch bis nächste Woche da soll es dann an das Eingemachte gehen
Sorry der Mücken und Sonnenschutz ist selbstverständlich ringsum und soll auf alle Fälle über die Scheiben gehen leider habe ich nur Bilder von der Seite gemacht.
Und nun wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag Abend
Grüße Andi und Ramona
Hallo Andi u Ramona
TIPP: nehmt Klettband
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9107  
Alt 24.04.2017, 05:47
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Drago 660

Zitat:
Zitat von Laubfrosch Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben Dragoner,

Wie einige vielleicht mitbekommen haben bin ich auf der Suche nach einwm eigenen Boot. Und dabei habe ich mich - im Rahmen meiner Möglichkeiten in eine Drago 660 verguckt!

In einem anderen Thread postete ich folgendes:



Ich habe auch schon einige Antworten bekommen und tendiere momentan zu Boot 2. Jedoch würde ich gerne auch mal Eure Experten-Meinung hören.

Lieben Dank im Voraus und Geüße aus dem Bundeshauptdorf

Stefan (Hoffentlich bald selbst Dragoner)
Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Drago Thread . Die Überlegung eine Drago 660 zu kaufen, können hier viele nachvollziehen .

Die Drago 660 ist grundsolide und ein tolles Boot. Das Boot lässt sich in vielen Bereichen sehr gut nutzen. Ausgedehnte Tagestörns, Wochenendfahrten mit Übernachtungen oder auch der Bootsurlaub mit Tagestörns oder Übernachtungen (je nach Crewstärke) sind gut möglich.

Leider sind deine Links nicht zielführend (zumindest nicht bei mir), ich habe mir die Mühe gemacht und den zweiten Link mal händisch gesucht. Der Eigner der "Morgenrot" ist ebenfalls hier im Forum unterwegs. Wenn du ausschließlich in Berlin fährst, wird auch der 60 PS Motor reichen. Solltest du Gleiten wollen, dann sollten es mindestens 90 PS sein (besser mehr).

Es gibt aber bestimmt auch noch andere tolle 660er. Schau auch einfach mal in den Kleinanzeigen nach. Da steht noch eine in "deiner Ecke" mit einem 100 PS Motor drin.

Weitere Fragen werden dir bestimmt gerne hier im Thread beantwortet.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9108  
Alt 24.04.2017, 08:56
Benutzerbild von Laubfrosch
Laubfrosch Laubfrosch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Heimathafen Yachthafen Schmöckwitz (Berlin-Köpenick)
Beiträge: 71
Boot: MY opera, Trojan F25 mit 58PS-Bladt Diesel-IB
Rufzeichen oder MMSI: DD4129 / 211163050
213 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Drago Thread . Die Überlegung eine Drago 660 zu kaufen, können hier viele nachvollziehen .

Die Drago 660 ist grundsolide und ein tolles Boot. Das Boot lässt sich in vielen Bereichen sehr gut nutzen. Ausgedehnte Tagestörns, Wochenendfahrten mit Übernachtungen oder auch der Bootsurlaub mit Tagestörns oder Übernachtungen (je nach Crewstärke) sind gut möglich.

Leider sind deine Links nicht zielführend (zumindest nicht bei mir), ich habe mir die Mühe gemacht und den zweiten Link mal händisch gesucht. Der Eigner der "Morgenrot" ist ebenfalls hier im Forum unterwegs. Wenn du ausschließlich in Berlin fährst, wird auch der 60 PS Motor reichen. Solltest du Gleiten wollen, dann sollten es mindestens 90 PS sein (besser mehr).

Es gibt aber bestimmt auch noch andere tolle 660er. Schau auch einfach mal in den Kleinanzeigen nach. Da steht noch eine in "deiner Ecke" mit einem 100 PS Motor drin.

Weitere Fragen werden dir bestimmt gerne hier im Thread beantwortet.

Gruß
Waldo
Danke für die Antwort und den Link-Hinweis. Komisch, im Original-Thread funktionieren sie einwandfrei hier jedoch auch bei mir nicht!

Ich glaube die 60PS sind für mich zum Einstieg OK zumal ich zu 90% Einhand unterwegs sein werde, da sollten dann laut Schütze Köpenick 35-38km/h möglich sein, die ich eh nur bei Ausflügen auf Oder, Elbe oder ins Haff benötige.

Das Boot sieht einfach sehr gut aus und ist mit 2010 auch noch etwas von dem Alter entfernt wo zwangsläufig eins nach dem anderen kaputt geht. Der Eigner ist ULTRA NETT am Telefon und ich muss nur noch den Besichtigungs und Probefahrttermin mit einem befreundeten erfahrenen Bootsfahrer überein bekommen, denn der hat technisch mehr Ahnung als ich und ist dann der Kopf - ich eher der Bauch!

Natürlich halte ich aber trotzdem weiter die Augen auf, so lange bis der von mir erwählte Bootsname an einer Drago leuchtet.

LG aus dem Bundeshauptdorf

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9109  
Alt 24.04.2017, 12:39
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laubfrosch Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort und den Link-Hinweis. Komisch, im Original-Thread funktionieren sie einwandfrei hier jedoch auch bei mir nicht!

Ich glaube die 60PS sind für mich zum Einstieg OK zumal ich zu 90% Einhand unterwegs sein werde, da sollten dann laut Schütze Köpenick 35-38km/h möglich sein, die ich eh nur bei Ausflügen auf Oder, Elbe oder ins Haff benötige.

Das Boot sieht einfach sehr gut aus und ist mit 2010 auch noch etwas von dem Alter entfernt wo zwangsläufig eins nach dem anderen kaputt geht. Der Eigner ist ULTRA NETT am Telefon und ich muss nur noch den Besichtigungs und Probefahrttermin mit einem befreundeten erfahrenen Bootsfahrer überein bekommen, denn der hat technisch mehr Ahnung als ich und ist dann der Kopf - ich eher der Bauch!

Natürlich halte ich aber trotzdem weiter die Augen auf, so lange bis der von mir erwählte Bootsname an einer Drago leuchtet.

LG aus dem Bundeshauptdorf

Stefan
Hallo Stefan!

Für die Mitleser hier noch einmal der Link: https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/0tu16i4/

Ich habe das gleiche Boot, d. h. 660er mit blauem Rumpf und ähnlicher Ausstattung. Im Grunde fehlt dem Boot nichts, bis auf Trimmklappen. Da du aber fast nur binnen fährst, sind diese vielleicht vernachlässigbar.

Der Preis sieht für mich - abhängig von der Laufleistung+Alter des Motors - gut aus. Wenn Dir das Boot gefällt und die Probefahrt überzeugt hat, würde ich nicht zu lange warten
Ich habe einige Male die Erfahrung gemacht, dass mir die "guten" Boote quasi "vor der Nase" weggekauft wurden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Drago Booten stimmt einfach. Wichtig war mir bei der Entscheidung, wie schon in Deinem anderen Threat erwähnt, die verhältnismäßig gute Geradeauslauf-Eigenschaft der 660er und der separate WC-Raum (auch wenn ich nicht ganz rein passte).
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9110  
Alt 24.04.2017, 15:36
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Drago mit 60 PS

Zitat:
Zitat von Laubfrosch Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort und den Link-Hinweis. Komisch, im Original-Thread funktionieren sie einwandfrei hier jedoch auch bei mir nicht!

Ich glaube die 60PS sind für mich zum Einstieg OK zumal ich zu 90% Einhand unterwegs sein werde, da sollten dann laut Schütze Köpenick 35-38km/h möglich sein, die ich eh nur bei Ausflügen auf Oder, Elbe oder ins Haff benötige.

Das Boot sieht einfach sehr gut aus und ist mit 2010 auch noch etwas von dem Alter entfernt wo zwangsläufig eins nach dem anderen kaputt geht. Der Eigner ist ULTRA NETT am Telefon und ich muss nur noch den Besichtigungs und Probefahrttermin mit einem befreundeten erfahrenen Bootsfahrer überein bekommen, denn der hat technisch mehr Ahnung als ich und ist dann der Kopf - ich eher der Bauch!

Natürlich halte ich aber trotzdem weiter die Augen auf, so lange bis der von mir erwählte Bootsname an einer Drago leuchtet.

LG aus dem Bundeshauptdorf

Stefan
....das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. Ich finde das Boot auch sehr überzeugend......nur der Motor ist wirklich an der absoluten unteren Grenze. Ich sah selber eine Drago 660 mit 60 PS in Gleitfahrt . Es geht aber wirklich leichter mit 30 PS mehr und wird sicherlich auch mehr Spaß machen. Sollte dir die Leistung des Motors nicht reichen, musst du bittere Pillen schlucken, denn der Tausch zu einer höheren Motorisierung kostet richtig Geld und diese Motoren sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. Bedenke das bei deiner Entscheidung.

...sonst ein sehr schickes Boot....

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9111  
Alt 24.04.2017, 17:11
herko1 herko1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 14
Boot: E-sea Sea Life 520
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Mein Name ist Hermann. Ich komme aus Oberösterreich und bin 55 Jahre alt. Ich fahre derzeit ein Festrumpfschlauchboot (RIB) 5,2 m lang mit einem 60 PS Honda Motor.

Ich überlege in den nächsten Jahren auf ein Boot mit Kabine umzusteigen. Habe jetzt schon sehr viel über die Drago-Boote gelesen und ein 600er oder 660er wären meine erste Wahl.

Ich hätte zwei Fragen

1. Wie hoch und wie lang ist ein 660er bzw 600er mit Trailer.
(Brauche ich Event. für die Planung einer eigenen Garage)

2. Sind Trimmklappen bei diesen Modellen ein muss ???

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #9112  
Alt 24.04.2017, 17:49
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard Drago 660

Hallo Hermann.
Ich fahre eine Drago 660.
Wie hoch die nun auf dem Trailer ist weis ich nicht genau.
Aber in eine Norm Garage passt die nicht.
Von der Länge her sind das überschlägig 7,5m.
Trimmklappen braucht das Boot nicht unbedingt. Ich habe aber im letzten Winter welche angebaut. Dazu habe ich die Steuerung von Mente Marin verbaut. Die kurze Probefahrt die ich dieses Jahr gemacht habe hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Gruß aus Hamburg

Jörn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9113  
Alt 24.04.2017, 17:57
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Höhe ist 2.60m auf einem Wick-Trailer.
Mit aufgestelltem Verdeck bin ich bei 3m.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9114  
Alt 25.04.2017, 11:56
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Hallo Hermann,

Trimmklappen sind natürlich kein muss. Ich würde sie jedoch empfehlen!
Zumindest bei mir ist es so, dass aufgrund der geringen Breite, sich das Drehmoment des Propellers derart stark auswirkt, dass sich das Boot in (schneller) Gleitfahrt zur Seite neigt. Wenn dann noch eine ungünstige Beladung/Sitzverteilung dazu kommt, fährst du schief durch die Gegend. Da helfen Trimmklappen doch sehr beim Ausgleich.

Mit ausreichender Motorisierung (>90PS) benötigst du sie nicht um in Gleitfahrt zu kommen. Darunter helfen sie (schneller) in Gleitfahrt zu kommen bzw. bei geringerer Geschwindigkeit aufzugleiten.

Die Garage würde ich so planen, dass Du noch einigermaßen gerade auf dem Boot stehen kannst. Vielleicht gleich "auf Zuwachs" planen?
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (25.04.2017 um 13:19 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9115  
Alt 25.04.2017, 12:03
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hh_fire Beitrag anzeigen
Ich habe aber im letzten Winter welche angebaut. Dazu habe ich die Steuerung von Mente Marin verbaut. Die kurze Probefahrt die ich dieses Jahr gemacht habe hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Jörn
Hallo Jörn,

mich würde interessieren, ob man die Steuerung von Mente Marine selber verbauen kann und wie diese "funktioniert". Die grundsätzliche Funktion ist klar, die Trimmklappen werden automatisch immer gegen eine Krängung/Trimmung gesteuert. Interessieren würde mich wie (schnell) sich das beim Fahren auswirkt? "Fahrgefühl"?

Preis ca. 650 Euro?
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #9116  
Alt 25.04.2017, 13:18
Christian1978 Christian1978 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Grettstadt
Beiträge: 16
Boot: Drago SR 30
20 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin bereits Besitzer eines Bootes und möchte mich gerne vergrößern. Es soll aber noch Trailerbar sein da wir (2 Erwachsenes und 2 Kinder) gerne unseren Urlaub auf dem Boot verbringen möchten. Die Marke Drago war mir noch nicht so geläufig, wurde aber jetzt interessant durch die neue SR 30. Hat jemand schon mit diesem Boot Erfahrung gemacht?
Mit Zitat antworten top
  #9117  
Alt 25.04.2017, 14:28
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Erfahrung mit fahren und verhalten im Wasser keine.
Aber ich habe mir das Boot auf der Messe angesehen.

Schönes Boot mit viel Platz und noch Trailerbar.
Aber innen bekomme ich ein wenig Platzangst da es keine Fenster seitlich hat,
Durchgang zur Schlafstatt massiv Kopfgefährdet durch den umlaufenden Rahmen der Trenntür.(ich bin voll gegengelaufen) Sitzmöglichkeit durch den SR30 Schriftzug unten massiv eingeschränkt, kann aber gegen normale Polster auf WUNSCH ausgetauscht werden. Hintere Boots-Sitzaufnahme würde ich gegen eine normale Badeplattform tauschen.
Ich glaube mehr Platz in der 3,5t Klasse hat kein anderer Hersteller, nur dürfte sie etwas luftiger innen sein so ist es meiner Meinung nach eher ein Kellerboot.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Ansprüche.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9118  
Alt 25.04.2017, 17:56
herko1 herko1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 14
Boot: E-sea Sea Life 520
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Jörn, Thomas und Matthias

Danke für eure informativen Antworten.
Werde dann vorerst mit der Planung der Garage beginnen und mir weitere Informationen über die Drago-Boote in diesem sehr ausführlichen Thread holen.

Gruß Hermann aus OÖ
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9119  
Alt 26.04.2017, 14:02
Christian1978 Christian1978 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Grettstadt
Beiträge: 16
Boot: Drago SR 30
20 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
Erfahrung mit fahren und verhalten im Wasser keine.
Aber ich habe mir das Boot auf der Messe angesehen.

Schönes Boot mit viel Platz und noch Trailerbar.
Aber innen bekomme ich ein wenig Platzangst da es keine Fenster seitlich hat,
Durchgang zur Schlafstatt massiv Kopfgefährdet durch den umlaufenden Rahmen der Trenntür.(ich bin voll gegengelaufen) Sitzmöglichkeit durch den SR30 Schriftzug unten massiv eingeschränkt, kann aber gegen normale Polster auf WUNSCH ausgetauscht werden. Hintere Boots-Sitzaufnahme würde ich gegen eine normale Badeplattform tauschen.
Ich glaube mehr Platz in der 3,5t Klasse hat kein anderer Hersteller, nur dürfte sie etwas luftiger innen sein so ist es meiner Meinung nach eher ein Kellerboot.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Ansprüche.

mfg andreas

Hallo Andreas,
danke für die Info. Ich habe mir das Boot auch angesehen und war positiv überrascht wieviel Platz im und auf dem Boot ist. Wir waren 3 Erwachsene und 2 Kinder im Unterdeck und wir fühlten uns nicht eingeengt.
Im Unterflur gibt es insgesamt 8 Fenster, 2 links, 3 rechts und 3 Dackluken.
Daher kann ich das mit dem "Kellerboot" nicht teilen.
Mich würde interessieren wer bereits schon so ein Boot Drago SR 30 hat und bereits im Einsatz hat.
Die Raumaufteilung sowie die vielen Anordnungen im Boot gefallen mir sehr, außer der Preis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9120  
Alt 26.04.2017, 19:57
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
Ich fahre seit 2 Jahren die Drago 27 wir sind mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern unterwegs. Für uns ist die Größe ausreichend. Der Preis spielt ja immerhin eine wesentliche Rolle. Muss aber jeder selbst entscheiden. Ich War auch schon auf der SR30 auf der Hausmesse. Mir gefällt es auch sehr gut. Der vordere Teil ab Toilette ist das gleiche wie bei der 27er und 29er.
Ich habe am Montag die Druckknöpfe für meine vordeck Polster angebracht. War eigentlich ganz easy. Das Boot habe ich nun auch mit Nano 11 versiegelt.
Am 6.5. Bringe ich das Boot nach Bettingen bei wertheim. Haben uns jetzt für einen Jahresgastlieger entschieden. Ich freue mich schon.
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9121  
Alt 27.04.2017, 11:05
Benutzerbild von stirni
stirni stirni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo und guten Tag. Mein Name ist Thomas und wir, meine Frau und ich, haben uns zu Beginn der Saison einen Draco 660 zu gelegt. Das Boot ist soweit in guter Ordnung. Allerdings habe ich eine Frage zu den Positionslichtern. An unserem ist die Steuer- und Backbordlaterne installiert, sowie steuerbord, achtern ein ausziehbares Ankerlicht. Wie habt Ihr es mit dem Bug- und Hecklicht gemacht. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps fur mich. Und hoffentlich bin ich überhaupt im richtigen Thread. Euch einen schonen Tag.

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9122  
Alt 27.04.2017, 11:19
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 597
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
366 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Hallo,

das ist dein "Ankerlicht".

Zumindest im See Bereich.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #9123  
Alt 27.04.2017, 11:23
Benutzerbild von stirni
stirni stirni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja, daß ist mein Ankerlicht, ich weiß. Aber es ist eben kein Bug- und Hecklicht angebaut. Und um diese Lichter geht es mir.

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9124  
Alt 27.04.2017, 11:26
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 597
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
366 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Dein Ankerlicht ist eine Rundumleuchte weiß, in Verbindung mit deinen Seitenlichtern hast du damit das Top und Hecklicht.

Ankerlicht wirst du vermutlich seperat schalten können, dann brennen aber deine Seitenlichter nicht mit.

Dein "Ankerlicht" erschlägt sozusagen 3 Funktionen: Toplicht, Hecklicht und Ankerlicht.



Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9125  
Alt 27.04.2017, 11:31
Benutzerbild von stirni
stirni stirni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ok. Das stimmt wie Du es sagst. Auch das Schalten der Lichter ist richtig. Also ist de zusätzliche Montage von Bug- und Hecklicht nicht nötig, wenn ich dies richtig verstanden habe.

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.076 bis 9.100 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 9.126 bis 9.150 von 13.554



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.