boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2016, 20:05
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard Wlan auf Lan

Hallo Leute,
ich suche ein Gerät: WLAN auf LAN, soll ein kleines Gerät sein. Am besten nur zum an die Steckdose zu stecken.
Ich brauche das Gerät um folgendes zu machen:
Ich habe ein Gerät welches nur einen LAN Anschluß hat. Dieses Gerät muss aber eine Fixe IP im Netz erhalten damit ich von außen auf diese Gerät zugreifen kann. Es gibt ne Menge Geräte auf dem Markt die Als WLAN to LAN Repeater arbeiten aber ich finde keines welches genau diese Anforderungen erfüllt. Hat jemand so ein Gerät für solch einen Zweck schon verwendet?
Bitte um Eure Tipps
Danke
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.12.2016, 20:53
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Etliche Repeater haben auch eine Netzwerk-Steckdose. Damit sollte Dein Plan dann aufgehen.

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fr...repeater-450e/
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.12.2016, 21:44
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Also im Repeater Modus arbeiten und das WLAN des Gerätes abschalten - geht das sonst habe ich noch ein Wlan im Haus!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.12.2016, 22:10
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Was du suchts sollte einen WLAN Bridge sein.
Damit kannst du Lan auf WLAN bzw. WLAN auf Lan

Geräte gibts jede Menge davon

https://www.voelkner.de/products/930...uicaAoFH8P8HAQ
Das Müsste deinen Vorstellungen entsprechen.
Ich habe dieses Gerät nicht selbst, habe es nur per google gefunden
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.12.2016, 22:15
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

https://www.reichelt.de/WLAN-Router-...0&SEARCH=%252A

das Gleiche Problem mit diesem Gerät gelöst.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.12.2016, 23:01
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Qualitativ am besten sind Ubiquiti. auch gebraucht. Z.B. Eine Pico würde reichen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.12.2016, 23:27
lazyjack lazyjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot 4,30m + 40PS
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,
was du benötigst ist ein Gerät, welches im "Client" Modus arbeiten kann. Der Begriff Bridge ist grundsätzlich auch richtig, bei vielen Geräten wird diese Funktion in der Konfiguration allerdings als "Client" Modus bezeichnet.

Es bedeutet, dass sich das Gerät wie ein normales Notebook/Netbook/Smartphone in ein WLAN einloggen kann und den Traffic seiner LAN Schnittstelle ins WLAN vermittelt.

Das Gerät was dir Jörg empfohlen hat ist ein TL-MR3020. Lt. Jörg kann es als Client eingesetzt werden. Das Gerät hatte ich vor ein paar Wochen zu konfigurieren (aber nicht im Client Modus).

Alternativ würde auch der TL-WR802N gehen. Dieser hat explizit einen Client Modus für die Einbindung von "wired" Geräten. Kostet bei Amazon um die 20 Euro.

TP-Link hat auf ihrer Webseite die meisten Geräte als Emulatoren verfügbar. Da kann man sich durch das Konfigurationsmenü kämpfen und vorab schauen, ob die Teile das können was man braucht.
TL-MR3020 -> http://static.tp-link.com/resources/...3020/index.htm
TL-WR802N -> http://static.tp-link.com/resources/...N_V1/Index.htm

Mit TP-Link (und ähnlich günstigen Herstellern) braucht man immer etwas Glück... Sind halt günstig und meistens funktionieren die Geräte ja auch. Ab und an ist da halt der Wurm drinnen. Je günstiger Geräte sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit ein defektes Gerät zu bekommen und gerade Teildefekte sind ärgerlich.

Viele Grüße
Marian

Geändert von lazyjack (26.12.2016 um 06:11 Uhr) Grund: Felher korrigiert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.12.2016, 23:42
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

NETGEAR WNCE2001 - läuft bei mir seit ein paar Jahren problemlos. Gibt wohl mittlerweile einen Nachfolger.

Viele Grüße! Peter

Unterwegs getippt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.12.2016, 00:56
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lazyjack Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,
was du benötigst, ist ein Gerät welches im "Client" Modus arbeiten kann. Der Begriff Bridge ist grundsätzlich auch richtig, bei vielen Geräten wird diese Funktion in der Konfiguration allerdings als "Client" Modus bezeichnet.

Es bedeutet, dass sich das Gerät wie ein normales Notebook/Netbook/Smartphone in ein WLAN einloggen kann und den Traffic seiner LAN Schnittstelle ins WLAN vermittelt.

Das Gerät was dir Jörg empfohlen hat ist ein TL-MR3020. Lt. Jörg kann es als Client eingesetzt werden. Das Gerät hatte ich vor ein paar Wochen zu konfigurieren (aber nicht im Client Modus).

Alternativ würde auch der TL-WR802N gehen. Dieser hat explizit einen Client Modus für die Einbindung von "wired" Geräten. Kostet bei Amazon um die 20 Euro.

TP-Link hat auf ihrer Webseite die meisten Geräte als Emulatoren verfügbar. Da kann man sich durch das Konfigurationsmenü kämpfen und vorab schauen, ob die Teile das können was man braucht.
TL-MR3020 -> http://static.tp-link.com/resources/...3020/index.htm
TL-WR802N -> http://static.tp-link.com/resources/...N_V1/Index.htm

Mit TP-Link (und ähnlich günstigen Herstellern) braucht man immer etwas Glück... Sind halt günstig und meistens funktionieren die Geräte ja auch. Ab und an ist da halt der Wurm drinnen. Je günstiger Geräte sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit ein defektes Gerät zu bekommen und gerade Teildefekte sind ärgerlich.

Viele Grüße
Marian
Die Geräte von TP-Link sind grundsätzlich gut. Nur die Software ist oft Mist. Der Vorteil ist, daß man auf viele Geräte OpenWRT aufspielen kann.

Bei der Konfiguration muss er darauf achten, daß der DHCP Server abgeschaltet ist.
Von AVM halte ich nichts auch wenn mir hier jetzt ein Großes Veto entgegenweht. Wenn Du so ein AVM Teil haben willst, kann ich Dir zusenden. Liegen bei mir wenn eins rein flattert landet es in der Elektronikschrott Kiste.

An einem Router kann grundsätzlich nur eins kaputt gehen. Das sind die Kondensatoren. Die liegen oft in der Nähe der CPU und durch die Wärmeentwicklung trocknet sie aus und es entstehen MiKrokurzschlüsse. Dann tauscht man sie aus.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.12.2016, 20:06
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

https://www.reichelt.de/WLAN-Router-...0&SEARCH=%252A

das Gleiche Problem mit diesem Gerät gelöst.

Jörg
Der Link führt mich nur auf die Reichelt Seite
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.12.2016, 20:15
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lazyjack Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,
was du benötigst ist ein Gerät, welches im "Client" Modus arbeiten kann. Der Begriff Bridge ist grundsätzlich auch richtig, bei vielen Geräten wird diese Funktion in der Konfiguration allerdings als "Client" Modus bezeichnet.

Es bedeutet, dass sich das Gerät wie ein normales Notebook/Netbook/Smartphone in ein WLAN einloggen kann und den Traffic seiner LAN Schnittstelle ins WLAN vermittelt.

Das Gerät was dir Jörg empfohlen hat ist ein TL-MR3020. Lt. Jörg kann es als Client eingesetzt werden. Das Gerät hatte ich vor ein paar Wochen zu konfigurieren (aber nicht im Client Modus).

Alternativ würde auch der TL-WR802N gehen. Dieser hat explizit einen Client Modus für die Einbindung von "wired" Geräten. Kostet bei Amazon um die 20 Euro.

TP-Link hat auf ihrer Webseite die meisten Geräte als Emulatoren verfügbar. Da kann man sich durch das Konfigurationsmenü kämpfen und vorab schauen, ob die Teile das können was man braucht.
TL-MR3020 -> http://static.tp-link.com/resources/...3020/index.htm
TL-WR802N -> http://static.tp-link.com/resources/...N_V1/Index.htm

Mit TP-Link (und ähnlich günstigen Herstellern) braucht man immer etwas Glück... Sind halt günstig und meistens funktionieren die Geräte ja auch. Ab und an ist da halt der Wurm drinnen. Je günstiger Geräte sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit ein defektes Gerät zu bekommen und gerade Teildefekte sind ärgerlich.

Viele Grüße
Marian
Habe mir mal das Teil TL-WR802N bei Amazon bestellt, ich versuche es mal damit, wenn das funktioniert muss ich gleich mehrere bestellen. Ich hoffe man kann das Wlan abschalten damit ich nicht noch ein Wlan im Haus habe?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.12.2016, 21:32
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Der Link führt mich nur auf die Reichelt Seite
Moin,

komisch, aber funktioniert wirklich nicht.
Es handelte sich um den TL-MR 3020

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.12.2016, 00:25
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Habe mir mal das Teil TL-WR802N bei Amazon bestellt, ich versuche es mal damit, wenn das funktioniert muss ich gleich mehrere bestellen. Ich hoffe man kann das Wlan abschalten damit ich nicht noch ein Wlan im Haus habe?
Schade dass Du Dir nicht den TP-LINK MR3020 genommen hast.

Den hättest Du mit ein paar Modifikationen als Internetradio nutzen können.

https://www.youtube.com/watch?v=9JjPUXAu3a8

Das ist zwar ein 1040 ND aber von der Hardware fast gleich nur weniger Ram. Kann man aber mit nem USB Speicher Stick locker beheben. Habe da noch einige.

http://tocan.de/blog/2015/03/10/ripe...n-zu-vergeben/
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.12.2016, 08:15
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Schade dass Du Dir nicht den TP-LINK MR3020 genommen hast.

Den hättest Du mit ein paar Modifikationen als Internetradio nutzen können.

https://www.youtube.com/watch?v=9JjPUXAu3a8

Das ist zwar ein 1040 ND aber von der Hardware fast gleich nur weniger Ram. Kann man aber mit nem USB Speicher Stick locker beheben. Habe da noch einige.

http://tocan.de/blog/2015/03/10/ripe...n-zu-vergeben/
Der Link funktioniert auch nicht!!! Was kostet so ein MR3020?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.12.2016, 08:38
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Wenn es nur darum geht, einen nicht-WLAN-fähigen Drucker per WLAN statt LAN anzuschließen, reicht auch ein solches China-Teil aus der Bucht (PaidLink).
Ein ähnliches werkelt an meinem Farb-Multifunktions-Laser, damit geht auch scannen. Der WAF ist auch in Ordnung. Netzwerkkabel in der Wohnung sind mit dem Woman-Acceptance-Factor nicht kompatibel.

Da ich zu niemandem und keinem unbegrenztes Vertrauen habe, hat sowohl Repeater als auch Drucker/Scanner nach-Hause-Telefonier-Verbot, d.h. per Kindersicherung im Router Internetverbot(die E-Mail-Funktion nutze ich nicht). Dies wird von Laien üblicherweise nicht gesteuert und somit haben alle Geräte mehr oder weniger die Chance auf Mitgliedschaft in einem Botnetz. Gerade bei billigen Netzwerkequipment kann ich mir da keinerlei sichere Softwarequalität vorstellen, aber auch bei teuren hakts des öfteren. Generell: Alles, was nichts im Internet zu suchen hat, geht da auch nicht rein!
Der Laie freut sich, dass alles funktioniert, für den Rest fehlts Problembewusstsein.
Michael
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.12.2016, 09:59
monzinger monzinger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Boot: Auf der Suche
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das hier ist ein tolles Gerät, mit dem man alles machen kann - Routen, Switchen, Bridgen und Repeaten.
MikroTik home Access Point lite (hAP Lite).

Wenn du alle Funktionen gecheckt hast, darfst du dich Netzwerkprofi nennen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.12.2016, 10:26
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Was kostet so ein MR3020?
Moin,

so um die 30,-€

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.12.2016, 10:53
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Ich habe die hier und bin top zufrieden: http://www.devolo.de/article/dlan-50...kit-powerline/
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.12.2016, 12:54
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Der Link funktioniert auch nicht!!! Was kostet so ein MR3020?
Sorry. Meine Datenbank war die Nacht aufgrund der chinesischen Baidu Suchmaschine ausgestiegen. Ich habe insgesamt recht viele Zugriffe. Einfach noch einmal versuchen. Der MR3020 den kann man recht gut Flashen und desshalb ist er recht beliebt. Den Hauptspeicher und fehlenden RAM kann man mit Extroot umgehen. Ansonsten stöber mal auf der Seite und schau Dir das 1 Stunden Video an. Findest Du unter der Suche nach Horror.

Du wirst nicht soviel verstehen wenn es in die Tiefe geht. Was du aber mitbekommst ist warum man von manchen Teilen die Finger weg lassen sollte. Auf AVM wird nur in einem Nebensatz eingegangen und das aus gutem Grund. Hier in DE gibt es eine Monokultur. Der erste Weg ist mit dem Router Hersteller Kontakt aufzunehmen und diesem Zeit zu geben für die neue Firmware.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.12.2016, 12:56
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monzinger Beitrag anzeigen
Das hier ist ein tolles Gerät, mit dem man alles machen kann - Routen, Switchen, Bridgen und Repeaten.
MikroTik home Access Point lite (hAP Lite).

Wenn du alle Funktionen gecheckt hast, darfst du dich Netzwerkprofi nennen.
Unter den vielen unbrauchbaren Vorschlägen ist dieses wenigstens einer der was taugt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.12.2016, 13:32
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Wenn es nur darum geht, einen nicht-WLAN-fähigen Drucker per WLAN statt LAN anzuschließen, reicht auch ein solches China-Teil aus der Bucht (PaidLink).
Ein ähnliches werkelt an meinem Farb-Multifunktions-Laser, damit geht auch scannen. Der WAF ist auch in Ordnung. Netzwerkkabel in der Wohnung sind mit dem Woman-Acceptance-Factor nicht kompatibel.

Da ich zu niemandem und keinem unbegrenztes Vertrauen habe, hat sowohl Repeater als auch Drucker/Scanner nach-Hause-Telefonier-Verbot, d.h. per Kindersicherung im Router Internetverbot(die E-Mail-Funktion nutze ich nicht). Dies wird von Laien üblicherweise nicht gesteuert und somit haben alle Geräte mehr oder weniger die Chance auf Mitgliedschaft in einem Botnetz. Gerade bei billigen Netzwerkequipment kann ich mir da keinerlei sichere Softwarequalität vorstellen, aber auch bei teuren hakts des öfteren. Generell: Alles, was nichts im Internet zu suchen hat, geht da auch nicht rein!
Der Laie freut sich, dass alles funktioniert, für den Rest fehlts Problembewusstsein.
Michael
Dir Kindersicherung ist Pille Palle. Sorry. Der einzige Vorteil des Gerätes ist, daß die Script Kiddies mit dem Gerät nix anzufangen wissen. Mindestens WPS abschalten. Innerhalb von 10 Stunden marschiert sonst jeder potentielle Angriffe durch Dein Netzwerk.

WPS sollte eh verboten werden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.12.2016, 20:10
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Unter den vielen unbrauchbaren Vorschlägen ist dieses wenigstens einer der was taugt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.12.2016, 22:24
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Ich gebe ja zu, dass ich wenn es um Router geht vielleicht Fachidiot bin. Ich will das auch nicht sehr vertiefen hier im Forum. Bin wegen einem Tipp zu einer Software im Donauforum gestern gesperrt worden. Weil ich dort nen Eingetragenen gemeinnützigen Verein empfohlen habe und der Admin denkt das sei eine kriminelle Vereinigung. Ging einfach um ein Programm um fürs Boot Schaltpläne zu erstellen. Open Source ...

Aber ne Kindersicherung aus China verwendet bei einem Preis unter 10 Euro kein IP-Tables oder ähnliches.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.12.2016, 10:48
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

habe den Router bekommen, perfekt eigentlich weil er den gleichen Netzwerknamen wie das vorhandene WLAN verwendet und auch das gleiche PW also ist es egal wenn da das WLAN gepusht wird, werde das Gerät nun mal im Client Modus konfigurieren und berichten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0995.jpg
Hits:	99
Größe:	17,7 KB
ID:	733340  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.12.2016, 12:05
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Den Router kannst du auch auf dem Boot einsetzen. Verbraucht wenig Strom. Aber das andere von mir vorgeschlagene Model ist mit OpenWRT flexibler. Was wenige wissen. TP-LINK verwendet für den Router einen undokumentierten Geheimzugang. Ich habe früher oft Router gekauft die angeblich defekt waren weil die Besitzer den Falsch konfiguriert haben. Einen UART Adapter drangelötet und durch die Hintertür rein.
Mittlerweile reicht einfach ne spezielle Einstellung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-Lan Wassersportzentrum Großenbrode / generell W-LAN in Häfen fantagi Technik-Talk 14 31.05.2015 21:33
Netzwerk auf PC (LAN & WLAN) plötzlich tot? Bomber Kein Boot 5 17.02.2010 21:17
Wlan Router der 1GB Lan kann ??? msurmel Kein Boot 4 02.01.2009 12:49
LAN oder WLAN ramsey Kein Boot 39 01.03.2005 09:47
WLAN -> LAN-Bridge auf'm Boot - geht das? Seestern Kein Boot 52 20.02.2005 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.