boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.09.2009, 10:56
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen


Bojen:

Über das aktuelle Sperrgebiet Garda, ist ja wohl jetzt schon einiges hier geklärt. Weiters Badestrand Sirenenbucht.

Tafeln: Fahrverbote

Alter Hafen von Sirmione, Lazise und Desenzano, Brückendurchfahrten Peschiera und Sirmione.
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (28.09.2009 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.09.2009, 18:31
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Äh hem, ,

eine Frage nur zu einem Teilaspekt:
Mein SBF stammt aus den späten 70er jahren, ich habe auch mal bewusst nicht nachgeschaut, ob sich was verändert hat, denn das bekomme ich jetzt gleich ohnehin um die Ohren gehauen :
Damals hieß es meiner Erinnerung nach: eine Reihe gelber Tonnen heißt sowas wie "absolutes Fahrverbot" (dahinter verbergen sich meist Badegebiete, aber auch mal ein Wehr, wo es richtig blöd abwärts geht...).
Warum maulen also Leute, die da reinfahren (auch nur ganz vorsichtig, um zu ankern) und dann ein Knöllchen kassieren - oder hat sich was geändert und ich habe es nicht mitbekommen??

Und das hat jetzt überhaupt nix mit der Frage zu tun, ob die gelben Tönnchen an der Stelle sinnvoll sind, das kann und will ich nicht einschätzen.
Dazu nur ein Hinweis: viele von uns haben in dieser Diskussion vermutlich auch schon mal "auf der anderen Seite der Barriere" gestanden: Einwohner, direkter Anwohner, Geschäftsmann mit einschlägigen Interessen, Lärm, Gestank oder Gefahren, irgendwas wird immer unerträglicher. Wenn man mächtig genug ist, muss die Gemeinde reagieren - und die tut das dann irgendwie...
Abhilfe könte velleicht Dialog sein, kaum aber Druck (formal rechtlich sind die vermutlich auf der sicheren Seite, oder?)
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.09.2009, 19:25
Benutzerbild von Stinobo
Stinobo Stinobo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
153 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Wir waren dieses Jahr auch erstmals mit einem Charterboot auf dem Gardasee unterwegs. Auch wir haben mehrfach beobachten können, wie die Polizei kontrolliert hat. Wenn man gesehen hat, wie einige Deppen bereits in Ufernähe mit Vollgas gefahren sind, dann kann man das nur begrüßen.

Uns ist es auch mehrfach passiert, dass uns Schwachköpfe (mit Kind und Kegel an Bord) mit einem Miniabstand (ca. 10m) überholt, und sich anschließend gefreut haben, dass unser Boot von der Welle extrem ins Schwanken kam. Muß das sein ...?

Aber vermutlich - bin ja noch nicht so erfahren - kann man das auf allen Gewässern erleben.


Gruß
Andre


P.S. In der berüchtigten Bucht lagen wir auch kurz - kann es sein, dass dort ein "Bistro-Boot" unterwegs ist, welches die Leute auf den Booten mit "Kaffee und Kuchen" versorgt hat?
__________________
"Man muß nicht selber in der Pfanne gelegen haben, um ein Schnitzel braten zu können ..."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.09.2009, 19:39
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stinobo Beitrag anzeigen

P.S. In der berüchtigten Bucht lagen wir auch kurz - kann es sein, dass dort ein "Bistro-Boot" unterwegs ist, welches die Leute auf den Booten mit "Kaffee und Kuchen" versorgt hat?
Ja, die haben auch andere Getränke

Zum Thema "innerhalb von 10m Überholen und so" kann ich nur sagen, dass mir sowas dort noch nie untergekommen ist. Dürfte auch nicht die Regel sein...
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.09.2009, 19:44
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stinobo Beitrag anzeigen
....... Wenn man gesehen hat, wie einige Deppen bereits in Ufernähe mit Vollgas gefahren sind, dann kann man das nur begrüßen.

Uns ist es auch mehrfach passiert, dass uns Schwachköpfe (mit Kind und Kegel an Bord) mit einem Miniabstand (ca. 10m) überholt, und sich anschließend gefreut haben, dass unser Boot von der Welle extrem ins Schwanken kam. Muß das sein ...? .............

Gruß
Andre


P.S. In der berüchtigten Bucht lagen wir auch kurz - kann es sein, dass dort ein "Bistro-Boot" unterwegs ist, welches die Leute auf den Booten mit "Kaffee und Kuchen" versorgt hat?

Hallo Andre

Du hast recht, beides ist verboten.

Im 300m Bereich vom Ufer gemessen ist ausnahmslos das Fahren im Schritttempo und außerdem nur senkrecht zur Uferlinie erlaubt. Dies gilt nicht in Sperrzonen, da ist gar nichts mit Fahren.

Vorgeschriebener Abstand zu anderen Booten 50m.

In der Bucht von Garda, diese meinst Du offensichtlich, ist das Bistroboot unterwegs.
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (29.09.2009 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.10.2009, 12:55
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Mann braucht sich doch nur an die Regeln halten und mann hat eine ruhigen und erholsamen Urlaub .
Es gibt viel zu viele die sich nicht an die Regeln und Vorschriften halten und legen gleich vom Ufer aus den Hebel auf den Tisch usw. das muß doch nicht sein.Das da die Behörden die Vorschriften immer strenger machen ist doch klar.Ich hoffe nur das der See nicht irgendwann komplett für Motorboote gesperrt wird.
Du sprichst mir aus der Seele!!

Daher habe ich die Diskusionen der letzten Wochen interressiert mitgelesen. Wir sind nämlich aus genau dem Grund vom GS weg gegangen, weil uns einfach der Lärm und die Gleichgültigkeit so mancher Bootelfahrer auf den Senkel gegangen ist.

Wenn nun von Behördenseite mehr darauf geachtet wird die schon seit langem vorhandenen Vorschriften durch zu setzen, dann findet das meine absoulte Zustimmung.

Ich warte noch 2 Jahre, dann versuch ich es dort wieder, mal sehen ob es besser geworden ist.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.10.2009, 15:24
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

habe bisher auch nur mitgelesen, aber...
bisher haben wir uns noch von keinem MoBo-Fahrer belästigt gefühlt, es ist auch noch keine gefährliche Situtation durch "Raser in Ufernähe" entstanden. Allerdings meiden wir den See im Juli und August, da das mit Erholung wirklich nichts mehr zu tun hat. Aber das sind andere Gründe...

Was mich aber wirklich nervt, ist die städnige Angst, alles richtig zu machen, mich an die gerade wieder aktualisierten Regeln zu halten, bloß nicht in der falschen Zone zu schnell, zu langsam, zu nah, zu weit oder mit zu wenig Ausrüstung oder wasauchimmer unterwegs zu sein. Beim Ankern und Anlegen frage ich mich auch dauernd, ob das nun korrekt ist und den aktuellen Bestimmungen entspricht, oder ob ich um einige hunderter ärmer bin, sollte ein Carrabinieri kommen. Das hat mit Erholung dann auch nichts mehr zu tun.

Meiner Meinung nach sind Gesetze und Regeln natürlich notwendig, gerade Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ufernähe und (ganz wichtig!!) Rücksicht auf Badende und rücksichtslose Fahrer dürfen auch gerne richtig zur Kasse gebeten werden! Aber irgendwie vermisse ich dort auch den gesunden Menschenverstand?! Ich erinnere mich an ein Bußgeld von ich glaube annähernd 800 DM (war irgendwann in den 80ern), weil auf einem 4,50 Fiberline-Boot kein Beiboot zum Aufblasen (!) vorhanden war, die Leinen insgesamt nicht lang genug waren und noch irgendwas nicht gepasst hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 03.10.2009, 11:51
Benutzerbild von Stinobo
Stinobo Stinobo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
153 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hi,

auch wenn es dieses Jahr ein paar unschöne Situationen gab, möchte ich den Gardasee insgesamt als schönes Revier bezeichnen.

Schade ist nur, dass es einen echten Mangel an Anlegestellen gibt. Somit kommt man ja kaum vom Boot, um sich auch mal den einen oder anderen Ort zu Fuß zu erkunden.

Aber mit dem Auto sieht es auch nicht besser aus. Da benötigt man für 20km teilweise 1h Fahrtzeit.


Schönen Feiertag wünscht
Andre
__________________
"Man muß nicht selber in der Pfanne gelegen haben, um ein Schnitzel braten zu können ..."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.10.2009, 08:56
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charlie Beitrag anzeigen

........Meiner Meinung nach sind Gesetze und Regeln natürlich notwendig, gerade Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ufernähe und (ganz wichtig!!) Rücksicht auf Badende und rücksichtslose Fahrer dürfen auch gerne richtig zur Kasse gebeten werden! Aber irgendwie vermisse ich dort auch den gesunden Menschenverstand?! Ich erinnere mich an ein Bußgeld von ich glaube annähernd 800 DM (war irgendwann in den 80ern), weil auf einem 4,50 Fiberline-Boot kein Beiboot zum Aufblasen (!) vorhanden war, die Leinen insgesamt nicht lang genug waren und noch irgendwas nicht gepasst hat.
Ich bin seit vielen Jahren am GS. Aber das war noch nie Vorschrift. Du kannst wählen zwischen Rettungsinsel und Rettungsring. Natürlich mußt Du eine 25 m Leine dabei haben.

Auch im Strassenverkehr muß man die Regeln einhalten, aber da ist es eben tägliche Routine, da ist Vieles schon im Unterbewußtsein gespeichert, daher erscheint es praktikabler.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.10.2009, 09:02
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stinobo Beitrag anzeigen
Hi,

auch wenn es dieses Jahr ein paar unschöne Situationen gab, möchte ich den Gardasee insgesamt als schönes Revier bezeichnen.

Schade ist nur, dass es einen echten Mangel an Anlegestellen gibt. Somit kommt man ja kaum vom Boot, um sich auch mal den einen oder anderen Ort zu Fuß zu erkunden.

Aber mit dem Auto sieht es auch nicht besser aus. Da benötigt man für 20km teilweise 1h Fahrtzeit.


Schönen Feiertag wünscht
Andre
Da hast Du 100%ig recht. Das ist echt schade. Dabei könnten die Comunen ein Geschäft daraus machen. Am PPL neben dem Hafen heißt das ** Parkraumbewirtschaftung ** (ein häßliches Wort)
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.10.2009, 07:44
Charlie Charlie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 216
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

@benaco01: das war irgendwann in den 80ern, in einem Jahr scharfe Kontrollen und unverständlich hohe Bußgelder. Wir mussten dann für besagtes Fiberline ein kleines Gummiboot kaufen und mitführen! Rettungsring war sowieso vorhanden. Als wir dann einige Jahre später wieder dort waren, wars dann auch wieder vorbei mit diesen Übertreibungen. Scheint immer ein bischen von den jeweils regierenden Kommunalpolitikern abhängig zu sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.10.2009, 15:22
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir sind regelmäßig im Sommerurlaub am Gardasee und ich muss sagen, ich begrüße die Kontrollen, sie sollten teilweise sogar noch verstärkt werden. Wenn ich sehe, dass Wasserskizugboote mit Skifahrer hinten dran durch die Bojenfelder vor dem Badestrand rasen, dann wünsche ich mir eine Rund-um-die-Uhr-Kontrolle, denn bei sowas ist es eine Frage der zeit, wann der erste Badende überfahren wird.

Auch ich habe vor 7 Jahren mal die Lust am Boot verloren, weil am GS plötzlich die Sicherheitsausrüstung von deutschen Booten kontrolliert wurde, obwohl für deutsche Boote gar keine vorgeschrieben war (laut ADAC). Für jedes fehlende Teil wurde dann 50,- abkassiert.
Da man eine Sicherheitsausrüstung aber nicht für andere hat sondern für sich selbst, habe ich mir das erforderliche Zeug zugelegt und führe das kpl. mit, samt Papiere im Original, auch wenn ich bis jetzt nur ein Schlauchboot hatte. So verbringe ich meinen Urlaub dann ganz entspannt, ohne Angst vor einer Kontrolle haben zu müssen.

Dass Kontrollen sein müssen, sieht man daran, dass es leider noch genügend Bootfahrer gibt, die sich an die bekannten Regeln nicht halten.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.10.2009, 17:55
Benutzerbild von E12
E12 E12 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 87
94 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo auch,

teilweise gebe ich Euch schon recht, dass Kontrollen und auch Geldstrafen (über die Verhältnismässigkeit kann man dann immer noch streiten) sein sollen/müssen.

Wir haben dieses Jahr auch erlebt das einige in der nähe von Lazise in Ufernähe (definitiv Ufernähe mit geschätzt keinen 200m Abstand) oderntlich Gas gaben. Da halte ich eine Geldstrafe auch für angemessen.

Charlie hat es finde ich sehr gut formuliert. Weil... der Spass hält sich teilweise doch in Grenzen wenn man permanent mit einem schlechten Gewissen unterwegs ist nur weil man möglicherweise etwas "falsch" gemacht hat oder sonst irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Peter
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.10.2009, 18:52
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich möchte auch meine Meinung dazu beitragen.
Das an immer mehr Stellen eine Reglementierung eingeführt wird ist auf das riesige Aufkommen der letzten Jahre sicher zurückzuführen.
Das für die Urlaubs-Bootsfahrer nix getan wird(sondern dagagen), ist sehr ärgerlich. Aber die bringen ja nix an Geld im Verhältniss zu normalen Touris.
Den "Mailänder" am Wochenende. Denen macht es auch sicher nicht soviel aus wenn Sie ein Ticket bezahlen, ist immer noch billig im gegensatz zum Liegplatz der Sunseeker.

Nur zum:" Wenn ich sehe, dass Wasserskizugboote mit Skifahrer hinten dran durch die Bojenfelder vor dem Badestrand rasen, dann wünsche ich mir eine Rund-um-die-Uhr-Kontrolle"
Wir waren bis 2008 regelmässig am Lago und sind immer im 155m Abstand zum Strand am Bojenfeld in Manerba entlang gefahren mit einem Wasserskizugboot. Und es gab noch einen der das noch öfters gemacht hat, auch eine Mastercraft; werden sicher einige kennen.
Dabei wurde nie jemand gefährdet ausser wir selber.
Durch die Wortwahl empfinde ich mich angegriffen, den es sind meiner Meinung gerade diese Spezie nicht.
Sondern die Wochenendbesucher die zur Tanke rasen >50mp/h oder Jemand der einfachmal Jemanden zieht, oft allein, ohne Weste,ect...
Da war ich auch schon oft der Meinung das die ruhig mal ein Erinnerungticket kriegen sollten. Aber nicht generell.
PS: Wir sind nie von Gurdia Financia oder Policia verwarnt worden(wohl kontrolliert) obwohl wir immer in Manerba boardeten.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.10.2009, 07:48
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
.....
Nur zum:" Wenn ich sehe, dass Wasserskizugboote mit Skifahrer hinten dran durch die Bojenfelder vor dem Badestrand rasen, dann wünsche ich mir eine Rund-um-die-Uhr-Kontrolle"
Wir waren bis 2008 regelmässig am Lago und sind immer im 155m Abstand zum Strand am Bojenfeld in Manerba entlang gefahren mit einem Wasserskizugboot. Und es gab noch einen der das noch öfters gemacht hat, auch eine Mastercraft; werden sicher einige kennen.
Dabei wurde nie jemand gefährdet ausser wir selber.
Durch die Wortwahl empfinde ich mich angegriffen, den es sind meiner Meinung gerade diese Spezie nicht.
Sondern die Wochenendbesucher die zur Tanke rasen >50mp/h oder Jemand der einfachmal Jemanden zieht, oft allein, ohne Weste,ect...
Da war ich auch schon oft der Meinung das die ruhig mal ein Erinnerungticket kriegen sollten. Aber nicht generell.
PS: Wir sind nie von Gurdia Financia oder Policia verwarnt worden(wohl kontrolliert) obwohl wir immer in Manerba boardeten.

Hallo,

ich kenne Dich nicht und möchte auch nicht persönlich werden. Nur 155m sind 145m zu wenig, denn die Vorschrift lautet eindeutig 300m. Und genau, weil sich soviele einen Scheiß um die Vorschriften kümmern, darum gibt es auch vermehrt Kontrollen.

Wir sind seit 20 Jahren in Manerba, und seit dieser Zeit kenne ich einige Schwimmer dort (meist Einheimische), die auch über das Bojenfeld schwimmen. Und wenn dann direkt hinterm Feld ein Boot kreuzt, dann gibt es Tote. Meist schaut der Fahrer beim Ziehen ja nicht nach vorne, denn dann bekommt er ja nichts mit, auch ich hatte dieses Jahr eine Begegnung mit so einem Heini, das aber weiter draußen. Klar, wenn man keinen Beobachter hat, dann muss man nach hinten schauen.

Und dann gab es dieses Jahr so eine bayrischen Deppen mit Skiboot und mega Bügel drauf, der mitten durch die Bojen heizte, mit Ski hinten dran. Der Wortlaut der bayrischen Camper: "Eine Schande für Bayern!"

Bei sowas werde ich sauer und würde so jemanden auch selber anzeigen, ich habe es nur leider nicht gesehen. Und das war die letzte Aktion bei diesem Typ, weil er dann heimfuhr. Ich habe Kinder und die sind viel im Wasser. Und ich habe keine Lust eines meiner Kinder dort zu verlieren, nur weil ein Depp nicht weiß was sich gehört. Ich würde das genauso machen, wenn ich einen Betrunkenen im Auto sehen würde. Fahrzeuglenker, egal welcher Art, die andere gefährden, haben meiner Meinung nach nichts hinterm Steuer verloren.

>>>Dabei wurde nie jemand gefährdet ausser wir selber.

Wie soll man denn den Satz verstehen? Soll man Dich jetzt noch bedauern? Warum machst Du sowas, wenn Du Dich selber gefährdest? verstehe ich leider nicht.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.10.2009, 08:31
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Zuzugeben das man ja noch viiiel näher am Ufer gefahren ist, ist schon frech.
ich würde mich schämen sowas hier rein zuschreiben.

Treu nach dem MOtto: Ich hab alles im griff, ich darf das, oder was? Da ist ja einer noch viel näher am Ufer gefahren.

Was ist das denn? Ja wohl hoffentlich keine Rechtfertigung sowas unsinnige und gefährliches zu machen.

Kein Wunder, das die Stimmen am See für mehr Kontrollen und Sanktionen immer lauter werden, wenn sollche Ignoraten unterwegs sind.

Danke dafür!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (30.10.2009 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.10.2009, 10:15
Sun dancer Sun dancer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 61
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

"eine Reihe gelber Tonnen heißt sowas wie "absolutes Fahrverbot" (dahinter verbergen sich meist Badegebiete, aber auch mal ein Wehr, wo es richtig blöd abwärts geht...). "

Ich habe mal eine kurze Frage dazu und hoffe es stört keinen.
Darf man mit einem Segelboot in Holland durch Wasserskigebiete fahren, die mit gelben Tonnen abgetrennt sind? Oder ist das Verboten?

gruss sundancer
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.11.2009, 20:34
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sun dancer Beitrag anzeigen
Hallo,

"eine Reihe gelber Tonnen heißt sowas wie "absolutes Fahrverbot" (dahinter verbergen sich meist Badegebiete, aber auch mal ein Wehr, wo es richtig blöd abwärts geht...). "

Ich habe mal eine kurze Frage dazu und hoffe es stört keinen.
Darf man mit einem Segelboot in Holland durch Wasserskigebiete fahren, die mit gelben Tonnen abgetrennt sind? Oder ist das Verboten?

gruss sundancer
JA darf man .
Nur sind das keine Wasserskigebiete. Sondern Strecken wo man schneller fahren darf als in den übrigen drumherum. Folglich darf da jedes Wasserfahrzeug fahren und das so langsam wie es will; oder schneller ...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.11.2009, 20:50
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kenne Dich nicht und möchte auch nicht persönlich werden. Nur 155m sind 145m zu wenig, denn die Vorschrift lautet eindeutig 300m. Und genau, weil sich soviele einen Scheiß um die Vorschriften kümmern, darum gibt es auch vermehrt Kontrollen.

Wir sind seit 20 Jahren in Manerba, und seit dieser Zeit kenne ich einige Schwimmer dort (meist Einheimische), die auch über das Bojenfeld schwimmen. Und wenn dann direkt hinterm Feld ein Boot kreuzt, dann gibt es Tote. Meist schaut der Fahrer beim Ziehen ja nicht nach vorne, denn dann bekommt er ja nichts mit, auch ich hatte dieses Jahr eine Begegnung mit so einem Heini, das aber weiter draußen. Klar, wenn man keinen Beobachter hat, dann muss man nach hinten schauen.

Und dann gab es dieses Jahr so eine bayrischen Deppen mit Skiboot und mega Bügel drauf, der mitten durch die Bojen heizte, mit Ski hinten dran. Der Wortlaut der bayrischen Camper: "Eine Schande für Bayern!"

Bei sowas werde ich sauer und würde so jemanden auch selber anzeigen, ich habe es nur leider nicht gesehen. Und das war die letzte Aktion bei diesem Typ, weil er dann heimfuhr. Ich habe Kinder und die sind viel im Wasser. Und ich habe keine Lust eines meiner Kinder dort zu verlieren, nur weil ein Depp nicht weiß was sich gehört. Ich würde das genauso machen, wenn ich einen Betrunkenen im Auto sehen würde. Fahrzeuglenker, egal welcher Art, die andere gefährden, haben meiner Meinung nach nichts hinterm Steuer verloren.

>>>Dabei wurde nie jemand gefährdet ausser wir selber.

Wie soll man denn den Satz verstehen? Soll man Dich jetzt noch bedauern? Warum machst Du sowas, wenn Du Dich selber gefährdest? verstehe ich leider nicht.

Gruß Axel
NAch 20 Jahren solltest du wissen das die Abstandsregel 300 generell gilt aber in der Bucht von Manerba und Salo 150m.
Auch der Dankende hat dieses schon gepostet.
Und eine grüne Mastercraft von Villalsole kennen; sowie letztens eine orange von San Biagio.
Weiter: Gefährdet haben wir uns weil Wakeboarding schon zu Verletzungen führen kann.
Wer über die vorderste Bootslinie in Manerba rausschwimmt ist es selber schuld mal hart gesagt. Oder meint einer von Euch das wenn er eine Runde durch die Bucht von Bardolino schwimmt das Feinstaubplakettenflotte der Navigarda das stört?
Ich habe noch nie jemanden dort bedrängt oder gefährdet, Punkt. Und besser eine gerade Linie als kreuz und quer durch die Bucht.
Und genau diese Aussage nach hintenschauen. Sorry wenn man richtig Zugboot fährt hat man das drauf nur seltens nach hinten zu schauen da man ausser fast nur nach vorne auch noch auf Drehzahl hören/achten muss.
Und der 2. Mann ist für uns Pflicht. Sportbootfahrer sahen das oft anders.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 03.11.2009, 20:56
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 516
Boot: Olympic 230
879 Danke in 388 Beiträgen
Standard

@ TK,S TJ

Fährst Du ein rotes Boot?
__________________
Sportliche Grüße
.
Alfred
Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 04.11.2009, 06:25
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
NAch 20 Jahren solltest du wissen das die Abstandsregel 300 generell gilt aber in der Bucht von Manerba und Salo 150m.
Auch der Dankende hat dieses schon gepostet.
.....
Da hast Du sogar Recht, von den 150m wusste ich nichts, weil mich das nie interessiert hat, weil ich mich einfach an die 300m halte. Man muss nicht immer nur die Mindestabstände einhalten sondern kann freiwillig einfach einpaar Meter zugeben. Dann stört man diejenigen weniger, die am Strand liegen und somit verhindert man vielleicht, dass die Lobby der Motorbootfahrer weiter sinkt. Ich kann auch mit dem Moped im 2 Gang durch einen Ort fahren und den Motor heulen lassen, ich kann aber auch den 5. Gang nehmen und dahintuckern. Beides Mal fahre ich legal, bei der ersten Fahrt mache ich mir aber keine Freunde.
Wo ist das Problem, mehr in der Mitte der Bucht zu fahren? Keine Frage, es ist Dein Recht im Abstand von 155m zu fahren, aber muss das wirklich sein?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 04.11.2009, 06:50
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Hallo Axel

kennst Du die Bucht, in der Mitte fahren ist ausser morgens um 7:00 kaum möglich danach ist es die Rennstrecke zu Tanke. Die 150 Meter gehen dort schon in Ordnung da die Bojen Felder höchstens 50 Meter in See gehen, aber es auch hier noch genügend Spinner gibt die in dem Bereich direkt hinter den Feldern mit Wasserski unterwegs sind. Im August war in dem Bereich, regelmässig ein gelbes Boot (Maxum?) unterwegs. Klar muss mann an der Stelle fahren sonnst sehen einen die Lieben vom CP nicht

Ich selber war mehr links (Richtung Insel) in der Bucht unterwegs da hatte ich Platz und Ruhe ohne Ende.


Markus
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 05.11.2009, 20:49
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wir fahren dort seit 20 Jahren, früher war es egal wo, heute nicht da zuviele Boote auf dem gesamten See.
Wir wollen glattes Wasser, und das gibt es nur "dicht" am Ufer. Nur wenn wir fuhren liegt keiner am Strand. Es ist entweder zu früh oder zu spät oder zu spät im Jahr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9200001.jpg
Hits:	193
Größe:	23,3 KB
ID:	169164  
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 06.11.2009, 07:02
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

klar kenne ich die Bucht. Ich weiß nicht zu welcher Zeit Du dort bist, aber Ende August/Anfang September ist das Wassersikfahren in einem Abstand von 300m absolut kein Problem. Wir fahren meist Abends, da ist das Wasser ruhig und nichts los. Wir sind aber auch öfter tagsüber gefahren, hier war es aber ebenso möglich, den erforderlichen Abstand einzuhalten. Im Bild unten ist ein Abstand von 250m eingezeichnet, der restliche Teil sollte eigentlich reichen.

Aber genau die "Ich-will-gesehen-werden"-Bootsfahrer sind der Grund, dass es wieder sehr massive Kontrollen am See gibt. Wer aber keine Grund zur Beanstandung gibt, der braucht sich auch über die Kontrollen nicht aufregen, denn dann hat er nichts zu befürchten.

@TK,s-TJ:
Wenn Du Dich an die Regeln hältst, ist ja alles ok. Dann brauchst Du Dich doch auch nicht angegriffen fühlen, wenn ich mich über die aufrege, die durch die Bojenfelder rasen.

Gruß Axel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bucht 250m-Grenze.jpg
Hits:	180
Größe:	30,5 KB
ID:	169202  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.11.2009, 15:09
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja der Linie folgten wir ziemlich genau nur von Silvella zur Tanke und dann bis zur Insel. Oder nur eine der Geraden je nach Wind. Aber weiter als Gardiola geht es fast nie, wegen der Wellen. Und gesehenwerden ist auch nicht da immer Villalsole.
Zur Wasserglätte hat jeder seinen Masstab, unser ist da schon sehr genau. Wenn Welle dann nur die eigenen. Weiter fahren wir ja nicht mehr seit 2008, also seit Ihr uns los.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Double Up.jpg
Hits:	169
Größe:	26,7 KB
ID:	169247  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.