boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 536Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 536 von 536
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 30.07.2021, 11:49
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe mal kurz gerechnet - meine jetzt angedachte Urlaubsreise mit dem Boot wird uns zwei 400 Liter Diesel kosten - das entspricht knapp 900kg CO2 - sicherlich wäre das natürlich auch vermeidbar - aber eine Flugreise beispielsweise in die Türkei für zwei Personen verursacht knapp 5000 kg CO2.
Klar die Distanz ist natürlich eine andere, jedoch möchte ich das mal ins Verhältnis setzen - bei uns Bootsfahrern macht der Weg ja nun mal den größten Teil des Urlaubs aus und es kommt nicht mehr soviel an schädigenden Effekten hinzu, daher finde ich diese Diskussion gerade um die Antriebe in Booten echt bisschen zu viel des Guten.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 30.07.2021, 13:34
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.276
Boot: keins mehr
1.516 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

@ was bedeutet das für uns:

das: https://www.inflationsrate.com/

und das ist erst der Anfang !!! die Weichen für weitere Preissteigerungen sind ja bereits gestellt !
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #503  
Alt 30.07.2021, 15:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Ich hätte vor einigen Jahren auch nicht gedacht, dass ... mitten in Deutschland nach Sintflutartigem Regen ganze Landstriche verwüstet wurden bzw. nicht mehr existent sind und 180 Menschen dabei Ihr leben lassen.
An die "Jahrhunderthochwasser" der 00er Jahre kannst du dich aber schon noch erinnern?
Und dass Fehlplanungen, Untätigkeit und Vernachlässigung der Infrastruktur das Problem verstärken ist leider auch nicht allen klar.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #504  
Alt 30.07.2021, 15:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
An die "Jahrhunderthochwasser" der 00er Jahre kannst du dich aber schon noch erinnern?
Und dass Fehlplanungen, Untätigkeit und Vernachlässigung der Infrastruktur das Problem verstärken ist leider auch nicht allen klar.
Welche Medien muss man konsumieren, damit man so wenig mitbekommt?
Mit Zitat antworten top
  #505  
Alt 30.07.2021, 16:05
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Ich finde es sehr schlimm mit dem Hochwasser in den Gebieten. Die Leute sind echt zu bedauern.
Es ist jetzt recht einfach jedes Unwetter oder Wetter was manchen Leuten nicht gefällt auf den Klimawandel zu schieben.
Diese ganzen Kommentare, Wahrsagungen, Klimaleugner und Klimabefürworter haben es jetzt sehr einfach wenn es mal 24 Stunden ununterbrochen regnet oder 6 Wochen in einem Stück die Sonne scheint.
Die Klimabefürworter und Schwarzseher für unsere Zukunft sollten mal mit bestem Beispiel vorangehen und die spritfressenden Boote gegen Ruderboote tauschen und nicht nur groß rumposaunen wie sich das alles zusammensetzt sondern machen.
Jede Klimakundgebung würde ich sofort beenden wenn nur ein Teilnehmer mit einem Benzin oder Dieselfahrzeug gekommen ist um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 30.07.2021, 16:49
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
An die "Jahrhunderthochwasser" der 00er Jahre kannst du dich aber schon noch erinnern?
Allerdings.. sie werden häufiger und verheerender. Das ist übrigens keine Entkräftung meiner Argumentationskette, sondern bestärkt sie.

@Uli: Es hat schon immer mal 24h geregnet, klar. Aber noch nie derartige Mengen - ortsfest. Ich habe dazu schon Zahlen zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Thread aufgezeigt.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 30.07.2021, 17:01
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Allerdings.. sie werden häufiger und verheerender. Das ist übrigens keine Entkräftung meiner Argumentationskette, sondern bestärkt sie.

Gruß, Jörg
Ist das "gefühltes Wissen"? Oder interesssieren die Fakten?
Vermehrt Unwetter? Schlicht eine Lüge.
Wie es tatsächlich aussieht kannst du hier nachlesen.

https://www.dwd.de/DE/leistungen/nat...auflage-4.html

https://meetingorganizer.copernicus....GU21-9633.html

Oder hier zusammengefasst:

https://www.welt.de/wissenschaft/art...ima-Bluff.html

Immer schön glauben was dir im Fernsehen erzählt wird. Wenn es da gesendet wird, muss es wahr sein.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 30.07.2021, 17:20
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Ist das "gefühltes Wissen"? Oder interesssieren die Fakten?
Vermehrt Unwetter? Schlicht eine Lüge.
Ich hatte den Beleg dazu vor einiger Zeit hier im Thread geführt. Es ist unbestritten, dass ortsfeste Starkregenereignisse sukzessive zugenommen haben in den letzten Jahren.

..und noch eins.. auch vom DWD: https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/ak...utschland.html

Zitat:
Immer schön glauben was dir im Fernsehen erzählt wird. Wenn es da gesendet wird, muss es wahr sein.
Können wir uns nicht endlich mal auf ein vernünftiges Niveau hier einigen und auf solche Polemik verzichten?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 30.07.2021, 17:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Ist das "gefühltes Wissen"? Oder interesssieren die Fakten?
Über Fakten reden finde ich super, da ist Bojanowski allerdings nicht unbedingt dabei, aber ein interessantes Feld wäre die Attributionsforschung, die einen Zusammenhang zwischen den Wetterereignissen, deren Wahrscheinlichkeit und den Veränderten Klimaparametern herstellt.

Hier ist besonders eine deutsche hervorzuheben, Friederike Otto, wer mehr dazu wissen will:
Wütendes Wetter – Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme. Ullstein Berlin, ISBN 978-3-5500-5092-3.
Mit Zitat antworten top
  #510  
Alt 30.07.2021, 17:31
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mir Gedanken mache um den Klimawandel und deren folgen, denke ich nicht daran, mir den Strombedarf über Windkraft und PV Anlagen zu holen ! Sondern mache mir als erstes mal Gedanken um den anstieg der Weltbevölkerung und deren anstieg seit 1950 ( ver 3.facht) ! Fast 8 Milliarden Menschen leben zur Zeit auf unseren Planeten, bis 2060 wird es dann 2 stellig ! Meine Frage wäre, wie wollt ihr diesen Energiebedarf decken ?
Bestimmt nicht mit Wind und Sonne ! Für Windräder muß Platz geschaffen werden ,also Rodung der Bäume (Tierschutz mal aussen vor gelassen), alte PV Anlagen sind irgend wann Sondermüll ! Nee Leute, die Welt braucht eine saubere Energie , die ist aber noch nicht Erfunden ! Für die Leute die in der heutigen Zeit auf Klimademos rennen, macht mal vernüftige Vorschläge für eine saubere Energie, die Weltweit eingesetzt werden kann und die in Zukunft für 10.Milliarden Menschen ausreichen würde und bezahlbar bleibt !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (30.07.2021 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #511  
Alt 30.07.2021, 17:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir Gedanken mache um den Klimawandel und deren folgen, denke ich nicht daran, mir den Strombedarf über Windkraft und PV Anlagen zu holen ! Sondern mache mir als erstes mal Gedanken um den anstieg der Weltbevölkerung und deren anstieg seit 1950 ( ver 3.facht) ! Fast 8 Milliarden Menschen leben zur Zeit auf unseren Planeten, bis 2060 wird es dann 2 stellig ! Meine Frage wäre, wie wollt ihr diesen Energiebedarf decken ?
Bestimmt nicht mit Wind und Sonne ! Für Windräder muß Platz geschaffen werden ,also Rodung der Bäume (Tierschutz mal aussen vor gelassen), alte PV Anlagen sind irgend wann Sondermüll ! Nee Leute, die Welt braucht eine saubere Energie , die ist aber noch nicht Erfunden ! Für die Leute die in der heutigen Zeit auf Klimademos rennen, macht mal vernüftige Vorschläge für eine saubere Energie, die Weltweit eingesetzt werden kann und die in Zukunft für 10.Milliarden Menschen ausreichen würde und bezahlbar bleibt !
Gruß Rainer

Ist das so? Wenn 10% für 49% des Ausstoßes verantwortlich sind, müsste dort ja auch der Bevölkerungsanstieg zu verzeichnen sein, oder?

https://kontrast.at/co2-ausstoss-verursacher/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	co2weltbevocc88lkerungv2-1320x929.jpg
Hits:	36
Größe:	44,0 KB
ID:	929943  
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 30.07.2021, 18:01
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Über Fakten reden finde ich super,
Über Fakten reden/schreiben ist gut.
Wir hatten seit 10 Jahren mal wieder einen ordentlich kalten und schneereichen Winter.
Unwetter mit Überflutung hatten wir erst einmal vor 25 Jahren, Überflutung nur weil die Stadtreinigung den einen Bach nicht in Ordnung gehalten hat und Gestrüpp eine Überflutung ausgelöst hat.
Dieser Sommer ist recht regenreich gegenüber den letzten drei Sommer. Also ungefähr wie immer in den letzten 50 Jahren.
Ich leugne nicht den Klimawandel, ich finde nur das einige schwer übertreiben und Panik machen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #513  
Alt 30.07.2021, 18:02
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Von einer Verteilung der CO2 imisssionen habe ich nix geschrieben !
Ist auch nicht so relevant , da reich und arm sich so wieso verschieben werden in Zukunft ! Es geht mir um den Energiebedarf der sich noch relevant erhöen wird !!! Ich kenne diesen ganzen Müll der verbreitet wird über Wind offshore , nur vergißt man bei der ganzen Geschichte die Kosten, den Tierschutz , die Umweltsünden ..... !
Die Speicherung von Strom aus Windkraft spreche ich erst mal gar nicht an !
Mit Zitat antworten top
  #514  
Alt 30.07.2021, 18:07
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Dieser Sommer ist recht regenreich gegenüber den letzten drei Sommer. Also ungefähr wie immer in den letzten 50 Jahren.
Ich leugne nicht den Klimawandel, ich finde nur das einige schwer übertreiben und Panik machen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

181 Tote…

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #515  
Alt 30.07.2021, 18:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Von einer Verteilung der CO2 imisssionen habe ich nix geschrieben !
Ist auch nicht so relevant , da reich und arm sich so wieso verschieben werden in Zukunft ! Es geht mir um den Energiebedarf der sich noch relevant erhöen wird !!! Ich kenne diesen ganzen Müll der verbreitet wird über Wind offshore , nur vergißt man bei der ganzen Geschichte die Kosten, den Tierschutz , die Umweltsünden ..... !
Die Speicherung von Strom aus Windkraft spreche ich erst mal gar nicht an !
Wenn ich sehe, wer sich auf einmal Gedanken um den Tierschutz macht, geht mir die Hutschnur hoch. Schaue dir Bilder an, die das Great barrier Reef zeigen, schaue dir die Fangmengen der Ostsee an, die einbrechen, weil der Laich verhungert, weil die Larven schlüpfen, wenn es warm genug ist, die Algen aber erst wachsen, wenn die Tageslichtmenge reicht.

Das Massenaussterben ist eine weiteren Bedrohung für das Leben auf dieser Erde, aber eine Hauptursache dessen ist der Klimawandel.
Mit Zitat antworten top
  #516  
Alt 30.07.2021, 19:29
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich bin kein Fachmann in Klimafragen, aber wenn 14.000 Fachleute die Meinung haben da läuft was schief dann kann ich persönlich das nicht mit dem Argument abtun das es schon immer mal mehr geregnet hat als sonst. Die Meinung dieser Leute beruht ja auf wissenschaftliche Erkenntnissen, die teils mit enormen Aufwand errungen wurden und welche von Jahrzehnten die aktuelle Lage vorhergesagt haben...

Aber um mal wieder zurück zum Topic zu kommen: Wenn 2035 keine Verbrenner KFZ mehr zugelassen werden, sind selbige noch 10-15-20 Jahre auf den Straßen. Wir reden bisher nur von KFZ, alle anderen Bereiche sind da noch nicht genannt, die werden zwar später davon beeinflusst, aber ich denke das wir noch lange so Boot fahren wie wir es heute tun. Die ersten Einschränkungen sehe ich eher in regionalen Verboten das man mit bestimmten Motoren auf bestimmten Gewässern nicht mehr fahren darf was ja heute schon vereinzelt der Fall ist.

Zum Thema Elektromobilität bzw. Antrieb habe ich folgende Bedenken:

1. Es wird aktuell massiv geforscht auf diesem Gebiet, weil eben dies ein großer Zukunftsmarkt ist. Bedenken die wir in diesem Topic besprechen beruhen auf dem technischen Stand von heute bzw. teilweise gestern. Dabei wird gerade aktuell mit Hochdruck an den Speichertechnologien gearbeitet um die Probleme Rohstoffe, Energiedichte und Preis zu lösen. Ich bin mir sicher das wir in 10 Jahren Antriebslösungen haben die uns einen Wechsel schon aus Kostengründen sehr erleichtern. Aber diese Entwicklung geschieht nicht in Deutschland! Während man hier lange Zeit sich kaputt gelacht hat warum ein ein Elon Musk ne Riesen Akkufabrik baut kommt langsam aber sich das böse Erwachen in Deutschland: https://www.golem.de/news/akkutechni...07-158529.html (und CATL ist kein kleines Startup das ne Luftnummer ankündigen muss)
https://www.manager-magazin.de/unter...0-000178442768

2. Das Argument wo der langfristig Strom herkommt ist schon nicht von der Hand zuweisen. Auf der einen Seite wollen wir Bürger keine herkömmlichen Kraftwerke mehr, Atom auch irgendwie nicht und bitte kein Windrad oder Überlandleitung vor der Haustür... ich denke hier muss bei der Bevölkerung ein Umdenken stattfinden und auch die Politiker müssen da mehr auf Interessenausgleich setzen statt auf eigene Wählerstimmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 30.07.2021, 19:46
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, wer sich auf einmal Gedanken um den Tierschutz macht, geht mir die Hutschnur hoch. Schaue dir Bilder an, die das Great barrier Reef zeigen, schaue dir die Fangmengen der Ostsee an, die einbrechen, weil der Laich verhungert, weil die Larven schlüpfen, wenn es warm genug ist, die Algen aber erst wachsen, wenn die Tageslichtmenge reicht.

Das Massenaussterben ist eine weiteren Bedrohung für das Leben auf dieser Erde, aber eine Hauptursache dessen ist der Klimawandel.
In erster linie ist es der Mensch selber ! Und da von werden wir immer mehr . Klimawandel gab es schon immer seit bestehen der Erde, nur der Mensch in der Zeit von heute beschleunigt es massiv ! Von Dir höhrt man immer nur schaut euch das an oder dieses , alles ist der Klimawandel schuld ! Ist es aber nicht, sondern der Mensch ! Sollte es mal zu einer Katastrophe biblischen ausmaßen kommen, wäre der Klimawandel Geschichte . Was wir aber nicht hoffen wollen
Lösungen oder ansätze zur abwendung des Klimawandels kann keiner der Klimafuzzi nennen. Die Lösung wird noch lange auf sich warten lassen ! Natürlich kannst du deinen Kindern später sagen, ich habe was dagegen getan, habe E-Auto gefahren ,bin auf Demos gegangen .... etc pp . such dir was aus ! Wäre für mich so,als wenn ein 180kg Mensch zu mir sagen würde,ab morgen lebe ich Gesund, und ich ihn dann fragen würde wie er das denn machen will ?
Und ich dann zur Antwort bekomme:
Ich lege ein 2 Salatblatt auf meinen Burger !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #518  
Alt 30.07.2021, 20:01
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen

Jede Klimakundgebung würde ich sofort beenden wenn nur ein Teilnehmer mit einem Benzin oder Dieselfahrzeug gekommen ist um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.
Genauso in Dortmund Fridays for Future Kiddie-Demo erlebt:
Teenies werden massenweise von ihren Muttis mit dicken SUV's angekarrt und natürlich abgeholt, haben permanent ihr Smartphone vor der Nase (verbraucht ja kein Strom und Internet ist auch nicht wirklich CO2 neutral) und hinterlassen Massen an Müllbergen, vor allem Kaffee und Kaffe-Mixgetränken ToGo Becher....

Die meisten machen sich doch nur nen Schulfreien Tag (selbst die Initiatoren regen sich mit Recht darüber auf).


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #519  
Alt 30.07.2021, 20:16
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr schlimm mit dem Hochwasser in den Gebieten. Die Leute sind echt zu bedauern.
Es ist jetzt recht einfach jedes Unwetter oder Wetter was manchen Leuten nicht gefällt auf den Klimawandel zu schieben.
Diese ganzen Kommentare, Wahrsagungen, Klimaleugner und Klimabefürworter haben es jetzt sehr einfach wenn es mal 24 Stunden ununterbrochen regnet oder 6 Wochen in einem Stück die Sonne scheint.
Die Klimabefürworter und Schwarzseher für unsere Zukunft sollten mal mit bestem Beispiel vorangehen und die spritfressenden Boote gegen Ruderboote tauschen und nicht nur groß rumposaunen wie sich das alles zusammensetzt sondern machen.
Jede Klimakundgebung würde ich sofort beenden wenn nur ein Teilnehmer mit einem Benzin oder Dieselfahrzeug gekommen ist um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.
Boah, endlich mal ein wissenschaftlicher Beitrag der nichts von anderen verlangt was man selber nicht tut.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #520  
Alt 30.07.2021, 20:29
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

181 Tote…

Gruß, Jörg
Ein Grossteil der Toten geht darauf zurück dass diese Regenflut schon 4 Tage (in Worten vier) vorher bekannt war durch Frankreich und auch das europäische Unwetter Amt efas warnte D drei Tage vorher. Jedoch nichts geschah. Verwandte von Bekannten von mir, sind im Schlaf ertrunken. Wäre bestimmt bei rechtzeitiger Warnung nicht passiert.

Selbst hier im Forum, ich meine Roermond....) wurde zwei Tage vorher noch ein Post geschrieben, der sagte, was da die Meuse / Maas hoch kommt.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #521  
Alt 30.07.2021, 20:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ein Grossteil der Toten geht darauf zurück dass diese Regenflut schon 4 Tage (in Worten vier) vorher bekannt war durch Frankreich und auch das europäische Unwetter Amt efas warnte D drei Tage vorher. Jedoch nichts geschah. Verwandte von Bekannten von mir, sind im Schlaf ertrunken. Wäre bestimmt bei rechtzeitiger Warnung nicht passiert.

Selbst hier im Forum, ich meine Roermond....) wurde zwei Tage vorher noch ein Post geschrieben, der sagte, was da die Meuse / Maas hoch kommt.
Ich habe heute noch einen Beitrag mit einem Anwohner gesehen, der sagte, sie seien informiert worden, aber man hätte nicht erwartet, das es so dramatisch würde.

Könnte glatt eine Parabel sein.
Mit Zitat antworten top
  #522  
Alt 30.07.2021, 21:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe heute noch einen Beitrag mit einem Anwohner gesehen, der sagte, sie seien informiert worden, aber man hätte nicht erwartet, das es so dramatisch würde.

Könnte glatt eine Parabel sein.
Es wurde in den Nachrichten Tage davor von extremen Wetterlagen mit lokal 200l /m² gesprochen... Und wir hatten hier bei uns im Ort letztes Jahr 100l ... Und 96 Einsatzstellen abzuarbeiten... Es war bekannt das viel kommt und wo es kommt... Allerdings waren sogar die Pessimisten überrascht vom Ausmaß
Mit Zitat antworten top
  #523  
Alt 31.07.2021, 09:17
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ein Grossteil der Toten geht darauf zurück dass diese Regenflut schon 4 Tage (in Worten vier) vorher bekannt war durch Frankreich und auch das europäische Unwetter Amt efas warnte D drei Tage vorher. Jedoch nichts geschah. Verwandte von Bekannten von mir, sind im Schlaf ertrunken. Wäre bestimmt bei rechtzeitiger Warnung nicht passiert.

Naja, wenn 4 Tage nicht reichen und die Leute nicht hören, was willste dich dann beschweren.



Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

181 Tote…

Gruß, Jörg

Lies mal den gesammten Beitrag und reiß ihn nicht auseinander. Vielleicht verstehst du dann was ich geschrieben habe.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #524  
Alt 31.07.2021, 12:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Naja, wenn 4 Tage nicht reichen und die Leute nicht hören, was willste dich dann beschweren.
Könnte dir ja nicht passieren, da du fundierte Warnungen nie in den Wind schlagen würdest
Mit Zitat antworten top
  #525  
Alt 31.07.2021, 12:47
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Wie war nochmal das Thema???

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 536Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 536 von 536



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro 7 - das Ende von Verbrennen und das Ende unseres Hobbies? Charlie Kein Boot 378 12.12.2020 12:03
Was bedeutet das "R" bei der Angabe der Untersetzung eines Bravo Oberteils Kreiseltaucher Technik-Talk 3 08.03.2020 15:07
In Zukunft nur noch SuperPlus?? Was bedeutet das für meinen VP?? ThomasM Allgemeines zum Boot 4 01.02.2008 11:20
Ladegerät 15 A - bedeutet das bei 2 Ausgängen 2 x 7,5 A ? cranium Technik-Talk 9 12.04.2006 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.