boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.11.2019, 17:05
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 672
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd vielen Dank für deine sehr interessanten Informationen. Der Bootssteg sieht ja ganz ok aus. Ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube aber, dass es von der Fahrtzeit nicht den großen Unterschied im Vergleich zu Rab macht.
LG Franz
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.11.2019, 08:07
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 470
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
504 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Wir waren früher auf Pag.
Die Fahrzeit ist schon etwas länger bis auf Ugljan/Pašman, aber glaube mir, es lohnt sich.

Nicht alles so krass eingedeutscht wie auf Rab, und vor allem ein sagenhaftes Bootsrevier.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.11.2019, 09:20
Edinho Edinho ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.11.2019
Ort: Hausham
Beiträge: 3
Boot: Stella 470
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Gibt es die Möglichkeit in Zdrelac das Boot zu slippen? Wenn z.B. schlechtes Wetter bevorsteht, das Boot raus zu holen. Mein Boot ist knapp 5 Meter lang und ist daher auch recht schnell aus dem Wasser. Ich denke, ich werde nun einen Steg finden für die Urlaubsttage. Aufgrund der ungeschützten Bucht ist es wohl sinnvoller, das Boot auch mal raus zu nehmen. Gibt es die Möglichkeit in Zdrelac zu slippen? Viele Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 11.11.2019, 16:03
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Eine "richtige" Slipstelle gibt es nicht, wohl aber eine flache Stelle im rechten Teil des oben von mir verlinkten Fotos, an der man ein kleines Boot (=so bis 6,50 m) problem- und kostenlos slippen kann. Und bei Schlechtwetter das Boot 'raus nehmen ist nicht erforderlich. Die Bucht ist praktisch rundrum zu, außer Schiffswellen gibt es da auch bei Sturm keinen Seegang.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (11.11.2019 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.11.2019, 08:12
derNiederbayer derNiederbayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Velden
Beiträge: 72
Boot: Regal Sebring 195XL
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Ist doch verboten mit vollem Tank zu fahren
Echt jetzt? Wo steht denn das?

Gruss
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.11.2019, 22:17
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Unterkünfte mit eigenem Steg gibt es so gut wie gar nicht.
Stimmt fast, denn an der Westseite zwischen der Triluke und der Soline gibt es eine ganze Menge ...

... wenn man die Einsamkeit mag. Zum Teil sind die Häuser auch nur schwer zu erreichen und eine Tankstelle ist weit und breit auch nicht in Sicht. Man sollte ordentlich Kanister dabei haben. Dafür gibt es aber das Robinson-Feeling. So nennen sich übrigens auch eine ganze Reihe dieser Häuser, wenn man sie im Netz sucht. Die Gegend ist toll und eigentlich braucht man gar kein Boot, denn man hat alles was das Buchteln ausmacht direkt vor der Haustür.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 23.11.2019, 18:22
Uwingers Uwingers ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 37
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 CC
14 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal ein paar fragen stellen.
Wir sind sehr oft auf cres Campingplatz Slatina und auf krk in Punat.
Würden uns gerne mal was anderes ansehen und wie ich jetzt hier mit gelesen habe, muss es auf Pasman sehr schön sein.
Wir sind allerdings auf Campingplatz bedacht da womo.
Gibt es dort auch Campingplätze wo das Boot am Steg oder Boje liegt ?
Würde mich freuen wenn jemand eine oder zwei Tipps hat ��
Gruß uwe
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 24.11.2019, 11:52
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwingers Beitrag anzeigen
...muss es auf Pasman sehr schön sein.
Wir sind allerdings auf Campingplatz bedacht da womo.
Gibt es dort auch Campingplätze wo das Boot am Steg oder Boje liegt ?
Nein, gibt es nicht. Soweit ich das als Nicht-Camper beurteilen kann, haben - mit Ausnahme des FKK-Campingplatzes Sovinje südöstlich von Tkon - die wenigen kleinen privaten "Auto-kamps", die es auf Pasman gibt, nicht den Standard "richtiger" Campingplätze, und Steganlagen oder gar WoMo-Stellplätze mit Bootsliegeplatz gibt es dort auch nicht. Die WoMos und Wohnwagen, die ich dort sehe, haben überwiegend osteuropäische Kennzeichen - womit ich nichts gegen Osteuropäer sagen will, die sind als Nachbarn absolut OK, nur eben (noch) nicht so anspruchsvoll wie unsereins.

Pasman ist noch touristisches Entwicklungsland und wird es wohl auch bleiben, weil die Insel, was Buchten, Badestrände und Gastronomie betrifft, einfach zu wenig für den Tourismus hergibt. Wer dort ein schönes Plätzchen gefunden hat und mit einer kleinen Dorfkneipe vor Ort zufrieden ist, der kann sich dort durchaus wohlfühlen. Aber die übliche touristische Infrastruktur, die man als Urlauber an der Adria erwartet, die gibt es dort noch nicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 24.11.2019, 11:57
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 470
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
504 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nein, gibt es nicht. Soweit ich das als Nicht-Camper beurteilen kann, haben - mit Ausnahme des FKK-Campingplatzes Sovinje südöstlich von Tkon - die wenigen kleinen privaten "Auto-kamps", die es auf Pasman gibt, nicht den Standard "richtiger" Campingplätze, und Steganlagen oder gar WoMo-Stellplätze mit Bootsliegeplatz gibt es dort auch nicht. Die WoMos und Wohnwagen, die ich dort sehe, haben überwiegend osteuropäische Kennzeichen - womit ich nichts gegen Osteuropäer sagen will, die sind als Nachbarn absolut OK, nur eben (noch) nicht so anspruchsvoll wie unsereins.



Pasman ist noch touristisches Entwicklungsland und wird es wohl auch bleiben, weil die Insel, was Buchten, Badestrände und Gastronomie betrifft, einfach zu wenig für den Tourismus hergibt. Wer dort ein schönes Plätzchen gefunden hat und mit einer kleinen Dorfkneipe vor Ort zufrieden ist, der kann sich dort durchaus wohlfühlen. Aber die übliche touristische Infrastruktur, die man als Urlauber an der Adria erwartet, die gibt es dort noch nicht.
Und das ist gut so.


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 24.11.2019, 15:14
Uwingers Uwingers ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 37
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 CC
14 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo
Danke euch für die Infos, dann muss ich weiter suchen.
Euch noch schöne Zeit .
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 24.11.2019, 17:17
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

das Camp Mandarino auf Dugi Otok bietet Stellplätze für WoMos und Bojen für Boote. Das Camp ist an der Nordspitze von Dugi Otok. Mit den Inseln Molat, Ist, Premuda, Silba, Olib, Zverinac, Iz und Uglijan hast Du dort ein tolles Revier in Tagesreichweite für Dein Boot.

Schau mal da: https://www.campmandarino.com/de/unser-campingplatz/
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.11.2019, 11:26
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

das Camp Mandarino auf Dugi Otok bietet Stellplätze für WoMos und Bojen für Boote. Das Camp ist an der Nordspitze von Dugi Otok. Mit den Inseln Molat, Ist, Premuda, Silba, Olib, Zverinac, Iz und Uglijan hast Du dort ein tolles Revier in Tagesreichweite für Dein Boot.

Schau mal da: https://www.campmandarino.com/de/unser-campingplatz/
Das ist sicher sehr schön , aber als erstes Mal nicht zu empfehlen wie ich finde.
Die Infrastruktur fürs Boot fahren (Tanke etc) ist das nicht so dolle ?
Beim ersten Mal würde ich eher am Festland bleiben.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.11.2019, 17:03
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Das ist sicher sehr schön , aber als erstes Mal nicht zu empfehlen wie ich finde.
Die Infrastruktur fürs Boot fahren (Tanke etc) ist das nicht so dolle ?
Beim ersten Mal würde ich eher am Festland bleiben.
Sehe ich auch so. Die Autofähre nach Dugi Otok geht nur dreimal am Tag, die nächste Tankstelle (in Zaglav) ist gut 30 km entfernt, und die einstmals wunderschöne Sakarun-Bucht ist mit Bojen zugemüllt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.11.2019, 19:44
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Das ist sicher sehr schön , aber als erstes Mal nicht zu empfehlen wie ich finde.
Die Infrastruktur fürs Boot fahren (Tanke etc) ist das nicht so dolle ?
Beim ersten Mal würde ich eher am Festland bleiben.
In Zaglav auf der Insel Dugi Otok gibt es eine Tanke. Zaglav ist über die Landstraße 35 km vom Camp entfernt. Wenn man das richtig plant und mit 5 bis 8 Kanistern a 20 Liter in den Urlaub fährt, ist das Benzin-Versorgungsproblem doch gelöst. Selbst auf dem Festland ist nicht immer eine Bootstanke in angenehmer und kurzer Reichweite und Kanistern ist angesagt. Ob ich da jetzt 10 Km zu einer Tanke fahre oder eben einmal 35 Km (und das mit "Trockenausflügen" auf der Insel verbinde) ist doch relativ egal. Es ging doch in der Anfrage im Thread #57 um Möglichkeiten auf den Inseln um Zadar. Und dafür wäre Dugi Otok und das von mir genannte Camp eine Alternative. Mit Einschränkungen oder Kompromissen muss man doch sowieso immer rechnen, wenn man Bootsfahrer ist.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (25.11.2019 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.11.2019, 21:49
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.455
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Also ich fahre auch immer mit 60L Reserve im Heck, Überraschungen wegen Benzinmangel mag ich nicht Als ich mal am Boot war, kamen Holländer mit 2 Schlauchi und fragten mich, ob man hier tanken kann oder wo die nächste ist. Bin da fast zusammen gebrochen, fahren drauf los ohne Plan wo tanken. Meine Reserve brauchte ich noch, sonst hätten die das zum SKP bekommen.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.11.2019, 08:17
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die Autofähre nach Dugi Otok geht nur dreimal am Tag, die nächste Tankstelle (in Zaglav) ist gut 30 km entfernt, und die einstmals wunderschöne Sakarun-Bucht ist mit Bojen zugemüllt.
Na ja es gibt auch noch andere schöne Buchten dort oben.

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
In Zaglav auf der Insel Dugi Otok gibt es eine Tanke. Zaglav ist über die Landstraße 35 km vom Camp entfernt. Wenn man das richtig plant und mit 5 bis 8 Kanistern a 20 Liter in den Urlaub fährt, ist das Benzin-Versorgungsproblem doch gelöst. Selbst auf dem Festland ist nicht immer eine Bootstanke in angenehmer und kurzer Reichweite und Kanistern ist angesagt. Ob ich da jetzt 10 Km zu einer Tanke fahre oder eben einmal 35 Km (und das mit "Trockenausflügen" auf der Insel verbinde) ist doch relativ egal. Es ging doch in der Anfrage im Thread #57 um Möglichkeiten auf den Inseln um Zadar. Und dafür wäre Dugi Otok und das von mir genannte Camp eine Alternative. Mit Einschränkungen oder Kompromissen muss man doch sowieso immer rechnen, wenn man Bootsfahrer ist.
Das kann ja sein, aber du weisst das und wer will schon nochmal 5-8 20l Kanister mit in Urlaub schleppen - ich nicht. Das schöne ist ja in Kroatien das der Sprit auf dem Wasser und Land gleich viel kostet bis auf kleine Aussnahmen.

Hinzu kommt auch dass alles geplant werden muss (Grosseinkauf, ...)
Wie schon geschrieben , wenn man die Gegend etc kennt sicher eine Option. Aber nicht fürs erste mal.


Die Tanke in Zaglav ist
a) sehr gut besucht
b) teilw. geschlossen wenn die Fähre kommt und Sprit geliefert wird
c) ist der Tank wenn man 30km hin und 30km zurück (mit Boot) muss schon wieder 1/4 leer bei einem kleinen Boot !
...
Auf IST gibt es die neue Schwimmtanke die wäre näher, kostet aber glaub so 20-30ct oder lipa weiss nicht mehr genau mehr pro Liter.
Hab die dieses Jahr genutzt da ich keine Lust hat wenn ich zurück komme an ne volle Tanke rund um Murter zu müssen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.11.2019, 09:09
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Das ist sicher sehr schön , aber als erstes Mal nicht zu empfehlen wie ich finde.
Die Infrastruktur fürs Boot fahren (Tanke etc) ist das nicht so dolle ?
Beim ersten Mal würde ich eher am Festland bleiben.
Mit Verlaub, dem kann man absolut nicht zustimmen. Das einzige Handicap ist die Spritversorgung. Der Platz ist toll, super gepflegt, gute und saubere Sanitäranlagen und die Betreiber sind sehr bemüht.
Allerdings war der Platz oft ausgebucht, wenn wir mit dem Boot dort einen Zwischenstop eingelegt haben.
Für die Skipper: die wenigen Bojen dort gehören zum CP. Im Preis (wenn mal eine frei ist) ist die Nutzung der Sanitäranlagen auf dem CP inbegriffen. Es gibt dort natürlich auch Waschmaschinen (kosten extra)

Einkaufen ist im bescheidenen Rahmen auf dem Platz oder im benachbarten Soline möglich.

Boote liegen absolut sicher direkt vorm Platz. Sollte mal ein Mechaniker notwendig werden, kann man sich Hilfe in der Marina in Veli Rat holen.
Slippen kann man in Soline oder Veli Rat.

Beim Thema auf der Anreise Kanister "mitschleppen" sehe ich auch kein Problem. Im Boot dürfte wohl Platz genug sein.

Und last but not least werden die Kinder viel Spaß haben, denn in der Bucht liegt ein Wrack fast an der Wasseroberfläche. Herrlich zum Schnorcheln.

Geändert von Mercurius (26.11.2019 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.11.2019, 10:49
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
.... Wenn man das richtig plant und mit 5 bis 8 Kanistern a 20 Liter in den Urlaub fährt, ist das Benzin-Versorgungsproblem doch gelöst.....
Nach kroatischem Verkehrsrecht ist der Transport von Treibstoff im Auto grundsätzlich verboten. Es darf lediglich ein Reservekanister mit max. 20 L Sprit mitgeführt werden. In der Praxis kümmert das zwar niemanden, aber verboten ist es trotzdem. Und 100 oder mehr Liter Benzin im oder neben dem Wohnmobil? Oder mit fünf oder mehr vollen Kanistern im kleinen Trailerboot mal eben 30 km zurück zur Unterkunft fahren? Na, ich weiß ja nicht...

Dass das Revier rund um die Nordspitze von Dugi Otok durchaus reizvoll ist, kann niemand bestreiten, ich auch nicht. Allerdings ist es doch ziemlich abgelegen - was nun wieder den Vorteil hat, dass es dort nicht so voll ist wie anderswo. Ist halt alles Geschmackssache....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (26.11.2019 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.05.2023, 20:32
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

wir sind ab dem 19.5.23 zum ersten Mal mit eigenem Boot in Zdrelac. Gibt es diese Slipmöglichkeit noch ? Wenn ja, könntest Du diese bitte auf einem Bild kenntlich machen ?

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Eine "richtige" Slipstelle gibt es nicht, wohl aber eine flache Stelle im rechten Teil des oben von mir verlinkten Fotos, an der man ein kleines Boot (=so bis 6,50 m) problem- und kostenlos slippen kann. Und bei Schlechtwetter das Boot 'raus nehmen ist nicht erforderlich. Die Bucht ist praktisch rundrum zu, außer Schiffswellen gibt es da auch bei Sturm keinen Seegang.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 10.05.2023, 12:43
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Wie ich Dir gerade per PN geschrieben habe und weil's vielleicht auch andere interessiert, hier öffentlich: die Slipstelle in Zdrelac ist von den Anliegern mit Felsbrocken blockiert worden, weil sie es leid waren, dass Slippende dort ihren Müll abgeladen haben. Alternative: Kukljica.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zdrelac.jpg
Hits:	58
Größe:	96,8 KB
ID:	985199   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slip Kukljica.jpg
Hits:	54
Größe:	89,5 KB
ID:	985200  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 10.05.2023, 16:38
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.455
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Wenn man nur mit dem Gummi von den Reifen im Wasser slippen kann, ja ok, aber mehr würde ich nicht ins Salzwasser tauchen. Aus gutem Grund krane ich.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 10.05.2023, 17:49
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 470
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
504 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Auch ich würde das slippen lassen. Geh zum Kran in Kukljica und lass das Boot da rein heben. Dein Trailer wird es dir danken.
Es sei denn, du kannst das Boot ins Wasser schmeißen ohne das dein Trailer nass wird.
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 10.05.2023, 17:54
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 470
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
504 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wie ich Dir gerade per PN geschrieben habe und weil's vielleicht auch andere interessiert, hier öffentlich: die Slipstelle in Zdrelac ist von den Anliegern mit Felsbrocken blockiert worden, weil sie es leid waren, dass Slippende dort ihren Müll abgeladen haben. Alternative: Kukljica.
Es slippen auch einige ohne Sliprampe, an seichten Stellen im Meer, allerdings haben die, in der Regel keine 1000 km nach Hause.

Ich vermeide das.
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 10.05.2023, 18:12
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

… danke Euch allen für Eure Antworten. Das slippen im Salz ist mit meinem Trailer problemlos möglich, da nur die Reifen Kontakt mit dem Wasser haben. Eine Wippe mit 6 Rollen mittig hinten am Trailer macht dies möglich. Hinter dem Trailer reicht mir gut knietiefes Wasser.
Allerdings ist für mich eine etwas „ steilere “ Rampe besser, dann bleiben sogar die Reifen trocken.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Trailerboot von Deutschland nach Kroatien: Fragen über Fragen Blaupause Mittelmeer und seine Reviere 69 01.09.2015 11:52
Mit Trailerboot nach Kroatien von EU-Beitritt adikati Mittelmeer und seine Reviere 31 30.03.2013 12:30
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 18:11
Mit dem Trailerboot 2012 nach Kroatien Skipper T Kleinkreuzer und Trailerboote 17 22.05.2012 06:56
Mit Trailerboot nach Kroatien Freddy66 Mittelmeer und seine Reviere 17 07.06.2008 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.