boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.12.2021, 05:28
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
745 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Wenn dein Bauch ja sagt, mach es. Ich bereue so einige Jahre, in denen uns von meinem Schwiegervater angeboten wurde, macht mal Urlaub auf dem Boot. Mal ein Wochenende war immer ok, aber mit 2 kleineren Kindern 2 Wochen auf einem 8m Boot waren für mich unvorstellbar. Tja, was soll ich sagen, ich wurde irgendwann überredet und hatte den entspanntesten Urlaub überhaupt. Ja und seitdem muss man mich regelmäßig von Bord prügeln, als dann noch die berühmten Meter mehr kamen wurde es noch schlimmer.
Dazu kam vor vielen Jahren noch der Seeschein und dann regelmäßige Fahrten auf der Adria und auch mal Karibik.
Einmal infiziert und es gibt keine Heilung, niemehr, das bleibt und wird nur schlimmer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.12.2021, 05:44
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.696
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.306 Danke in 1.371 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Stefan auch von uns ein Herzliches Willkommen im
Kann dir auch nur sagen, Kauf das Teil
Das Angebot ist mehr als Fair🍺

Viel Spaß, egal wie du dich entscheidest
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.12.2021, 06:40
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Ich will auf keinen Fall zum kauf des Bootes abraten, aber ein oder zwei bedenken hätte ich da noch.


Marienwerder liegt aber nicht am Werbellinsee, sonder am Oder Havel Kanal. Zum baden fahren müsste man da noch den Werbellinkanal mit zwei Schleusen hoch fahren.

Die neue Persenning hat nach vorne keine Fenster.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 06.12.2021, 09:00
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.477
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.717 Danke in 987 Beiträgen
Standard

Moin Stefan.

Willkommen im Forum!
Ich habe Anfang des Jahres angefangen und bin gleich ins kalte Wasser gesprungen: Hab mir ein Boot gekauft ohne jemals vorher gefahren zu sein (außer: Schlauchboot)...

Ich finde das Angebot ist ok, mein 4,3 GFK Boot hat inkl. 15PS Motor 8400€ gekostet, allerdings war es auch erst 3 Jahre alt.
Deines ist größer, mit Kajüte und 70PS Motor...guter Zustand.... was soll da schon schiefgehen? Und Du kennst das Boot schon, weißt wie es sich fährt. Klingt doch alles gut.
Niemand "braucht" ein Boot, die Dinger sind eigentlich total unnütz.... ... sind aber eine tolle Freizeitbeschäftigung.

Also wenn Du nur ein bißchen daran denkst, das Dir das Spaß macht... Tu es!
Und bevor Du von irgendeinem Ebay-Typen übern Tisch gezogen wirst (was Einsteigern schnell passieren kann), kaufe lieber das, was Du kennst.
Wir sind uns auch schond arüber im Klaren, das wir nochmal wechseln werden....so in 3 Jahren....

Was den Bootssport angeht möchte ich mal eine kleine Anekdote erzählen, die ich beim Golf spielen erlebt habe.
Nach längerer Zeit habe ich wieder angefangen und war auf der Driving-Range zum Abschläge üben.

Da meinte der neben mir: "Na, Anfänger"?
Ich: "Wiedereinsteiger".
Er: "Alter....noch kannst Du aufhören...noch ist es nicht zu spät....
Wenn Dich der Virus erstmal befallen hat...."

Genauso verhält es sich mit dem Bootssport.... Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt...

Gruß

H.P.

Geändert von hpkoopmann (06.12.2021 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.12.2021, 09:03
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Marienwerder liegt aber nicht am Werbellinsee, sonder am Oder Havel Kanal. Zum baden fahren müsste man da noch den Werbellinkanal mit zwei Schleusen hoch fahren.
Verstehe. Ich hatte jetzt nur mal bummelig die Entfernung abgemessen und käme auf ca. 1h Fahrt - das wäre ja im Rahmen, da man eh mehrstündige Fahrten machen müsste, sonst lohnt sich die An/Abreise schon gar nicht. Schleusen...gut, muss ich eh lernen, insofern
Aber ja, guter Punkt.

Zitat:
Die neue Persenning hat nach vorne keine Fenster.
Da sieht mein naives Auge insofern kein Problem, als dass man doch vom Steuerstand einfach vorne aus den beiden Fenstern schauen kann?! Sieht man nicht eh kaum etwas, wenn es auf solche Planenfenster raufregnet? Vielleicht stelle ich mir das alles aber auch zu einfach vor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 06.12.2021, 14:54
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum. Ich würde das Boot für diesen Preis kaufen an Deiner Stelle. Du kennst den Voreigner, der Preis ist fair und Du kennst das Boot.

Wegen der Lage des Liegeplatzes würde ich mir keine Sorge machen. Hauptsache Du hast erstmal einen Platz auf dem Wasser. Dann kannst Du Dich in Ruhe nach etwas besserem umsehen, wenn's Dir dort nicht mehr gefällt. Das Boot kannst Du ja dann leicht selbst auf Deinem Trailer verlegen.

Das bietet Dir sogar die Möglichkeit, nur vorübergehend, z.B. im Urlaub, in einem anderen Revier zu fahren. Was willst Du mehr?

Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Wasser!

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.12.2021, 15:01
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.331
Boot: Marco 860 AK
2.721 Danke in 1.391 Beiträgen
Standard

Ein paar Eckdaten zu den Entfernungen ab Marienwerder.

Bis zur Schleuse Spandau sind es 55km, bis zum Nieder Neuendorfer See 45 km, bis zum Lehnitzsee 30 km. Die andere Richtung führt zum Schiffshebewerk Niederfinow und von dort weiter nach Stettin.
Zum Werbellinsee sind es ca. 7km, der See selber hat noch einmal 10km. Und dann gibt es noch den Finowkanal.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.12.2021, 15:17
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

.. .passt doch : ich fahre auf der Unterhavel in Berlin auch 1h bis ich zu "meinen" diversen Ankerplätzen komme - auch fast 2h wenns mal weiter weg ist. Das Fahren/Segeln ist doch auch 1 wichtiger Bestandteil vom "Bootfahren"

@ BE: nimm das Boot = damit bist du erstmal auf dem Wasser + kannst Erfahrungen sammeln + klären, was für dich wichtig ist. Mit dem gezeigten Boot würde ich (!!!) wochenlang Urlaub machen = ich habe 10 schöne Jahre mit nem offenen Boot aus der Tasche gelebt + gewohnt.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 07.12.2021, 16:46
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Vielleicht habe ich es überlesen: Hast du vielleicht sogar noch ein passendes Zugfahrzeug?
Dann würde ich erst recht zugreifen! Du hast in erreichbarer Nähe so viele interessante Reviere, die man mit dem Trailerboot auch bei wenig Zeit als Berufstätiger erkunden kann, wenn das Heimatrevier mit (Mehr)Tagestörns erstmal abgegrast ist.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.12.2021, 17:03
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.144 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Ein paar Eckdaten zu den Entfernungen ab Marienwerder.

Bis zur Schleuse Spandau sind es 55km, bis zum Nieder Neuendorfer See 45 km, bis zum Lehnitzsee 30 km. Die andere Richtung führt zum Schiffshebewerk Niederfinow und von dort weiter nach Stettin.
Zum Werbellinsee sind es ca. 7km, der See selber hat noch einmal 10km. Und dann gibt es noch den Finowkanal.
Und nach 30 km ist man in Zehdenick……
Das Angebot würde ich nehmen.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.12.2021, 17:58
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich es überlesen: Hast du vielleicht sogar noch ein passendes Zugfahrzeug?
Dann würde ich erst recht zugreifen! Du hast in erreichbarer Nähe so viele interessante Reviere, die man mit dem Trailerboot auch bei wenig Zeit als Berufstätiger erkunden kann, wenn das Heimatrevier mit (Mehr)Tagestörns erstmal abgegrast ist.
Ich selbst aktuell nicht - aber das sehe ich als das geringste Problem an. Zugegebermaßen habe ich mich noch nicht mit Anhängelasten und co beschäftigt, aber ich denke, den Trailer könnte ich an den Foucs meines Dads hängen. Und wenn das nicht gehen sollte, dann finde ich im Zweifelsfall auch ein passendes Zugfahrzeug im Familien-/Freundeskreis. Mein Vater wäre schon ganz angetan, wenn wir damit in Richtung seines Wochenendgrundstücks nähe Anklam fahren könnten - allerdings reicht dafür mein SBF Binnen nicht, glaube ich. Lange Rede, kurzer Sinn: Revierwechsel wäre theoretisch möglich, aber ich bin ehrlich, bevor ich mich mit sowas beschäftige, muss ich erstmal die Grundlagen erlernen und unfallfrei von A nach B kommen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.12.2021, 18:09
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

Focus 1 Benziner Schalter hatte 1200kg Anhängelast, Focus 4 Benziner Schalter hat 1500kg.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 07.12.2021, 18:25
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Ein paar Eckdaten zu den Entfernungen ab Marienwerder.

Bis zur Schleuse Spandau sind es 55km, bis zum Nieder Neuendorfer See 45 km, bis zum Lehnitzsee 30 km. Die andere Richtung führt zum Schiffshebewerk Niederfinow und von dort weiter nach Stettin.
Zum Werbellinsee sind es ca. 7km, der See selber hat noch einmal 10km. Und dann gibt es noch den Finowkanal.
Gut zu wissen - vielen Dank.
Ich werde mich bei nächster Gelegenheit mit dem Eigner nochmal hinsetzen und mal etwas über das Revier philosophieren.
Vermutlich wird alles was über 50km Strecke bedeutet (ich setze mal gemütliche 10km/h als Durchschnitt an) eher auf einen Mehrtagestrip hinauslaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.12.2021, 18:43
Benutzerbild von norderdeich
norderdeich norderdeich ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2018
Ort: Am Meer
Beiträge: 95
Boot: Scand 29 Baltic
639 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein herzliches Ahoi und Moin.
Ich warne erst einmal vor einem Bootskauf, das Zeug macht sofort süchtig nach mehr.
Nein,ernsthaft, wir ( mein Mann und ich) haben erst 2018 angefangen und sind schwerst süchtig.
Es hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Wir sind mit 7,60 m angefangen und haben uns nun auf 9,60 m hoch gearbeitet. Dabei wird es wohl bleiben, da es für uns beide groß genug ist und auch Liegeplätze gut zu bekommen sind.
Auch sind wir zum Boot gezogen, besser ab und an mal länger zur Arbeit fahren als ständig zum Boot.
Wir sind auf der Nordsee unterwegs, wollen aber auch binnen unterwegs sein.
Und da ein Boot nicht reicht haben wir just for fun auch noch ein Schlauchboot.
Es macht schlichtweg nur Spaß und ganz ehrlich?
Das Leben ist zu kurz! Greif zu und genieße das Leben!
__________________
Ocean child
Sunset lover
Salty soul
Grüße vom Meer wünscht Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.12.2021, 13:19
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Boot: -
374 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Kleines Update:

Es handelt sich hier wohl um eine Triss 560, Baujahr wohl irgendwas im 80er Bereich, denke ich.
Ich habe online jetzt nicht sooo viele Infos gefunden, außer, dass oftmals auch der Name Ryds fällt. Inwiefern die zusammenhängen: keine Ahnung.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.12.2021, 15:04
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Ganz Einfach. Triss 560 ist der Typ ähnlich wie die Tumlaren https://www.scanboat.com/de/bootsmar...laren-17399115 vom gleichen Hersteller : ----> https://www.rydsboote.de/
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90

Geändert von SeaSprite (11.12.2021 um 15:06 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.12.2021, 17:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Nur mal so, ich bin mit meinem 5,25m Boot mit 40 Jahre altem außenborder schon bis zur ukrainischen Grenze gefahren.
Du kannst mit dem kleinen Boot durchaus spannende Touren unternehmen.
Und auch das mit dem immer größer wollen ist kein Naturgesetz.
Ich bin bewußt beim MoBo von 7m auf 5,5m zurück gegangen, hat auch viele Vorteile.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 11.12.2021, 19:31
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.477
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.717 Danke in 987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Und auch das mit dem immer größer wollen ist kein Naturgesetz.
Ich bin bewußt beim MoBo von 7m auf 5,5m zurück gegangen, hat auch viele Vorteile.
Man muss ja auch das "Handling" des Bootes und die Unterstellmöglichkeiten mit einkalkulieren.

Slippe ich oft oder liegt der Kahn fest irgendwo?
Wenn slippen - muss ich das manchmal alleine machen?
Fahre ich manchmal allein? Ab eine gewissen Größe wird das schwierig (Übersicht/Schleusen/Anlegen)
Winterlager? Mein Boot passt z.B. in mein Doppel-Carport + Auto davor...
Bis zu welcher Länge/Gewicht schafft das mein aktuelles Fahrzeug noch?

....und so weiter....

Ich habe jetzt 4,3m (offen) und würde vermutlich bis 5,5-6m gehen mit kleiner Kabine. Größer wäre mir zu unflexibel und zu "unhandlich", wenn ich öfter mal das Revier wechseln möchte. Mein Boot ist quasi noch "to-go".

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.12.2021, 07:49
ALBKR ALBKR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: Berlin (UHW KM 0) und Ostseebad Binz
Beiträge: 157
Boot: „BUNYIP“ Merry Fisher 895
Rufzeichen oder MMSI: DA4569 211854220
203 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nur mal so, ich bin mit meinem 5,25m Boot mit 40 Jahre altem außenborder schon bis zur ukrainischen Grenze gefahren.
Du kannst mit dem kleinen Boot durchaus spannende Touren unternehmen.
Und auch das mit dem immer größer wollen ist kein Naturgesetz.
Ich bin bewußt beim MoBo von 7m auf 5,5m zurück gegangen, hat auch viele Vorteile.
Deshalb macht es Sinn, sich für die Überlegungen der grundlegenden Eigenschaften Zeit zu lassen. Mein Bruder hatte eine Anka mit 5PS und erzählt mir einmal die Woche, wie geil das ist. Er kommt dahin, wo die dicken Pötte nicht hinkommen, zahlt wenig für den Liegeplatz, kann trailern, selber slippen, ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.12.2021, 07:54
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.196
Boot: Glastron GS 259
3.460 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nur mal so, ich bin mit meinem 5,25m Boot mit 40 Jahre altem außenborder schon bis zur ukrainischen Grenze gefahren.
wie jetzt ??? Von der Oberpfalz mit dem Trailer oder hab ich beim gespannten lesen von "Donau Urlaub" tatsächlich was überlesen?
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.12.2021, 07:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ALBKR Beitrag anzeigen
Deshalb macht es Sinn, sich für die Überlegungen der grundlegenden Eigenschaften Zeit zu lassen. Mein Bruder hatte eine Anka mit 5PS und erzählt mir einmal die Woche, wie geil das ist. Er kommt dahin, wo die dicken Pötte nicht hinkommen, zahlt wenig für den Liegeplatz, kann trailern, selber slippen, ...
Bei mir war der Grund, daß ich keine Lust hatte ein Zugfahrzeug zu halten, das ich eigentlich nur zwei mal im Jahr benötigte um das Boot ins Wasser zu bringen und wieder heim.
Das jetzige trailer ich mit meinem Kangoo der genau für mich paßt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.12.2021, 08:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
wie jetzt ??? Von der Oberpfalz mit dem Trailer oder hab ich beim gespannten lesen von "Donau Urlaub" tatsächlich was überlesen?
Ich lag damals mit dem Boot am Neusiedler See im Dreiländereck Österreich, Ungarn, Slovakei.
Eigentlich hatte ich damals vor mal Albanien zu erkunden.
Dann kam der TÜV von meinem Zugfahrzeug und uuups, der lachte nur und erlies mir sogar die Kosten.

Auf die Schnelle eine neues Zugfahrzeug konnte ich mir damals nicht leisten.
Dann hab ich das mal in der Hafenkneipe erwähnt und ein Segelfreund aus Ungarn meinte, er schleppt mich zur Donau und holt mich von jedem Ort in Ungarn auch wieder ab, hab nur Spritkosten.

Also die 50km zur Donau geschleppt, ich 600 km mit dem Boot runter und in Serbien dann in die Theiß abgezweigt und die hoch.

Das war bisher mein spannendster Törn, ich wußte mangels Infos nicht ob ich das schaffe, aber es ging.

Albanien hab ich mir dann mal 2015 angesehen, kannst du auf meiner Homepage unter Kroatien nach Griechenland ansehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.12.2021, 08:24
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 713
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf, habe gerade angefangen deine Reiseberichte zu lesen.
Schon jetzt steht für mich fest, du bist einer der den Bootssport von ganzem Herzen lebt. Du bist echt eine coole Socke.

Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit für weitere Abenteuer.
Und falls es nicht mehr geht, versuche auf deinem Boot einzuschlafen.
Bewundernde respektvolle Grüße, Bodo.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.12.2021, 08:31
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.196
Boot: Glastron GS 259
3.460 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Ich schließe mich dem Bodo an Respekt !!!
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 12.12.2021, 14:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß die Bootsgröße recht unwichtig ist.
Man kann mit nahezu jedem Boot schönes erleben und auch echte Abenteuer.
Es braucht dazu auch keinen dicken Geldbeutel ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht zum Thema Bootskauf GlaSte Werbeforum 7 30.10.2009 21:10
Teilweiser Selbstbau eines WOMO-Gedanken Gespräche elbeschlauchbootfahrer Kein Boot 95 06.05.2009 07:08
Meine Gedanken zum Thema Hilfsaussenborder ThomasM Technik-Talk 1 08.10.2007 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.