boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 378Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 378
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.07.2020, 20:25
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Ja es ist extrem billig und ich habe Lust auf ein Projekt
ist das ein Projekt, um Euronen aus dem Fenster zu schmeißen ?
Lasse die Finger davon.
Eine Frage wie hoch war den die Kaimauer ?
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.07.2020, 20:27
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Spiegel durch mehrere Schichten Sperrholz durchgeschliffen und offen, demzufolge erwarte ich einen nassen Spiegel, der komplett zu erneuern ist, die Stringer sind dann auch in der Regel hin, diese sind gleichzeitig das Fundament des Motors.

Also Plicht auf, Motor raus, Spiegel und Stringer entfernen und neu aufbauen.
Damit kann ich wesentlich mehr anfangen , Motoren sollen eh raus ,mir sieht es bald so aus als hätte da schon jemand rum gefräst
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.07.2020, 20:34
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Damit kann ich wesentlich mehr anfangen , Motoren sollen eh raus ,mir sieht es bald so aus als hätte da schon jemand rum gefräst
Wartest Du jetzt auf Bestätigung vom BF das einer sagt "ja es wurde Gefräßt"
Dachte das kommt durch das scheuern an der Kaimauer, wo ja mindestens die Badeplattform drauf gelegen haben muß
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.07.2020, 20:53
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Damit kann ich wesentlich mehr anfangen , Motoren sollen eh raus ,mir sieht es bald so aus als hätte da schon jemand rum gefräst
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, bin eben ein Freund von ehrlichen Worten, bitte um Entschuldigung.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass dieses Boot am Ende ist, das gehört verschrottet oder komplett neu aufgebaut.

Wieso du hier nur für dieses eine komische Loch fragst, ist mir schleierhaft, was ist das überhaupt für ein Boot? Also welches Fabrikat, welche Größe, wie alt usw.?

Weißt du überhaupt, was da auf dich zukommt, wenn du dieses Boot neu aufbauen musst? Es gibt ja ähnliche Projekte an kleineren bis mittleren Booten im Restaurations-Thread, da kann man sich mal schlau machen.

Erstens brauchst du einen trockenen und beheizbaren geräumigen Platz, den du für das Projekt über Jahre hinweg auch nutzen darfst, dann wäre eine Kranvorrichtung nicht verkehrt, um nach der Trennung die Oberschale abnehmen zu können.

Zweitens brauchst du viel, sehr viel Freizeit dafür und helfende und sachkundige Hände sind auch nicht verkehrt, z. B. jemanden, der sich mit dem Material GFK gut auskennt und der auch noch lackieren kann, am besten mit Spritzpistole.
Für die Elektrik empfiehlt sich ein Elektriker als Freund, der alle Arbeiten fürn Bier und nen Korn oder ein gutes Grillsteak umsonst macht.
Für die Mechanik wäre ein Motoren- und Antriebsspezialist nicht verkehrt.

Wenn du dann am Schluss alle Ausgaben zusammen rechnest, hättest du dir von dem Geld auch gleich ein ähnliches Boot viel neueren Datums in gebrauchsfertigem Zustand kaufen können.

Und zu allem Hohn bleibt dein Boot ja ein altes Boot aus dem Jahre sowienoch und wird danach taxiert, wenn es um den Verkauf geht.

Da du jedoch hier eine für einen Bootebastler, der ein Boot neu aufbauen will, sehr komische Frage gestellt hast, scheinst du, bei allem Respekt, nicht über viel eigene Erfahrung zu verfügen, da ist so mancher Rückschlag vorprogrammiert.

Auch dass du das Märchen vom gerissenen Seil, in der das Boot in weiterer Folge so an einer Kaimauer geschliffen hätte, dass dieses Loch entstanden sein soll, anscheinend glaubst, weil du jetzt schon mehrfach darauf bestanden hast, dass es so war, zeugt nicht gerade von viel Sachverstand.


Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt, du wirst es brauchen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.07.2020, 20:58
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Wartest Du jetzt auf Bestätigung vom BF das einer sagt "ja es wurde Gefräßt"
Dachte das kommt durch das scheuern an der Kaimauer, wo ja mindestens die Badeplattform drauf gelegen haben muß
Ich wollte wissen was alles beschädigt sein könnte bzw. ersetzt werden muss und nicht das ich ein resto Thread aufmachen muss .. das ganze Boot Schrott ist etc etc so ja die Badeplattform hat von unten auch was abbekommen und der Rechte Halter ist sowie Trimmklappe sind beschädigt !
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.07.2020, 21:01
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Was soll es denn kosten?
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.07.2020, 21:03
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Sowas nimmt man nicht geschenkt
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.07.2020, 21:05
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Also da würde ich überlegen, suche eigentlich nach einem Projekt für meinen Sohn und meiner einer....
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.07.2020, 21:05
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Ich wollte wissen was alles beschädigt sein könnte bzw. ersetzt werden muss........
Das hat doch @ferenc bereits in Nummer 25 dieses Threads geschrieben.

Da kommt eine Totalrestaurierung auf dich zu.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.07.2020, 21:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Damit kann ich wesentlich mehr anfangen , Motoren sollen eh raus ,mir sieht es bald so aus als hätte da schon jemand rum gefräst
Vielleicht hat da schonmal jemand geschliffen, ist eigentlich abereits auch egal, die Arbeit ist die gleiche.

Wenn jemand Bock auf die Arbeit hat, sich zutraut es auch zu Ende zu bringen, angefangen haben viele, fertig werden ist ein anderer Schnack.

Es sind mehrere hundert Stunden Arbeit, viel Dreck, es geht auch ordentlich ins Geld, das sollte das Boot im Nachgang auch noch Wert sein, es sollte sich also in einem guten Zustand befinden.

Was für ein Boot ist das?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.07.2020, 21:07
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

mach mal Foto vom ganzen Boot rein, ist ja langweilig nur die Scheuerstelle zu kennen.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.07.2020, 21:12
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Jungs, Eure Mühe ist Perlen vor die Säue ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.07.2020, 21:13
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, bin eben ein Freund von ehrlichen Worten, bitte um Entschuldigung.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass dieses Boot am Ende ist, das gehört verschrottet oder komplett neu aufgebaut.

Wieso du hier nur für dieses eine komische Loch fragst, ist mir schleierhaft, was ist das überhaupt für ein Boot? Also welches Fabrikat, welche Größe, wie alt usw.?

Weißt du überhaupt, was da auf dich zukommt, wenn du dieses Boot neu aufbauen musst? Es gibt ja ähnliche Projekte an kleineren bis mittleren Booten im Restaurations-Thread, da kann man sich mal schlau machen.

Erstens brauchst du einen trockenen und beheizbaren geräumigen Platz, den du für das Projekt über Jahre hinweg auch nutzen darfst, dann wäre eine Kranvorrichtung nicht verkehrt, um nach der Trennung die Oberschale abnehmen zu können.

Zweitens brauchst du viel, sehr viel Freizeit dafür und helfende und sachkundige Hände sind auch nicht verkehrt, z. B. jemanden, der sich mit dem Material GFK gut auskennt und der auch noch lackieren kann, am besten mit Spritzpistole.
Für die Elektrik empfiehlt sich ein Elektriker als Freund, der alle Arbeiten fürn Bier und nen Korn oder ein gutes Grillsteak umsonst macht.
Für die Mechanik wäre ein Motoren- und Antriebsspezialist nicht verkehrt.

Wenn du dann am Schluss alle Ausgaben zusammen rechnest, hättest du dir von dem Geld auch gleich ein ähnliches Boot viel neueren Datums in gebrauchsfertigem Zustand kaufen können.

Und zu allem Hohn bleibt dein Boot ja ein altes Boot aus dem Jahre sowienoch und wird danach taxiert, wenn es um den Verkauf geht.

Da du jedoch hier eine für einen Bootebastler, der ein Boot neu aufbauen will, sehr komische Frage gestellt hast, scheinst du, bei allem Respekt, nicht über viel eigene Erfahrung zu verfügen, da ist so mancher Rückschlag vorprogrammiert.

Auch dass du das Märchen vom gerissenen Seil, in der das Boot in weiterer Folge so an einer Kaimauer geschliffen hätte, dass dieses Loch entstanden sein soll, anscheinend glaubst, weil du jetzt schon mehrfach darauf bestanden hast, dass es so war, zeugt nicht gerade von viel Sachverstand.


Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt, du wirst es brauchen.


Bootfan Dieter
Ich habe im Gegensatz zu dir schon mehrere Projekte durchgezogen .Deine Wortwahl ich hätte nicht viel Sachverstand und stell komische Fragen sind grenzwärtig .Im Gegensatz zu dir bin ich wesentlich länger von der Partie .Da ich genug Sachverstand ,Werkzeug und auch die Räumlichkeit habe,werd ich dieses Projekt spätestens bis zur nächsten Saison fertig haben .Zumal du null Ahnung hast um was es für ein Boot geht ,welches Baujahr ,Marke ,Motoren etc etc und der Meinung bist alles im Vorfeld zu verurteilen ....Sorry auf deine Meinung kann ich verzichten .Im übrigen war mein letztes Projekt eine Sea Ray 290 Sundancer .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.07.2020, 21:15
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Vielleicht hat da schonmal jemand geschliffen, ist eigentlich abereits auch egal, die Arbeit ist die gleiche.

Wenn jemand Bock auf die Arbeit hat, sich zutraut es auch zu Ende zu bringen, angefangen haben viele, fertig werden ist ein anderer Schnack.

Es sind mehrere hundert Stunden Arbeit, viel Dreck, es geht auch ordentlich ins Geld, das sollte das Boot im Nachgang auch noch Wert sein, es sollte sich also in einem guten Zustand befinden.

Was für ein Boot ist das?
Chaparral 290 aus 2005
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.07.2020, 21:17
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
237 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Ich sehe gar kein Problem. Da hab ich schon schlimmere Schäden gesehen/ repariert. Schadstelle bis ins gesunde Material rausschneiden. Schnittkante anschäften. Von innen oder aussen eine Platte (in Form gebogen) gegenschrauben, um die Form beim laminieren zu bekommen/ erhalten. Gegen die Platte laminieren. Platte entfernen und von der Plattenseite gegenlaminieren.


LG

Andre
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 21.07.2020, 21:22
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 5andree Beitrag anzeigen
Ich sehe gar kein Problem. Da hab ich schon schlimmere Schäden gesehen/ repariert. Schadstelle bis ins gesunde Material rausschneiden. Schnittkante anschäften. Von innen oder aussen eine Platte (in Form gebogen) gegenschrauben, um die Form beim laminieren zu bekommen/ erhalten. Gegen die Platte laminieren. Platte entfernen und von der Plattenseite gegenlaminieren.


LG

Andre
An so etwas in der Art habe ich auch gedacht.Es sieht auf dem Foto auch nicht nass aus.Das wird sich später zeigen .Motoren sollen halt eh nochmal raus um alles hübsch zu machen .Sind im übrigen 2x4.3 GXI Volvo Penta.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.07.2020, 21:28
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Da ich genug Sachverstand ,Werkzeug und auch die Räumlichkeit habe,werd ich dieses Projekt spätestens bis zur nächsten Saison fertig haben .
Warum fragst du dann noch alle "Unwissenden" hier.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.07.2020, 21:36
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Warum fragst du dann noch alle "Unwissenden" hier.
Weil ich eine 2. Meinung haben wollte . Kamen ja auch Sinnvolle Antworten . Jetzt liegt es an mir ob ich mir das Teil eintrete.Aber ich hab irgendwie eine Schwäche für sowas
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.07.2020, 21:38
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Warum fragst du dann noch alle "Unwissenden" hier.
Das alle unwissend sind habe ich nie behauptet.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.07.2020, 21:41
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Wenn der Kahn nicht durch das Loch zu viel Wasser gezogen hat, ist das kein Problem zu richten.

GRuß Didi


hast noch mehr Fotos von dem Kahn ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.07.2020, 21:44
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Ich habe im Gegensatz zu dir schon mehrere Projekte durchgezogen ..... .Im Gegensatz zu dir bin ich wesentlich länger von der Partie .Da ich genug Sachverstand ,Werkzeug und auch die Räumlichkeit habe,werd ich dieses Projekt spätestens bis zur nächsten Saison fertig haben ...... .
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht die Frage am Anfang....

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Moin Forumsgemeinde.Was sagt ihr zu diesem Schaden am Rumpf?
Wenn Du so viel Ahnung hast, dann wundere ich mich allerdings auch warum Du die Meinung anderer einholst.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.07.2020, 22:03
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Auch für dich nochmal .Bitte den Text richtig lesen.Das Seil des Bootes ist gerissen und es hat an einer Mauer im Wasser gescheuert !
....wie soll eine Mauer aussehen, die unter der Badeplattform 1 Loch in den Spiegel rubbelt OHNE die Rumpfecke zu beschädigen? Antwort : gibt es nicht.
Da da aber 1 "Loch" drin ist, ist da irgendwas kräftig reingesemmelt.
Grüße,Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.07.2020, 22:13
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....wie soll eine Mauer aussehen, die unter der Badeplattform 1 Loch in den Spiegel rubbelt OHNE die Rumpfecke zu beschädigen? Antwort : gibt es nicht.
Da da aber 1 "Loch" drin ist, ist da irgendwas kräftig reingesemmelt.
Grüße,Reinhard

Kann ja auch die Ecke einer Mauer sein, oder ein Stück Eisen das reinbetoniert war, ein Pfosten, ein Elektrokasten, what ever.

Die Marina in welcher ich arbeite hat ganz spannende Docks, das eine oder andere wäre bestimmt fähig mit der Zeit und stetem leichtem Wellengang was ähnliches hinzuzaubern. Ich arbeite seit Wochen daran das sowas nicht mehr passieren kann.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 21.07.2020, 22:13
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
.....Sind im übrigen 2x4.3 GXI Volvo Penta.
....damit ist meine Vermutung "18m Baglietto" raus , + ich schließe mich meinen Vorrednern an: wozu die Frage eines Profis an die Allgemeinheit, wenn diese bereits beantwortet ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 21.07.2020, 22:23
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Wenn der Kahn nicht durch das Loch zu viel Wasser gezogen hat, ist das kein Problem zu richten.

GRuß Didi


hast noch mehr Fotos von dem Kahn ?
Ja das werd ich sehen wenn ich mich fürs Boot entscheide.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 378Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 378



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaden am Rumpf einer Kelt leichte Osmose und Delaminierung Keizi Restaurationen 30 18.01.2015 14:52
Erstes Boot; Schaden am Rumpf; Wertminderung? Mischka77 Restaurationen 44 11.10.2011 15:11
Schaden am Kiel/Rumpf mit Wassereinbruch koerperb Restaurationen 12 05.10.2008 22:10
Schaden am Rumpf Gustl Allgemeines zum Boot 56 30.01.2005 22:54
Schaden am GFK-Rumpf Grinch Allgemeines zum Boot 8 05.10.2004 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.