![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, ich gehe davon aus, weil ich tatsächlich in den letzten Jahren selbst mit dem Boot mehrfach die Rhone Richtung Mittelmeer über die Schleuse in Port St. Louis verlassen habe, daß die letzten Jahrzente ausser vielleicht ein paar ortskundigen Fischern mit ganz kleinen Booten niemand mit einem Schiff aus der völlig versandeten Rhone Mündung herausgefahren ist - ausser Dir natürlich - der Du ja sogar eine Wegbeschreibung veröffentlichst. Warum machst Du Dich hier wichtig - wenn Du doch ganz offensichtlich von der Rhonemündung keine Ahnung hast? Mach es doch nicht immer noch peinlicher. Mit freundlichen Grüssen Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Nu is mein Thread in die Grütze gefahren.
Dabei wollte ich nur wissen, ob jemand Erfahrung hat mit Überwintern in der Rhone in Südfrankreich......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben hier gelegen: Quai Antoine Riboud 69002 Lyon Unser Eindruck von Lyon: Lyon hat eine sehr schöne, alte Innenstadt. Mit viele kleinen Geschäften (nicht nur die üblichen Ketten) und eine große Gastronomiedichte. Uns hat das irgendwie an Paris erinnert, halt alles ein bisschen kleiner und mit weniger Touristen. Der Hafen liegt in dem sanierten Stadtviertel "Le Confluence". Das riesige Gebäude direkt südlich des Hafens, ist ein Einkaufscenter. Die kleine Steganlage direkt Bb nach der Hafeneinfahrt war komplett belegt. Deshalb haben wir längsseits direkt vor dem EKZ gelegen. Das war nicht so nett, weil dort ständig Leute direkt am Schiff vorbei liefen. Das ist aber im Winter wahrscheinlich anders. Ich würde dir jedoch empfehlen, unbedingt einen Liegeplatz an der Steganlage zu reservieren. Es gibt sonst in der Innenstadt (nach meinen Informationen) keine weitere adäquate Liegemöglichkeit. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war gerade am WE in Port St. Louis.
Das ist ein "Bastel" Hafen. Wunderbare Kranmöglichkeiten und günstig an Land zu liegen. Zudem darf mann da an Land auf dem Boot übernachten. Aber es war auch da kalt. Im Winter kann es da auch leicht frieren. Wollt ihr nur überwintern oder auch fahren? LG Robbert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch "anstatt FEWO". |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat so nicht stattgefunden. Ich habe in Hamburg im Hafen überwintert, bin oft dagewesen......hatte Weihnachtsbeleuchtung und Eisgang!( kann gern berichten) Leider war Südfrankreich noch nicht drin bisher. Hab den Traum aber noch nicht aufgegeben..... Liebe Grüße Martin
|
|||
|
|||
![]()
Mit Temperaturen um die +10 Grad muß man im Winter rechnen. Es sind aber auch schon mal Palmen dort erfroren. Eine gute Heizung sollte man daher schon haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwann muss es aber mal Avignon oder Arles sein.
|
||||
|
||||
![]()
Gerade mal ein altes Bild gefunden. Das war am 31. Januar 2014 und in der Ecke kann man im Cockpit Hagel erkennen. Laut den Bilddaten war das in Monastir, Tunesien, also noch weiter südlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße Martin
|
||||
|
||||
![]()
In Israel, Libanon, Iran, Algerien gibt es ausgewiesene Skigebiete.....
|
|||
|
|||
![]()
Aber wohl nicht auf Meereshöhe...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überwintern im Wasser | reppiks | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 14.09.2006 12:04 |
Überwintern im Wasser | Dieselmat | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.07.2006 12:18 |
Überwintern im Wasser | audio1903 | Technik-Talk | 8 | 19.11.2004 10:43 |
Überwintern im Wasser | kruiser | Technik-Talk | 19 | 12.01.2004 12:15 |
Überwintern im Wasser | Mystic | Technik-Talk | 1 | 06.10.2002 08:08 |