boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2015, 22:44
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard Rhein one-way von Düsseldorf in Richtung Holland

Hallo zusammen,

ich könnte mal wieder ein paar Tipps gebrauchen.

Ich hatte mein Boot vor Jahren ja schon zwei mal ein paar Wochen auf dem Rhein, mal bei Düsseldorf und mal bei Leverkusen.
So richtig überzeugt hat mich das aber nie, logischerweise nur rauf und runter und kaum was zum ankern oder anlegen.

Aktueller Liegeplatz ist daher Roermond aber da der Rhein quasi vor der Haustür ist hätte ich schon Lust ihn noch mal etwas mehr zu erkunden.

Daher folgende Idee:
Man könnte ja mal hier irgendwo einsetzen (z.B. Neuss) und dann an Düsseldorf vorbei flussabwärts in Richtung Holland fahren und dann irgendwo viel weiter unten wieder rausslippen. Dann kann man mit der Strömung fahren und muss nicht den gleichen Weg zurück. Allerdings muss man dann natürlich vorher ein Auto am Zielort abstellen oder eine Bahnverbindung haben und das Gespann holen o.ä.

Hat dazu jemand Tipps? Wie weit am besten fahren? Wo stoppen? Wo rausslippen? Sonstiges?

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2015, 07:25
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Na so wird das aber nix. Etwas mehr must schon sagen. Eintagestouren? Ankern oder Häfen?
Kultur oder Natur oder Halligalli? Nur in D oder auch weiter den Rhein (welchen Arm auch immer) runter in NL?
Was fürn Boot? (Für "seitliche Abstecher" in Altrheinarme Baggerseen interesant)
Gib mal nen bissel mehr von deinen Vorstellungen preis, dann können Sie geholfen werden.
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.04.2015, 20:31
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Danke für Dein Feedback!
Tja, so ganz genau weiß ich das halt leider auch noch nicht...
Also Halligalli brauche ich dabei nicht. Es geht auch eher darum die Landschaft mal zu sehen, deswegen eigentlich auch nicht ewig lang. Minimum halt eine Tagestour, maximal ein (verlängertes) Wochenende.
Aktuell habe ich einen kleinen 6m-Gleiter (kann man aber auch drauf übernachten) aber vermutlich mache ich kurzfristig ein Upgrade. Aber auf jeden Fall noch trailerbar.
Es würde schon helfen wenn ich einen guten Zielhafen mit vernünftiger Slipmöglichkeit als Endpunkt kennen würde...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2015, 06:49
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.163
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.854 Danke in 11.709 Beiträgen
Standard

Ideal wäre ja einen Start und Zielort zu finden der mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
Oder du fährst an einem Tag einfach Richtung Holland keine Ahnung wie weit dein Sprit reicht aber in 4 Std. kannst du ja auch 200km weiter sein und am nächsten Tag zurück.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.05.2015, 08:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Wie schnell bist du denn so mit deinem Böötli. Spontan würd ich sagen, fahr bis Emmerich , bis dahin hast du viele verschiedene Landschaftseindrücke. Ruhrgebiet, Niederrhein. Wenn du noch weiter kannst fahr bis in die Niederlande entweder auf der Hauptstrecke bis zum Bijland bzw Nimwegen (weiss allerdings spontan nicht, obs da ne Schlippe gibt.
Oder in den Pannerdemmsen Kanal entweder bis zum Rhederlaag(Schlippe) oder bis nach Arnheim (Kran). auf den Strecken verändert sich die Landschaft zwar nicht mehr so großartig, sehr wohl aber die Mentalität der Bootsfahrer.Wenn du ein Gespann "nachholen" muss sind Emmerich bze arnheim wegen der ÖPV Anbindungen die emphelenswertesten Endpunkte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.05.2015, 18:49
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Mein Boot ist ein kleiner Gleiter. Hin und zurück habe ich eigentlich wenig Lust deswegen ist die Variante mit Hafen mit Slippe und OPV-Anbindung natürlich am besten!
Ansonsten könnten wir auch das Auto meiner Freundin vorher dort abstellen aber dann ist es schon ganz schön viel Fahrerei...
Wenn Emmerich und Arnheim unter diesen Gesichtspunkten gut sind, dann habt Ihr mir schon geholfen! Danke!
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.